Xbox360 verkaufsmäßig ein flop sagt Microsoft?

T

Tidus le

Guest
hat sich Microsoft verplappert?

an fang des jahrese meinte Microsoft das sie die 10 mio.ste
360 ausgeliefert haben, und vor ein paar wochen meinten sie dann 10.4 mio verkauft zu haben also in 4-5 monaten 400k.

ist das jetzt gut oder schlecht

was meint ihr dazu?

mus man sich als 360 zocker sorgen machen!

Tja die eine Zahl ist die Menge die an den Handel geliefert worden ist, und die andere die durchverkaufe Menge. Damit lässt sich der geringe Unterschied sehr einfach erklären.

Wieso Sorgen machen?
MS hat Geld wie Heu also können sie die 360 unterstützen solange sie es wollen, selbst wenn es sich nicht rechnet.

Davon abgesehen: Die 360 hat sich so oder so schon sehr oft verkauft, es existiert also eine ordentliche Hardware-Basis (für den Preis ist das echt richtig gut!).

Außerdem: Die meisten Hersteller machen Multiplatform-Titel, da es sich für sie sonst nicht mehr rechnet.

Seit der Hauptkonkurrent auf dem Markt ist hat sich kein Softwareentwickler von der MS-Hardware verabschiedet, gutes Zeichen.

Warum sollte man sich Sorgen machen? Es könnte doch kaum besser laufen, oder zumindest wesentlich schlechter.

Immer diese Schwarzmaler.....bashed doch bitte den Sony bereich zu:D

Tja, blendend sind die Zahlen sicherlich nicht. Zumindest hat MS wohl intern mehr erwartet. Aber da sich die PS3 momentan mehr als nur schleppend verkauft (Wii zähle ich mal nicht als Konkurrent) ist die Situaton eigentlich gar nicht mal schlecht für MS. Im Gegensatz zur Xbox geniesst die 360 eine riesige Unterstüzung Seitens der Drittentwickler und an Exklusivtiteln mangelt es nicht (definitiv mehr als bei Sony). Aber so langsam sollten die Verkäufe wieder anziehen, denn seit 2007 schwächelt die 360 doch ein wenig...

Ach ja:
Schwarzmalerei gibt es hier nicht, die gibt es nur bei Sony Threads :mosh:

Als 360 muss man sich bestimmt keine sorgen machen. Denn die Hammergames die bis jetzt angekündigt worden sind..... :0 einfach nur geil. :bigsmile:

Die verkäufe werden bestimmt noch anziehen....spätestens wenns sie mal wiede rim Preis fällt.

Siehe was @Nissin geschrieben hat. Dem kann man nur zustimmen.

Ich mach mir eher um die PS3 sorgen.

Stimmt, wenn man sich bei der XBox360 Sorgen machen muss, dann nur wegen dem gefürchteten "Ring of death". Im Verhältnis zur PS3 verkauft sich die XBox360 aber richtig gut, zumindest ausserhalb Japans. Nur der WII wird in absehbarer Zeit den 1. Platz einnehmen, dann kommt die MS-Konsole und die PS3 wird sich wohl mit dem letzten Platz zufrieden geben müssen. Wüsste auch nicht wie man die fehlenden 7 Mio. gegenüber MS noch aufholen will, schon gar nicht wenn man bedenkt, dass die XBox360 auch erst dieses Jahr so richtig abgeht.......

Schön auch dass sogar ein klassischer Sony-Jünger wie nisssin (recht) objektive Kommentare zu MS abgeben kann - vorbildlich und sollte umgekehrt auch möglich sein gegenüber der PS3. Blöde Witze (wie ich sie selber auch mache) sind ja prinzipiell erlaubt, aber hardcore-gebashe sicher nicht :bigsmile:

maximus1911 hat folgendes geschrieben:
Schön auch dass sogar ein klassischer Sony-Jünger wie nisssin (recht) objektive Kommentare zu MS abgeben kann

Tja, wenn du vernünftig lesen könntest, dann hättest du schon viel eher bemerkt, das ich mich (viel) öfter positiv zu MS melde als bei Sony der Fall ist. Nur weil ich die unberechtigten Gebahse der MS Fanboys meist zurückweise, heisst es noch lange nicht das ich zu Sony stehe. Aber es ist eine Eigentart dieses Forum, dieses Schwarz und Weiss Prinzip a la G.W. Bush...

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Schön auch dass sogar ein klassischer Sony-Jünger wie nisssin (recht) objektive Kommentare zu MS abgeben kann

Tja, wenn du vernünftig lesen könntest, dann hättest du schon viel eher bemerkt, das ich mich (viel) öfter positiv zu MS melde als bei Sony der Fall ist. Nur weil ich die unberechtigten Gebahse der MS Fanboys meist zurückweise, heisst es noch lange nicht das ich zu Sony stehe. Aber es ist eine Eigentart dieses Forum, dieses Schwarz und Weiss Prinzip a la G.W. Bush...

