Spiele/-Clanvorstellung "Mount and Blade Warband - Napoleonic Wars"

Julianator

Neuer Benutzter
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ein herzliches MoinMoin, Servus oder Grüß Gott zusammen,
mein Name ist Julianator und ich möchte euch wie ich gerne sage ein phänomenales Rollenspiel vorstellen, was für alle Geschichtsfans, wie Fantasy RPG Spieler interessant sein könnte, es trägt den Namen "Mount and Blade Warband" (https://store.steampowered.com/app/48700/Mount__Blade_Warband/).
Das besondere an diesem Spiel ist, dass es zig tausende Mods gibt, sowohl für den Singleplayer als auch den Multiplayer. Ich spiele es jetzt seit fast 8 Jahren durchgehend und bin so bei ca. 4000 Stunden angekommen, stetig auf der Suche nach neuen Mitspielern.

Beginnen wir mit dem Singleplayer, im klassischen Spiel erstellt man sich einen Charakter nach seinem Belieben und gibt ihm durch Auswahlmöglichkeiten eine eigene Story. Darauf wird man in einer Mittelalterwelt namens Calradia ausgesetzt und schreibt seine eigene Geschichte. So kann man z.B. Händler der fernen Welt, Outlaw in den Wäldern, Vassal eines Königreiches oder als Eroberer ganz Calradia unterjochen. Dem Spieler sind hierbei kaum Grenzen gesetzt, es lässt sich jedoch sagen, der Kampf ist hier vorprogrammiert^^
Das ist natürlich lediglich die Vanilla Version. Durch eine ganz besondere Modcommunity, die das Spiel immer wieder neu entfacht kann man hier in allen möglichen historischen, wie auch fantasievollen Welten das Spiel neu erleben.
(Einige Beispiele: Kreuzzüge, Dreißigjähriger Krieg, Napoleonischer Krieg (Lieblingsepoche), Amerikanischer Bürgerkrieg,1. + 2. Weltkrieg, Star Wars, Herr der Ringe, Game of Thrones und vieles mehr spielen)
(Mods: https://www.moddb.com/games/mount-blade-warband/mods)