Zuletzt gekauftes Videospiel

@Absolom. Also das stellst du dir ja schon etwas vereinfacht vor. Die Masse an Gebrauchtspielen die da täglich durch geht. Ich sehe da keine Möglichkeit die Spiele alle vorm Ankauf zu testen. Es wird ja geschaut ob die Cd´s ok sind. Mehr finde ich kann man auch nicht tun. Du hast ja 3 Tage kompletten Umtausch. Ich finds immer nur blöd wenn die Firma so über einen Kamm geschoren wird. Gibt wirklich auch gute Läden wo ich auch z.b. gerne und oft einkaufe.

@Schwags: Also wenn ich sehe das in einen 25qm Laden stehts zwei Verkäufer anwesend sind kann mir keiner erklären das die keie Zeit hätten einfach mal drei Konsolen unterm Tisch zu stellen um zu testen ob die Spiele überhaupt starten. Ich verlange ja keinen ausführlichen Test durch alle Level ;-).
Und ich bin schwer dafür das man sich über schlechten Service aufregt. Und wenn sich gerade ein Laden mit solch einen Umsatz solche Fehler erlaubt finde ich das schon schlimm.

Oder würdest du dich nicht aufregen wenn du einen gebrauchten Volkswagen kaufst und der nicht mal anspringt?? Glaubst du das dir dann jemand versucht klar zu machen das Volkswagen bei den großen Gebrauchtwagenmarkt einfach ab und zu solche Autos hat ??

Ich sehe es halt so.
Schlechter Service = Schlechte Bewertung
Guter Service = Gute Bewertung
 
Muss dem schwags hier mal deutlich zustimmen ! Also Gebrauchtwagen mit 5 Euro spielen zu vergleichen die zu hunderten am Tag über die Ladentheke gehen ungleich weniger Wert sind, das ist ja schon ein absurder Vergleich der wohl mehr als hinkt. Ich lasse auch nicht allzuviel gutes an dem Laden aber seien wir mal ehrlich...wenn sie die Games antesten wollen dann brauchen Sie schon einen Testraum mit Fernseher und Teststationen. Bei Ps3 Games muss das Game fast immer installiert werden was Unmengen von Zeit kostet. Das ist ein Zeitaufwand der in keinerlei wirtschaftlichem Verhältniss steht..da könnem Sie im Prinzip wen anstellen der nur Spiele testet und bei den paar defekten Games die da mal durchrutschen lohnt sich das überhaupt nicht. Ich denke ihr unterschätzt komplett einen solchen Aufwand, zumindest werden die games ja optisch komtrolliert. Wenn ich sehe wie manche kids da Tüten von Spielen reinschleppen wie soll das denn machbar sein und das kann auch nicht der job der verkäufer sein. Würdest du dort Spiele eintauschen würdest dich wohl auch aufregen wenn erst einer nach hinten geht und halbe Stunde deine Games testet bis er sie dann annimmt. Klar ist es ärgerlich wenn mal was nicht geht aber das kannste überall haben selbst bei neuware..ob mediamarkt oder amazon..alles schon gehabt ;)
 
Es ist so dass ich eben doch lieber zum Fachhändler renne und mehr zahle, aber ich gebe für kein Videospiel 69.99 EUR aus, das ist wucher. Ich bin der Letzte der mir die Sache dann bei amazon ordert, aber wenn ich schon so Sachen wie 69,99 EUR lese muss ich schon den Kopf schütteln - so hoch kann die durchschnittliche Kaufkraft nun auch nicht sein.
 