Na, na nur nicht zickig werden hier, ich kann schon vernünftig lesen und mir ist schon länger aufgefallen dass du nicht so der Hardcore-Fanboy der Sony-Fraktion bist, wobei Deine Kommentare schon eher "pro-Sony" sind und meine zugegebenermassen eher "pro-MS", reine Objektivität ist sehr, sehr schwierig zu bewahren, vor allem wenns um Meinungen geht. Es gibt natürlich immer Zwischenstufen und man kann sich schnell in eine sinnlose Aktion reinziehen lassen - war also ernst gemeint. :bigsmile:
Ich versuche ja auch mein Misstrauen der PS3 gegenüber abzulegen, obwohls mir derzeit (noch) kaum gelingt. Aber irgendwann MUSS ich mir ja eine zulegen - sonst wär ich kein Sammler mehr:praise:

Ich mache mir da keine grossen Sorgen.
Habe Heute die Rallysendung auf RTL gesehen.Da war ein netter Spot zu Forza 2.Mit niedlichen Seitenhieben auf Rige Racer.Diese Autos haben keinen Raketenantrieb und fahren nicht mit 400 in die Kurwen.
Vielleicht sehen das ja ein paar Autofans und sagen sich "Echt coole Sache die 360 kauf ich mir".
Sorgen mache ich mir erst wenn nachfolespiele anderer Hersteller nicht mehr für die 360 erscheinen.
Ich meine erst Ende 2008 kann man sehen ob die Sache ins rollen gekommen ist oder nicht.
:halo:

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Tja, blendend sind die Zahlen sicherlich nicht. Zumindest hat MS wohl intern mehr erwartet. Aber da sich die PS3 momentan mehr als nur schleppend verkauft (Wii zähle ich mal nicht als Konkurrent) ist die Situaton eigentlich gar nicht mal schlecht für MS. Im Gegensatz zur Xbox geniesst die 360 eine riesige Unterstüzung Seitens der Drittentwickler und an Exklusivtiteln mangelt es nicht (definitiv mehr als bei Sony). Aber so langsam sollten die Verkäufe wieder anziehen, denn seit 2007 schwächelt die 360 doch ein wenig...

Stichwort Halo 3. Halo 3 zählt wie ein Verkaufsjahr, das wird die pwnage.
Aber natürlich wäre das ganze Rennen um die Marktführerschaft wesentlich spannender, wenn die PS3 nicht so schwächeln würde.
Die Verkaufszahlen der Xbox 360 sind noch im grünen Bereich, obwohl der Wii sich beängstigend oft verkauft.

Das einzige was der 360 wirklich gefährlich werden kann, ist die miserable Qualität. Die Spieleauswahl für die jeweiligen Genres ist sehr gut.

Wüsste auch nicht wie man die fehlenden 7 Mio. gegenüber MS noch aufholen will, schon gar nicht wenn man bedenkt, dass die XBox360 auch erst dieses Jahr so richtig abgeht.......
Endlich treffen wir uns mal im Forum.;)

Ich weiss wie. Mit einer Preissenkung. Und wenn sich Blu-Ray am Markt etabliert.

nur mal ein kleiner einwurf von mir

xbox 360 ist ne echt gute konsole allerdings ist auch die ps3 und die wii gut dennoch als konkurenz kann man die wii nie sehen da es einfach ne Party bzw. kinderkonsole ist und nicht mehr weil einfach geile titel fehlen ala gta, halo usw. der grund warum sie sich so gut verkauft ist recht nette steuerung, der attraktive preis und die kommenden mario, pokemon games

ps3 verkauft sich nicht wirklich schlecht wie ich finde wenn man bedenkt was man für 600 euro bekommt im gegensatzt zur ms oder nintendo konsole klar sie hat nen blu-ray player aber wer nutzt den schon wirklich für filme

so gut wie keiner weil es die meisten einfach nicht einsehen für nen film 30 euro zu blechen wenn sie das gleich auf dvd für 10 euro bekommen und so der brüller ist high def auch nicht wenn ich bedenk auf meinem full hd lcd seh ich keinen großen unterschied zwischen high def und normalem pal signal

ich denke einfach wenn die ps3 vom preis her auf xbox level ist dann sollte sich microsoft sorgen machen da dann die ps3 sehr viel attraktiver wird als sie es momentan ist

vom online inhalt her muss ich sagen da muss sony sich noch anstrengen weil microsoft macht seine sache sehr gut, über wii braucht man bei online funktionalität nicht reden da ich es mehr schlecht als recht finde da es keine interressanten channels gibt sicher ist es lustig alte snes games zu laden und dann zu zocken aber mehr hat nintendo leider noch nicht zu bieten und ich hoffe das ändert sich noch.

alles in allem muss ich sagen ich hab alle drei konsolen und ich find keine besser oder schlechter als die andere sie sind halt alle auf ihre art speziell und es kommt halt auch drauf an auf welche art spiele man steht da das auch immer die entscheidung beeinflusst für was man sich letztendlich entscheidet

mein fazit:

Erstmal bis ende 2008 abwarten was sich tut und dann kann man sagen welcher konzern sein sache am besten und wer am schlechtesten macht.

Mfg

Da Online

Wenn man überhaupt von einem "Flop" sprechen kann dann nur in Japan, die Verkaufzahlen in UK und den Staaten sind wirklich überzeugend.

Zurück