Uncharted: Nathan Drake Collection

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
575
Moin Moin und alles gute zum Herbst.


Ich hab heute mal die Sammlung angespielt und bin sehr positiv überrascht.
Technisch hat man die Titel ziemlich gut aufpoliert ohne daraus ein neues Spiel zu machen.
All drei Teile basieren noch vollkommen auf der Basis der PS3 Fassungen und wurden durch optische Schmankerl erweitert und mit besseren Texturen versehen.

Uncharted 1 profitiert ziemlich gut von den besseren Texturen und der ausgemerzten Nachladeverzögerungen und das verschwundene Tearing.
Allerdings merkt man ziemlich stark das die Animationen und das Gameplay von 2006/7 stammen.
Drake schwimmt hier wie ein Erstklässler beim Seepferdchen und springt als wären die Hämorriden am platzen.
Steuerung kommt auch etwas schwammig rüber.

Uncharted 3 hingegen sieht absolut fantastisch aus und profitiert extrem von den 1080p und den 60fps.
kleinste Details sind hier gestochen scharf und ich möchte nie wieder die PS3 Version einlegen :)
Absolut Top was hier abgeliefert wird und da muss selbst mancher Current Gen Titel schämen nicht besser auszusehen.
Uncharted 2 schlägt in dieselbe Kerbe aber kommt meiner Meinung technisch nicht ganz an Teil drei ran.
Steuerung ist hier auch Top


Installation ein extrem schnell.
Da Speil lässt sich sofort beim einlegen starten und bremste mich nur noch beim auswählen des Serienablegers.
Hier wurde mir bei Teil 1 eine Installation von 95% angezeigt.
Nach wenigen Sekunden konnte ich diesen dann auch starten.


Was ich schade finde, ist die Tatsache das man leider immer noch nicht die Kamerageschwindigkeit umstellen kann.
Das Fadenkreuz kann man dagegen von der Geschwindigkeit verstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon ewig nicht mehr UC gespielt - vor allem UC 1....aber schon der erste Teil ist ja wirklich toll geworden......OK, die Steuerung ist nicht grad "smooth" - aber sehr fein, bis UC4 hab ich auch alle durch :cool:
 
Man merkt U1 halt extrem das alter an.
Die Optik ist zwar wirklich besser aber Animationen und Effekte sind halt total LastGen.

Man merkt aber gut um wieviel besser ND geworden ist.
 
Erstaunlich wie gut Uncharted 1 erstens gealtert ist und auch immer noch echt gut spielen lässt. Zweitens ist es wirklich gut überarbeitet worden. Die Grafik sowie die Soundkulisse profitieren schon recht deutlich von den Verbesserungen. Uncharted Drakes Schicksal war immer schon mein Lieblingsteil. Bin jetzt beim deutschen U-Boot.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Teil 1 ist beendet. Hat unglaublich viel Spaß gemacht und der DS4 und die gesamte Überarbeitung hat einen großen Teil dazu beigetragen.
 
Oh mann, jetzt bin ich auch angefixt. ;)
Wollte eigentlich bis 2016 warten. aber bin doch schwach geworden und habe die Collection bestellt.
 
Eine Top Umsetzung der ersten drei Teile für die PS4.Was Blue Point hier heraus geholt hat ist schon erstaunlich.Der erste Teil sieht auch noch nach sieben Jahren
Top aus,jetzt sogar mit Blur Effekt und 1080p sowie scharfen Texturen.

Eigentlich wollte ich auch warten bis ich mir diese Version holen wollte,jetzt bin ich froh das ich die PS4 Umsetzung geholt habe.
Schon auf der PS3 mit meine Lieblingsspiele sind sie jetzt mit besserer Grafik/Beleuchtung und 60 FPS beinahe Perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist begeistert von der Collection?


Hab bis jetzt nur in den ersten Teil reingeschaut, aber das Uncharted Gefühl ist halt immer wieder gut. Grafisch hat sich schon einiges getan und es läuft halt butterweich. Für den Preis von 59 Euro ne absolute Kaufempfehlung.
 
Ich kann euch nur empfehlen Teil Drei anzuspielen :)
Ich bin total erstaunt wie gut das aussieht.

Fällt hier jemanden auf wie gut es aussieht?
 
Fällt hier jemanden auf wie gut es aussieht?

Teil zwei und drei sahen auch auf der PS3 schon super aus.Jetzt aber fallen die schärferen Texturen und das es Null Tearing mehr gibt
schon in das Auge.Ich freue mich riesig auf den vierten Teil.Der Grafisch bei beiden Demos überragend aussieht.
Die Spielbarkeit und die Story liegen bei Naughty Dog sowieso schon auf dem höchsten Level.
 
Oh man, die Collection liegt seit Mittwoch bei mir rum. Bisher bin ich noch nicht zum Zocken gekommen. Morgen Abend geht es dann aber los. Nachdem ich den Einstellungstest hinter mir habe. Freue mich vor allem auf Uncharted 1, der meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe ist :)
An der Qualität der Collection habe ich keine Zweifel. Bluepoint Games hat schon immer tolle Arbeit geleistet.
 
Zurück