2001 - das geilste Spielejahr aller Zeiten

O

Old-Dirty

Guest
OkiDo - Freunde,

machen wir ein Spiel.

Ich fang an, ein Spiel aus dem Jahr 2001 zu nennen, was mir gefallen hat, und dann postet der Nächste ein Game aus dem Jahr usw.
Somit beweisen wir, dass das Jahr das geilste Spielejahr aller Zeiten ist! Skrrr!

Es zählen jap/us und PAL Releases und alle Plattformen.


Bisher genannte Titel:
PC
Gothic
Empire Earth
Wizardry 8
Black & White
RTCW
Operation Flashpoint
Commandos 2: Men of courage
Aquanox
Aliens vs. Predator 2
Stronghold
Silent Hunter II
Ballerburg
Desperados
Civ III
Mech Commander 2
Clive Barker's Undying
Tropico
Das Geheimnis der Druiden
Alfred Hitchcock: the final cut
Point of view
IL2 Sturmovik
Myst III
Independence war 2: Edge of chaos
Die Völker 2



PS2
Baldur's Gate Dark Alliance
Final Fantasy X
Red Faction
GTA3
Onimusha
Gran Turismo 3
MGS2
ICO
Devil May Cry
Zone of the Enders
Jak and Daxter: The Precursor Legacy
Shadow Hearts
Shadow of Memories
King's Field 4
Flucht von Monkey Island
007 Agent im Kreuzfeuer

Dreamcast
Skies of Arcadia
Phantasy Star Online
Zero Gunner 2
Virtua Tennis 2
Grandia 2
Shenmue 2
Sonic Adventure 2
Ooga Booga
Headhunter
REZ

Multi
Silent Hill 2 (inner fears)
Max Payne
Pro Evolution Soccer
THPS 3
Soul Reaver 2
Resident Evil Code Veronica X
Tom Clancy's Ghost Recon
Half Life: Blue Shift (PC/DC Internetrelease)
Atlantis 3

Xbox
Halo
Dead or Alive 3
PGR
THPS 2X

N64
Conker's bad fur day

PS1
Final Fantasy IX
Breath of fire 4

Nintendo GameCube
Star Wars: Rogue Squadron II Rogue Leader
Luigi's Mansion

GBA
Mario Kart Super Circuit
Golden Sun
Advance Wars






Ich fang an Gothic(PC)
1637784624986.png




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Empire Earth (PC)
Empire Earth ist der Brockhaus unter den Echtzeit-Strategiespielen: Das Lexikon protzt mit einer Unmenge an Wissen, das virtuelle Schlachtfeld-Spektakel mit einer Masse an Einheiten und Gebäuden, die schier überwältigend ist. Hinzu kommt ein Technologiebaum, der erschreckend gigantische Ausmaße annimmt - Genre-Fans werden mit der Zunge schnalzen, Einsteiger werden sich an so manche Mathe-Stunde erinnert fühlen. Trotzdem haben die Stainless Steel Studios diese Masse mit genügend Klasse verbunden: Durchdachte Kampagnen, die sehr gute Gegner-KI und eine Steuerung mit allem Komfort machen die 3D-Kämpfe überschaubar. Dabei wird das Ganze in einer äußerst delikaten 3D-Hülle auf den Monitor gezaubert, die das Feldherren-Dasein doppelt so schön macht. Gerade im Multiplayer-Bereich kann Empire Earth seine Stärken ausspielen: Allein die Integration des Erdbeben- und Seuchen-bringenden Propheten sorgt für ungeahnte Spannung und Abwechslung, die selbst Age of Kings nicht bieten kann. Trotzdem kann Empire Earth nicht ganz am Genre-König vorbeiziehen, weil viele gute Features des Vorbilds nicht integriert wurden. Und wenn ich die Wahl zwischen dem Empire Earth- und dem Age of Kings-Mittelalter hätte, würde ich immer noch letzteres als Schauplatz wählen, weil es spielerisch ausbalancierter und in Sachen Einheiten markanter ist. 85%
Meta: 81%
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-24 um 21.30.19.png
    Bildschirmfoto 2021-11-24 um 21.30.19.png
    933,1 KB · Aufrufe: 1
Halo - Combat Evolved
Hat mich damals zum Kauf der Xbox animiert.
Ansonsten war 2001 aber jetzt kein großartiges Spielejahr. Da gabs sowohl vorher als auch hinterher bessere Jahrgänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Final fantasy x

