Batman: Arkham Knight - Tests und Ersteindrücke

Ich hab gerade die Kreatur der Finsternis getroffen.
Man hab ich mich erschreckt :D Hätte ich nicht von Batman erwartet
 
Gin mir genauso, hab mich bei der Szene tierisch erschreckt :D

Bin jetzt bei 51% der Story. Finde das Spiel bisher wirklich gut gelungen. Sehr spannende Story und wunderschönes Setting. Aber mittlerweile wünschte ich mir, Batman würde nicht immer alle verschonen sondern wie Kratos aufräumen :D ;)
 
Sagt mal, gibt es bei dem Bomben-Entschärfen-Nebenquest irgendeinen Trick, den ich nicht gerafft hab oder sind die ab einer gewissen Stufe nur mit absolut gemaxten Batmobil zu bestehen?

Ist ja abartig wie viele Drohnen, Raketen und Granaten da auf einen aus allen Richtung einprasseln. Bin momentan bei 71% bei der Hauptquest, aber nicht eine einzige war ach nur annähernd so schwer wie diese Nebenquests. Die Ersten davon waren auch banal einfach, aber mittlerweile sind die grottenschwer. :confused:

Ach ja, was für einen Ausrüstungsgegenstand brauche ich, um das letzte Riddler-Rätsel starten zu können und wo bekomme ich es?
 
Batman ist der einzige Mensch der mit nen Panzer bei 200kmh durch die Stadt rasen kann und Raketen verschießt und dabei niemanden umbringt ^^
 
Ohje. Also meine Mutter war gerade mit ihrem Tageskind bei mir und ich zockte Batman. Und das Kind mit seinen 7 Jahren findet Batman mega geil und sah mich selbigen steuern. Er also voll ausgetickt und ich dachte mir: okay soll er halt auch mal rumfliegen.

Und als er da so rumflog kam bei mir auch gerade diese Gestalt :D Das Kind fällt fast von der Couch und war kurz vorm heulen.
 
Hm, bin bald durch mit der Story. Gibt aber gegen Ende irgendwie ziemlich viel Trail&Error. Nervt irgendwie schon ein bisschen. Aber die Bomben-Entschärfungs-Nebenquests werden wieder einfacher, lag offenbar wirklich daran, dass mein Batmobil noch nicht soviel Power hatte. Die Katze ist auch wieder frei :D

So, jetzt geht'S wohl langsam auf das Finale zu. Bin schon gespannt :)
 
So, bin durch mit der Hauptstory. Fand den Plot allerdings schon ein wenig zu lang gezogen. Insgesamt natürlich gut, aber spielerisch stellenweise doch ein bisschen zu zäh bzw. dem Gameplay ging dann irgendwann doch die Puste aus.

Na ja, jetzt gibt's noch jede Menge Nebenquesten zu erledigen und das Spiel bietet da auch genug Motivation, um weiterzumachen... ;)

Allerdings fehlten irgendwie geile Bossfights. Da wünschte man sich doch Hideo hätte mal ein Batman-Spiel gemacht :D

Aber was soll's, steigt halt die Vorfreude auf MGS PP :)
 
So, weitere Nebenqueste absolviert, aber irgendwie doch arg viel Wiederholung drin. Glaub kaum, dass ich die alle beenden werde.
 
Hoerst dich ja nicht allzu begeistert an :( bin noch am Anfang aber ich finds bisher sehr gut. Obwohl ich auch noch nicht nen 90er Titel seh.
 
Der Titel ist ok. Hat auch seine großen Momente, aber irgendwie kann das Gameplay und Mission-Design nicht mit der tollen Optik mithalten. Enttäuscht bin ich nicht. Hatte meinen Spaß mit dem Spiel, aber selbst einen zweiten Durchlauf schließe ich aus. War nett, stellenweise richtig gut, aber stellenweise auch etwas frustig. Da fehlt irgendwie noch der Feinschliff.

Aber wie gesagt, hatte trotzdem meinen Spaß mit dem Titel. Der ganz große Wurf ist es aber für mich nicht geworden. So ab der Hälfe baut der Titel für mich leider langsam ab.

Wünsch dir viel Spaß mit den Ding, den wird's schon geben. ;)
 
Ok thx...also frustig fand ich es bis jetzt noch nicht...bin noch nicht einmal gestorben :( eher andersrum..Du wirst doch nicht zum schmadda weichei ;)
 
Ich hab es, wie im anderem Thema ja schon gesagt, ja nun auch durch und es ist ok.
Die Batmobil Missionen sind bis auf wenige Ausnahmen recht öde und nervig. Stirbt man einmal sind die Ladezeiten eine Katastrophe, da ja auch imer noch diese Zwischenanimationen geladen werden zieht sich das noch länger.
ABER! Es beschleicht mich das Gefühl, das die zu Zeit PS4 exklusiven Scarecrow Missionen eigentlich ins Spiel gehören und zwar nicht als DLC sondern direkt vom Start an und egal auf welchem System.
Wie gesagt ist nur eine Vermutung von mir, das ich nur die XB One Version gespielt habe, die PC Version hab ich gleich gelassen. Also korrigiert mich bitte wenn ich mit meiner Vermutung daneben liege.

