@ mik:
Kann ich verstehen. Vor allem, weil du mit N64 und DC schon die kleinsten Fullsets der bekannteren Konsolen an Land gezogen hast. Du wirst es beim Sammeln natürlich gemerkt haben: Die 542 Mega-Drive-Titel (stimmt die Angabe?) sind von der Zahl und vom Aufwand her noch mal eine andere Nummer.
Im März 2013 war ich für ein Wochenende mal total scharf auf ein Gamecube-PAL-Fullset. Zum Glück hat sich das Interesse wieder sehr schnell gelegt.
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du: Das SNES ist klasse, aber ein schlimmeres System für CIB-Sammeln kann man sich kaum aussuchen. Die Konkurrenz ist hier enorm und vor allem zahlungskräftig. Von den teureren Titeln will ich nur noch Turtles in Time als komplettes Exemplar haben, der Rest der Spiele, die ich noch kaufen möchte, ist billiger.
Ich miste zur Zeit immer wieder aus und habe v.a. den XBOX- und XBOX 360-Bereich im Auge. Vielleicht lässt sich bei Zeiten ja ein schönes Paket schnüren
@ party:
Jup. Ich hatte über die Hälfte des WiiU-Fullsets hier, als ich mich zum Abbruch entschieden habe. Da war einfach zu viel Schrott dabei, der mir nichts gegeben und nur Platz verbraucht hat. Jedes System hat seine Müllspiele, dennoch zaubern mir selbst die schlechtesten Dreamcast-Spiele in OVP ein kleines Lächeln auf die Lippen. Das konnte ich von meinen zahlreichen WiiU-Titeln nie behaupten. Das ist richtiger Abfall ohne Charme dabei. Die Jagd auf die Spiele war cool, aber dann war es mit dem Spaß eigentlich auch vorbei. Dafür hat mir die Konsole selbst auch zu wenig gegeben. Für mich persönlich belegt sie daher den letzten Platz innerhalb der Nintendo-Heimkonsolen.