EBay Problem

Dann scheiß drauf. Du hast die sicherste Methode angeboten und bist damit komplett abgesichert !

Ist leider nicht so einfach.
Und ich habe ja nicht die sicherste Methode angeboten, sondern nur Briefversand.

Und der Käufer wird, so habe ich mir sagen lassen, in den meisten Fällen recht bekommen.

Wenn du PayPal anbietest, bist du doch schon abgesichert ! Wenn der Käufer ne andere Option wählt, dann auf eigene Verantwortung !

Wenn du PayPal anbietest, bist du doch schon abgesichert ! Wenn der Käufer ne andere Option wählt, dann auf eigene Verantwortung !

Wie meinst du das?

Es geht doch darum, dass der Artikel nicht bei ihm angekommen sein soll?
Er will jetzt sein Geld zurück und Ebay wird ihm wohl Recht geben.

Sobald du PayPal angeboten hast und der Käufer es nicht angenommen hat und eine andere versandmethode angenommen hat, bist du aus dem Schneider - auch bei ebay !

Hilfe :D

Ich glaube wir reden von verschiedenen Dingen.
Paypal ist eine BEZAHLmethode, keine VERSANDart.

Darum gehst aber nicht wirklich - Hauptsache du hast es angeboten ! Bei Nichtsnutzen des Käufers, ist der Käufer selber Schuld ;)

Sorry, ich glaube ich bin zu blöd heute oder hab meine Tabletten vergessen :D

Ich verstehe nämlich wirklich nichts.
Was ändert die Art der Zahlung daran, dass der Artikel nicht angekommen ist?

Oder anders rum:
Hätte der Käufer per Paypal bezahlt und der Artikel wäre seiner Aussage nach nicht angekommen...was wäre der Unterschied zu jetzt?

Hätte der Käufer mit PayPal bezahlt und gesagt, dass der Artikel nicht angekommen ist, wärst du in der Beweispflicht gewesen mit Sendenummer etc.
Ansonsten hat sich alles erledigt und der Käufer ging sein eigenes Risiko ein.

aha, ok.

Weisst du auch wo man das nochmal nachlesen kann?

Keine Ahnung. Wenn du aber selbst der Käufer bist und so handelst, bekommst du es mitgeteilt ;)

Vielleicht hat er mich deshalb schlecht bewertet?
Weil er mitgeteilt bekommen hat, dass Ebay nichts machen kann?

Du hast es erfasst ;)
Das ist eben ein Nachteil. Du bist zwar rechtlich abgesichert, trotzdem kann dir der vermeintliche Käufer durch negative Bewertungen, bessere Verkaufsmöglichkeiten etwas einschränken....

Ach so :D
Hättest du das nicht sagen können bevor ich ihm eine wütende Nachricht geschickt habe? :D

Ok, also ab sofort biete ich als Option immer versicherten Versand an ;)

Wird zwar auch nichts daran ändern, dass manche das nicht nutzen werden und sich dann beschweren werden, sollte eine Sendung mal nicht ankommen....aber mehr kann ich nicht machen.

Ach so :D
Hättest du das nicht sagen können bevor ich ihm eine wütende Nachricht geschickt habe? :D

Ok, also ab sofort biete ich als Option immer versicherten Versand an ;)

Wird zwar auch nichts daran ändern, dass manche das nicht nutzen werden und sich dann beschweren werden, sollte eine Sendung mal nicht ankommen....aber mehr kann ich nicht machen.

Ganz genau. Du hast das Geschäft Begriffen ;)

Ich fasse es ja nicht. Ich habe GERADE EBEN eine weitere Mahnmail bekommen... Geht um die gleichen Gebühren, die ich bereits vor über einer Woche via PayPal bezahlt hab....

Ihre eBay-Verkäufergebühren in Höhe von EUR 2,26 für Ihr Mitgliedskonto jayjay.... werden zum auf Ihrer Rechnung angegebenen Datum fällig. Sorgen Sie für einen ausgeglichenen Kontostand, indem Sie sicherstellen, dass die Zahlung des gegenwärtig ausstehenden Betrags bis zu diesem Datum erfolgt.

Und genau sollten für mich zum einen gar nicht erst anfallen, zum anderen habe ich die dennoch schon bezahlt...

Zurück