Gamezone Videogame Quiz I

Sie könnten vielleicht was "nerdiger" sein, ja.
Aber ganz ehrlich: selbst, wenn Fragen sehr ins Detail gingen und Expertenwissen verlangen würden, dann wären sie trotzdem immer recht schnell über Google zu recherchieren. Es gibt nur wenig, das nicht über google in relativ kurzer Zeit auffindbar ist.
 
Denn nehme ich das mal zur Kenntniss. Die Frage eben fand man nicht auf Anhieb über google. Der Begriff "Schliessfach" im Anhang (mit scharfem S) hätte die Frage sofort dank google beantwortet, denke im Endeffekt konnte man sie nur beantworten wenn man es gespielt hat oder eben Artikel darüber gelesen hat.

Die Coversuche ist natürlich eine gute Alternative.
 
Ich habe XIII damals nur angespielt und mich trotzdem nicht an diesen Titel erinnert bei Deiner Frage.
Ich bin direkt über Google dran gekommen.
Deine vier Suchbegriffe ins Englische übertragen (den Auftragskiller weggelassen) und Videogame als zusätzlichen Begriff dazu ergaben dann recht schnell ein paar Treffer für XIII (Comics und Videogame), so kam ich dran.
XIII war so lange her bei mir, ich hätte es anhand der Suchbegriffe nicht erkannt. Aber ich hatte auch nur den Anfang gespielt, eigentlich sollte ich diesen schönen Cel-Shading Shooter mal wieder einlegen und weiterspielen. Schade um die schöne Badenixe am Anfang des Spiels, die leider die Grätsche macht. :)
 
Daran kann ich mich auch noch erinnern, und in Mission 2 kommt schon gleich das ominöse Schliessfach. ;) Hängen geblieben bin ich letzten Endes in einer der Schnee-Missionen, der Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne wie ich in Erinnerung habe. Ich hab es im französischen google überprüft und dort war XIII in Verbindung mit jeux-vidéo nicht auffindbar, obwohl es ein belgo-französisches Werk ist auf welchem auch der Comic basiert. Und was im frz. Ursprung nicht zu finden ist sollte man dann auch in einer anderen Sprache nicht bewerkstelligen können, habe ich mir zumindest gedacht. Trugschluss. :)
 
Welches Spiel ist den hier gesucht?

unknowngame3.png
 
Richtig, damit geht der Punkt an dich. :) Heute gibt es keine weiteren Fragen.

1. partykiller - 3
2. AyaneOfDeath - 2
2. Mersadion - 2
 
Jawohl, geht es, allem voran da es ja noch einen Gleichstand gibt. ;)

Aber Sylvester und am morgigen Feiertag wird es nichts geben, dann kommt wieder jeden Tag mindestens eine Frage bis zum Tag der heiligen drei Könige!

Die Fragen werden wie bisher nie vor 19:00 Uhr gestellt.
 
Natürlich richtig, damit geht der Zähler an dich. :)

1. partykiller - 3
1. AyaneOfDeath - 3
3. Mersadion - 2
4. wwe_fan - 1

Gleich gibt's die letzte Frage für heute.
 
Tja...auf'm Smartphone-Display leider nicht zu identifizieren.
 
REZ ist richtig, damit geht die heutige (maximale) Punktausbeute an wwe_fan. :)

1. partykiller - 3
1. AyaneOfDeath - 3
3. Mersadion - 2
3. wwe_fan - 2
 
Zurück