Muss dem schwags hier mal deutlich zustimmen ! Also Gebrauchtwagen mit 5 Euro spielen zu vergleichen die zu hunderten am Tag über die Ladentheke gehen ungleich weniger Wert sind, das ist ja schon ein absurder Vergleich der wohl mehr als hinkt. Ich lasse auch nicht allzuviel gutes an dem Laden aber seien wir mal ehrlich...wenn sie die Games antesten wollen dann brauchen Sie schon einen Testraum mit Fernseher und Teststationen. Bei Ps3 Games muss das Game fast immer installiert werden was Unmengen von Zeit kostet. Das ist ein Zeitaufwand der in keinerlei wirtschaftlichem Verhältniss steht..da könnem Sie im Prinzip wen anstellen der nur Spiele testet und bei den paar defekten Games die da mal durchrutschen lohnt sich das überhaupt nicht. Ich denke ihr unterschätzt komplett einen solchen Aufwand, zumindest werden die games ja optisch komtrolliert. Wenn ich sehe wie manche kids da Tüten von Spielen reinschleppen wie soll das denn machbar sein und das kann auch nicht der job der verkäufer sein. Würdest du dort Spiele eintauschen würdest dich wohl auch aufregen wenn erst einer nach hinten geht und halbe Stunde deine Games testet bis er sie dann annimmt. Klar ist es ärgerlich wenn mal was nicht geht aber das kannste überall haben selbst bei neuware..ob mediamarkt oder amazon..alles schon gehabt ;)

@jojo: Ich sage ja nicht das er sie installieren soll. Ich will ja nur das es überhaupt startet. Und das hat es bei mir nicht gemacht.
Ein Spiel zu testen ob die Disk überhaupt startet dauert halt nur 10 Sekunden.
Und mir ist es egal ob es sich um einen Kaugummi, Spiel, Auto oder Klositz handelt ist eigentlich egal. Solange es nicht funktioniert kommt eine schlechte Bewertung ins Haus. Ihr dürft nicht alle immer so an Geld denken :-)

Ach übrigens das Thema hier ist ein anderes.
Falls ihr weiterschreiben wollt würde ich ein empfehlen ein eigenes Thema zu erstellen.
 
Ich hatte schon games die haben gestartet aber die Installation hängte sich dann auf und ging niht weiter. Wie du siehst wäre ein kurzes Starten somit nur ein Tropfen Wasser auf nen heissen Stein...wenn schon dann richtig..aber ist eben viel zu aufwendig.
 
@jojo: Das sehe ich ja ein und habe ich ja nie behauptet. Mir ging es ja nur darum ( was ich jetzt zum gefühlten vierten mal runterbeichte ) das es sich nicht mal starten ließ. So etwas kann ich als der führende Video und Computerspielladen in Europa und USA und Gott weiß sonst noch wo nicht bringen.
Ich gehe nämlich in ein Fachgeschäft damit ich besseren Service und eine bessere Beratung bekomme als wo anders.
Und in dem Fall hätte ich es genau so gut auch von privat auf Ebay kaufen können.

Und wie gesagt falsches Thema hier also Schluss jetzt oder neues aufmachen ;-) oder soll ich das auch noch vier mal wiederholen ??
also gute Nacht.
 
Finde auch sollten es dabei belassen. Führt ja zu nichts. wer nur ab und an zu GS geht kann das oder möchte das nicht verstehen.

@Burgherr. Nur kleine Info noch an dich. Ich hab bei GS noch nie 69,99 gezahlt. Sicher steht das mal an den Spielen dran, da das üblicherweise Verkaufspreis ist. Da aber jeder Laden in der nähe (Saturn,MM etc.) günstiger ist sind die Preise bei GS auch so.
 
70 EUR war damals zu N64-Zeiten auch usus, aber wer kann sich so drei Neuerscheinungen im Monat leisten? Es gibt natürlich auch Gamestop-Geschäfte die "besser" sind, ich verweise da immer wieder auf den in Trier, freundliche Bedienung gibt es schon, aber was ist das für ein Fachhändler der mir keinen Import bestellen kann und der bei Mehrabnahme trotzdem nicht im Preis verhandeln will?
 
Wenn du Liebhaber der Samsho Character bist.
Auf dem NDS gibts SNK vs Capcom Card Fighters (ganz billig 5-10 Euro neu) da kommen Samsho Character vor. ;)

Anime und Manga Fan bin ich auch, intensiv aber erst seit vier fünf jahren, eine gute Freundin von mir hat mich angesteckt......und dann hab ich eben angefangen mir meine Fav. raus zu picken.

Volltreffer!

Das Card fighters Game steht auf meiner Liste, ich muss mal dran denken es endlich zu bestellen. Das wollte ich mir schon länger holen. Gut das es hier auch Leute gibt die solche Sachen feiern!
 
Anime und Manga Fan bin ich auch, intensiv aber erst seit vier fünf jahren, eine gute Freundin von mir hat mich angesteckt......und dann hab ich eben angefangen mir meine Fav. raus zu picken.

