Quiz

Kalas

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.07.2005
Beiträge
508
Reaktionspunkte
0
Hi,
da ich es nicht besser wusste und auch keine Rechte habe für das eig. Forum, dass es dafür gibt, stelle ich nun ,unter Erlaubnis, das ganze hier. Da ich mal vor einiger Zeit ein Quiz über King of Queens getan hatte und das nicht weiter verfolgt wurde, versuche ich mich nun an einem Quiz zur der Serie "Avatar - Der Herr der Elemente". Anbei wollte ich fragen wenn jemand noch von früher weiß, wo ich das alte Quiz geführt habe, kann er es mir sagen? Danke!
Jedenfalls werde ich immer eine Frage stellen und wer lust hat kann mit machen. Hoffe es gibt eine große Beteilgung, obwohl ich davon nicht aus gehe. Hoffe also das ihr mich nicht im Stich lasst. ;)
Der erste der es weiß, bekommt einen Punkt. Wenn ich eine Antwort falsch bejahe, bekommt der erste der mich auf die richtige Lösung hinweist ebenfalls einen Punkt. Ein genaues Limit für Fragen gibt es nicht. Leider kann ich auch keine Preise austellen, denn ich bin ja auch nur Member. Wenn ich soweit nichts vergessen habe, war es das. Hoffe es macht auch Spaß und die erste Frage kommt auch schon bald. :)

P.S.: Bitte macht auch den Fragebogen oben mit. Danke! Hier folgt eine Kurzbeschreibung der Serie für die, die die Serie nicht unter dem Namen kennen. ;)

Die vier Nationen hatten friedlich zusammen existiert, bis die Feuernation den anderen den Krieg erklärte. Der Avatar, der dies hätte verhindern können, verschwand jedoch. 100 Jahre später finden Katara und ihr Bruder Sokka am Südpol den neuen Avatar – einen jungen Luftbändiger namens Aang. Zusammen mit dessen fliegendem Bison Appa und dem Lemur Momo treten sie eine Reise an, auf der Aang lernen muss, die anderen Elemente zu meistern, damit er den Feuerlord Ozai aufhalten und so den Krieg beenden kann.

Der Verlauf der Geschichte wird in drei Staffeln („Bücher“) erzählt, die nach dem jeweiligen Elementen benannt sind, die Aang erlernen muss.
 
Wer hat dir denn sowas erlaubt? :D

Zu deinem alten quiz, dank Suchfunktion:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=15&tid=32273

Aber an das Fussballquiz deines alten Kumpels wird eh nichts mehr heran reichen. :D
 
Welcher alter Kumpel? Kommt für mich nur einer in Frage :bigsmile:
SOll ich mal eröffnen?
Schon übel zu sehen was man früher geschrieben hat und wie heut und wie streng ich damlas war :eek:
 
Auch wenn ich nicth an eine große Beteiligung denke, was man der Umfrage sieht, hier die erste Frage.
Frage 1:
In welcher Reihenfolge muss Aan die Elemente lernen zu bändigen? (Egal ob ihr sein Element an den Anfang setzt.
 
Kalas hat folgendes geschrieben:

Auch wenn ich nicth an eine große Beteiligung denke, was man der Umfrage sieht, hier die erste Frage.

Frage 1:

In welcher Reihenfolge muss Aan die Elemente lernen zu bändigen? (Egal ob ihr sein Element an den Anfang setzt.

1 Luft (die er ja schon beherrscht)
2 Wasser
3 Erde
4 Feuer
5 Energie (von der Löwenschildkröte oder wie die heisst)

Ok 5 ist die Nerd-Antwort aber egal.

Den Avatarzustand den er ja auch lernen muss zu "bändigen" zähle ich hier mal nicht mit.
 
Vollkommen richtig! Ja auch Energie ist richtig. Denn in Äonen davor hatte man nicht Elemente sondern die Energien gebändigt.

Mersadion 1

Heute noch Frage 2:

Wär waren die ersten Wasserbändiger?

P.S.: Ich denke du bist der erste und einzige der mitmacht. ;)
 
Die Frage ist unklar gestellt. Die ersten Wasserbändiger waren der nördliche und der südliche Wasserstamm. Erlernt haben sie diese Fähigkeit (und ich denke das ist die Frage) vom Mond.
 
