mko
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Schon mal bei einem Mexican Standoff mitmachen wollen, ohne die fatalen Folgen zu befürchten? Hier ist eure Chance
Die Mitspieler stehen sich im Kreis gegenüber und jeder hat eine Waffe und ein paar Schuss. In jeder Runde kann man eine Aktion ausführen, in dem man eine PN an den GameMaster (GM) sendet.
Jeder Mitspieler beginnt mit wenigen Hitpoints (HP). Der Einfachheit halber ist im 1. Spiel ein Schuss ein Treffer.
Die Aktionen sind:
* Schießen: Einen Schuss auf einen Gegner abschießen. Dabei muss das Ziel und der Bereich oben (stehend) oder unten (duckend) angegeben werden.
* Nachladen: (jederzeit möglich. Der Revolver muss nicht leer sein)
* Ducken/Aufstehen: (eine sehr feige Aktion, gehen doch alle Schüsse der Gegner auf die andere Position daneben. In der nächsten Runde, kann man aus dieser Position schießen)
* Nehmen: Etwas vom Boden aufheben zum Benutzen. Sollten mehrere Spieler das letzte Exemplar haben wollen, erhält der es, dessen PN früher da war.
Nachdem der GM alle PN erhalten hat, wird das Ergebnis der Runde mitgeteilt und die Überlebenden dürfen eine weitere Aktion ausführen.
Sollten in einem Zug alle auf einmal umkommen, wird der Zug wiederholt. Beim 2. Mal gibt es ein Unentschieden.
Änderungen zum Gameplay in dieser Runde:
Es gibt einen neue Aktion "Nehmen" mit dem man Dinge die auf dem Boden liegen aufnehmen kann. Dabei wird die Position (oben/unten) aber nicht verändert.
Es gibt ein neues Tool: TNT. Dieses trifft einen Gegner und die beiden Gegner links und rechts von ihm. Das Hauptziel erhält 2HP Schaden und die Anderen erhalten 1HP Schaden. Sollte der Gegner in dieser Runde etwas Nehmen, nimmt er automatisch statt des eigentlichen Gegenstands das TNT und wirft es zurück, und es explodiert.
Waffen:
Revolver: Enthält 6 Schuss und macht 1HP Schaden. Zielgebiet und Gegner muss angegeben werden. Man kann auch zwei für Beidhändiges Schießen haben und damit zwei Ziele auf einmal angreifen. Jeder Revolver muss einzeln nachgeladen werden.
Schrottflinte: Enthält 2 Schuss und macht 2HP Schaden. Zielgebiet und Gegner muss angegeben werden.
Tools:
* Wurfmesser: Es ist ein einziges mal als Sonderaktion zur normalen Aktion einsetzbar, wenn man eine Hand frei hat. Danach geht es in den Besitz des Getroffenen über. Wird nicht getroffen ist es weg.[/b] Es macht 1 HP Schaden und es muss ein Gegner und Bereich angegeben werden.
* Whisky (Heiltrank): Heilt einmalig 2 HP und ist dann verbraucht. Muss als normale Aktion verwendet werden. Also statt Schießen, Nachladen usw.
* Peitsche: Mann muss einen Gegner und Bereich als Ziel angeben. Bei Erfolg schlägt einem Gegner die Pistole aus der Hand. Dieser kann in dieser Runde nicht schießen. Man selbst kann bei der Benutzung auch nicht schießen aber sich bewegen. 5x benutzbar
* Ofentüre: Wenn man in einer Runde mehr als einen Treffer abbekommt, reduziert diese den Gesamtschaden um 1HP. Sie ist jedoch so schwer, dass man mit ihr nicht mehr Ducken/Aufstehen kann.
* TNT: kann man als Sonderaktion einsetzen, wenn man noch eine Hand frei hat. Dieses trifft einen Gegner und die beiden Gegner links und rechts von ihm. Das Hauptziel erhält 2HP Schaden und die Anderen erhalten 1HP Schaden. Sollte der Gegner in dieser Runde etwas Nehmen, nimmt er automatisch statt des eigentlichen Gegenstands das TNT und wirft es zurück, und es explodiert beim einem selbst.
Hat jemand Lust mitzumachen? Auch einen Namenszusatz kann man sich geben.
