Zuletzt gekauftes Videospiel

Auf meinem klebten 129 DM :D
Das teuerste war Fifa 96 oder 97 - da bin ich mit meinem Vater in zig Geschäften gewesen und es war überall ausverkauft. Dann doch im Karstadt Glück gehabt und 169,99 DM bezahlt !!!

Ich kann mich noch an Turok 2: Seeds of Evil für den N64 erinnern. Das Ding hat damals auch um die 150 deutsche Tacken gekostet und ich musste mir das Geld selber zusammensparen; das war für mich damals extrem aufwendig, hat mich aber im Umgang mit Geld für mein Leben geprägt.

Die richtig coolen Kids haben damals Mario Basler Soccer gezockt :cool:

Mario Basler und Lothar Matthäus Soccer hätte ich gerne noch CIB! :D

Das teuerste Spiel war bei mir damals Mortal Kombat 3 für glatte 200 Mark.
Durfte ja eigentlich nicht offen ausgelegt werden, aber ein kleiner Fotoladen, der auch ein paar Spiele im Angebot hatte, hat sich einfach darüber hinweggesetzt und es trotzdem verkauft, dafür aber den Preis so stark angehoben. Mich als Fan haben sie damit natürlich getriggert und ich musste mir diese immense Summe dann auch hart zusammen sparen. Das werd ich nie vergessen. :D

Killa und evtl auch Wolfbeat erinnern sich vllt noch an diesen kleinen Laden. Eine Verkäuferin hat so krass geschielt. :D
War mir immer unangenehm mit ihr zu sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Photo Porst hieß der Laden doch oder nicht?? Da gab es auch die Club Nintendo Hefte :D
Und an MK 3 kann ich mich erinnern , damals hab ich mich immer gefragt wer 200 DM für ein Spiel ausgibt. Später hatte ich es auch und Killer Instinct dazu.
War schon ne geile Zeit damals :D

Photo Porst hieß der Laden doch oder nicht?? Da gab es auch die Club Nintendo Hefte :D
Und an MK 3 kann ich mich erinnern , damals hab ich mich immer gefragt wer 200 DM für ein Spiel ausgibt. Später hatte ich es auch und Killer Instinct dazu.
Wir hatten hier auch einen Photo Porst (oder sogar mehrere davon). Videospiele hatten die aber keine.

Ja genau! Photo Porst!

Tja.... Jetzt, über 20 Jahre später, wird dir diese Frage beantwortet, ich war so ein Trottel. :D

Aber ich musste es damals unbedingt haben! Wurde ja auch in keinem Magazin erwähnt, dass überhaupt ein dritter Teil erscheint. Dementsprechend geschockt war ich, als ich das Game plötzlich im Schaufenster gesehen habe.

Wir hatten hier auch einen Photo Porst (oder sogar mehrere davon). Videospiele hatten die aber keine.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatten die auch nur Nintendo Zeugs. Also ein bisschen Nes, Snes und Game Boy.
Waren auch relativ teuer, also auch abseits von dem MK3 Wucher. Ab und zu konnte man aber ein reduziertes Schnäppchen machen.

Der Laden war damals bei uns eine von drei Anlaufstellen bzgl Games, neben Karstadt und einem Vedes Spielwarengeschäft. Brönnies hiess der Besitzer von dem Spielwarengeschäft, da erinnere ich mich noch gut dran. Dort hatte ich damals, mit meiner Mama zusammen, Super Mario Bros 3 gekauft. <3

Später bekamen wir auch noch einen Media Markt mit unzähligen Games. Herrliche Zeiten!

Heftig... Photo Porst sagt mir auch was... Den Namen habe ich gefühlte 20 Jahre nicht gehört, geschweige denn geschrieben. :-D

In diesem Sinne: Kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass die etwas mit Videospielen zu tun hatten... o-0

Heftig... Photo Porst sagt mir auch was... Den Namen habe ich gefühlte 20 Jahre nicht gehört, geschweige denn geschrieben. :-D

In diesem Sinne: Kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass die etwas mit Videospielen zu tun hatten... o-0

Wenn ich so genauer drüber nachdenke, kommt mir diese Kombination auch etwas komisch vor. :D

Damals habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, wir kannten es halt so...

@ Killa
Jetzt fällt mir gerade wieder ein, dass in der Marktpassage auch noch ein kleines Lädchen mit Games war. Daran erinnere ich mich aber nur noch dunkel.

Paar Neuzugänge:

- amiibo Ice Climbers
- amiibo Daisy
- Senran Kagura 2: Deep Crimson (3DS)
- Velocity CE (Switch)
- Seaquest DSV (MD)

Mit den amiibos bin ich aktuell wieder vollständig bei der Smash Serie.
Senran Kagura 2 ist mittlerweile selten und teuer, deshalb bin ich froh es zu haben, bevor es noch teurer wird.
Velocity ist von Strictly Limited Games, alle anderen Switch CEs von denen sind auch schon geordert. Wird wohl noch länger dauern...
Mit Seaquest fehlen jetzt nur noch 65 MD pal Spiele.

Wenn ich so genauer drüber nachdenke, kommt mir diese Kombination auch etwas komisch vor. :D

Damals habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, wir kannten es halt so...

@ Killa
Jetzt fällt mir gerade wieder ein, dass in der Marktpassage auch noch ein kleines Lädchen mit Games war. Daran erinnere ich mich aber nur noch dunkel.

An den Laden erinnere ich mich gar nicht, dafür an die Goldene Zeit mit Magic Music, mit den ganzen geilen Importen. Parasite Eve zb. Oder RE3 US. Was haben wir da für Kohle gelassen.

Metro 2033 Redux (PS4)

Ich habe hier die Redux-Box der Metro-Serie für die PS4 stehen.
Da ich den ersten Metro-Teil damals auch auf der 360 gespielt habe, kann ich schreiben, dass die Redux-Versionen definitiv gut überarbeitet sind. - Vor allem die Steuerung ist angenehmer geworden.

Viel Spaß beim zocken, Metro ist bisher eine ganz geile Serie. Exodus konnte ich bisher leider nicht zocken. :-(

Die Metro-Teile sind wirklich super, Exodus ist bisher für mich sogar der Höhepunkt!

Ich war spontan auf der Retrobörse Saar in Völklingen, das ist ein Katzensprung von mir entfernt gewesen. Also was einige Handler für SNES-Spiele und Co verlangen ist krass, aber es ist nicht so heftig wie in Mannheim oder Karlsruhe in der Vergangenheit.

Ich konnte mich mit Xbox, Gamecube und PSP-Sachen problemlos und extrem günstig eindecken. Sämtliche Spiele kosteten meist nur 1 Euro bis einige wenige Euro, ausser Blowout NES und The Hund of Red October (NES) zusammen 50 EUR. Es gab ebenfalls das ein oder andere durch Mengenrabatt umsonst.

Xbox-Spiele
https://ibb.co/1R1HmZJ

Von diversen Plattformen
https://ibb.co/RSQMDg9

PSX-Rennspiele
https://ibb.co/7gy6cwy

Eine Menge Beute. Ich wünsche mir manchmal auch ein wenig sehnsüchtig wieder so einen Schnäppchen-Flohmarkt herbei, wie es sie früher gab, wo man auch noch die ganzen Importe häufiger finden konnte, das war dann hauptsächlich PSX Kram oder manchmal auch Megadrive.

Nintendo Switch Pokémon: Let's Go Evoli Bundle,
Nintendo Switch Pro Controller
The Legend of Zelda: Breathe of the Wild
Super Mario Maker 2

Hab den Kram doch nur wegen Super Mario Maker 2 gekauft. Da die XBOX tot ist, versuche ich jetzt mal bei Nintendo was zu finden :D
Aber vllt verkaufe ich den Kram nach der E3 Pressekonferenz von Microsoft ja auch wieder und spare für die geilen Spiele die Microsoft bringen wird. Wir werden sehen.

An den Laden erinnere ich mich gar nicht, dafür an die Goldene Zeit mit Magic Music, mit den ganzen geilen Importen. Parasite Eve zb. Oder RE3 US. Was haben wir da für Kohle gelassen.

Jo! Da hatte ich damals auch reichlich Geld gelassen!
Geil war aber die Zeit, als dort die Restbestände der Dreamcast Games verschleudert wurden. Konnte mir mehrere Games für 5 Euro das Stück sichern. Unter anderem auch Games, die Jahre später deutlich im Preis gestiegen sind. Gunbird 2 war beispielsweise so ein Kandidat. Das habe ich vor ein paar Jahren übrigens dem guten Alexokrat verkauft. :D

Zurück