So, ich mache dann spaßeshalber mit :) . Die Serie schaue ich zwar nicht regelmäßig, aber ab und an wenn ich mal drauf stoße. Außerdem erzählen mir meine kleinen Neffen von der Serie, so dass ich eventuell die ein oder andere Frage beantworten kann ;) . Ich versuche mein Glück...

Antwort zu Frage 2:
Ich kopiere einfach von Mersadion und sage auch, dass sie es vom Mond gelernt haben, so in der Art "Ebbe und Flut" 8) . Die ersten waren die Eltern von Katara vielleicht?
 
Naja nicht ganz und die Frage an sich ist eigentlich ganz genau gestellt. Den die ersten Wasserbändiger waren neben den ersten Erdbändigern (Dachsmaulwürfen), den ersten Feuerbändiger (Drachen) und dem ersten Luftbändiger (Wind) der Mond und das Meer.

Das Meer hatte gefehlt. Daher kein Punkt.

[/b]Frage 3:

Außer Luftbändiger (soweit mir bekannt) können alle anderen Bändiger ihre Fähigkeiten steigern und neue Tricks lernen. Welche 3 Tricks sind das?
Da diese Frage nun etwas schwer ist :p, gib ich mal ne Hilfestellung. Bei Erdebändigen ist Erde darin enthalten
 
Also zur letzten Frage "wer waren die ersten Wasserbändiger" muss ich dir widersprechen. Laut den folgenden Links war nur der Mond der erste Wasserbändiger. Das Meer war nur das Medium das gebändigt wurde.
Hier die Links:
http://avatar.amg.li/wiki/Wasserb%C3%A4ndigen

http://de.avatar.wikia.com/wiki/Wasser

Ausserdem war der erste Luftbändiger nicht der Wind. Die Luftnomaden lernten die Fähigkeit des Luftbändigen von den fliegenden Bisons wie zb Appa. So jetzt bin ich fertig mit Klugscheissen, also her mit meinem Extrapunkt ;)

Zur neuen Frage:

Also ich denke mal du meinst in Summe 3. Ich weiss nur folgende:

Erde => Metall (allerdings wurde das laut der Serie bislang nur von Toph gemeistert)
Feuer => Blitze (das blaue Feuer von Azula zähl ich mal nicht dazu)diese Fähigkeit beherrschen aber glaub auch nur 4 Figuren. Zuko, Azula, Onkel Iroh und der Feuerlord. Das Feuerbändigen nach dem Weg der Sonne zählt nicht als neue Technik sondern nur als ein anderer Ansatz in der Kunst des Feuerbändigen. Ohne Hass und Wut sondern harmonisch.
Wasser => Blut (wobei das sehr verpöhnt ist und eher ne "verbotene" Fähigkeit)
Einige wenige Mitglieder der Sumpfstämme, die im weitesten Sinn auch zu den Wasserbändigern gehören, beherrschen auch die Kunst der Pflanzenbändigung. Das ist aber auch so eine Randfähigkeit wie Energiebändigen
Vom Luftbändigen gibt es keine weitere Stufe.

Mehr "Levels" gibt es meines Wissens nicht, schon gar keine 3 pro Bändigungsstil.
 
Ich denke kann man closen da nur einer mitmacht hast aber recht mit den Bisons ;)
 
Weiss ich und mit dem Mond hab ich auch Recht ;)

Ja schade das die Beteiligung so gering ist.
 
Schade, nun ja, so viel Ahnung hätte ich ehe nicht um gegen Mersadion anzukommen ;) . Da hätte ich auch erwartet dass der Ein oder Andere hier noch mitmacht...
 
Tja ich hab auch nen Neffen mit 7 Jahren und ne Nichte mit 4, die halten mich auch auf dem Laufenden ;)
Dazu kommt, das ich als Onkel auch noch bissl Kindskopf bin und gern mal nen Trickfilm (Disney usw) anschau oder ne gute Kinderserie, und gerade Avatar ist seit langem mal wieder ne gute Serie und nicht nur ein 200-Folgen a 20 min Werbespot für Sammelkarten oder sowas. Ich halte Avatar vom Niveau her für das, was damals bei uns He-Man, Saber Rider usw waren. Kinderunterhaltung mit Stil, Message und Niveau. Wo Werte vermittelt werden (Freundschaft, Zusammenhalt, Toleranz) und trotzdem eine interessante Geschichte erzählt wird mit tiefgründigen Figuren.
 
