Alltagsfragen-Quiz

Ja ist natürlich richtig...

So... an dieser Stelle ist noch ein Zusatzpünktchen zu vergeben... wenn mir einer der Ja_Sager verrät, welche zwei Zutaten das sind... Die erste richtige Antwort fängt den Wurm :bigsmile:
 
Bingo! Eigentlich ja Wasser, Eis und Salz... aber irgendwann würden die Würfel ja anfangen sich aufzulösen....

Gleich folgt die Auswertung und die nächste Frage

Punktestand:
DJSchlaumischlumpf 4
Travis 2
Chingy 2
bird 1
partykiller 1
supergamer 1
thorsten 1


Next one:

Wie twue ich gefrorene Erdbeeren schneller auf:

In 18 Grad kaltem Wasser, oder auf einem Teller, bei einer Raumtemperatur von 24 Grad? Einfach, daher nur 1 Punkt...
 
ach scheisse, sowas behersche ich nicht!
ich nehme die 24 Grad?!!?
Oder das Wsser, dadurch müsste es ja schneller gehen, neeein!
DIe 24 >grad Raumtemp?!?`!????????????????
 
Eiegentlich würde ich auch Wasser sagen, da ich aber zu spät bin sag ich 24 Grad Zimmer.:bigsmile:
 
Chingy und Travis haben den Treffer gelandet... Gleich Auswertung und nächste Frage....
 
Was willst Du?

Punktestand:
DJSchlaumischlumpf 4
Travis 3
Chingy 3
bird 1
partykiller 1
supergamer 1
thorsten 1


Nächste Frage: 1 Punkt

Wann kocht Wasser zum Nudelkochen schneller? Wenn man das Salz zu Beginn reinkippt. oder wenn man das das Süßwasser kochen läßt?
 
Die Frage beantwortOrn.
Mach!
:bigsmile:


Wenn man das Salz später reinkippt, kocht das Wasser schneller, weil das Salz ja kühlt.

Juhhuuuuuuuuu!
 
Weltenspieler hat folgendes geschrieben:

das ist doch scheiss egal! Das Wasser verändert sich doch net stark!??!

interessant... wohl nie Chemie gehabt, oder? :bigsmile:
 
Salz später rein tun, dann kocht es schneller

@weltenspieler
Was für eine PN? Ich weiß von nichts, jetzt ernsthaft. Was hast du gefragt?:bigsmile:;) Dann beanworte ich es hier.:bigsmile:
 
ach fUc* ich hatte in Chemie immer ne 5 :praise:! :bigsmile: Frage beantwortet Rossi?!!?
@ Data!
Ob es für X-Box ne Tastatur uns Maus gibt?!
ICh weiß das nicht, du bist doch leiter des X-Box Fourms oder?!?
 
Achso, dass habe ich in dem Thread beantwortet, wo du das auch gefragt hast. War der clan Thread. Dachte du hättest das gelesen.:bigsmile:;)
 
Zurück