XCOM: Enemy Unknown Tests/Ersteindrücke

Boah das wäre übel wenn der ne gute Rüstung und ne Plasmawaffe bei sich hätte. Wie sieht es eigentlich mit dem S.H.I.V. aus? Kann das aufsteigen wie die Soldaten und wird dann auch besser? Falls nicht, würde es doch gar keinen Sinn machen das Teil im Team zu haben. Die Soldaten können viel mehr wenn sie die höchste Stufe erreicht haben und halten mit einer guten Rüstung anscheinend auch mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du kannst die Ausrüstung ja nachproduzieren...kostet halt aber sie ist nicht komplett "verloren"
 
Ok hoffe die Frage ist jetzt nicht zu sehr Off-topic aber denkt ihr, dass sich das Spiel für 20€ lohnt?
 
Nein, das lohnt sich sogar zum Vollpreis :D

Ich denke das beantwortet deine Frage :)

Musst dir halt folgende Fragen stellen:
1. Stehst du auf Iso-Ansicht mit ner leichten Comic-Optik
2. Stehst du auf taktisches, rundenbasiertes Gameplay
3. Stehst du drauf an Gebäudeanortnungen und Forschungsbäumen zu tüfteln
4. Stehst du drauf das der nächste Schritt auch mal der letzte sein kann und dein liebgewonnener Charakter dann weg sein kann wenn du nicht selbst gespeichert hast oder Autosave aktiviert ist
5. Kannst du mit einer eher flachen Story leben und ein Spiel eher wegen seinem Gameplay spiele und den Möglichen und nicht wegen der reissenden Story
6. Stört dich leicht veraltete Optik nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hoffe die Frage ist jetzt nicht zu sehr Off-topic aber denkt ihr, dass sich das Spiel für 20€ lohnt?

Wenn du mir sagen kannst wo es das geniale Teil für so wenig gibt, sags mir. Ich nehm drei Stück. :D
Ich hab bis jetzt nur YouTube-Videos gesehen und es ist einfach fuckin awesome. Ich find übrigens auch den Soundtrack richtig fett. Schön episch, anscheinend vom selben Komponisten der auch den zu Deus Ex - Human Revolution gemacht hat, der war auch fuckin' epic.

Sind schon ein paar richtig geile Stücke dabei:
http://www.youtube.com/watch?v=0sDjxZcYSSQ
oder auch
http://www.youtube.com/watch?v=PJ1rL8Ts7Ro
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tipp....es gibt ne Demo auf dem XBL Marktplatz...PC und PSN sicher auch
 
Bloß nicht. Wenn ich die jetzt anzocke, kauf ich mirs morgen für 55. Das will ich vermeiden. :D Und wenn dann natürlich selbstverständlich für Xbox360. Ist auf Konsolen die beste Version. :D
 
Tröste dich. Die Demo ist in der Form nicht im Hauptspiel vorhanden.
 
Wenn du mir sagen kannst wo es das geniale Teil für so wenig gibt, sags mir. Ich nehm drei Stück. :D
Ich hab bis jetzt nur YouTube-Videos gesehen und es ist einfach fuckin awesome. Ich find übrigens auch den Soundtrack richtig fett. Schön episch, anscheinend vom selben Komponisten der auch den zu Deus Ex - Human Revolution gemacht hat, der war auch fuckin' epic.
Mit Micheal McCann hattest du mich :)
 
Na toll....ein wenig Gedudel überzeugt dich mehr als meine sorgfältig ausgeklügelten Fragen denen ein detailliertes, psychosoziales Spieler-Stereotyp-Ermittlungsverfahren zu Grunde liegt? ;)
 
Der Soundtrack alleine ist schon besser als so manches komplette Spiel. Deswegen ist er alleine schon Grund genug das Spiel zu kaufen.
 
Na toll....ein wenig Gedudel überzeugt dich mehr als meine sorgfältig ausgeklügelten Fragen denen ein detailliertes, psychosoziales Spieler-Stereotyp-Ermittlungsverfahren zu Grunde liegt? ;)
Befürchtete schon, dass das so rüberkommt...keine Sorge...deine Fragen hatten mich extrem nah an die Kaufentscheidung gebracht. Hatte es mir auch schon gekauft gehabt bevor das mit dem Soundtrack geschrieben wurde...Kannte auch die PC-Demo fand persönlich aber die semispielbare Youtube Demo aussagekräftiger
Der Soundtrack versüßt mir dann das warten...

Edit: @Schmadda Ich bin ein extremer Soundtrackhörer der Deus Ex Soundtrack ist immer noch auf meinem mp3 Player und ich habe ihn glaub ich insgesamt länger gehört als ich das Spiel gespielt habe...Selbst Modern Warfare 2 hatte einen verdammt guten Soundtrack, den ich noch ab und zu höre...also danke für den Tip
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, die Entrüstung war nur gespielt. Wenn der OST den Ausschlag zum Kauf gegeben hat und nicht mein Fragenkatalog ist das auch ok. Hauptsache du kaufst dir diese Perle :)
 
Oh Mann, Spielstände die man in einer Sprache angelegt hat, sind bei Sprachwechsel des Spiels nicht mehr kompatibel. Sowas hab ich ja noch nie gesehen.
Ein Bekannter hat mir gestern seine PS3-Version ausgeliehen. Ich habs auf deutsch angefangen und etwas gespielt. Als mir die Synchro gereicht hat hab ich die Konsole auf englisch gestellt. Im Lade-Menü kam dann die Meldung das einige Spielstände ausgeblendet worden sind weil sie in einer anderen Sprache erstellt wurden und nicht mit der aktuellen Sprache kompatibel wären. Was ist das denn für ne Schei...? Jetzt kann ich neu anfangen in englisch oder ich muss es auf deutsch weitermachen. Viel hab ich zwar noch nicht gezockt aber ankotzen tuts mich trotzdem.
 
Zum Glück installiert Steam Spiele bei mir immer automatisch auf Deutsch...ist aber wirklich ein extrem ärgerliches Problem
 
Tja, hatte halt keine andere Wahl. Wenn ichs mir kaufe wirds selbstverständlich die bessere Xbox360-Version. :D
 
Zurück