Anime Serien und Filme Thread.

Sehr viel angefangeb in letzter Zeit so ziemlich alles was neu anlief.

Mahou shojou rising Project
Nanbaka
Ninja girl and Samurai Master
Keijo
Cheating craft

Und noch mehr

Schau immer noch shogugeki no soma, das is so geil.
New Game hab ich noch beendet.

Gestern mal ein Kapitel von Hunter x Hunter gelesen, das is wirklich gut.

Hab eigentlich die ganze Woche nur Animes gesuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Dragonball Super Folge ist der Hammer. Kam wieder das alte Dragonball-Feeling auf. Freu mich schon auf die nächsten Episoden. Ein super Arc bisher :)
 
Zwar kein “echter“ Anime aber ich hab die Tage The Legend of Korra angefangen, die Fortsetzung zu Avatar - Herr der Elemente. Kann bislang an das Niveau der Originalserie anknüpfen auch wenn Aang sympathischer war.
 
Zwar kein “echter“ Anime aber ich hab die Tage The Legend of Korra angefangen, die Fortsetzung zu Avatar - Herr der Elemente. Kann bislang an das Niveau der Originalserie anknüpfen auch wenn Aang sympathischer war.

Also Buch 1 war nicht so sehr Hit, viel zu schnell durchgekaut, die restlichen drei Bücher sind dafür umso besser, wird ja übrigens in Comicform fortgesetzt.
 
Also die Comicfortsetzungen von Avatar Aang sind bis auf kleine Ausnahmen gelungen, von daher wird da nichts schief gehen

...ach ja Igitt Buffy :D
 
Ich schaue momentan wieder Dragon Ball Kai. Die deutschen Texte sind schlecht geschrieben und einige Sprecher total fehlbesetzt.
 
Ich habe mir über die Weihnachtszeit die Monogatari Serie reingezogen, davon gibts ja jede Menge Teile

https://de.wikipedia.org/wiki/Monogatari_Series

Die Handlung konzentriert sich auf den Oberschüler im dritten Jahrgang Koyomi Araragi, der einen Monat vor Beginn der Geschichte in der Golden Week von einer Vampirin angegriffen und gebissen wurde. Obwohl zum Vampir geworden, bleiben die Umstände unbekannt, wie er durch seinen Wohltäter Meme Oshino wieder zu einem Menschen wurde oder weshalb die angreifende Vampirin als Shinobu nur noch ein Schatten ihrer selbst ist. Seit diesem Zwischenfall wird er immer wieder auf verschiedene übernatürliche Erscheinungen, Kaii genannt, aufmerksam, die die Mitschülerinnen in seiner näheren Umgebung befallen haben.

Folgende Story Arcs des Manga gibt es bisher als Anime

Nekomonogatari Black
Nekomonogatari White
Bakemonogatari
Nisemonogatari
Owarimonogatari
Hanamonogatari
Tsukimonogatari - Yotsugi Doll
Hanamonogatari - Suruga Devil

dann gibt es noch einen Arc mit drei Filme die, die Ereignisse der Golden Week wiedergeben und 2017 erscheinen.

Zusammenfassend lässt sich der Anime in einen Atemzug beschreiben "Was zur Hölle...", die besagten Story Arcs sind nämlich nicht chronologisch und ein einziges Puzzle Wirrwarr, die Einführung Bakemonogatari wirft einen ohne weiteres in die Handlung, nähere Erklärung Fehlanzeige, schaut man sich die Arcs in der Reihenfolge an, kommen die "ach so ist das passiert" Momente, ein weiteres Highlight sind die tiefsinnigen und teils minutenlangen Dialoge, da ist Konzentration gefragt um denen Folgen zu können, weil die Charaktere zwischendrin völlig von Thema abkommen und es zur einer Comedyshow ausartet, bloß um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, ganz schön schräg das Ganze, apropos Charaktere, die sind mehr oder weniger allesamt durchgeknallt, aber folgende sind mir besonders hängen geblieben.

Hitagi Senjogahara, einer der Hauptcharaktere wurde von einen Krabbengott ihres Köprergewicht beraubt, um die erdrückende familiären Lasten zu nehmen, aber letztendlich betrügt sie sich nur selber, das erkennt Hitagi auch und die Krabbe gibt ihr Gewicht zurück, die größte Stärke des Charakters ist ihr sadistischer, streitlustiger und messerscharfer Verstand mit dem ihr fester Vampirfreund Koyomi Araragi so seine Probleme hat, daraus entstehen zwischen den beiden die amüsansesten Dialoge, leider bekommt Hitagi wie ich finde viel zu wenig Auftritte.

