• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gekauftes Videospiel

Gerade kam noch was feines aus der USA an.

Operation Darkness (360, ntsc) sealed

Hatte ein bissel Bammel das es am Zoll hängen bleibt, dann wäre es dort auch geblieben.
Krasses Cover und auf der Rückseite schaut Adolf grimmig drein.

"Operation Darkness" ist ein Strategie-Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen. Dabei wird ein fiktiver Konflikt auf Grundlage des 2. Weltkriegs thematisiert. Allerdings fließen zahlreiche Science-Fiction-Elemente mit ein: So können die Charaktere extreme Spezialattacken auslösen, Magie verschießen, Untote beschwören und andere übermenschliche Kräfte einsetzen." (Quelle: OGDB - Operation Darkness (2007))

Klingt interessant :)
Kannte das Spiel noch gar nicht.

Heute auf eunem kleinenFlohmarkt ein paar Dinge entdeckt.

MegaMan Maverick Hunter X (US Version) :psp:
Test Drive Unlimited (komplett mit Karte) :xb360:

Und ein UMD Movie (die liegen mittlerweile seltener rum):
Mein Freund, der Wasserdrache :psp:

War vergangenes Wochenende mal wieder auf nem Retrotreff, dort konnte ich folgende Neuzugänge ergattern:

WWF Smackdown 1+2 (PS1)
ECW Hardcore Revolution (PS1)
WCW vs. the World (PS1)
Gunpey (PSP)
Marvel vs. Capcom 2 (DC)
Dino Crisis (DC)
Romancing Saga 2 (SNES) -> dies wurde für Wutill eingetütet und macht sich demnächst auf den Weg zu ihm ;)

Nice! Alle 3 grossen Wrestling Ligen unserer Kindheit abgedeckt! Schönes Paket... :)

Und nochmal vielen Dank für das sichern von Romancing Saga 2!

Nice! Alle 3 grossen Wrestling Ligen unserer Kindheit abgedeckt! Schönes Paket... :)

Genau, wobei ich das ECW Spiel eigentlich gar nicht haben wollte. Für 5€ sollte ich dann aber bitteschön doch alle Wrestlingspiele nehmen ^^. Spielerisch ist das nämlich ziemlich mau (und dazu quasi ein ECW-Klon von WWF Attitude bzw. War Zone). Acclaim hat sich da, wie so oft nicht wirklich Mühe gegeben. Wird also wahrscheinlich nie gespielt werden ^^ Aber als alter Wrestlingfan kann man das schon Mal im Regal haben, und immerhin gibts ein Barbed Wire Match :D

Über die beiden Wrestling-Spiele freue ich mich aber sehr. Die WWF Spiele waren beide schon Mal in meiner Sammlung und Smackdown 2 gehörte damals auch definitiv zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Leider sind beide irgendwann abhanden gekommen gewesen. Teil 2 hatte ich schon Mal wiederbekommen, aber nur in einem hässlichen Platinum Release von 2002, wo auch schon das WWE-Logo draufpappte.

Das WCW Spiel ist glaube auch ganz cool. Ist vom gleichen Entwickler (Asmik) wie die WCW und WWF Spiele von THQ, die auf dem N64 rauskamen und quasi der Erstling von denen (zumindest bei den Spielen die im Westen erschienen). Das beste an dem Spiel sind aber eh die herrlich trashigen Minipromos jedes Wrestlers im Menü :D

Retrobeute aus den USA eingetroffen.
Ein seltenes altes Adventure:

The Serpent's Star für Atari XL
als Musterbild nehme ich mal die folgende Auktion, die ist für die C64 Fassung
https://www.ebay.de/itm/THE-SERPENT...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Kennst Du dich mit den aktuellen Preisen im Atari Sektor aus, Partykiller?

Ein Kollege hat ein ziemlich großes Set zu Hause welches ein anderer Kollege gerne kaufen möchte. Ich soll bei der Preisfindung helfen und habe überhaupt keine Ahnung. Würde die Tage dann mal Fotos machen und hier hochladen...

@ Alexokrat

Also von den Thq Games bin ich ja immer noch schwer begeistert. Auf dem N64 hatte ich sogar alle 3!
Wenn man die WWF/WCW Games vom Snes gewöhnt war, war der Sprung einfach riesig. Unglaublich, was man dort plötzlich für Moves machen konnte! Den Tornado DDT aus der Ecke habe ich pro Match bestimmt 3 mal gezeigt. :D

Kennst Du dich mit den aktuellen Preisen im Atari Sektor aus, Partykiller?