Auch ein großes Logikloch habe ich bemerkt, möchte das aber hier aus Grund vor Spoilern nicht ansprechen. Überhaut finde ich das die Story im Spiel gegen Ende sehr abbaut, es kommt mir so vor als wenn Rockstady zum Schluß nur noch daran gedacht hat das Spiel nicht weiter zu verschieben und dann den letzten Rest so dahin geklatscht hat.

Alles im allem finde ich das Arkham Knight nicht an City und Asylum heran kommt, es ist nicht schlecht, aber mehr auch nicht.
Wenn ich es bewerten müsste würde ich dem Titel zwischen 75 bis 80% geben.
 
Ok thx...also frustig fand ich es bis jetzt noch nicht...bin noch nicht einmal gestorben :( eher andersrum..Du wirst doch nicht zum schmadda weichei ;)

Das Frustige für mich kommt erst sehr spät im Spiel, dann aber recht konstant. Lag am Ende auch nicht daran, dass es wirklich schwer war, sondern ich nicht gerafft hab, welchen Lösungsweg die Spieldesigner bei manchen Missionen am Ende geplant hatten. Da hieß es dann stumpf Trial&Error bis man rafft, was man tun soll. Und ja, die langen Ladezeiten nach einem Tod und die ansonsten coolen Sprüche der Widersacher nach dem Tod, gehen dann einem irgendwann auf den Sack :D

Ich würde mal sagen bis so 80% hatte ich keinen Bildschirm-Tod, aber dann wurde es schlagartig frustig, durch das etwas ulkige Missions-Design.

Aber wer weiß, manch anderen kommt da vielleicht schneller auf die Lösungen. ;)
 
Auch ein großes Logikloch habe ich bemerkt, möchte das aber hier aus Grund vor Spoilern nicht ansprechen. Überhaut finde ich das die Story im Spiel gegen Ende sehr abbaut, es kommt mir so vor als wenn Rockstady zum Schluß nur noch daran gedacht hat das Spiel nicht weiter zu verschieben und dann den letzten Rest so dahin geklatscht hat.

Sehe ich leider auch so. Aus irgendeinem Grund baut die Story gegen Ende immer mehr und mehr ab, wird stellenweise sogar etwas arg gezwungen und bizzar megalomanisch.
 
Und zockt es noch wer?

Bin bei etwas über 80% bezüglich der Gesamtkomplettierung des Spiels, aber hab jetzt irgendwie wirklich keinen Bock mehr noch mehr Miliztürme, Riddler-Rätsel oder Feuerwehrleute zu retten. Alles doch zu dröge.
 
Jein. Habs noch nicht durch. Bin bei 60%. Allerdings ist meine Motivation weiterzuspielen, seit einer weile im Keller und dafür ist vor allem das drecks Batmobil verantwortlich. Für mich schon jetzt, die schlimmste Design Entscheidung des Jahres.
 
War am Anfang auch ziemlich scharf auf Batman, aber bei dem ganzen DLC Wahnsinn und dem doch nicht so guten Batmobil hab ich es wieder abbestellt und warte lieber auf ne GotY Edition.
 
So, bin auch durch.

Und muss leider auch zugeben, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Gerade das Ende war eine totale Katastrophe. Wie kann man denn bitte
Joker und Scarecrow
besiegen, ohne auch nur einmal gegen einen gekämpft zu haben?! Quasi das gesamte Ende war gescriptet und man konnte nix machen. Totaler Mist.

Und auch der titelgebende Arkham Knight wird einfach so im Vorbeigehen besiegt... der anghängte Storytwist war auch vollkommen vorhersehbar. Immerhin gab es hier sowas wie einen Bosskampf.

Ach ja: Von wegen Bosskämpfe. Alles was in diese Richtung ging war automatisch im Batmobil. Und bestand zu 90 % daraus irgendwas oder irgendwen vor 2829032 Panzer und Drohnen zu beschützen. Der Rest ging ja auch einigermaßen ohne Batmobil, aber hier wurde völlig übertrieben. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass so viele Zocker die Implementierung bemängeln.

Insgesamt ist es halt ein Arkham Spiel, grafisch top, Story okay, viel zu tun, wenn auch aufgesetzt, garniert mit einem zu dominanten Batmobil und ohne fucking Bossfights...

Ich würde maximal 80 geben.
 
Zurück