Communityspiel: SciFi Mexican Standoff II

TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Falls doch noch jemand mitspielen möchte. Bis morgen Früh 8h kann man sich noch anmelden. Dann starte ich das Spiel.
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Scheint niemand mehr dazu zu kommen. Fangen wir an.

Runde 0:
Wenn mal was schief geht, dann aber so richtig. Nicht nur das der Energiesturm auf der Darkstar alle Steuerelemente zerstört hat und das Raumschiff nun unkontrolliert durch die Leere rast, nein auch noch alle bis auf eine Rettungskapseln sind zu heißer Schlacke zerschmolzen. Hinzu kommt noch , dass die Planer pro Rettungskapsel nur einen Sitzplatz vorgesehen haben. Die letzten Überlebenden der Darkstar haben sich zu dem Frachtraum durchgekämpft, in der Hoffnung als erstes die letzte Kapsel zu erreichen und sich in Sicherheit zu bringen, bevor das schrottreife Schiff den nächsten Asteroiden oder die nächste Sonne trifft.

Drei Gesetzeshüter und ein Passagier konnten den Weg hierher finden doch nun will niemand einem Anderen den Vortritt lassen. So werden nun die Waffenarsenale gestürmt, um sich Argumentationsverstärker zu besorgen und sich den Weg zur retteten Kapsel frei zu schießen.

Reserve: nix

Pos 1: Batz Benzer(Magzero) HP:9 HBG DB:1 ED:1
Pos 2: Comdr. Buttercreme(JannLee) HP:9 P:5S DB:1 ED:1
Pos 3: Commander Tschoepard(Tschoebster) HP:9 R:2S DB:2
Pos 4: Marshall Bravestarr (Wutill) HP:9 R:2S DB:1 ED:1

Überlebt...!!!
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Hi Leute, bitte daran denken:
Hier gilt die 1/2 Hand Regel nicht. Also entweder schießen oder Tool benutzen.
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Runde 1:
Bravestarr fängt das Gemetzel gleich mit einem ungezielten Schuss mit seinen Zielsuchraketen an. Die Rakete zischt von dannen und kreist einige Zeit über den Köpfen der Anwesenden.
Tschoepard will besonders taktisch vorgehen und wirf eines Desintegratorbombe auf sich selbt.
Buttercreme ist für solche Spielchen nicht zu haben und feuert einfach so auf Tschoepard.
Es sieht also nicht besonders gut aus für ihn, würde ihm nicht Batz zur Hilfe kommen und sich auf dessen Position Hyper-Blasinieren. So bekommt Benzer eine Phasersalve und eine Bombe ab (-3HP, Buttercreme -1HP, Bravestarr -1HP)
Tschoepard erhält von der Hyperblase einen kleinen Schlag (-1HP)
Und dann gibt es ja noch die Rakete die endlich auf ein Ziel eingeschwenkt ist und sich ebenfalls Batz ausgesucht hat. (-3HP)

Reserve: nix

Pos 1: Commander Tschoepard(Tschoebster) HP:8 R:2S DB:1
Pos 2: Comdr. Buttercreme(JannLee) HP:8 P:4S(1) DB:1 ED:1
Pos 3: Batz Benzer(Magzero) HP:3 HBG DB:1 ED:1
Pos 4: Marshall Bravestarr (Wutill) HP:8 R1:S DB:1 ED:1

Autsch das tat weh... :D
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.936
Reaktionspunkte
668
Hättest du dich nicht auf seine Position gebeamt, hätten wir Tschoebster bei den Eiern gehabt!

Edit : Nur mal so Interesse halber, mko... Würfelst du bei den Raketen die Person oder die Position?
 

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
Deswegen kann die zielsuchende Rakete auch die eigene (Start)Position treffen.

