Mit Origins bin ich uns verrecken nicht warm geworden. Habe vielleicht 10 Spielstunden geschafft. Mit den Teilen davor sicher je mindestens 20-30. Black Flag eher 50.
Werde mir Odyssee auch irgendwann mal holen. Aber nach dem Kauf der Quest hab ich mir meinen Etat bis zum Urlaub im August selbst auf 0 gekürzt.
Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
Inzwischen (= seit Origins) musst du den AC-Teilen viel mehr Spielstunden zugestehen.
10 Stunden sind einfach zu wenig, damit man einen halbwegs ordentlichen Eindruck von den letzten beiden Spielen bekommt.
Sicherlich: Wenn man zum ersten Mal bei AC reinschnuppert, oder das Genre mal testen mag, dann reichen auch 10 Stunden locker, aber darum geht´s ja nicht... Glaube ich. ;-)
Bei 20 -50 Spielstunden, die man in den früheren Teilen verbracht hat, waren die Spiel schon locker beendet. - Bei Odyssey wird zu dem Zeitpunkt gerade erstmal die Geschichte wach; ausser man rusht durch das Spiel oder will einen Speedrun hinlegen...
In diesem Sinne: 10 Stunden reichen meiner Meinung nach weder bei Origins, noch bei Odyssey. Dafür sind die Spiele zu umfangreich.
Nachtrag:
Vielleicht zum Vergleich / um die Spielstunden einzuordnen: Ich bin ein Spieler, der durchaus auch in der Welt versinken kann. Ich laufe zwar nicht zu jedem Stein, aber ich kann mich locker die ein oder andere Stunde in einem Gebiet aufhalten.
Ich bin aktuell bei rund 200 Stunden Spielzeit (Hauptstory plus den DLC "Das Vermächtnis der ersten Klinge"). Komplett abgegrast habe ich die Map nicht, sprich es gibt noch die ein oder andere Nebenmission zu erledigen.
Die Spielzeit ist schon pervers lang... Vor allem für ein reines SP-Spiel.