Zuletzt gekauftes Videospiel

Uiii ayane..das du bei diesem spiel zoegerst wundert mich..soll ja das jepg dieser generation sein..hat ja durchweg nur topwertungen eingefahren bis jetzt..hmm
 
was ist das Problem am Kampfsystem u wo hast du die Demo weg :D
(wenns Rundenbasiert ist...kann eeeigentlich nichts schief gehn (für mich ;) )

Nee, das sind Echtzeitkämpfe und da liegt das Problem.
Ich mag die Echtzeitkampfsysteme nicht sonderlich (Zu stressig,es bleibt nie Zeit richtig durch zu überlegen was man jetzt tut [kommt aber auch an wie man dieses System handhabt])
Besonders die Endgegner sind da drin scheiß-lästig und entwickeln sich zum Nervenkrieg.

Die Demo is auf dem PSN Marktplatz.
Viele Online Magazine sagen es ist rundenbasiert was nicht stimmt.
Es ist Echtzeit
 
Neu in der Sammlung:

Silver (Dreamcast)
The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D (Nintendo 3DS)

Und um letzteres überhaupt spielen zu können, wurde heute auch direkt ein 3DS XL dazu bestellt :) Bin gespannt, ob sich der Kauf für mich lohnt. Wird mein erster Handheld seit Jahren und sogar mein erster Nintendo-Handheld seit dem guten alten Ur-Gameboy! Zumindest kann ich jetzt auch ein paar DS-Perlen gleich mit nachholen.
 
Neu in der Sammlung:

Silver (Dreamcast)
The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D (Nintendo 3DS)

Und um letzteres überhaupt spielen zu können, wurde heute auch direkt ein 3DS XL dazu bestellt :) Bin gespannt, ob sich der Kauf für mich lohnt. Wird mein erster Handheld seit Jahren und sogar mein erster Nintendo-Handheld seit dem guten alten Ur-Gameboy! Zumindest kann ich jetzt auch ein paar DS-Perlen gleich mit nachholen.

Was wirst du tun wenn deine Dreamcast Sammlung komplett ist?
 
In irgendeinem Test stand man steuert seine Pokemon...ähh sorry Kampfmonster-whatever in Echtzeit aber gibt Befehle quasi rundenbasiert. Was die Muttersprache angeht: Das Spiel ist doch auch in der dt. Version mit engl. Sprachausgabe und dt. Untertiteln. Eine komplett lokalisierte Version gibt es doch gar nicht oder?
 
Nee, das sind Echtzeitkämpfe und da liegt das Problem.
Ich mag die Echtzeitkampfsysteme nicht sonderlich (Zu stressig,es bleibt nie Zeit richtig durch zu überlegen was man jetzt tut [kommt aber auch an wie man dieses System handhabt])
Besonders die Endgegner sind da drin scheiß-lästig und entwickeln sich zum Nervenkrieg.

Die Demo is auf dem PSN Marktplatz.
Viele Online Magazine sagen es ist rundenbasiert was nicht stimmt.
Es ist Echtzeit

ich dachte das währe eine HOMAGE...an alte JRPGs...warum dann nicht Rundenbasiert -_-
Wahr abgesehn vom Design...absolut ein KAUFgrund...schade aber ne Menge Geld im Februar gesparrt ;)
Wenn hät ich mir nähmlich die WizardBOX gehollt aber so...nicht mein DING :(
(später mal...wie du sagst für nen 10ner)
 
In irgendeinem Test stand man steuert seine Pokemon...ähh sorry Kampfmonster-whatever in Echtzeit aber gibt Befehle quasi rundenbasiert. Was die Muttersprache angeht: Das Spiel ist doch auch in der dt. Version mit engl. Sprachausgabe und dt. Untertiteln. Eine komplett lokalisierte Version gibt es doch gar nicht oder?
Wie schon mal im WalkingDead Threat ^^ Untertitel reichen voll(auch lieber als ne Verkackte Syncro -_-)hauptsache ne Professionelle Übersätzung :D
 
Na wenn es eine Demo gibt dann lass ich mir die auch mal rein, Vorbestellung bleibt aber vorerst mal bestehen da sonst evt die Wizard-Box nicht mehr verfügbar ist.
 
Was wirst du tun wenn deine Dreamcast Sammlung komplett ist?
Ist ne gute Frage, die ich mir selber auch schon gestellt habe und die ich noch nicht definitiv beantworten kann. Erstmal werd ich mir einen feinen Tropfen gönnen und mich an der dann kompletten Sammlung erfreuen :D Danach wird es 3 Möglichkeiten für mich geben:

a) eine neue Komplettsammlung beginnen (wobei mich da der Gamecube als Plattform am meisten reizen würde)
b) thematische Sammlungen beginnen (z.B. Zelda-Sammlung o.ä..)
c) einfach "konzeptlos" das sammeln, was mir gefällt! Das mach ich aber ja jetzt abseits der Dreamcast-Sammlung auch schon, insofern tendiere ich zu a) oder b). Möchte schon wieder irgendein Sammelziel haben. Das hält mich dann im Zweifel auch davon ab, gewisse Spiele wieder zu verkaufen.

Aber erstmal muss die Dreamcast-Sammlung auch wirklich fertig werden :) (was hoffentlich dieses Jahr gelingt)
 
Wieviel dreamcast spiele gibt es denn ? Ist doch ueberschaubar oder ?
 
Nun ja du kassierst auch Damage während du angreifst grad bei Endbossen die echt pausenlos am schlagen sind.
Musst den Befehl abbrechen damit du verteidigen kannst.
Spiel lieber die Demo zum Test.
Mir persönlich gefiel es nicht.
 
Mir gefällt Ni No Kuni nach Antesten der Demo leider auch nicht uneingeschränkt gut! Ein klassisches rundenbasiertes Kampfsystem hätte mir auch deutlich besser gefallen! Aber verdammt, ich will mir später nicht vorwerfen, die Wizard's Edition verpasst zu haben! Bin trotzdem immer wieder drauf und dran, das Game zu stornieren und später billiger zu besorgen!
 
Ist ne gute Frage, die ich mir selber auch schon gestellt habe und die ich noch nicht definitiv beantworten kann. Erstmal werd ich mir einen feinen Tropfen gönnen und mich an der dann kompletten Sammlung erfreuen :D Danach wird es 3 Möglichkeiten für mich geben:

a) eine neue Komplettsammlung beginnen (wobei mich da der Gamecube als Plattform am meisten reizen würde)
b) thematische Sammlungen beginnen (z.B. Zelda-Sammlung o.ä..)
c) einfach "konzeptlos" das sammeln, was mir gefällt! Das mach ich aber ja jetzt abseits der Dreamcast-Sammlung auch schon, insofern tendiere ich zu a) oder b). Möchte schon wieder irgendein Sammelziel haben. Das hält mich dann im Zweifel auch davon ab, gewisse Spiele wieder zu verkaufen.

Aber erstmal muss die Dreamcast-Sammlung auch wirklich fertig werden :) (was hoffentlich dieses Jahr gelingt)

SO ist das beim Sammeln. Ein Sammler ist irgendwie niemals fertig. Wenn man einen guten Schlusspunkt gefunden hat, dann findet man irgendwie auch ein anderes Themengebiet, das einen dann doch wieder reizt. Und schon hat man wieder was.

Naja, Sammeln ist nicht so schlimm.
Hauptsache, ich bin mit irgendwas beschäftigt und weg von der Straße und komme nicht auf dumme Gedanken. :D
 
Zurück