Zuletzt gekauftes Videospiel

Limited Run Games - Castlevania Anniversary Collection - Nintendo Switch
Limited Run Games - Castlevania Anniversary Collection Utimate Edition - PS4
Alles zusammen knapp über 240 Dollar.
Aber Geld gibts ja am Automaten, insofern...
 
Mario Advance 1 und 4 / Gameboy Advance

Donkey Kong Country Returns 3D / 3DS

Außerdem ein Gameboy Advance SP mit IPS Screen.
 
Dualsense Controller in schwarz
Der weiße geht dann hoffentlich für einen guten Preis wieder weg.
 
Dual Sense Controller in Rot
Mass Effect Legendary für die Series X
 
Bei Steam gab es nen Sale mit allen Deadalic Spielen für 12€
 
Naruto Ultimate Ninja Storm Trilogy + Ninja Storm 4 Road to Boruto für die Playstation
War im Angebot. Ich mochte Ultimate Ninja Storm 1.
 
Ja, warum denn nicht? Ich meine Gearbox ist doch bekannt für seine außergewöhnlich guten Spiele abseits von Borderlands! ;)
 
Neue Hardware!

Screenshot_20210514-142624_Gallery.jpg

Das ist der Anbernic RG351V, quasi ein Handheld der mit Emulatoren und Roms läuft und dementsprechend komplett auf Retro ausgelegt ist.
Hab die letzten Wochen viel Retro über die Switch gespielt und wollte nun das volle Programm genießen, während meine Frau irgendwelchen Mumpitz im TV anschaut.

Das Ding kommt zwar direkt aus China, hat mit den günstigen Geräten aber wirklich nichts gemeinsam. Die Verarbeitung ist durchweg auf einem hohen Niveau. Das Steuerkreuz und die Buttons sind fantastisch, das Display ein kleiner Traum! Damit werde ich unzählige Stunden Spaß haben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Konsolen werden denn abgedeckt?

-—-----
Man of Medan und Unravel in Sale
 
Welche Konsolen werden denn abgedeckt?

-—-----
Man of Medan und Unravel in Sale

Bis zur Playstation 1 läuft alles perfekt, danach kommt es immer auf das Spiel an. Castlevania Symphonie of the Night und Mario Kart 64 hab ich angetestet und beide Games liefen gut. Nen Goldeneye schafft das Teil dann schon nicht mehr. Es ist sogar noch ein Dreamcast Emulator mit ein paar Spielen drauf, da geht es aber deutlichst in die Knie.

Da ich persönlich eh nur an den Konsolen und Handhelds vor der PS1 interessiert bin, stört mich das nicht im geringsten. Wenn man aber tatsächlich PS1 oder N64 spielen möchte, sollte man lieber noch 2 weitere Modelle abwarten, ne PS Vita nehmen oder nochmal 100 € drauflegen und nen potenteren Handheld kaufen, da gibt es wohl schon einige High-End Geräte.

Der große Vorteil am RG351V ist aber das Display im 4:3 Format. Die alten Heimkonsolen und der GB/GBC haben also direkt das richtige Seitenverhältnis und es entstehen keine Balken oder Ränder. Nur wer viel GBA, PSP usw spielen möchte, sollte vielleicht lieber zum Vorgänger greifen, der eigentlich genau die gleiche Power hat, aber auf ein horizontales Design setzt und ein 16:9 Display besitzt.
Im Gegensatz zur Leistung wurde das Display beim V Modell aber nochmal deutlich verbessert. Es hat ne höhere Auflösung und ne wärmere Farbwiedergabe. Die Spiele sehen wirklich alle absolut Top aus! Gerade die GB Classic Spiele habe ich nie schöner gesehen.

Edit: Der Vorgänger besitzt auch noch nen zweiten Analogstick und Stereo Sound, für mich absolut zweitrangig, aber ich wollte es noch erwähnt haben.
 
Zurück