Zuletzt gekauftes Videospiel

Mit den von dir genannten Titeln wäre die PS4X Switch über Jahre weg entrechtet.

Und damit hast du sogar Recht. :)

Wenn ich da an die Switch denke fällt mir wieder das Bomberman vom SNES ein, das war eine Spaßgranate, vor allem mit mehreren Spielern.
Also auch mit aufs SNES Mini, dann braucht man echt keine Switch mehr kaufen. ;) :D

Terranigma, Lufia, Chrono Trigger, Breath of Fire 1&2, Aladin, Mortal Kombat Reihe, Earthworm Jim , Turtles in Time, Harvest Moon, Illusion of time, International Superstar Soccer Deluxe, Killer Instinct (gut, wird wohl schwierig), Mickey Mouse Magical Quest,

Um mal ein Paar zu nennen. Einem SNES Experten wie dir würden sicher moch mehr einfallen.
Der Mainstream Kram den jeder und auch dessen Oma kennt ist natürlich auf dem Gerät dabei.
Wird dem SNES aber nicht gerecht.
Da fand ich die Mischung auf dem NES Mini etwas besser. Obwohl da natürlich auch gute Sachen fehlten.

Super Liste!

Das ärgerliche ist ja, dass man genau die Hälfte der, von dir genannten Spiele, hätte unterbringen können, wenn man sich hier ebenfalls für 30 Titel entschieden hätte. Das hinterlässt auch bei mir einen leicht faden Beigeschmack...

Gerade Terranigma wäre doch auch für die Amis eine super Sache gewesen, da der Titel in den USA ja nie erschienen ist.

Ich persönlich finde es wirklich schade, dass DKC 2 nicht dabei ist. Das Spiel finde ich noch nen ganzen Tacken geiler als den Erstling.

Aber im Prinzip würden auch 60 Spiele nicht ausreichen, da jeder seinen eigenen kleinen Geheimtipp hat, den er schmerzlich vermissen würde.

Das CT und Magical Quest nicht dabei sind ist aber tatsächlich ein Skandal!! :)

Ich denke, dass "wir" auch nicht unbedingt zur zentralen Zielgruppe gehören. Damit meine ich Zocker, die u.a. bereits ein SNES mit Spielen zu Hause stehen haben, die Virtual Console nutzen und/oder SNES-Spiele über andere Wege emulieren.

Bei so einem Gerät mit so einer starken Bibliothek bleibt bei einer auf 21 Titel begrenzten Auswahl natürlich immer etwas auf der Strecke (und wirklich alle kann man eh nicht immer glücklich machen ;) ) Es sind halt viele der Titel, die die meisten Leute kennen und gespielt haben. Obwohl z.B. der zweite Donkey Kong-Teil besser ist als sein Vorgänger, hat man sich bei Nintendo wohl für den Erstling entschieden, weil er der erste seiner Art war und ihn die meisten Menschen gezockt haben dürften.

Dazu dürften etwaige Lizenzierungsschwierigkeiten Probleme bereitet haben, wobei das Fernbleiben von Chrono Trigger, welches über die Jahre auf zahlreichen unterschiedlichen Systemen erschienen ist, schon etwas befremdlich daherkommt, da sich mit Final Fantasy III (6) ja schon ein Square-Titel an Bord befindet und mit Earthbound dazu ein Titel mit veröffentlicht wird, welcher damals nicht in Europa erschienen ist.

Nach wie vor ärgerlich ist, dass Nintendo nirgendwo offiziell Super Mario All-Stars wieder veröffentlicht - die 25 Jahre Jubiläumsedition für die Wii lassen wir mal außen vor, da ich eher die Virtual Console oder Neuauflagen wie das Mini SNES im Blick habe. Vielleicht verdienen sie einfach lieber dreifach mit den NES-Emulationen der ersten drei Teile...

Wenn das Radio nicht lügt gibt es bei der Drogerie Müller von heut bis einschl. Samstag 20% auf Spielwaren. Dazu zählen auch Videospiele.

Wer noch ne Switch sucht, bei uns in Detmold kann man bei Müller noch welche bekommen.

Hatte die 4 verschiedenen Versionen von Nubla auf PS4 gekauft und gleich in allen die Platin gemacht :D

Ja ich muss doch die 1200 Platin haben :D Naja ich hab jetzt erst 12, aber besser als nichts :D

Mein Fachhändler bietet mir diese rote 2TB ONE-Konsole von Gears of War für 230 EUR an. Garantie liegt bei vom Okt. oder November letzten Jahres bei. Wäre ja der Moment um die aktuelle Gen voll zu machen oder? Dieses Ultra-Modell welches demnächst kommt interessiert mich jetzt nicht soo sehr.

Zurück