XBox360 auch ohne supermodernen Fernseher ?

HerrRossi

Erfahrener Benutzer
Hallöchen,

da ich schon von der alten XBox begeistert war, überleg ich nun , mir die neue XBox 360 anzuschaffen , allerdings habe ich einen alten Fernseher von Sony und keinen supermodernen HDMI, HDTV ( oder wie auch immer - bin da nicht mehr ganz so gut informiert :nut: )- Lohnt sich dennoch der Kauf der XBox 360 bei so n`em altem Gerät ?
Und: Kann man auch bedenkenlos zur Arcade-Version greifen ?

Zwei Mal ja.:bigsmile:
1. Xbox360 liefert auch an einem alten TV ein gutes Bild, hatte selbst noch eine Zeitlang solch einen Röhren-Kasten. Einziger wirklich negativer Punkt ist, dass man teilweise die Schrift von gewissen Spielen kaum mehr auf dem Bildschirm lesen kann, aber sonst...
2. Die Arcarde-Version ist ausreichend, vor allem als Einstiegsmodell und wenn du aktuell nichts mit Online-Gaming am Hut hast. Die fehlende Festplatte kannst du später ja noch nachrüsten (bei Ebay gibt es die Teile mittlerweile recht günstig).

Meistens kauft man sich eine solche Konsole und der Rest kommt von ganz alleine. Bei mir war es so das ich mir ne 360 geholt hatte und die Spiele schon auf nem Röhren-TV geil aussahen. Irgendwann kam in mir dann aber immer mehr das Verlangen zum Vorschein dieses auch mal in HD erleben zu können, also hab ich mir dann einen gekauft.

Am Ende kann man sagen auch ein Röhren TV ist ok, aber einmal in HD gespielt will man es nie mehr missen.

HerrRossi hat folgendes geschrieben:

Hallöchen,

da ich schon von der alten XBox begeistert war, überleg ich nun , mir die neue XBox 360 anzuschaffen , allerdings habe ich einen alten Fernseher von Sony und keinen supermodernen HDMI, HDTV ( oder wie auch immer - bin da nicht mehr ganz so gut informiert :nut: )- Lohnt sich dennoch der Kauf der XBox 360 bei so n`em altem Gerät ?

Ich hab ne PS3 (soll jetzt kein Fanboy-Gelabere sein!), wo es angeblich noch wichtiger sein soll nen HDTV zu haben, und besitze ebenfalls "nur" nen Röhren-TV. Alles sieht geil aus, das wird bei der 360 nicht anders sein!

Die PS3 ist allerdings nur für HDTVs gemacht und kommt mit Röhren-Fernsehern nicht klar! Ne Xbox360 kann auch am Röhrenfernseher ein 60 Hz Signal ausgeben! Ne PS3 gibt immer nur 50 Hz aus erreicht das durch Frame-Drops! Deswegen führt die PS3-Bildausgabe auf SDTVs immer zu einem gewissen Bildruckeln!
Und aus diesem würd ich zur Verwendung an einem Röhren-TV nur die Box empfehlen!

Ich hänge mit meiner 360 auch noch "an der Röhre" und finde trotzdem, dass es verdammt gut aussieht. Zugegeben, war damals aber auch ein ziemlich teurer Sony Fernseher in der Anschaffung.
Ein Kumpel von mir hat die PS3 und den dazugehörigen HD LCD, ich zocke auch ab und zu dorten, aber das Statement: "Einmal HD gesehen und nie mehr zurück können", kann ich so nicht unterschreiben. Geht eigentlich ganz einfach. Das es besser aussieht, steht aber ausser Frage.

Glasklares: NEIN! Die Arcade Version ist zu mager ausgestattet. Du solltest die paar Kröten mehr ruhig investieren, denn es lohnt sich auf jeden Fall. Hand aufs Herz: Hätte ich damals nur die Arcade Version gekauft, ich hätte es heute sicherlich schwer bereut.
Die Memory Card ist einfach nicht ausreichend. Die HD muss einfach sein (Demos ziehen, Mucke draufspielen, etc, etc). Auch das Headset ist bitter nötig. Und den Wireless Controller, ja der ist auch recht komfortabel.

Also ich sage es mal so: Wenn du die 360 schon mal an einem HD Gerät gesehen hast dann kaufe sie dir NICHT. Denn du wirst dich bei jedem mal Zocken schwarz ärgern dass du so eine schlechte Grafik erdulden musst.
So war es zumindest bei mir anfangs, bis ich dann ein HD Gerät hatte.
Fand die Grafiksteigerung zur altn XBOX nur marginal.

