XCOM: Enemy Unknown Tests/Ersteindrücke

Oh mann das Spiel ist echt schlimm...traue mich gar nicht mehr weiterzuspielen, weil ich Angst habe noch mehr mir ans Herz gewachsene Soldaten zu verlieren.
 
Oh mann das Spiel ist echt schlimm...traue mich gar nicht mehr weiterzuspielen, weil ich Angst habe noch mehr mir ans Herz gewachsene Soldaten zu verlieren.

Da hilft nur eins. Autosave deaktivieren und vor jedem Spielzug manuell speichern...dann reload..usw
 
Muss vor allem mal ein Gegenmittel gegen diese
Gedankenkontrollaliens
finden
 
Bräuchte mal eure Hilfe. Es geht um den Pulsbogen. Wie funktioniert er genau? Habe den ausgerüstet aber finde den bei dem Soldaten nicht. Kann ich bei dem Soldaten dann nur noch den Pulsbogen benutzen oder auch die normale Waffe? Sitze hier gerade mit meiner Freundin und wir sind ratlos^^
Habe auch im Netz nichts hilfreiches gefunden.
 
Wenn du am Zug bist kannst du glaub die Waffe wechseln. Der Pulsbogen sollte dann in der Leiste auftauchen wenn du R1 oder sowas drückst...dann kannst du ja in die Aktionsleiste wo sonst auch Granaten...Angriff...Feldwache usw ausgewählt werden.
 
Haben es gestern nach viel viel probieren hinbekommen. Man muss nah ran bis ein blauer Kreis um den Gegner erscheint. Im ersten Zug muss man rein und kann dann den Gegner betäuben. Rein sprinten und dann betäuben geht nicht. Nur zur Erklärung falls andere damit auch Probleme haben sollten :)
Und dir danke ich Sven :)

Habe aber nochmal eine Frage bezüglich der Waffen und Rüstungen. Wenn ein Soldat stirbt, verschwindet dann die Rüstung? Ich habe nämlich das Gefühl das mir hier und da was abhanden kommt.
 
Permadeath mein Guter....wenn der Soldat stirbt ist alles futsch was er hatte.
 
Okay dnn verstehe ich das nicht. Bei mir ist das der Fall wenn einer stirbt, das die Rüstung etc weg ist. Bei meiner Freundin ist es komischerweise nicht so. Aber danke für die Antwort :)
 
In welchem Schwierigkeitsgrad spielt sie und in welchem du? Das wäre der einzige Grund der mir noch einfällt
 
Hast du evt den Ironman Modus aktiviert? Das ist der einzige Punkt wo ich mir vorstellen könnte, also an dem man "drehen" kann um sowas zu beeinflussen.
 
Muss mich echt wundern das es hier noch keinen Thread zum Über-Rundenstrategie-Spiel Nachfolger gibt. Naja, da wirds den meisten gehen wie mir eigentlich auch. PC geht einem einfach automatisch total am Ar... vorbei. :D
 
Ich zocke nicht auf PC. Selbst wenn ich das Game zocken wollte, könnte ich das auf keiner meiner Kisten überhaupt laufen lassen. Die Anforderungen sind ganz schön hoch.
 
Zock es auch seit Release und es ist grandios :) Läuft aber auch auf nem alten Rechner ganz gut, hab nen 7 Jahre alten Rechner Core 2 Duo mit ner Radeon 6770 und 3GB Arbeitsspeicher..zwar nur auf minimal sieht aber trotzdem gut aus. Musste nur Win 10 64 Bit von Vista 32 Bit upgraden...aber man merkt schon das man mehr RAM haben sollte.
 
Wieviel Speicher hat die Grafikkarte? Mindestanforderung ist schon eine 1 GB Grafikkarte.
 
Zurück