1. Batz Benzer (Magzero)
2. Clint Schiesswut (Wutill)
3. Schwarzweisz
Die Mitspieler stehen sich im Kreis gegenüber und jeder hat eine Waffe und ein paar Schuss. In jeder Runde kann man eine Aktion ausführen, in dem man eine PN an den GameMaster (GM) sendet.
Jeder Mitspieler beginnt mit wenigen Hitpoints (HP). Der Einfachheit halber ist im 1. Spiel ein Schuss ein Treffer.
Die Aktionen sind:
* Schießen: Einen Schuss auf einen Gegner abschießen. Dabei muss das Ziel und der Bereich oben (stehend) oder unten (duckend) angegeben werden.
* Nachladen: (jederzeit möglich. Der Revolver muss nicht leer sein)
* Ducken/Aufstehen: (eine sehr feige Aktion, gehen doch alle Schüsse der Gegner auf die andere Position daneben. In der nächsten Runde, kann man aus dieser Position schießen)
* Nehmen: Etwas vom Boden aufheben zum Benutzen. Sollten mehrere Spieler das letzte Exemplar haben wollen, erhält der es, dessen PN früher da war.
Nachdem der GM alle PN erhalten hat, wird das Ergebnis der Runde mitgeteilt und die Überlebenden dürfen eine weitere Aktion ausführen.
Sollten in einem Zug alle auf einmal umkommen, wird der Zug wiederholt. Beim 2. Mal gibt es ein Unentschieden.
Änderungen zum Gameplay in dieser Runde:
Es gibt einen neue Aktion "Nehmen" mit dem man Dinge die auf dem Boden liegen aufnehmen kann. Dabei wird die Position (oben/unten) aber nicht verändert.
Es gibt ein neues Tool: TNT. Dieses trifft einen Gegner und die beiden Gegner links und rechts von ihm. Das Hauptziel erhält 2HP Schaden und die Anderen erhalten 1HP Schaden. Sollte der Gegner in dieser Runde etwas Nehmen, nimmt er automatisch statt des eigentlichen Gegenstands das TNT und wirft es zurück, und es explodiert.
Waffen:
Revolver: Enthält 6 Schuss und macht 1HP Schaden. Zielgebiet und Gegner muss angegeben werden. Man kann auch zwei für Beidhändiges Schießen haben und damit zwei Ziele auf einmal angreifen. Jeder Revolver muss einzeln nachgeladen werden.
Schrottflinte: Enthält 2 Schuss und macht 2HP Schaden. Zielgebiet und Gegner muss angegeben werden.
Tools:
* Wurfmesser: Es ist ein einziges mal als Sonderaktion zur normalen Aktion einsetzbar, wenn man eine Hand frei hat. Danach geht es in den Besitz des Getroffenen über. Wird nicht getroffen ist es weg.[/b] Es macht 1 HP Schaden und es muss ein Gegner und Bereich angegeben werden.
* Whisky (Heiltrank): Heilt einmalig 2 HP und ist dann verbraucht. Muss als normale Aktion verwendet werden. Also statt Schießen, Nachladen usw.
* Peitsche: Mann muss einen Gegner und Bereich als Ziel angeben. Bei Erfolg schlägt einem Gegner die Pistole aus der Hand. Dieser kann in dieser Runde nicht schießen. Man selbst kann bei der Benutzung auch nicht schießen aber sich bewegen. 5x benutzbar
* Ofentüre: Wenn man in einer Runde mehr als einen Treffer abbekommt, reduziert diese den Gesamtschaden um 1HP. Sie ist jedoch so schwer, dass man mit ihr nicht mehr Ducken/Aufstehen kann.
* TNT: kann man als Sonderaktion einsetzen, wenn man noch eine Hand frei hat. Dieses trifft einen Gegner und die beiden Gegner links und rechts von ihm. Das Hauptziel erhält 2HP Schaden und die Anderen erhalten 1HP Schaden. Sollte der Gegner in dieser Runde etwas Nehmen, nimmt er automatisch statt des eigentlichen Gegenstands das TNT und wirft es zurück, und es explodiert beim einem selbst.
Hat jemand Lust mitzumachen? Auch einen Namenszusatz kann man sich geben.
1. Batz Benzer (Magzero)
2. Clint Schiesswut (Wutill)
3. Schwarzweisz
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