Zuletzt gekauftes Videospiel

@Schmadda:
Ne hab ich nicht. Mein Headset geht ja noch 1A. Hab nur gedacht ich kann evt ein 5.1 Headset für nen Hunni schießen.
 
Uncharted ist in der Tat ganz ordentlich, aber bisher habe ich mit anderen Spielen doch bedeutend mehr Zeit verbracht. Dynasty Warriors zum Beispiel oder auch Ridge Racer und Virtua Tennis.
 
Also 150 für eine Vita, da kann man nicht maulen! Und wie schon gesagt wurde gibt es mit Gravity Rush und Golden Abyss auch Top-Spiele, weitere Sachen mal ganz ausser Acht gelassen. Auch technisch zeigen ein Virtua Tennis oder Uncharted was in dem Handheld steckt.

@jojo: Tales of Symphonia kostet in der Tat sehr viel im Netz, aber ich war und bin ja schon immer der Meinung dass ebay und Co. meist die teueren Alternativen sind. Durchschnittlohn ist 3500 brutto, die jüngere Generation bzw. Berufsanfänger müssen aber mit 2500 ,- oder weniger auskommen. Dass die Spiele, Sprit und Co. günstig sind ist aber wohl eher dem Absatz und der Mehrwertsteuer von 15% zu verdanken. Stell die Spiele hier für 50+ ins Regal und es bleibt wie Blei liegen, die Konsumgesellschaft ist noch nicht so ganz extrem wie in unseren Grenzländern. Hier geht die soziale Schere schon sehr auseinander, die Mittelschicht welcher ich angehöre verschwindet gänzlich, wenn ich meinen 18 jährigen Nachbar so ansehen (18 Jahre, Porsche 911 Turbo, Student, reiche Eltern) Demgegenüber eine Jugendarbeitslosigkeit von satten 25% ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank ist heut nichts interessantes für mich dabei. Aber ich denk knapp 200 Euro an einem Tag reichen schon aus. :D
 
Ohje burgehrr..also bei euch scheint auch nicht alles rosig zu sein ;(
 
Zuletzt habe ich mir Assassin`s Creed III gekauft. Gebraucht... Der Verkäufer hat zwar im Angebot von benutzten Codes gesprochen, dies aber nur auf die MP-Inhalte bezogen.
Somit kann ich leider die zusätzliche SP-Mission nicht zocken, denke aber nicht, das diese 10 - 15 Minuten die spielentscheidenden sind.

AC III ist typisch Assassin`s Creed. Einige kleine Änderungen wurden zwar vorgenommen, wie eine leicht angepasste Steuerung oder neue Nebenaufgaben, aber bis auf das andere Setting, könnte man meinen, dass man nur einen DLC zu Assassin`s Creed... I zockt.
Auch wenn ein Kollege von mir gerade übelst auf das Spiel abgeht, obwohl er bisher jeden Teil verteufelt hat, würde ich AC III nur Spielern empfehlen, die sich in DIESEM Videospieluniversum auskennen.

In DIESEM Sinne, nach ca. 10 Stunden Spielzeit, meine "Plusse" und "Minusse":

+ Das Jagen. Da kann sogar John Marston einpacken.
+ (wieder) eine komplett authentisch eingefangene Kulisse. Von Ton bis Bild passt einfach alles.
+ bisher ausschließlich gelungene Nebenmissionen
+ typisches AC-Feeling. Für Fans und Serienliebhaber (soweiso) ein Muss.
+ Man kann die Tiere, die umherlaufen, streicheln und füttern! ;-)


- verbockte Kameraführung, sowohl in Kämpfen, als auch beim "Parkourlauf"
- schwammige Befehlsumsätze bei der Steuerung
- Die KI ist im grunde so Strunzdumm, dass sie dadurch wieder gefährlich wird.
- Die Story wird die ersten Stunden komplett überladen erzählt. Ich habe aber gerade das Gefühl, als würde sich das so langsam beruhigen.
- typisches AC-Feeling. Neuankömmlinge werden wohl nicht so richtig gut klarkommen. - Naja, ausser meinem einen Kollegen da... ;-)


P.S.: Sorry, ich bin dann doch in den Thread "Ersteindruck" rübergerutscht... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du Tauschinteresse an ModNatioN Racers: Road Trip? Das besitze ich nämlich doppelt.

@Ayane: Meines ist auch im Laden angekommen, kann es aber erst nächste Woche abholen.
 
Mod Nation Racers ist eher nicht so mein Geschmack, sorry, aber vielleicht findet sich was anderes?!

Mh, aber zumindest hat die Serie wenigstens mehr auf den Kasten als Dynasty Warriors.
Ich weiß dass ich mir hier bei den vielen Koei Fans nich grad viele Freunde mache.
Aber das musste mal gesagt werden. -__-
 
Ich finde ModNation Racers für die Vita auch sehr gut, eine der "schnell mal einlegen"-Spiele. Habe es gleich zweimal.
 
Uiiii ayane ein persona golden fuer vita ;) ...da werd ich ganz neidisch..wieviel haste bezahlt...noch sehr teuer oder ? Ist ja wohl ein wahnsinnsgame mit einer metacritic durchschnittsbewertung von 96% das bestbewertete vitaspiel ueberhaupt. Musst mir unbesingt sagen ob es wirklich so gut ist. Weiss ka noch nichtmal was das game ueberhaupt fuer ein genre ist :(
 
Mein Exemplar kostete 44,90 EUR, ich habe mich am Telefon auf 42,- geeinigt. Wird man sicher mal günstiger kriegen wenn es denn tatsächlich Ende Februar 2013 hier rauskommen.
 
Zurück