Zuletzt gekauftes Videospiel

Mal so am Rand.
Mein Warenwert is 149,80 Euro.
Dazu kommen 6,90 Euro Versand.
Jetzt gibt´s genau zwei Abgaben.
Einfuhrabgaben und dann eben die Zollgebühr.
Die Zollgebühr kommt ab 150 Euro dazu.
Ja, aber wird diese Zollgebühr fällig mit Versand oder ohne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gesamtpreis ist glaub ausschlaggebend...in deinem Fall eben 156,70 + Zollgebühr + 19% Umsatzsteuer.
 
Ma´gucken ob ich was finde.
Hab schon etliche Seiten durhforstet aber nix eindeutiges gefunden.
Oder sie widersprechen sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein das der Versand nicht addiert wird, bin mir da nicht sicher. Schau doch mal auf Zoll.de

Zoll online - Abgabenerhebung

Versand wird nicht dazuaddiert.... der wurde immer getrennt als man den Betrag bei mir ausgerechnet hat...... es gibt glaub ich auch so nen Höchstbetrag, der vor kurzem Mal erhöht wurde, bei dem Privatpersonen nur Umsatzsteuer zahlen müssen..... glaub der ist sogar 100€ oder so...
 
Bei gewerblichen waren es 21,- und bei privaten Sendungen 45,- wenn ich den Zöllner von meinem letzten Mal zitieren darf. Die 21,- kommen wohl daher, dass alle Gebühren unter 5,- nicht eingezogen werden (zuviel Verwaltungsaufwand) und wenn man das eben runterrechnet liegt man bei 21,- Warenwert.
Am besten zum Zoll immer ein Ausdruck von amazon oder sowas mitnehmen wo ein möglichst günstiger Preis drauf steht denn ich hatte schon Zöllner die zu doof waren nen Preis im www zu prüfen weil sie der Rechnung nicht geglaubt haben.
 
Sag ihr sie irrt sich...obwohl, wenn du ihr das sagst bist du kein Mustermann mehr...teuflisch :)
 
Ich behalte es lieber für mich - die Ehe muss taktisch angegangen werden.....
 
Ach was...Hauptgrund für die meisten Scheidungen ist die Tatsache das man seinem Partner nicht die Wahrheit sagt...dicht gefolgt von Grund Nr. 2: Dem Partner immer gnadenlos die Wahrheit sagen :D
 
So oder so...laut Statistik kannst du nur verlieren. Aber ich hätte es ihr erst in ein paar Tagen geschenkt am 14.3. ;)
 
Zurück