Zuletzt gekauftes Videospiel

Ich bin was das Mini SNES betrifft noch zwiegespalten. Mal sehen ob ich es mir hole.
Wenn Nintendo nicht wieder nur fünf Stück davon hergestellt hat...
Dieser unbeugsame Wille kein Geld verdienen zu wollen ist mir leicht suspekt, muss man ja aber nicht verstehen.

Ich hatte mir schon früher im Jahr das Sega Mega Drive Classic vorgestellt.
Darauf sind 80 Games installiert, und man hat einen Modulschacht für Mega Drive Games.
Irgendwie ein runderes Paket.

Ich habe gehört, dass das MD Classic unglaublich schlecht verarbeitet sein soll... Kannst du da vllt ein paar Sätze zu schreiben?
Ich hätte daran nämlich auch großes Interesse!

Ich habe gehört, dass das MD Classic unglaublich schlecht verarbeitet sein soll... Kannst du da vllt ein paar Sätze zu schreiben?
Ich hätte daran nämlich auch großes Interesse!

Das kann sein. Es gab eine ältere Variante die so rauskam. Das was ich vorgestellt habe erscheint erst im Oktober. Mit zwei Controllern.
Zusätzlich sind fucking Mortal Kombat 1-3 mit an Bord. Was aber bedeuten könnte das es nur im Ausland vorgestellt werden kann.
Oder sind die Beschlagnahmen mittlerweile aufgehoben?
Müsste man mal checken.

Es wird sogar ein Sega Mega Drive Classic mit der fast gleichen Ausstattung als Mobilgerät geben. 80 Mega Drive Games für unterwegs? Klingt auch gut oder?
Ich allerdings möchte nicht auf den Modulschacht verzichten. Der ist halt bei der stationären dabei.

Jo... Ich meinte auch die ältere Version. Wusste gar nicht, dass da noch was neues kommt... MK 2 müsste noch indiziert sein. Kann also gut sein, dass man das Gerät tatsächlich aus dem Ausland bestellen muss.

Hat das Teil denn die 6 Button Pads? Sonst wird das etwas fummelig mit MK.

Jo... Ich meinte auch die ältere Version. Wusste gar nicht, dass da noch was neues kommt... MK 2 müsste noch indiziert sein. Kann also gut sein, dass man das Gerät tatsächlich aus dem Ausland bestellen muss.

Hat das Teil denn die 6 Button Pads? Sonst wird das etwas fummelig mit MK.

ret_segamegadriveflashback.jpg
Hier schau mal! :)

Sind sogar 85 Games.

Das schaut doch super aus! Die 6 Button Pads sind mit an Bord!

Wo hast du vorbestellt? Ich will auch!!

Das schaut doch super aus! Die 6 Button Pads sind mit an Bord!

Wo hast du vorbestellt? Ich will auch!!

Müsstest du mal recherchieren welcher Versandhändler da für dich in Frage käme. Meiner bringt dir nicht viel. Der versendet nur in der Schweiz und Luxemburg.
Da gibts aber ja sicher Alternativen....

Ich bin was das Mini SNES betrifft noch zwiegespalten. Mal sehen ob ich es mir hole.
Wenn Nintendo nicht wieder nur fünf Stück davon hergestellt hat...
Dieser unbeugsame Wille kein Geld verdienen zu wollen ist mir leicht suspekt, muss man ja aber nicht verstehen.(...)
Also ich verstehe Nintendo da glaube ich sehr gut. Schließlich soll man ja die Spiele zu überteuerten Preisen im eShop kaufen.

Was das hier vorgestellte Mega Drive Flashback betrifft, wäre ich zumindest vorsichtig. Die bisherigen Mega Drive Klone von AT Games haben zu Recht nicht wirklich den besten Ruf. Bild- und Tonqualität sind da wohl meist auf sehr niedrigem Niveau und es gibt kein RGB als Anschlussoption. Die Controller sind da zwar 6-Button Controller, aber qualitativ auch nicht wirklich empfehlenswert. Bleibt zu hoffen, dass sie sich mit diesem neuen Gerät da wirklich weiter entwickelt haben. Sieht zumindest wirklich mal nach was anderem aus, könnte also durchaus spannend sein. Schön wäre, wenn man auch originale Controller anschließen könnte.

Jupp... Die ältere Modelle sollen wirklich nicht der Brüller sein, eher im Gegenteil.

Warten wir es mal ab und hoffen das Beste. Wenn das Bild und der Controller scheisse sind, dann nützen einem auch die 85 Spiele nichts.

Also bezüglich des Bildes gibt es tatsächlich verschiedene Meinungen. Das betrifft aber auch die günstigere Version dieses Geräts. Die hat zwar den Modulschacht auch, lässt sich aber nur klassisch per AV Kabel über Antenne anschließen. Daher das miese Bild.
Die Version die ich meine sieht wenigstens auch aus wie ein Mega Drive, hat auch den Schacht, gibt die Spiele in 720p aus und verfügt über zwei "legacy" Controller Anschlüsse. ...was ich noch nicht definieren kann. Da es da aber um Kabelcontoller geht könnten es ja die alten sein.

Ich denke ich werde das Ding auf jeden Fall nehmen. Insofern sich da keine bösen Überraschungen auftun sagt mir das vom Gesamtpaket mehr zu als das Mini SNES. Bei dem ich doch einige gute Titel vermisse. Da kann man bei dem Megadrive dank Modulschacht noch im Nachhinein Abhilfe schaffen.

Mal sehen....

Welche Titel vermisst du denn, Chriz?

Terranigma, Lufia, Chrono Trigger, Breath of Fire 1&2, Aladin, Mortal Kombat Reihe, Earthworm Jim , Turtles in Time, Harvest Moon, Illusion of time, International Superstar Soccer Deluxe, Killer Instinct (gut, wird wohl schwierig), Mickey Mouse Magical Quest,

Um mal ein Paar zu nennen. Einem SNES Experten wie dir würden sicher moch mehr einfallen.
Der Mainstream Kram den jeder und auch dessen Oma kennt ist natürlich auf dem Gerät dabei.
Wird dem SNES aber nicht gerecht.
Da fand ich die Mischung auf dem NES Mini etwas besser. Obwohl da natürlich auch gute Sachen fehlten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück