Zuletzt gekauftes Videospiel

Ja, hat mich auch gefreut, dass ich die beiden erwischt habe. Die Standard Edition war am 2.11.2018 um 15 Uhr schon ausverkauft, da waren 70% des Kontingents in einer Minute weg, da konnte ich aber die schöne Classic Edition ohne Stress eintüten. Um 0:00, als der zweite Batch von 30% dann verkauft wurde, konnte ich tatsächlich noch bei der normalen Standard Edition erfolgreich zuschlagen. Auch da war in der ersten Minute nach Mitternacht alles gelaufen. Bei Spelunky lief es letztens ähnlich. Das war auch genauso schnell weg.

Jo war richtig nervig, musste mir deswegen das big Pack holen wo neben der gewünschten vita Version von spelunky noch die ps4 Version dabei sein wird, wie auch vita und ps4 Version von dem anderen Release an dem Tag. Aber da spelunky ein tolles Spiel ist und ein perfekter vita Titel ist, musste ich es einfach haben. Erst recht nachdem ich das ähnlich begehrte salt and sanctuary letztens verpasst habe. Allerdings bin ich bei letzterem gar nicht mehr so enttäuscht, denn mittlerweile ist eine reguläre switch Version Erschienen, die ich deutlich hübscher finde als den LRG Release.

Abgesehen davon hab ich mir aktuell noch zwei neue Pokémon Spiele geordert: Alpha Saphir und die schwarze Edition.

Salt & Sanctuary solltest du dir auf jeden Fall für irgendeine Plattform besorgen, Alex! Das Spiel ist der absolute Wahnsinn!
Für mich persönlich einer der besten Titel dieser Gen...

Salt & Sanctuary habe ich einfach verpeilt, beide Batches, da habe ich einfach nicht mehr daran gedacht, mir das zu sichern. Im New Year's Blowout Sale hatte ich mir dann Dariusburst CS und Nurse Love Addiction geholt und S&S wieder verpasst, stellte dann aber fest, dass im Sale nur noch die PS4 Fassung verfügbar war, für die PS Vita wurde sie gar nicht separat angeboten. Beim nächsten New Year's Sale klappt es vielleicht. Ich bin gespannt, was sie überhaupt noch rausbringen.
Y2K ist nur noch für PS4 und Switch verfügbar. Auch manchen anderen Release werden sie wohl nicht mehr bedienen können.
The House in Fata Morgana werden sie für Vita und PS4 bringen, davor war es Vita only. Das dünnt sich aus.

Salt & Sanctuary solltest du dir auf jeden Fall für irgendeine Plattform besorgen, Alex! Das Spiel ist der absolute Wahnsinn!
Für mich persönlich einer der besten Titel dieser Gen...

Ja ist auf jeden Fall auf meiner To-Do-Liste, da ich aber ja noch keine Switch besitze, ist es gut möglich, dass ichs dann doch zuerst auf der Vita zocke.

@partykiller: Ja ich bin auch gespannt, wie die das mit den weiteren Vitaveröffentlichungen machen. Habe auch ein wenig Bammel, dass das am Ende doch nix wird mit nem physischen Release von Battle Princess Madelyn, was ich bei Kickstarter gebackt hatte. Zumindest ist es in den Updates der Kickstarterkampagne verdächtig ruhig, um die Vitaversion geworden.

Ja ist auf jeden Fall auf meiner To-Do-Liste, da ich aber ja noch keine Switch besitze, ist es gut möglich, dass ichs dann doch zuerst auf der Vita zocke.

@partykiller: Ja ich bin auch gespannt, wie die das mit den weiteren Vitaveröffentlichungen machen. Habe auch ein wenig Bammel, dass das am Ende doch nix wird mit nem physischen Release von Battle Princess Madelyn, was ich bei Kickstarter gebackt hatte. Zumindest ist es in den Updates der Kickstarterkampagne verdächtig ruhig, um die Vitaversion geworden.
Auf der Seite mit den "upcoming releases" steht Battle Princess Madelyn nur noch für PS4 drin. Weiß aber nicht, ob da jemals die Vita mit erwähnt war.
Aber nächste Woche kommt erst einmal "Bloodstained: Curse of the Moon" für die Vita (LRG).

Meine kleine Wochenansammlung Teil 1

- Cave Story 3D (3DS)
- Dragonball Fusions (3DS)
- Spectral Force Genesis (DS)
- Thundercats (DS)
- Fox n Forrests (Switch)
- Nier (Xbox 360)
- Two Crude Dudes (MD)
- Psycho Pinball -> mit Pappschuber (MD)
- Spyborgs (Wii)
- HDMI Converter für die Wii

Letzteres wird an der Wii verwendet, damit man entspannt Wii über HDMI am Flatscreen zocken kann. Zugleich kann der Gamecube abgebaut werden, da auch über die Wii spielbar. Hab zur Zeit auch Bock auf Cube und Wii.

Auf der Seite mit den "upcoming releases" steht Battle Princess Madelyn nur noch für PS4 drin. Weiß aber nicht, ob da jemals die Vita mit erwähnt war.
Aber nächste Woche kommt erst einmal "Bloodstained: Curse of the Moon" für die Vita (LRG).

Ob es da mal drin stand, weiß ich auch nicht. Eine physische Vitaversion (über LRG) war aber definitiv ein erreichtes Kickstarterziel und ich konnte das dann eben auch als meine Wunschversion vor einigen Monaten auswählen, wäre schade, wenn das jetzt nicht mehr klappen würde :(

Und ja Bloodstained hab ich auch gesehen und freue mich da schon drauf, werde ich definitiv versuchen mir zu sichern :)

Und der nächste Schwung:

- Dementium (DS)
- Kingdom Hearts 3D - Deeam Drop Distance (3DS)
- Side Pocket (MD)
- Mortal Kombat Armageddon (Wii)

Zuletzt bearbeitet:
Und der nächste Schwung:

- Dementium (DS)
- Kingdom Hearts 3D - Deeam Drop Distance (3DS)
- Side Pocket (MD)
- Mortal Kombat Armageddon (Wii)

MK Armageddon für die Wii.
Nicer Kauf!
Das wollte ich auch immer gerne haben.
Meine PS2 baue ich nämlich nur noch selten auf. Da habe ich den Teil nämlich.

Bei mir neu:

-Battlefront 2 (günstig gefunden, für die Politik von EA zahl ich höchstens Ramschpreise.

-Diablo 3 Eternal Collection (Wollte neben der Standard lieber noch diese Version. Alles auf Disc)

Alles für die One X, selbstverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
- Winter Olympics Lillehammer‘94 LE (MD)
- Flink (MD)
- Dilon‘s Dead Heat Brakers (3DS)

Eine große Ladung PC BigBoxen (insgesamt 12 Stück):

games_einkauf_2019.03.10_bigbox.jpg

Commandos: Schwer, aber gut. Damals haben wir das Spielprinzip nicht wirklich verstanden. Als es dann aber Klick gemacht hat, ging die Post ab :) Leider aber nur bis zur 14. Mission, d.h. auf den Stränden der Normandie war Schicht im Schacht.

Hugo: Die Fernsehserie war damals großartig und so musste der Nostalgie wegen die BigBox in die Sammlung.

Hidden & Dangerous: Obwohl ich es nie weit gespielt habe, ist mir das Spiel irgendwie immer in positiver Erinnerung geblieben. Erinnere mich noch gut daran, wie ich im Sommer 1999 in meinem Zimmer gesessen habe und mich bei heruntergelassenen Rolladen (nicht Hosen!) über eine große Brücke gekämpft habe :D

SiN: Ich habe das Spiel lediglich einmal bei einem Kumpel gezockt, was etwa Ende 98 / Anfang 99 gewesen sein muss. Wie auch schon das bereits genannte H&D ist mir dieser Titel irgendwie immer in positiver Erinnerung geblieben. Vor kurzem habe ich mir die GOG-Version geholt und bin gespannt, wie sich das Spiel nach 20 Jahren noch spielt :)

Heavy Metal FAKK 2: Im Spätsommer 2000 habe ich lediglich die Demo gezockt, war aber überrascht, wie gut das Spiel auf meiner damaligen Mühle lief, während es wirklich schick aussah. Die hier vorliegende (etwas dünnere) BigBox ist eine Version der Software Pyramide, welche im darauffolgenden Sommer erschienen ist (die Erstauflage wurde noch in einer DVD-Hülle ausgeliefert).

Command & Conquer: Tiberian Sun: Etwas überladen, was die Einheitenzahl angeht, aber dennoch ein Spiel, dass ich gerne gespielt habe. Der Dualismus GDI vs. NOD ist aufgrund des großartigen Tiberiumkonflikts sowieso mein Favorit.

X-Wing vs. Tie-Fighter: Hat mich 1997 aufgrund einer PC Action-Titelstory brutal gepackt, wobei ich das Spiel erst 2001 zum ersten Mal selbst gezockt habe. Da ich bis jetzt nur eine einfache Jewelcase-Version hier lagen hatte, musste die BigBox als Upgrade her 8)

Shadows of the Empire: Obwohl ich deutlich mehr Erinnerungen mit der N64-Version verbinde, sieht die BigBox-Version mit ihrem (im Vergleich zur Nintendo-Version) viel größeren und schöneren Frontcover eine ganze Spur toller aus.

Jedi Knight: Gigantisch guter Titel, den ich insgesamt zwei Mal durchgespielt habe (1998 und 2001). Vor allem die Vertikalität war der Wahnsinn. Einige sehr hohe Stellen (darunter Brücken und Türme) haben damals für ordentlich Nervenkitzel gesorgt. "Fun fact": Jedi Knight ist für mich untrennbar mit Evil Dead 2 verbunden :D Warum? An einem bewölkten Sonntag habe ich das Spiel relativ lang gespielt, in der Zockpause ein paar belegte Brote gegessen, dabei Evil Dead 2 geguckt und danach weiter Jedi Knight gezockt. Somit sind Kyle und Ash für mich Brüder im Geiste :D

Die Siedler: Lief rauf und runter auf unserem 486er. Pure Retroliebe! Besonders geil: Auf einem eigentlich viel zu kleinen Monitor haben wir das Spiel zu zweit im Splitscreen gespielt: Mit Maus und Joystick(!) :D Das waren noch Zeiten.

X-COM: Terror from the Deep: Ein ganz schönes Suchtspiel, welches mich damals eine Mathearbeit gekostet hat. Meine Mutter hatte als Grund dafür jedoch fälschlicherweise die PlayStation ausgemacht, welche sich dann erstmal verabschiedet hat. Somit blieb der PC in meinem Zimmer :D

Heroes of Might and Magic III: Das Spiel habe ich gerne und viel gezockt, wobei ich Teil 2 aufgrund der Pixeloptik lieber mag. Hat jemand noch Teil 1 und 2 über? Die suche ich noch :)

Zurück