Kindskopf? Na wem sagst du das :bigsmile: , dass bin ich auch immer noch wenn die Neffen sich mal um mich geschart haben, da schaut man kreuz und quer die ganzen Hannah Montanas, Hotel Zack&Codys usw. :nut: . Aber es gibt auch Serien/Zeichentrickfilme, die ich gerne mit ihnen zusammen schaue, oder auch schaue wenn ich alleine bin :p .

Und die alten Zeichentrickfilme sind mit den Jetzigen nicht mehr vergleichbar, das stimmt. Ahh, das waren noch schöne Zeiten mit den ganzen tollen Serien (He-Man, Saber Raider, Thundercats, Marshall Bravestar...) *träum*
 
Hör mir auf mit Hannah Montana, mein Neffe fand das ne zeitlang sooooooo toll das meine Schwester schon Angst hatte er wäre schwul :bigsmile:
Hotel Zack & Cody kenn ich auch (mit Ashley Tisdale) und dann gibts da noch ICarly und Die Zauberer vom Waverly Place. Zwar alles nervig, aber wenigsten noch einigermassen "pädagogisch sinnvoll" im Vergleich zu Yu Gi Oh, Bakugan oder wie der ganze Sammelkartenkrempel heisst.

Aber sowas qualitativ gutes wie unsere Jugenserien (hast ja einige ergänzt) gibt es ja heut nimmer. Früher war eben alles besser ;)

Sobald die sporadisch auf DVD kommen schlag ich heut noch zu. z.B. Mask, He-Man. Fehlt nur noch ne dt. Fassung von Thundercats und Dino Riders.

In diesem Sinne
 
Saber Rider will ich mir auch irgendwann mal zulegen, ist aber gerade teuer ;) . Ach ja, schöne alte Zeit... :praise:
 
Meine Zeit war Detektiv Conan.
Meine Lieblingssendung
Was ach noch cool war Ranma 1/2 oder Dragonball sowie Digimon. Das war meine Zeit. :praise:
Und Avatar schau ich auch, weil mich alles um die asiatische Kultur interessiert, aber nicht diese schlimmen Verkleidung-Events. Nein die Kampfkünste und aufwelchen Glauben sie beruhen. Ich glaub ich werd irgendwann noch mal buddhistisch :0
Ich glaub dieses Interesse hatte auch mit oben genannten Serien zu tun.
 
Die "Verkleidungsevents" nennen sich Cosplay und ich finde das echt faszinierend. Viele der Kostüme, die ja auf Manga/Anime oder Videospielfiguren basieren, sind nämlich handgefertigt von den Trägern. Wenn sich mal anschaut wie detailliert die da teilweise arbeiten....das verdient echt Anerkennung. Ich würde zwar nicht so rumlaufen aber bin trotzdem von dem Aufwand und der Hingabe der Cosplayer begeistert.

Von den genannten Serien kenne ich nur DragonballZ (aber ich bin ja auch ein anderer Jahrgang als du *g*), daß ja auch auf einem alten asiatischen Märchen beruht. Wenn dich das interessiert dann googel mal "Die Reise nach Westen". Das war die Grundlage bzw der Ideengeber für DragonballZ und auch für das kommende Spiel Enslaved. Die Hauptfigur Monkey bzw Son Goku stellen den Affengott dar aus der o.g. Legende. Der hatte auch nen Affenschwanz, nen Kampfstab und konnte auf einer Wolke rumfliegen. Der TV-Film von RTL "Monkey King - Krieger zwischen den Welten" könnte dir dann auch gefallen. Ist zwar nur ein TV-Film (auf DVD erhältlich) aber das war einer dieser RTL-Event_Zweiteiler die mit recht großem Budget gedreht wurden wie auch schon Alice im Wunderland, Kampf der Kobolde, Die Reise auf der Unicorn usw.

Ja beschäftige dich ruhig mal mit dem Thema Buddhismus bzw den Lehren des Dalai Lama. Sind einige interessante Ansätze drin. Mir persönlich hat das durch ne schwere Zeit geholfen, mehr als alle "weltlichen" Religionen.
 
Zurück