2001 - das geilste Spielejahr aller Zeiten

Da hier keiner Bomben droppen möchte, leg ich wieder einen Schlong auf den Tisch

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab tatsächlich fast alle der hier aufgelisteten Games (außer Conker) auch noch releasenah gekauft.
 
Devil May Cry - Metascore 94%

Wusste garnicht das der Metascore von DMC so hoch ausfiel :O War eines meiner ersten PS2 Spiele.
 
Devil May Cry - Metascore 94%

Wusste garnicht das der Metascore von DMC so hoch ausfiel :O War eines meiner ersten PS2 Spiele.
Hatte mir ein PS2 Mag gekauft mit DVD-Video von DMC und kurze Zeit später stand dann meine PS2 daheim.
 
Mein erstes PS2-Spiele müsste Dragonball Budokai 2 gewesen sein oder war es Gran Turismo? Ich weiß es nicht mehr. :D
Man, war ich damals ein Dragonball Fanboy. Hab fast alles davon verschlungen.
Seh grad, dass das nur einen Meta von 66% hatte. Der Nachfolger Budokai 3 war für mich, mit Abstand, das beste Kampfspiel. Das hatte aber auch nur 'nen Meta von 77% :D

Bis 2003 war ich auch eher auf dem PC unterwegs. Auch GTA 3 und Vice City hab ich auf dem PC gespielt.
Erst dann bin ich voll mit der PS2 durchgestartet. GT4, San Andreas, Snake Eater, PES5+6, Killzone, Fifa, Socom 2, Splinter Cell-Teile, Hitman 2, Tony Hawk Underground 1+2, alle Budokai-Spiele, Eye Toy, selbst die NfS-Spiele habe ich gefeiert(bis Most Wanted :D ), Midnight Club 3, Tekken 4+5. Fifa- und NBA Street waren ebenfalls grandios. Das sind so die Spiele, die mir aus der Ära in der Erinnerung geblieben sind :D

Aber egal, genug geschwärmt ... back2topic:
Black & White war auch ganz cool !
Meta:90%
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, falsche Gen, aber als ich damals das erste Mal PGR 3 auf der Xbox 360 im Elektronikgeschäft gesehen habe, war ich schon geflasht. Das sah so geil aus. Selbst das Auto auf dem Cover damals, gehört selbst heute noch, zu meinen liebsten Automodellen. Der F430 war optisch einfach ne Wucht :D
Fand die Marke, vom Flair her, auch etwas cooler als Forza ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Devil May Cry - Metascore 94%

Wusste garnicht das der Metascore von DMC so hoch ausfiel :O War eines meiner ersten PS2 Spiele.
Hat mich richtig krass geflasht als ich es das erste Mal zockte.
 
Jak and Daxter: The Precursor Legacy - Metascore 90%

Für mich das bessere Crash Bandicoot. Naughty Dog könnte ruhig mal wieder einen Plattformer machen.
 
Wizardry 8 - Metascore 85%

War mein erster und mein letzter Berührpunkt mit der Marke Wizardry, da der Publisher/Entwickler kurz danach Pleite ging. Bis heute eine ungewöhnliche Mischung von der ich mir eine Fortsetzung/Wiederbelebung wünsche.
 
Erwähnt hatte ich es schon, jetzt nochmal offiziell.

Soul Reaver 2 - Meta 80

Nschdem mich der 1. Teil so hart in seinen Bann gezogen hat, war Teil 2 Pflicht und ich wurde nicht enttäuscht. Hätte da echt mal wieder Bock auf eine Neuauflage.
 
Jak and Daxter: The Precursor Legacy - Metascore 90%

Für mich das bessere Crash Bandicoot. Naughty Dog könnte ruhig mal wieder einen Plattformer machen.

Hätte dazu gern ein Remake von Bluepoint. :D

War mein Überraschungshit 2001.
 
Ich mochte die Soul Reaver Reihe nie, Blood Omen waren die besseren Legacy of Kain Teile 8)

Shadow Hearts

Ein Spiel das nicht durch einen hohen Metascore glänzt (73%), für mich aber zusammen mit der noch besseren Fortsetzung, eines meiner Lieblings JRPGs.
 
Blood Omen 2 habe ich auch sehr gern gespielt. Fand dementsprechend beide Reihen sehr geil. Nur Blood Omen 1 ist schon ziemlich schlecht gealtert.

Shadow of Memories bzw Shadow of Destiny - Meta 78

Hatte es mal aus Neugier angespielt und bin bis zum Schluss dran geblieben. Ein gutes Adventure meiner Meinung nach und davon gibt es ja nicht mehr so wahnsinnig viele.
 
Star Wars: Rogue Squadron II Rogue Leader - Metascore 90% Gamecube

Eines der letzten guten Factor 5 Spiele. Echt schade das die Pleite gegangen sind
 
Final Fantasy 9 für die PS1
Für mich ist es bis heute eines der besten Spiele aller Zeiten. In Europa ist es ein 2001er Release.

Metascore 94%

 
Zurück