Tsuaba Hanekawa, auf dem ersten Blick die typische freundliche Musterschülerin die zu jeden und allen freundlich ist, ein Engel im wahrsten Sinne des Wortes, aber meiner Ansicht nach der gestörteste Charakter der gesamten Reihe, durch den ganzen Stress sei es Familie oder Schule, entwickelt Tsubasa eine multiple Persönlichkeitsstörung und verwandelt sich in eine amoklaufende Katze die jeden angreift oder lässt einen weißen Dämonentiger entstehen, der Häuser abfackelt.

Kaiki Deishu, ein gerissener, manipulativer, düsterer Zeitgenosse, der nichts liebt als mit gefälschten Talismanen Geld zu verdienen um andere zu betrügen

Meme Ohsino, ein Kuriositätenjäger, so werden die Dämonenjäger in der Reihe genannt, der exzentrische hawaiithemdragende Typ, besitzt eine großes Wissen über Geister, Dämonen, Götter und andere übernatürliche Wesen

und zu guter letzt, der eigentliche Hauptcharakter Koyomi Araragi, ist so ein klassischer typischer Gutmensch, der allen und jeden helfen will, aber in beinaher jeder Folge rennt dieser mit seiner grenzdebilen Gutmütigkeit gegen eine Mauer und macht es mit seinen Aktionen nur noch schlimmer, das man schon darüber lachen muss.

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Bakemonogatari konnte ich nie weit anschauen.
Hier ist die japanische Sprache mit der Herkunft der Wörter, deren Nebenbedeutung und Beziehungen ein großer Teil der Dialoge.
Leider geht das beim Übersetzen von Japanisch auf English und von English auf deutsch so ziemlich verloren.
 
Seit letzten Freitag strahlt Pro7 MAxx Attack on Titan in der Animenacht, immer Freitags ab 23:10 Uhr aus.
Ich habe häufiger gelesen, dass Attack on Titan sehr gut sein soll. Jetzt hat sich die Gelegengheit ergeben, die Serie legal und kostenlos zu schauen. ich nehme die aktuelle immer auf und schaue sie später.
Die erste Folge war wirklich super. Die Story macht einen sehr spannenden Eindruck und hatte in der ein paar wirklich emotionale Momente. Mir gefällt auch der Zeichenstil der Figuren. Leider haben sie auch eher weniger gelungene CGI Effekte eingefügt.
Positiv hervorheben möchte ich auch die deutsche Synchro. AoT wurde von Kaze lizensiert und die haben mit der DBZ Kai Synchro bei einigen Figuren leider ziemlich daneben gegriffen.

Bei AoT ist das aber anders. Die deutsche Synchro ist sehr gut. Sie haben wirklich gute Sprecher gewählt.

Ich werde die Serie definitiv weiterverfolgen.
 
Seit letzten Freitag strahlt Pro7 MAxx Attack on Titan in der Animenacht, immer Freitags ab 23:10 Uhr aus.
Ich habe häufiger gelesen, dass Attack on Titan sehr gut sein soll. Jetzt hat sich die Gelegengheit ergeben, die Serie legal und kostenlos zu schauen. ich nehme die aktuelle immer auf und schaue sie später.
Die erste Folge war wirklich super. Die Story macht einen sehr spannenden Eindruck und hatte in der ein paar wirklich emotionale Momente. Mir gefällt auch der Zeichenstil der Figuren. Leider haben sie auch eher weniger gelungene CGI Effekte eingefügt.
Positiv hervorheben möchte ich auch die deutsche Synchro. AoT wurde von Kaze lizensiert und die haben mit der DBZ Kai Synchro bei einigen Figuren leider ziemlich daneben gegriffen.

Bei AoT ist das aber anders. Die deutsche Synchro ist sehr gut. Sie haben wirklich gute Sprecher gewählt.

Ich werde die Serie definitiv weiterverfolgen.

Attack on Titan ist sehr geil. Lohnt! Momentan läuft auch die zweite Staffel in Japan.
Falls du ein Gerät hast, mit dem du die Pro7 Maxx installieren kannst(FireTV, AndroidTV, AndroidBox, etc.), dann kannst dir das Aufnehmen auch sparen.
Mit der App kannst die zuletzt ausgestrahlten Episoden anschauen. Die letzten 5 sind glaub immer verfügbar.

