Zuletzt gekauftes Videospiel

Wollte nur das Steelbook, aber die PS4-Version war alle ... und wer spielt schon auf der One :D

Bin am Überlegen, was bei dem Game mehr auf die Eier gehen wird. Der Prolüfter oder das Oneklapperpad. Ich will eine Nintendoversion :D

MD Nachschub:

- Havoc
- International Sensible Soccer LE
- Les Schtroumpfs - Autour du monde
- Micro Machines Military
- Mortal Kombat 3
- Road Rash 2
- Where in Time is Carmen Sandiego?

Somit fehlen jetzt "nur" noch 100 Titel zum Fullset! Ich peile mal den 30.06.2020 zur Komplettierung an :-)

Zusätzlich gab es noch ein:

Virtue's Last Reward (3DS)

@mik82
Captain Havoc ist ein schickes Teil von Codemasters.

neue Beute für die :psvita:

A Rose in the Twilight (nur die physikalische Box und die NVG-Card.
Die Limited Edition Box hatte ich schon von der Steam Variante. Nun kann ich eine physikalische Vita Fassung reintun. :)

games_einkauf_2019.03.22_bigbox1.jpg
Das erste Counter-Strike gab es damals bei uns nur als schnödes Jewelcase, während die Amerikaner eine schöne BigBox zum Aufklappen spendiert bekommen haben. Schönes Ding! Mit dem Spiel selbst bin ich im Spätsommer 1999 zum ersten Mal in Kontakt gekommen (Beta 2.1). Ich denke gerne an diese (unschuldige) Zeit zurück, als CS noch nicht so überlaufen war mit Vollidioten, Cheatern, Cheater-Geschreie etc. Es war einfach eine coole Modifikation, die unglaublich viel Spaß gemacht hat. Zu dieser Zeit war u.a. auch die Map "facility" Teil des Spiels, welche sich sehr stark am zweiten Level des N64-Shooters Goldeneye orientiert bzw. "bedient" hat. Heute irgendwie undenkbar :D

Mein erster spielerischer Kontakt mit Quake III Arena war im November 1999, als die damals frisch erschienene Test Demo satte 50MB schwer war. Für den Download wurde dann wieder einmal mein ewig langes ISDN-Kabel durch die ganze Etage gelegt, um temporär an Papas heiß begehrten Anschluss im Büro zu kommen. Gute alte Zeit :D

games_einkauf_2019.03.22_bigbox2.jpg
Zu meiner US-GOTY von Half-Life musste noch die Erstauflage her, welche in den USA einen ziemlichen Preissprung gemacht hat :eek: Ansonsten: Gigantisch guter Titel, den ich heute immer noch spiele.

RtCW ist für mich der beste Teil der gesamten Wolfenstein-Reihe. Da das Spiel bei uns nur in einer einfachen DVD-Hülle ausgeliefert wurde, freue ich mich umso mehr über die schöne US-BigBox. Kleine Anmerkung: Der Zustand der Box ist sehr gut - die Gebrauchsspuren wurden absichtlich so gedruckt.

games_einkauf_2019.03.22_md.jpg
Eine bunte Mischung für das gute alte Mega-Drive mit Sunset Riders als "Schmankerl" :)

games_einkauf_2019.03.22_nes.jpg
Zum Abschluss noch ein paar NES-Titel mit einer eigenen, kleinen Geschichte: Tiny Toon, Crash Dummies und StarTropics gehörten zu den ersten Spielen, welche ich mir im Zuge meiner beginnenden Retro-Leidenschaft im Sommer 2005 bei ebay ersteigert hatte. Über fünf Jahre waren diese Titel dann Teil meiner wachsenden Sammlung, wurden jedoch im Herbst 2010 - im Zuge einer ersten "Ausmistung" - an einen Sammlerkollegen verkauft. Über die folgenden Jahre hinweg bin ich mit diesem Verkauf nie so 100% glücklich geworden, hatte die Spiele im Grunde aber ad acta gelegt. Dann passierte vor kurzem jedoch etwas Unerwartetes: Aus privaten Gründen heraus entschloss sich der besagte Sammlerkollege zur Auflösung seiner kompletten Sammlung. So kaufte ich mir meine verlorenen Schäfchen zurück :)

Ist noch nicht ganz klar :)
Ich habe die bei besagtem Bekannten gekauften Spiele aber schon mal mitgenommen. Der Gesamtpreis wird die Tage ausgerechnet 8)

Sekiro Collectors Edition...konnt noch überraschend an ne seit langem ausverkaufte Version kommen :D
Das Spiel hat es einfach verdient !

Ich habe mir Wolfenstein New Order mit dem Gamepass geholt.
Danach dann gleich Old Blood und aktuell zocke ich New Colossus. Irgendwie geil die Games und mich stört nicht mal die Zensur, ich finde die Nazi Fahne mit dem Wolfenstein Symbol ziemlich stimmig.

Screenshot_20190326-154041_Gallery.jpg

Dungeon Master für das Super Nintendo.
Auf dem PC war das Spiel wohl recht bekannt und beliebt, die Snes Umsetzung erschien aber einige Jahre später. Es ist ein typischer Dungeon Crawler mit Ego Perspektive.
Ich werd auf jeden Fall mal reinschauen...

Witcher 3 GotY für die X,
weil ich die Add ons noch nicht kenne und
als allererstes muss ich sagen, Psycho hat Recht.
Es sieht auf der X umwerfend aus.

Zurück