• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gekauftes Videospiel

Oh, da hast du aber Glück gehabt, dass du den Zuschlag doch noch bekommen hast. Mehrere Stunden bis Auktionsende ist auf Ebay ja manchmal eine kleine Ewigkeit.

Aber ich finde es sehr spannend, mal etwas mehr über dieses Sammelgebiet zu erfahren. Mein ganzes Wissen beginnt erst bei der Nes Ära. Über andere Konsolen schnappe ich hier und da natürlich was auf, aber von älteren Heimcomputern erfahre ich selten was. Scheint ein nicht wirklich verbreitetes Gebiet zu sein. Wusste zb gar nicht, dass es da auch so hochpreisige Games gibt.
Ich habe letztens einige C64 Auktionen zuende gehen sehen und auch ein wenig Amiga Kram.
Da ging ein "Giana SIsters" für ca. 400 EUR über die Theke.
Wizball für 225, Bruce Lee für 201, M.U.L.E. für 161, Alter Ego für 150.
Und das Tape Spiel (ja, auf Kassette) "Hard'n'Heavy" (quasi Giana Sisters 2) für 277.
https://www.ebay.de/sch/amiga-c64-collector/m.html?ssPageName=STRK%3Anull%3AMESOI&LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684

Habe auch mal ein C64 RPG von Lankhor (NO - Never Outside) für 1.011 EUR weggehen sehen. Manche dieser französischen Games gingen bei US Auktionen auch für über 3.000 USD weg, irgendwelche seltenen Amstrad Tape Adventures.

Zuletzt bearbeitet:
@partykiller

Was ?! Ich hatte mal ein Original Giana Sisters für den C64 !
Alles irgendwann und irgendwo verschenkt !

Wo gibt’s dazu nen Deal . Hab Dark Souls ganz normal bei Amazon vorbestellt...

@ Partykiller

Puhh... 3000 Dollar ist amtlich. Das dürfte ja schon zur Spitze der hochpreisigen Games gehören.

Assassin‘s Creed - Geburt einer neuen Welt - Die Amerikanische Saga (360)

@ Partykiller

Puhh... 3000 Dollar ist amtlich. Das dürfte ja schon zur Spitze der hochpreisigen Games gehören.

Ja, das war irgendein französisches Lankhor Adventure für den Amstrad CPC. DAs könnte SDAW oder Fugitif oder Saga gewesen sein.
Ich habe aber gerade dazu auch einen interessanten Post entdeckt. Es könnte sein, dass der Bieter diese Auktionen nie bezahlt hat. Auf einem Blog hat jemand zu diesen Fake Verkäufen was geschrieben, dass da offenbar ein "privater Bieter" die Auktionen gewonnen hat. Und die hohen Summen für die Spiele, die dann nie gezahlt wurden, sollten wohl nur eigene Auktionen für ähnliche Games anheizen.

Ich glaube aber dennoch, dass der amerikanische Sammler, der all diese Schätze im Repertoire hatte, viel Umsatz mit seinen Games gemacht hat, der hatte ein Spiel schöner und seltener als das andere, seine ca. 1000 Auktionen, davon auch ca. 40 Auktionen für 10er oder 15er Bundles, waren die reine Augenweide. Soviel schönes Zeug auf einen Haufen habe ich noch nie gesehen. Selten war ich so froh, auch eine ganze Reihe davon zu besitzen. Zwei der günstigeren Auktionen habe ich sogar gewonnen. Für die dreistelligen war ich zu geizig oder gerade zu arm/illiquide. :D Oder 'ne Mischung aus beidem. ;)

BTT:
Oddworld Munch's Oddysee (PAX Variant) (Limited Run Games) :psvita:

Zuletzt bearbeitet:
Neues Handheld-Futter

für :nds:
Mega Man ZX Advent

für :gba:
Castlevania Harmony of Dissonance
Castlevania Aria of Sorrow
Ecks vs Sever 2
Gunstar Future Heroes
Kingdom Hearts Chain of Memories
Mario vs Donkey Kong
Phantasy Star Collection
Sword of Mana
Tales of Phantasia
Yoshi's Universal Gravitation

Boah! Bin aufgrund deiner GBA-Liste stark am Überlegen, ob ich mir den Adapter für den Cube holen soll. Aber der ist leider nicht ganz billig.

Ah okay, das Teil habe ich leider nicht.

Aber gönn dir! :) Die Games sind zu gut um abzulehnen.

Das ist echt eine traumhafte Liste an Games, die du da gekauft hast.
Jedenfalls hab ich im Moment eine neidige Fresse!

Ja, da hat Beat ordentlich zugelangt! Ist tatsächlich kein einziger Stinker dabei!
Sword of Mana finde ich nicht so prall, aber als Fan der Serie sollte man es natürlich trotzdem besitzen.

Sind die Spiele alle CIB, Beat?

Sind die Spiele alle CIB, Beat?

Leider nicht, das wäre dann krass teuer geworden. :D
Bei den GB/GBC/GBA Games reichen mir eigentlich die Module, habe dafür nämlich jeweils diese Schutzhüllen.

Erst ab den DS/3DS Games kaufe ich nur noch mit Verpackung, etc.

Wäre aber pervers geil gewesen! :D
( Hätte ich aber auch nicht gemacht, dann lieber noch ein paar Module mehr)

Eben :)
In den nächsten 2-3 Monaten werde ich noch meine PS2 und NDS Liste komplettieren, dann bin ich eh erstmal komplett fertig mit meinen Retro Einkäufen und kann mich auf die aktuellen Systeme konzentrieren.

Dann wird Geld gespart ohne Ende, meine Freundin schimpft schon! :((

Zurück