Das erste Counter-Strike gab es damals bei uns nur als schnödes Jewelcase, während die Amerikaner eine schöne BigBox zum Aufklappen spendiert bekommen haben. Schönes Ding! Mit dem Spiel selbst bin ich im Spätsommer 1999 zum ersten Mal in Kontakt gekommen (Beta 2.1). Ich denke gerne an diese (unschuldige) Zeit zurück, als CS noch nicht so überlaufen war mit Vollidioten, Cheatern, Cheater-Geschreie etc. Es war einfach eine coole Modifikation, die unglaublich viel Spaß gemacht hat. Zu dieser Zeit war u.a. auch die Map "facility" Teil des Spiels, welche sich sehr stark am zweiten Level des N64-Shooters Goldeneye orientiert bzw. "bedient" hat. Heute irgendwie undenkbar
Mein erster spielerischer Kontakt mit Quake III Arena war im November 1999, als die damals frisch erschienene Test Demo satte 50MB schwer war. Für den Download wurde dann wieder einmal mein ewig langes ISDN-Kabel durch die ganze Etage gelegt, um temporär an Papas heiß begehrten Anschluss im Büro zu kommen. Gute alte Zeit
Zu meiner US-GOTY von Half-Life musste noch die Erstauflage her, welche in den USA einen ziemlichen Preissprung gemacht hat
Ansonsten: Gigantisch guter Titel, den ich heute immer noch spiele.
RtCW ist für mich der beste Teil der gesamten Wolfenstein-Reihe. Da das Spiel bei uns nur in einer einfachen DVD-Hülle ausgeliefert wurde, freue ich mich umso mehr über die schöne US-BigBox. Kleine Anmerkung: Der Zustand der Box ist sehr gut - die Gebrauchsspuren wurden absichtlich so gedruckt.
Eine bunte Mischung für das gute alte Mega-Drive mit Sunset Riders als "Schmankerl"
Zum Abschluss noch ein paar NES-Titel mit einer eigenen, kleinen Geschichte: Tiny Toon, Crash Dummies und StarTropics gehörten zu den ersten Spielen, welche ich mir im Zuge meiner beginnenden Retro-Leidenschaft im Sommer 2005 bei ebay ersteigert hatte. Über fünf Jahre waren diese Titel dann Teil meiner wachsenden Sammlung, wurden jedoch im Herbst 2010 - im Zuge einer ersten "Ausmistung" - an einen Sammlerkollegen verkauft. Über die folgenden Jahre hinweg bin ich mit diesem Verkauf nie so 100% glücklich geworden, hatte die Spiele im Grunde aber ad acta gelegt. Dann passierte vor kurzem jedoch etwas Unerwartetes: Aus privaten Gründen heraus entschloss sich der besagte Sammlerkollege zur Auflösung seiner kompletten Sammlung. So kaufte ich mir meine verlorenen Schäfchen zurück