So, Travis, DAS sind die Diskussionen die ich in deiner Abwesenheit vermisst habe
Zu Hoeneß:
Er hat alles ganz normal versteuert, sowohl seine Einnahmen als auch die seiner Fabrik.
Abermillionen. Was er NICHT bezahlt hat sind Steuern, die auf VERLUSTE bezahlt werden sollten.
Beispiel bei sagen wir mal 10% Steuern: 100 Millionen durch zocken verdient, 200 Millionen durch zocken verloren, fällige Steuern: 10 Millionen Euro.
Zur Hölle, ich hätte das auch nicht bezahlt. Aber ich hätte es vermutlich auch schlauer gemacht (denn ich hätte meine "Finanzberater" die in meinem Sinne bescheissen wo es nur geht, immer gerade noch in Grauzonen).
Denn auch wenn morgen plötzlich 5 Milliarden Euro in irgend einer Schublade im Bundestag auftauchen würden, die Kohle würde durch Hintertüren in irgend eine Lobby gepumpt werden (und Kinder und vor allem Schulen die du nennst sind keine Lobby), wo sie dann von irgend welchen fetten Funktionären verfressen und verfickt werden würden. Ich bescheisse jedes Jahr bei der Steuererklärung und da habe ich ÜBERHAUPT kein schlechtes Gewissen, denn ich zahle verdammt nochmal viel genug für dieses Affentheater.
Das mit den Stehplatzkarten...
Die strunzblöden Ultras der Bayern haben rumgehult dass so viel für die "Geldigen" getan wird und so wenig für sie und nach 15 Minuten geheule ist ihm die Hutschnur geplatzt und er hat dem Redner in seiner von mir geliebten Art mitgeteilt, dass er sein blödes Maul halten soll, denn ohne die Logen und Sponsored Seats würde es die Arena nicht geben und man könne keine Stehplatz Jahreskarten für 7 Euro pro Spiel verkaufen.
Und damit hatte er recht.
Er behauptet im TV (siehe mein tube-video-post im fussballthread.) das die Unternehmer sonst ins ausland gehen.
Ja, dann haut doch ab, ihr geizhälse.
Womit er recht hat. Aber das ist kurzsichtig. Natürlich, wenn die Konzerne hier statt 6 Euro plötzlich 10 zahlen müssen, dann werden die ihre Fabriken halt ins Ausland verlegen. Das hat Arbeitslosigkeit zur Folge.
Aber man muss eben auch die andere Seite sehen. Verdienen die Leute mehr, geben sie mehr aus, was auf der anderen Seite wieder Arbeitsplätze schafft... Das ist eine ziemlich verzwickte Sache... Auf kurze Sicht hat Hoeneß damit sicher recht, aber auf lange sicht gesehen denke (oder hoffe?) ich nicht.
Ist er aber nicht. Und ich wette beim BVB ist die Hälfte der Leute auch nicht besser!
Naja, Rauball sicherlich. Aber ein Watzke ist für sowas viel zu abgezockt. Der wäre nicht so dumm und würde wegen so einem scheiss in den Knast gehen. Wobei der vermutlich ohnehin nicht so viel Kohle hat um bei sowas mit zu spielen.
Was ich vorhin sagen wollte: Die dummen sind die, die Kohle haben und schön brav hier ihre Steuern zahlen. Wenn du da noch was nebenbei am Laufen hast und auffliegst, wirst du gefickt.
Am besten einfach gleich auswandern. Schumacher... Immer wieder zitiere ich ihn gerne.
Auf die Frage, was er macht wenn die Schweiz die Vermögenssteuer einführen würde, entgegnete er, dann würde er eben nach Dubai auswandern, da besäße er schliesslich auch ein schönes Haus.