Far Cry 3 Tests/Ersteindrücke

Hehe maximus ..wie bei mir..also bis jetzt muss uch schon sagen..kein vergleich zu far cry 2..macht ne menge laune..muss aberbauch mal in der story vorankommen..arr
 
Schönen Abend,

kann mir bitte jemand sagen, ob die Spielfigur Beine hat, wenn man runter blickt? Also nicht nur z.B. in Sequenzen, sondern immer.
Ich kann es nicht ausstehen, eine verdammte fliegende Kamera mit montierten Armen zu sein!
 
Hab die Mission auch angenommen, kam aber nicht drauf wie ich das Auto reparieren soll.
Hab dann leider versehentlich ne Granate geworfen...:D.
Mission kommt bestimmt mal wieder, random halt oder?! :P

Gibt es nicht so ein Reparier-Tool im Menü zu kaufen? Mir macht es auch Spaß, auf "mittel" ist es teilweise echt schwer wenn man nicht taktisch vorgeht. Brauche auch endlich mal mehr freie Slots für Waffen, Geld und Munition, bin aber zu faul zum Jagen :D
 
Mir ist es mittlerweile schon etwas zu leicht. Dabei spiele ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Wirklich schwer fand ichs nur in den ersten Stunden und bei den ersten 2-3 Lagern. Sobald ich jedoch mein Sniper-Gewehr hatte, nahm der Schwierigkeitsgrad rapide ab. Ich hab über die Hälfte der Lager und Tötungsaufträge nur mit dem Sniper-Gewehr erobert/erledigt (abgesehen von der Zielperson bei den Tötungsaufträgen die man mit dem Messer töten muss), ohne dabei entdeckt zu werden und einen Fuß ins Lager zu setzen. Ich musste lediglich ein paar mal die Position wechseln. Probleme bereitet mir lediglich das lautlose ausschalten der Schwer gepanzerten Gegner (Schild). Wirklich schwer finde ich ansonsten nur noch die Jagd nach den seltenen Tieren, die man mit dem Bogen erlegen muss.
 
Hmmm..komisch ..finds teils auch echt knackig..wird beim snipern nicht alarm ausgeloest garfield ?
 
@ Garfield: Der Trick bei den schwer Gepanzerten ist es sie von hinten zu erwischen, die Schutzmaske bedeckt den Hinterkopf nicht. Ein gezielter Schuss sollte reichen. ;)

Zum Spiel selbst:

hab es sei Freitag und finde es Klasse. Im Prinzip ist Far Cry 3 genau das geworden was wir uns damals alle von Far Cry 2 erhofft hatten. Mich stört bislang nur dass man viel zu viel Geld & unnützen Krempel - den man ja auch wieder zu Geld macht - findet. meine Geldbörse ist ständig voll. :D

Den Schwierigkeitsgrad finde ich auf MITTEL absolut angemessen. Da ich ein kleiner Perfektionist bin und alle meine Missionen/Lager-Räumungen so elegant wie möglich lösen möchte, lade ich die Checkpoints aber ziemlich häufig.

Gerne machen mir auch mal wilde Tiere nen Strich durch die Rechnung. Bin gestern z. B. schön mit nem Hechtsprung im Maul von einem Krokodil gelandet, weil ich aus ner Gefahrenzone flüchten wollte. ;)

Die Hauptmissionen sind erstklassig inszeniert und machen Laune ohne Ende. Selbiges gilt auch für das freie Erkunden der Spielwelt. Grafik finde ich bis auf das merkliche Tearing super, für Xbox360-Verhältnisse.

Schön ist dass sich einfach alles irgendwie rund und durchdacht spielt. Shootermechanik, Fahrzeugsteuerung - fühlt sich alles echt gut an.

Chapeau, Ubisoft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Raketenwerfer...hahaaaa..mit der brechstange ;)
 
Frage, wenn man zur 2 Insel reist, kann man dann wieder zur 1 Insel zurück?
 
Zu 99% ja, allerdings bin ich noch nicht so weit und wills nicht beschwören. :D

Mich würde interessieren ob es nen NEW GAME+-Modus nach dem Durchspielen gibt, bei dem man seine Fähigkeiten & Waffen behalten darf?


Das fänd ich nämlich echt super....
 
Naja, ich würd gern von Anfang an als Dschungelraubtier durch die Gegend hetzen. ;) Bis man alle Takedowns und so freigeschaltet hat ist ja schon das halbe Spiel rum...
 
Habe das Spiel seit Sonntag nun durch und bin echt begeistert. Also die guten Ersteindrücke wurden bestätigt. Es hat einfach richtig Spaß gemacht, neben der Story die ganzen anderen Sachen zu machen und es so zu tun wie man will. Gut das Jagd Feature verliert nach dem ganzen Upgraden irgendwie seinen Sinn aber bis es soweit ist, ist es ein netter Zeitvertreib. Nach der Story und dem ganzen ausräuchern von gegnerischen Lagern wird es leider schnell schwach. Aber bis dahin waren es gute und unterhaltsame 15 Stunden. Für mich eines der besten Spiele bisher in diesem Jahr und wenigstens eins, welches mir nicht auf der PS3 abgestürzt ist (*an AC3 und BlOps 2 denk*). :D
 
Habe gerade die Drogenplantagen verbrannt, und was passiert: Es fängt mittendrin an zu regnen und ich muss warten, bis der Regen aufhört. Das war irgendwie schräg. Aber wahrscheinlich nur zufallsgeneriert, oder? Wäre ja sonst ziemlich gemein :D Muss jetzt endlich mal meine Beutel/Gürtel hochleveln, habe bislang nur den Beutesack einmal vergrößert. Aber macht wirklich großen Spass das Ding.

Woran erkennt man eigentlich in der Karte, dass man einen Funkturm schon bestiegen hat? Bei manchen nah aneinanderliegenden Türmen kann ich nämlich nicht sehen, welche Icons (die man ja dann freischaltet bzw. sieht, wie Schätze etc.) zu welchem Turmbezirk gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs seit Freitag durch. Man wird nach dem Ende gefragt, ob man die Insel weiter erkunden will oder nicht. Ich hab ja gewählt und mache jetzt noch ein paar Nebenquests/Erfolge. Was passiert, wenn man sich dagegen entscheidet? Und wie kann ich mir das 2 Ende anshehen? Muss ich dazu das komplette Spiel nochmal spielen?
 
@djhouse...usw:

Bestiegene sind auf der Map als schwarze Icons, unbestiegene Masten sind rote Icons (gilt auch für Piratendörfer)
 
Ahhh, super. Danke schööööön. Die Mission war übrigens kinderleicht...wenn man sich vorher einen Jeep mit MG holt (mit einem solchen werden übrigens alle Missionen irgendwie pippifax, kann man auch mit einem entsprechend ausgerüsteten Schnellboot machen, falls das Dorf am Meer liegt) :D

Ein Snipergewehr mit Schalldämpfer ist ebenfalls wie ein Lottogewinn in Far Cry 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird nach dem Ende gefragt, ob man die Insel weiter erkunden will oder nicht. Ich hab ja gewählt und mache jetzt noch ein paar Nebenquests/Erfolge. Was passiert, wenn man sich dagegen entscheidet? Und wie kann ich mir das 2 Ende anshehen? Muss ich dazu das komplette Spiel nochmal spielen?

DAS würde mich auch interessieren! Anyone? :)
 
Zurück