Welche Konsolen werden denn abgedeckt?
-—-----
Man of Medan und Unravel in Sale
Bis zur Playstation 1 läuft alles perfekt, danach kommt es immer auf das Spiel an. Castlevania Symphonie of the Night und Mario Kart 64 hab ich angetestet und beide Games liefen gut. Nen Goldeneye schafft das Teil dann schon nicht mehr. Es ist sogar noch ein Dreamcast Emulator mit ein paar Spielen drauf, da geht es aber deutlichst in die Knie.
Da ich persönlich eh nur an den Konsolen und Handhelds vor der PS1 interessiert bin, stört mich das nicht im geringsten. Wenn man aber tatsächlich PS1 oder N64 spielen möchte, sollte man lieber noch 2 weitere Modelle abwarten, ne PS Vita nehmen oder nochmal 100 € drauflegen und nen potenteren Handheld kaufen, da gibt es wohl schon einige High-End Geräte.
Der große Vorteil am RG351V ist aber das Display im 4:3 Format. Die alten Heimkonsolen und der GB/GBC haben also direkt das richtige Seitenverhältnis und es entstehen keine Balken oder Ränder. Nur wer viel GBA, PSP usw spielen möchte, sollte vielleicht lieber zum Vorgänger greifen, der eigentlich genau die gleiche Power hat, aber auf ein horizontales Design setzt und ein 16:9 Display besitzt.
Im Gegensatz zur Leistung wurde das Display beim V Modell aber nochmal deutlich verbessert. Es hat ne höhere Auflösung und ne wärmere Farbwiedergabe. Die Spiele sehen wirklich alle absolut Top aus! Gerade die GB Classic Spiele habe ich nie schöner gesehen.
Edit: Der Vorgänger besitzt auch noch nen zweiten Analogstick und Stereo Sound, für mich absolut zweitrangig, aber ich wollte es noch erwähnt haben.