Volltreffer!

Das Card fighters Game steht auf meiner Liste, ich muss mal dran denken es endlich zu bestellen. Das wollte ich mir schon länger holen. Gut das es hier auch Leute gibt die solche Sachen feiern!

Yeah!!Ich war auch überrascht dass es hier Leute mit Interesse für exotische Game Serien gibt.
Ich war schon in ein paar Forum´s (unter anderem in so´nem grottigen DOA Fan Forum (Fanboy´s,hater alles dabei)
aber in keinem gefiels mir besser als dem hier :D.

SS5 gibts noch als einzelne Version für die PS2 (Pal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah!!Ich war auch überrascht dass es hier Leute mit Interesse für exotische Game Serien gibt.
Ich war schon in ein paar Forum´s (unter anderem in so´nem grottigen DOA Fan Forum (Fanboy´s,hater alles dabei)
aber in keinem gefiels mir besser als dem hier :D.

SS5 gibts noch als einzelne Version für die PS2 (Pal).

Und vor allem cool das es noch Anime-Manga-Japan -Fans gibt! Sehr nice!
Ja das kann ich so auch unterschreiben. Auch wenn hier vllt. nicht mehr sooo viele Leute momentan unterwegs sind, ist es hier doch sehr angenehm mit vielen netten Leuten die mein Hobby teilen und die verschiedensten Interessen-Bereiche haben. Und auch unsere Mod's machen nen super Job!
Also heute mal Lob durch die Bank. Hab gar keinen Bock ständig zu meckern ich fühl mich hier wohl.:D

Genau, das gefällt mir grafisch auch sehr...das steht auch auf meiner Liste.Es gibt wohl auch eine XBOX version...aber sehr rar. Da das PS2 pad für solche Games aber eh besser ist fällt das aus.
 
Wenn wir schon beim Thema Anime sind kann ich immer wieder nur One Piece (PS3) empfehlen. Quasi ein Dynasty Warriors im One Piece Universum. Auch der "Round the World"-Ableger gefiel mir auf der PS2 sehr gut. :) Von Detective Conan gibt es immerhin ein PAL-Game und zwar "Die Mirapolis Ermittlung" für die Wii. Die Bleach Beat'em''Ups kann man sich auch importieren, die Sprachbarriere fällt da eher gering aus - anders als bei den meisten digital-Novels :)

In Sachen SNK-Prügler fällt mir auch noch SVC Chaos an, zumindest habe ich die Xbox Version dazu, denke es gibt also auch eine PS2-Version. Sicher eine gute Alternative zur teueren AES-Version die schon unlängt dreistellig ist. Aufjedenfall eines der besten SNK Beat'em'Ups nach Garou: Mark of the Wolves. :)

Habe mir ein paar "alte" Spiele für die "neuere" Xbox (360) gekauft;

Enchanted Arms (erstes JRPG für die Xbox 360)
The Darkness
Kameo: Elements of Power

Für je einen 5er. Desweiteren gab es noch;

Superstars V8: Next Challenge (PS3-Version habe ich schon Platin)
The Incredibles 2 (NGC)
Turbo Racing (NES)
Dead or Alive für die Dreamcast

Und in Sachen Hardware noch eine 250 Blocks Memcard für den Gamecube. Alles je einen 5er mit ein wenig Mengenrabatt am Ende.
 
Wenn wir schon beim Thema Anime sind kann ich immer wieder nur One Piece (PS3) empfehlen. Quasi ein Dynasty Warriors im One Piece Universum. Auch der "Round the World"-Ableger gefiel mir auf der PS2 sehr gut. :)

Tja zu schade...das habe ich auch mit Interesse in Augenschein genommen.....irgendwann muss wohl doch noch ne PS3 ins Haus :D
 
So habe jetzt erstaunlicherweise Race Driver GRID bekommen XD.
Ich danke Amazon für die schnelle Lieferung ;-)

@Chriz84: Hier kannst du bestimmt viele Leute treffen die Anime und Manga begeistert sind ;-) Manga habe ich zwar mittlerweile beinahe aufgegeben da im Moment keine anständige neue Serie anläuft aber Anime kann man immer gucken.
 
cimg6352nlu6z.jpg
 
Zurück