Das letzte wirklich phantastische final fantasy
 
Red Faction 1

Hat mich damals mit der zerstörbaren Umgebung umgehauen. Kommt auf der PS2 auf einen Metascore von 88%.

 
GTA 3
Der erste 3D-Ableger der Reihe und der Grundstein für den Erfolg der Reihe :)
Meta 97%


2001 war kein starkes Jahr?
Da waren schon paar richtig fette Hochkaräter dabei :D
 
Onimusha: Warlords - Metascore 86%


Von Onimusha könnte ruhig mal was neues kommen und damit meine ich kein Remaster.
 
Gran Turismo 3 - 95er Meta

Gran Turismo 3 ist mit Sicherheit das erste Spiel, das einen vom Kauf einer PS2 überzeugen könnte. Im Prinzip stimmt einfach alles: Die Grafik ist bis auf sehr wenige Ausnahmen ein Genuss, der Sound -abgesehen von der Mehrheit der Musikstücke- grandios und Steuerung und Fahrphysik sind eine Klasse für sich. Und doch: Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass GT3 nichts anderes ist als eine grafisch aufgebohrte Fassung des schon exzellenten GT2. Keine großen Überraschungen, aber das dafür in einer hohen Qualität. Andererseits stellt sich natürlich die Frage, welche Veränderungen im Vergleich zum Vorgänger hätten durchgeführt werden können. Ist Gran Turismo 3 jetzt das "beste Rennspiel aller Zeiten"? Vielleicht.
Fest steht, dass die Messlatte für Rennspiele jetzt erst mal ein ganzes Stück höher gesetzt wurde.
 
Silent Hill 2 - 4players 90% - Metascore 89%


Für mich der beste Teil der Reihe und eines der besten Horrorspielen aller Zeiten.
 
Max Payne - PC

Metascore 89%
 
Boah ist das schwer. Also erstmal ja. 2001 war das geilste Gamingjahr aller Zeiten.

Gehe ich nach den Releasen weltweit ist das beste Spiel von 2001 Metal Gear Solid 2 mit einer Meta von 96.

Gehe ich nach den deutschen Jahr 2001 kann ich mich nicht entscheiden. :D

Schwanke zwischen Silent Hill 2, GTA3 und Gran Turismo 3. Könnte auch Soul Reaver 2 nennen.

Ich denke aber ich entscheide mich für Gran Turismo 3.
 
Boah ist das schwer. Also erstmal ja. 2001 war das geilste Gamingjahr aller Zeiten.

Gehe ich nach den Releasen weltweit ist das beste Spiel von 2001 Metal Gear Solid 2 mit einer Meta von 96.

Gehe ich nach den deutschen Jahr 2001 kann ich mich nicht entscheiden. :D

Schwanke zwischen Silent Hill 2, GTA3 und Gran Turismo 3. Könnte auch Soul Reaver 2 nennen.

Ich denke aber ich entscheide mich für Gran Turismo 3.
Ich nehme MGS2 auf,
andere Titel wurden schon genannt.

@ Alex ich nehme dein DoA3

und erhöhe um
Phantasy Star Online
 
Darf man auch mehr als einmal was nennen? :D

Dann lege ich nach mit Pro Evolution Soccer.
 
Na gut, damit du nicht so lange warten musst, dropp ich jetzt einfach meinen Lieblingsarcade-Titel

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück