Habe es heute als Schnäppchen gekauft, weil ich innerlich nach neuen Spielen schreie und weine.
Aber das hier fühlt sich wieder so altbacken und gorbschlächtig an, begonnen mit der Ego-Kamera from hell ohne Schatten, gibt in meiner privaten Wertung glatte 25% Abzug, was nur ansonsten hervorragende Spiele abfangen können. Dieser Minimalismus passt ja auch hervorragend zu den Gegenständen, die man aufnehmen kann und dann vor einem in der Luft schweben. Sowas kann man doch einfach nicht bringen, schon in Saints Row 2 habt man sich Animationen für aufnehmbare Gegenstände gegönnt.Ich bn eher der Ansicht, dass man Aspekte ganz weglassen soll, wenn man sie nur halb umsetzen kann oder will.
Habe gleich beim Einstieg an Anita Sarkeesian mit ihrer "Damsel in distress" oder "Frau im Kühlschrank" gedacht, das entspricht 1:1 dem Schema, dass sie angesprochen hat. Aber anyway, was kratzt mich die Kaiserin, man hätte sie zumindest wie eine solche anziehen können, damit es mich wenigstens optisch gekratzt hätte, dass ein NPC weniger im Spiel ist. Da stört es ja noch nicht mal, dass man solche wichtigen Szenen als Tutorial für den Schwertkampf missbraucht.
Bin schon ein wenig rumgelaufen und habe Runen gefunden, aber es kratzt mich bereits schon sowas von nicht, ws sich hinter den nächsten Mauern befindet, wie schon ein paar Tage zuvor Batman Arkham Asylum.
Wieder eines der Spiele, die ich vorerst installiert lasse, um ihm nochmals eine Chance zu geben, wenn ich gerade auf Spiele-Turkey bin. Und die ich emotionslos lösche, wenn ich den nächsten potentiellen Schrott kaufe und mir der Platz dafür fehlt.