Eine große Ladung PC BigBoxen (insgesamt 12 Stück):
Commandos: Schwer, aber gut. Damals haben wir das Spielprinzip nicht wirklich verstanden. Als es dann aber Klick gemacht hat, ging die Post ab
Leider aber nur bis zur 14. Mission, d.h. auf den Stränden der Normandie war Schicht im Schacht.
Hugo: Die Fernsehserie war damals großartig und so musste der Nostalgie wegen die BigBox in die Sammlung.
Hidden & Dangerous: Obwohl ich es nie weit gespielt habe, ist mir das Spiel irgendwie immer in positiver Erinnerung geblieben. Erinnere mich noch gut daran, wie ich im Sommer 1999 in meinem Zimmer gesessen habe und mich bei heruntergelassenen Rolladen (nicht Hosen!) über eine große Brücke gekämpft habe
SiN: Ich habe das Spiel lediglich einmal bei einem Kumpel gezockt, was etwa Ende 98 / Anfang 99 gewesen sein muss. Wie auch schon das bereits genannte H&D ist mir dieser Titel irgendwie immer in positiver Erinnerung geblieben. Vor kurzem habe ich mir die GOG-Version geholt und bin gespannt, wie sich das Spiel nach 20 Jahren noch spielt
Heavy Metal FAKK 2: Im Spätsommer 2000 habe ich lediglich die Demo gezockt, war aber überrascht, wie gut das Spiel auf meiner damaligen Mühle lief, während es wirklich schick aussah. Die hier vorliegende (etwas dünnere) BigBox ist eine Version der Software Pyramide, welche im darauffolgenden Sommer erschienen ist (die Erstauflage wurde noch in einer DVD-Hülle ausgeliefert).
Command & Conquer: Tiberian Sun: Etwas überladen, was die Einheitenzahl angeht, aber dennoch ein Spiel, dass ich gerne gespielt habe. Der Dualismus GDI vs. NOD ist aufgrund des großartigen Tiberiumkonflikts sowieso mein Favorit.
X-Wing vs. Tie-Fighter: Hat mich 1997 aufgrund einer PC Action-Titelstory brutal gepackt, wobei ich das Spiel erst 2001 zum ersten Mal selbst gezockt habe. Da ich bis jetzt nur eine einfache Jewelcase-Version hier lagen hatte, musste die BigBox als Upgrade her
Shadows of the Empire: Obwohl ich deutlich mehr Erinnerungen mit der N64-Version verbinde, sieht die BigBox-Version mit ihrem (im Vergleich zur Nintendo-Version) viel größeren und schöneren Frontcover eine ganze Spur toller aus.
Jedi Knight: Gigantisch guter Titel, den ich insgesamt zwei Mal durchgespielt habe (1998 und 2001). Vor allem die Vertikalität war der Wahnsinn. Einige sehr hohe Stellen (darunter Brücken und Türme) haben damals für ordentlich Nervenkitzel gesorgt. "Fun fact": Jedi Knight ist für mich untrennbar mit Evil Dead 2 verbunden
Warum? An einem bewölkten Sonntag habe ich das Spiel relativ lang gespielt, in der Zockpause ein paar belegte Brote gegessen, dabei Evil Dead 2 geguckt und danach weiter Jedi Knight gezockt. Somit sind Kyle und Ash für mich Brüder im Geiste
Die Siedler: Lief rauf und runter auf unserem 486er. Pure Retroliebe! Besonders geil: Auf einem eigentlich viel zu kleinen Monitor haben wir das Spiel zu zweit im Splitscreen gespielt: Mit Maus und Joystick(!)
Das waren noch Zeiten.
X-COM: Terror from the Deep: Ein ganz schönes Suchtspiel, welches mich damals eine Mathearbeit gekostet hat. Meine Mutter hatte als Grund dafür jedoch fälschlicherweise die PlayStation ausgemacht, welche sich dann erstmal verabschiedet hat. Somit blieb der PC in meinem Zimmer
Heroes of Might and Magic III: Das Spiel habe ich gerne und viel gezockt, wobei ich Teil 2 aufgrund der Pixeloptik lieber mag. Hat jemand noch Teil 1 und 2 über? Die suche ich noch