Hallöchen,

Ich weiß jetzt nicht was dir hier alle geraten haben, aber ganz klar JA!!
Gerade jetzt wo sie so unglaublich günstig ist, bis vor einem monat hatte ich auch die arcade, habe jetzt ne festplatte gekauft...dummerweise, den im ernst, eigentlich braucht man sie nicht.
Ich hatte sie mir wegen halo 3 coop, demos und dem neuen update (wo man installieren kann)gekauft.
Die arcade tut es vollkommen!
Ich habe alle spiele wunderbar mit memory karte spielen können, nur wenn du halo 3 im coop spielen willst, geht das nur mit festplatte, das einzige mir bekannte spiel das eine hdd braucht, allerdings nicht im einzelspieler.
Und auf einer röhre macht die xbox 360 auch einen guten eindruck, es ist nur eben etwas unscharf, aber ich finde das bringt eher etwas zur atmospähre bei, den auf dem monitor sieht es manchmal zu sehr nach "pc" bzw. spiel aus.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Also ich sage es mal so: Wenn du die 360 schon mal an einem HD Gerät gesehen hast dann kaufe sie dir NICHT. Denn du wirst dich bei jedem mal Zocken schwarz ärgern dass du so eine schlechte Grafik erdulden musst.
So ein unsinn ...die grafik ändert sich überhaupt nicht
:crazy:
Es ist nur die auflösung bzw. schärfe des bildes...nicht mehr und nicht weniger

Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

Glasklares: NEIN! Die Arcade Version ist zu mager ausgestattet.

Naja, wenn er kein hardcore zocker ist, also nicht jede demo lädt oder jedes spiel kauft, sondern wie ich nur bestimmte spiele, reicht die arcade total aus.
Ich ärgere mich selber das ich mir ne festplatte (HDD) gekauft habe, sie ist nutzlos.
Die 512MB MUnit reicht total aus.
Einzig wenn das neue update oktober - november kommt, aber da lohnt sich gleich die 60gb oder 120gb festplatte.
Ich finde da lohnt sich ein spiel mehr als gleich die premium, den wie oft kauft man sich schon games?
Ich habe die xbox 360 seit febraur und gerade mal 4 Spiele.
GTA 4, Halo 3, saints row 1 und dead rising(total langweiliges spiel)
Was für spiele würdest du dir den kaufen?
Was für genres stehst du so?

Ui, Uii, Uii - hier gehen aber die Meinungen auseinander ! ( Samson läßt grüssen :bigsmile: )
Aber die Mehrheit empfiehlt mir die Anschaffung ( neuer Fernseher is z.-Z. bei mir erstmal nicht drin...) ich bin scharf auf die XBox 360 ! :mosh: :xb360:

Ui, Uii, Uii - hier gehen aber die Meinungen auseinander ! ( Samson läßt grüssen :bigsmile: )

Aber die Mehrheit empfiehlt mir die Anschaffung ( neuer Fernseher is z.-Z. bei mir erstmal nicht drin...) ich bin scharf auf die XBox 360 ! :mosh: :xb360:
Hast du einen pc monitor mit zwei eingängen?
Ich hatte mir bevor ich die xbox 360 hatte, einen neuen monitor gekauft, der hat VGA und DVI.
Xbox 360 an VGA und pc an dvi.
Finde ich sehr praktisch, da ich zu weit weg von meinem fernseher sitze, ists am pc monitor einfach besser zu zocken.

Wegen welche Spiele willst du die xbox 360 den? ;)

Ich empfehle auch nochmal einfach einen guten Monitor zu kaufen.

Bis sich ein HD Fernseher wirklich lohnt, vergehen noch ein paar Jahre, aber wenn man sich einfach einen z.b. 22 Zoll Flachbild-Monitor kauft, hat man die vollen HD Vorzüge und bezahlt 100 bis 150 Euro weniger als für einen vergleichbaren Fernseher (nur Sound musst du dir noch besorgen...)

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

(nur Sound musst du dir noch besorgen...)
Da ich eine super anlage am pc habe, reicht bei mir so ein adapter für sound, muss man zwar immer umstecken, ist aber eine sache von einer sekunde.
Von daher :-)
Also wenn du einen guten pc monitor hast, ich hatte für meine guten boxen von logitech nur 90 euro ausgegeben, heute kosten sie zwischen 40-60 euro.

Der normale Standart Fernseher reicht für den Anfang DICKE!!!!
Das Bild ist wirklich gut (kannst mit nem RGB Kabel noch nachhelfen) und der unterschied zur alten Box ist wohl mehr als deutlich zu erkennen.
Lass dir da mal nichts einreden.
Du kannst zwar nicht die volle Auflösung spielen, profitierst aber dennoch von der besseren Ausstattung der Konsole.
D.h. bessere Texturen und Qualität der Spiele.

Schau dir alleine Assassins Creed auf nem Röhren TV an.
Das hätte es wohl so nie auf der alten Box gegeben.
Genau so wie die neuen Sportspiele ala Fifa oder NHL!
Auch ohne HD welten von den alten Xbox spielen entfernt!