Ein Kollege hat ein ziemlich großes Set zu Hause welches ein anderer Kollege gerne kaufen möchte. Ich soll bei der Preisfindung helfen und habe überhaupt keine Ahnung. Würde die Tage dann mal Fotos machen und hier hochladen...
Bin kein Spezi für die Atari 2600 Konsole, aber wenn es um alte Atari 8-Bit Computerspiele geht, kann ich vielleicht was sagen.

Serpent's Star war nicht billig, ca. 150 USD, und wahrscheinlich kommt noch die Steuer dazu.
Aber man sieht es nicht häufig, und es ist halt sehr alt. Ist sowieso nur die Zweitauflage, die Erstauflage ist noch teurer.
https://www.ebay.de/itm/The-Serpent...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
Aber ich hatte bereits "Mask of the Sun und wollte gerne das zweite haben.
Mask of the Sun hat mich damals 9 DM gekostet (Broderbund Release)
https://www.ebay.de/itm/MASK-OF-THE...459614?hash=item3f9937059e:g:fvEAAOSwTMxazgXa

Erstauflage sieht so aus:
https://www.ebay.de/itm/202287949411?ViewItem=&item=202287949411

Wohlgemerkt: die Mondpreise der deutschen ANbieter sind ein Witz, die US Leute kann man da schon ernster nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach... Auf dem deutschen EBay findet man zur Zeit generell viel zu viele Mondpreise. Hier wird gerade eine künstliche Verknappung durchgezogen mit dem Ziel, die eh schon hohen Preise noch weiter steigen zu lassen. Alles Verbrecher!

Schade, es handelt sich tatsächlich um die 2600er Konsole. Dann muss ich mich selber etwas da rein lesen.

Auf jeden Fall ein schöner Fang von dir. Glückwunsch! :)

Ach... Auf dem deutschen EBay findet man zur Zeit generell viel zu viele Mondpreise. Hier wird gerade eine künstliche Verknappung durchgezogen mit dem Ziel, die eh schon hohen Preise noch weiter steigen zu lassen. Alles Verbrecher!

Schade, es handelt sich tatsächlich um die 2600er Konsole. Dann muss ich mich selber etwas da rein lesen.

Auf jeden Fall ein schöner Fang von dir. Glückwunsch! :)
Du findest bei Digitpress Komplettlisten mit Rarity Guide zu den Systemen. Das könnten Anhaltspunkte sein.

Tja, ich wollte eigentlich weniger Asche für Serpent's Star ausgeben, aber nachdem es mir schon mal für ca. 150 USD jemand weggekauft hat (naja, ich hätte es ja nur zahlen müssen,war aber zu geizig und habe auf eine weitere Preissenkung gehofft, ein weniger Geiziger erwarb es dann :( ;) ), musste ich auf eine zweite Chance warten. Ich hatte ein paar Stunden vor Auktionsende meine ca. 137 USD geboten und musste mich dann zur Ruhe begeben, da stand die Auktion bei 136, nur 1 Dollar Luft, aber interessanterweise blieb sie auf der Marke. Mein Exemplar war beinahe sealed (naja, von drei Seiten), die obere Lasche war geöffnet, so dass man den Inhalt entnehmen konnte.
Ich hatte bereits die C64 Disks und die Anleitung, wollte aber auch die Originalbox haben, und da kam mir die Atari Box gerade Recht. Auf dem Handbuch werden sowieso beide Rechner erwähnt. Wenn ich ganz schräg drauf wäre, würde ich den Atari System Sticker der Box entfernen, darunter käme wahrscheinlich eine C64 Box mit aufgedruckter C64 Systeminfo zum Vorschein, aber es ist nun mal, wie es ist, ich habe eine komplette Fassung für den Atari XL. Wer weiß, vielleicht versteigert mal jemand eine C64 Box einzeln. :D

Oh, da hast du aber Glück gehabt, dass du den Zuschlag doch noch bekommen hast. Mehrere Stunden bis Auktionsende ist auf Ebay ja manchmal eine kleine Ewigkeit.

Aber ich finde es sehr spannend, mal etwas mehr über dieses Sammelgebiet zu erfahren. Mein ganzes Wissen beginnt erst bei der Nes Ära. Über andere Konsolen schnappe ich hier und da natürlich was auf, aber von älteren Heimcomputern erfahre ich selten was. Scheint ein nicht wirklich verbreitetes Gebiet zu sein. Wusste zb gar nicht, dass es da auch so hochpreisige Games gibt.

Altered Beast (MD)
Rambo III (MD)
Michael Jackson‘s Moonwalker (MD)

alles Cib

South Park the feactured But Whole (Xbox One Gold Edition, us)

+

RC Coon Mobile

Donkey Kong Tropical Freeze (Switch *****)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück