Zuletzt gekauftes Videospiel

-Y‘s VIII Lacrimosa of Dana (PS4-Pro)

-Genisis Alpha One (XBOX One X)

Paar Gebrauchte:

Skate 2 (PS3)
Game of Thrones (PS3)
Dirt 2.0 (PS4)
Resident Evil 5 (PS4)
Lego: Pirates of the Carriebean (WII)
Hitmsn Absolution (360)
BRINK (360)
Heavenly Sword (PS3)
Tony Hawks Proving Ground (PS3)
und eine PSP UMD Film; Ultraviolet
dann noch Crackdown 3 (ONE) Neu und FarCry New Dawn (PS4) Neu für je 25 EUR

Paar Gebrauchte:
und eine PSP UMD Film; Ultraviolet
hach, wie nett, die UMDs findet man auch immer seltener auf Märkten. Der letzte, den ich erbeutet hatte, war "Mein Freund, der Wasserdrache". Auf dem ganzen Flohmarkt gab es kaum was, aber einer der letzten Händler hat ausgerechnet eine UMD, die mir noch fehlt. Das hat mir schon den Tag gerettet.

Definitiv eines Fotos würdig <3
Hoffe Capcom ringt sich durch noch Teil 2 zu bringen.
Wollte es eigentlich für die PS4 da die Serie eben mit der PlayStation verknüpft ist. Aber zahle deshalb nicht fast das doppelte.

3935df0e-d668-480c-b7b1-4a6e04d53470-jpg.4801

Anhänge

• 3935DF0E-D668-480C-B7B1-4A6E04D53470.jpg
    3935DF0E-D668-480C-B7B1-4A6E04D53470.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Werden die UMDs verschleudert oder schauen die Verkäufer da auf den Wert?
normalerweise kosten die wenig. Manche wollen 10 EUR dafür, meistens argumentiere ich dann, dass es kein Spiel ist, sondern ein Film und kann das halt auch anhand der Symbole auf den Datenträgern nachweisen. Manche Händler raffen das nämlich nicht. Wobei PSP Spiele auch nicht unbedingt bei 10 EUR liegen, meistens eher dadrunter. Die Filme liegend irgendwo bei 5-6 EUR. Handeln geht sowieso immer.

Screenshot_20190505-145547_Gallery.jpg

Meine kleine Ausbeute vom heutigen Flohmarkt. Nichts besonderes, aber der Preis war in Ordnung und ich habe die beiden Games noch nicht.

NHL sieht aber unglaublich siffig aus! Das muss ich gleich erstmal ein bisschen reinigen.

Einmal die gemischte Tüte voller Kindheits- und Jugenderinnerungen :)

neue_spiele_2019.05.02_nintendo_mix.jpg

neue_spiele_2019.05.02_bigbox.jpg

Quake ist an dieser Stelle ein Upgrade, da ich mit meiner Anfang des Jahres erworbenen Box nicht 100% zufrieden war. Interessanterweise haben wir damals im Freundeskreis nicht das Hauptspiel, sondern fast ausschließlich Team Fortress gespielt. Die auch als Quake Fortress bekannte Modifikation stellt den Urvater der Team Fortress-Reihe war und wurde mit der Zeit so populär, dass Valve die drei Entwickler später einstellte. Diese arbeiteten dann am ebenfalls sehr erfolgreichen Nachfolger/Remake Team Fortress Classic. Kleine Anekdote: Ich weiß nicht, was mich damals geritten hat, aber hinsichtlich der Grafikkarte habe ich mich 1998 für eine Diamond Viper 550 entschieden, welche mit einem Nvidia Riva TNT-Chip bestückt war. Im Gegensatz zu den großartigen Voodoo-Karten der Kumpels war mit meiner Grafikkarte bei Quake nichts zu holen. So musste - trotz 3D-Grafikkarte - bei Quake der Softwaremodus herhalten, während die anderen mit OpenGL unterwegs waren :(

Die Faszination von Midtown Madness kann man glaube ich nur nachvollziehen, wenn man es damals selbst gespielt hat. In einer Zeit, in der der Open World-Primus GTA noch nicht den Schritt in die dritte Dimension gewagt hatte, kam Midtown Madness mit einem beträchtlichen Freiheitsgefühl daher. Das freie Fahren und Erkunden einer Miniaturversion von Chicago hat mich damals ziemlich beeindruckt. Zudem war die Modszene bei dem Spiel recht aktiv, d.h. man konnte sich etliche neue Fahrzeugmodelle herunterladen. So gehört die rasante Fahrt mit einem Ferrari F40 den Highway entlang in Richtung Sonnenaufgang zu meinen schönsten Erinnerungen. Im Nachhinein hatte das etwas von Outrun 8)

Ansonsten sticht für mich auch Kirby’s Dream Land hervor, welches das erste Spiel gewesen sein dürfte, dass ich alleine durchgespielt habe. Den Titel endlich in OVP zu besitzen freut mich sehr :)

Zum Schluss: Seit wann spielt der Terminator eigentlich Beachvolleyball? :p

Zuletzt bearbeitet:
Ohaa, da bin ich ganz bei dir!

Kirby, Quake!!!!, Shadows of the Empire, und das fantastische International Superstar Soccer <3

Super Spike V'Ball ist auf jeden Fall ein heftige Spassgranate im Multiplayer! Hatte ich früher auch...

Edit:
Sind aber echt perverse Zustände, B1!
Auf den Bildern sehen die Nintendo Games echt makellos aus...

Zuletzt bearbeitet:
B1; Midtown Madness ist mein absolutes Lieblings PC-Spiel! Ich hatte auf gamezone ein umfangreiches Review seinerzeit geschrieben, das sollte noch irgendwie in meinem Profil zu finden sein, auch wenn das Feature zum Einreichen von neuem Content schon lange tot ist. Kannst gerne mal nachlesen. :-)

PK; die UMDs verkauft mein Fachhändler alle für 1 - 4 EUR, wobei 4 EUR eher die Ausnahme sind.

Zuletzt gab es ein halbes dutzend Spiele für meine Nintendo-Plattformen: nicht einmal 50 EUR für alles. Das FIFA Street war gabs so dazu. https://ibb.co/brRfJgm

Zuletzt bearbeitet:
Die UMDs finde ich bei maximal 6 EUR oder knapp darunter. Ich bin auch froh, wenn ich sie günstiger bekomme. Die Preise von Deinem Fachhändler sind super. Da würde ich auch sofort einkaufen.

Zurück zum Topic:
ZombiU :wiiu:
Shin Megami Tensei Strange Journey Redux :3ds:

Drei Neuzugänge für's MD Fullset:

- James Pond - Underwater Agent
- Might and Magic - Gates to another World (inkl. Hint Book)
- King's Bounty - The Conqueror's Quest

Stand: 83...

Antman and the Wasp (BR3D)

Gerade kam noch ein shmupiges Truxton für das Mega Drive. Wird heute mal angetestet!

Stand: 82...

Zurück