Also daher... is die Röhre für den Anfang mehr als Ausreichend!

Darfst auch nicht vergessen...
Neue Spiele bekommst eh nur noch für die neue Box.
Und da mehr als genug!

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Einziger wirklich negativer Punkt ist, dass man teilweise die Schrift von gewissen Spielen kaum mehr auf dem Bildschirm lesen kann, aber sonst...
Wie wahr. Sind zwar zum Glück nur wenige Spiele bei denen es richtig extrem ist. Wer einen relativ kleinen Röhrenkasten hat könnte da durchaus Probleme bekommen. Selbst auf 82 cm ist die Schrift bei einigen Spielen noch ziemlich klein.

Also ich habe meine PS3 mal an meine alte Röhrenglotze, die ne 70cm Diagonale hat, angeschlossen und ich muss sagen es war grausig. Während die 360 noch recht gut damit zu betreiben ist, kann man bei der PS3 beispielsweise im Browser kaum noch was lesen und auch Schriften in den Spielen oder im Menü sind teilweise extrem klein.

Die PS3 ist meiner Meinung wirklich mehr für HD Screens geeignet. Aber man kauft sich ja schließlich auch keinen 400 Euro Blu-Ray Player um ihn an nem Röhren TV zu betreiben, denke ich.

Jedenfalls kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung sagen das die 360 an nem Röhren TV besser aussieht als die PS3.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung sagen das die 360 an nem Röhren TV besser aussieht als die PS3.

Kann ich so unterstreichen.
Haben damals die PS3 getestet mit Fifa Street 3 auf ner 82er Sony Röhre.
Es war einfach nur grausam.
Das Bild war pixeliger als auf der PS2...
Die Schrift kaum zu lesen!

Das wird bei der 360 nicht passieren.
Gibt ne Hand voll Spiele wo die Schrift wirklich klein ist.
Aber die Grafik und die Auflösung erscheinen niemals grob oder unspielbar.
Allein schon dank der 4fachen Kantenglättung die automatsch eingeschaltet ist!

Hi.

Also ich habe mir letzte Woche ne 360 Premium gekauft und habe immer noch nur einen Röhrenfernsehr. Ich finde schon, dass sich die Grafik auch dort sehen lassen kann. Aber bei Devil May Cry 4 sind die Untertitel so verdammt klein, dass ich schon fast direkt vor der Glotze sitzen muss, um was zu sehen.

Bis zum Ende des Jahres möchte ich mir aber schon einen LCD zulegen und meine alte Kiste endlich in die wohl verdiente Rente schicken.

Ich habe übrigens gehört, dass mann eine Xbox 360 einen TFT-Monitor anschließen kann und man so auch hohe Auflösungen bekommt. Stimmt das?

@ Nitro

So ein unsinn ...die grafik ändert sich überhaupt nicht
Es ist nur die auflösung bzw. schärfe des bildes...nicht mehr und nicht weniger
Uuuäääääää.......
Du weisst doch ganz genau was gemeint ist. :knockout:

@ Dark

Ja, das stimmt. Habe ich auch ne Zeit lang gemacht. Wenn man nah genug dran sitzt ist es auch irgendiwe zimlich cool.
Hatte ihn an einem Greifarm an der Wand befestigt, den ich über die Couch schwenken konnte :mosh:

Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

Glasklares: NEIN! Die Arcade Version ist zu mager ausgestattet.

Naja, wenn er kein hardcore zocker ist, also nicht jede demo lädt oder jedes spiel kauft, sondern wie ich nur bestimmte spiele, reicht die arcade total aus.

Ich ärgere mich selber das ich mir ne festplatte (HDD) gekauft habe, sie ist nutzlos.

Die 512MB MUnit reicht total aus.

Einzig wenn das neue update oktober - november kommt, aber da lohnt sich gleich die 60gb oder 120gb festplatte.

Ich finde da lohnt sich ein spiel mehr als gleich die premium, den wie oft kauft man sich schon games?

Ich habe die xbox 360 seit febraur und gerade mal 4 Spiele.

GTA 4, Halo 3, saints row 1 und dead rising(total langweiliges spiel)

Was für spiele würdest du dir den kaufen?

Was für genres stehst du so?

----------------------

Naja, du lässt hier SEHR viel persönliche, eigene Meinung miteinfliessen.
Ausserdem unterschlägst du auch so manches, wie zB. die kommende optionale HD Installation für Spiele oder
vergisst den Wireless Controller und das Headset zu erwähnen, die in der Premium Version enthalten sind.
Darüberhinaus muss man kein "Harcore Zocker" sein, um sich die ein oder andere Demo laden zu wollen. Das machen viele Leute mit normalem Spielverhalten genauso. Ich, für meinen Teil, teste nunmal gerne ein Spiel vorher an, bevor ich mich endgültig für einen Kauf entscheide.

Zurück