@DBZ Kai
Ja, vor allem die Goten Stimme ist echt übel, passt halt gar nicht und ist total unauthentisch.
Noch schlimmer als die deutsche Kid-Goku Stimme aus GT.
Da fand ich die alte Synchro viel besser.
 
Attack on Titan ist sehr geil. Lohnt! Momentan läuft auch die zweite Staffel in Japan.
Falls du ein Gerät hast, mit dem du die Pro7 Maxx installieren kannst(FireTV, AndroidTV, AndroidBox, etc.), dann kannst dir das Aufnehmen auch sparen.
Mit der App kannst die zuletzt ausgestrahlten Episoden anschauen. Die letzten 5 sind glaub immer verfügbar.

@DBZ Kai
Ja, vor allem die Goten Stimme ist echt übel, passt halt gar nicht und ist total unauthentisch.
Noch schlimmer als die deutsche Kid-Goku Stimme aus GT.
Da fand ich die alte Synchro viel besser.

Das stimmt. Gotens Stimme ist einfach furchtbar. Keine Ahnung, wie man das so durchwinken konnte.
Gokus neue Stimme ist relativ ok, auf jeden Fall immer noch besser als die japanische Stimme.

AoT werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen.
Ich weiß, dass man die letzten Folgen online bei denen nachholen kann, falls man was verpasst hat. Vielen Dank nochmal für den Tipp :)
Ich denke, dass ich bei Zeiten ne Linux Distribution auf eine Festplatte packen und die aufgenommen Folgen vernünftig archivieren werde. Mal schauen.
 
DB Super Folge 1 auf Deutsch
Nach 2 jähriger Wartezeit ist DB Super nun auch ganz offiziell und mit deutscher Synchro hier in Deutschland gestartet. Seit heute sendet Pro 7 Maxx Werktags um 16:10 Uhr eine neue Folge.
Mein Ersteindruck ist gut. Ich freue mich einfach die Helden meiner Kindheit im neuen Gewand wiederzusehen.
Die Animationsqualität kann ich noch nicht abschließend bewerten. Jedenfalls sieht DB Super ganz gut aus. Mal sehen ob das auch in den Kämpfen so bleibt.
Die deutsche Synchro ist bis auf ein, zwei Ausnahmen gelungen, auch wenn es sehr schade ist, dass man den alten DBZ Cast nicht verpflichten konnte. Darüber heulen aber nur die Nostalgiker, die nichts auf die alte Synchro kommen lassen. Ich mag die alte DBZ Synchro auch, kann aber nachvollziehen, warum man nicht auf den alten Cast zurückgreifen konnte. Es ist nun mal so wie es ist. Man kann als DB Fan froh sein, dass überhaupt eine deutsche Synchro in Auftrag gegeben wurde.
Stefan Bräuler macht seinen Job als Son Goku schonmal ganz gut. Die Stimmen von Gohan und Goten sind leider wieder total fehlbesetzt. Aber ok.

Endlich wieder neues Dragon Ball Futter.
 
Die Goten-Stimme ist halt wieder die selbe wie in DB Kai.
Mit Abstand der schlechteste Sprecher in Super.
An Goku's neue Stimme muss ich mich erstmal gewönnen.
Fand den Sprecher aus Kai eig. ganz gut. Find's schade, dass er nicht mehr der Sprecher ist.
Gefällt mir besser als Bräuler. Aber egal, irgendwann gewöhnt man sich ja eh dran. Fand den Strobl anfangs auch etwas komisch :D

@eddy
Du findest die Animation jetzt schon gut? :D
Zum Release der japanischen Version haben sich ziemlich viele drüber beschwert.
Die Qualität ist mittlerweile besser geworden und die Hauptkämpfe sehen hervorragend aus.

Die ersten 20-30 Folgen kannst aber vergessen, wenn du bereits die beiden Filme gesehen hast.
Da wird der ganze Inhalt noch einmal in leicht veränderter Form durch genommen.
 
Genau, ich wollte jetzt keine abschließende Bewertung zur Animationsqualität abgeben. Mein Ersteindruck ist aber gut. Sieht halt alles super modern und knackscharf aus.
 
Finde die deutsche Version grenzwertig.
Komm mit der Goku-Stimme einfach nicht klar.
Die hört sich einfach falsch an, passt einfach nicht zu seiner Persönlichkeit.
Da gefällt mir sogar die Oma-Stimme des japanischen Dubs besser :D
 
Bei mir ist es genau umgekehrt. Finde jede deutsche Goku Stimme besser als die original Sprecherin. Selbst der englische Goku ist besser.
 
Zurück