Wir alle waren zu geil auf Tschoebard - er selbst hat den Braten gerochen. Wäre ich nicht so blöd gewesen, hätte er sich wirklich schon ein paar letzte Worte überlegen können :(
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Runde 2:
Sichtlich angeschlagen greift Batz zu seinem Drops und schluckt ihn runter. (+1HP)
Commander Tschoepart und Bravestarr greifen auf große Kaliber zurück und schon kreisen zwei weitere Raketen in der Luft.
Comdr. B. greift auf Altbewährtes zurück und nimmt seinen Phaser. Wieder zielt er auf Tschoepart der auch den Pelz verbrannt bekommt (-1HP)
Die Raketen haben sich ebenfalls entschieden und stürzen auf Buttercreme und Tschoepart (je -3HP)

Reserve: nix

Pos 1: Commander Tschoepard(Tschoebster) HP:4 R:1S DB:1
Pos 2: Comdr. Buttercreme(JannLee) HP:5 P:4S(1) DB:1 ED:1
Pos 3: Batz Benzer(Magzero) HP:4(2) HBG DB:1
Pos 4: Marshall Bravestarr (Wutill) HP:8 R0:S(RL2) DB:1 ED:1

Es ist ja eigentlich keine gute Idee Raketen in einem Raumschiff zu benutzen. Wie schnell ist da ein schönes Loch in der Außenwand ;)
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Runde 3:
Benzer erholt sich weiter(+1HP) und fühlt sich schon wieder fit genug seinen Hyperblasengenerator zu benutzen. Es macht *zonck* und weg ist er. Auf Position 4 erscheint er wieder.
Und wieder hat unser Passagier kein Glück, denn von Buttercreme fliegt schon die nächste Desintegratorbombe auf ihn zu. Diesmal teilt er das Schicksal mit Tschoepard, denn der
beamt sich auf Position 3 und fügt sich zusätzlich eine Hyperblasenverbrennung zu. (-2HP Batz, -2HP Tschoepard, -1HP Bravestarr)
Bravestarr greift nur in seinen Rucksack und holt die nächsten Raketen raus.

Reserve: nix

Pos 1: Marshall Bravestarr (Wutill) HP:7 R0:S(RL1) DB:1 ED:1
Pos 2: Comdr. Buttercreme(JannLee) HP:5 P:4S(1) ED:1
Pos 3: Commander Tschoepard(Tschoebster) HP:2 R:1S DB:1
Pos 4: Batz Benzer(Magzero) HP:3(1) HBG DB:1

@Mag: diesmal nicht dein Spiel ;)
 

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
Noch ist nicht aller Tage Abend und falls es so weit kommt:

Rache ist ein Gericht, das Batz Benzer kalt serviert :devil:
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Runde 4:
Buttercreme greift beherzt noch dem Energiedrops und erholt sich kurzfristig (+1HP). Benzer erhält sein letztes Herzchen zurück. (+1HP) und wirft herzlos seine Desintegratorbombe nach Buttercreme. (-2HP, -1HP Bravestarr, Tschoepard -1HP)
Bravestarr wirft eine herzförmige Bombe nach Tschoepard und macht rote Punkte aus ihm (RIP). (-1HP Buttercreme, -1HP Benzer) Er schafft es dennoch eine letzte Rakete abzufeuern. Diese treffen, in einem herzförmigen Bogen, Buttercreme (-3HP, RIP)

Reserve:
1x Desintegratorbombe
1x Zielsuchraketen
1x Phaser

Pos 1: Marshall Bravestarr (Wutill) HP:6 R0:S(RL1) ED:1
Comdr. Buttercreme(JannLee)
Commander Tschoepard(Tschoebster)
Pos 2: Batz Benzer(Magzero) HP:3 HBG

RIP: Commander Tschoepard, Comdr. Buttercreme

Das ging jetzt doch schnell und hat nicht Mag als erstes erwischt ;)
Tschoebsters Sachen können wie üblich genommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Sorry Comdr. Buttercreme. Du bist auch raus.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.936
Reaktionspunkte
668
Gegen Mags Überlebenswillen habe ich wahrscheinlich eh keine Chance.

Obwohl es ja jetzt tatsächlich nur noch aufs Glück ankommt. Das kann ich gut! :D
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Rechnerisch hast du ja auch 2 Versuche zum gewinnen ;)
 

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
Ehrenhafte Marshalls und Commander hätten dem Zivilisten von Anfang an die Rettungskapsel überlassen! So geht es hier jetzt tatsächlich um Willen und Glück :eek:
 
  • Like
Reaktionen: mko
Oben Unten