Eure liebsten Horrorspiele

Bin eigentlich fertig mit der Hauptstory zu Maiden of the Black Water und habe ca. 29,5 Stunden gebraucht-. Aber irgendwie geht es jetzt
schon wieder weiter. Nun spielt man eine bekannte Figur aus einem Tecmo Game.
Frage mich, wie lange das Spiel noch ist.
Obwohl ich das Spiel super fand und backtracking das einzige Problem des Spiels ist, dafür aber ein riesiges, würde ich es nicht noch einmal spielen.
Trotz aller Klischees finde ich doch die Thematik rund um das Sterben v.a. Sterben in Einsamkeit sehr zerrend. Das Ende war jetzt zwar kein Schlechtes, aber das Spiel hat mich trotzdem mit einem schlechten Gefühl allein zurückgelassen.
 
Zockt jemand "them and us"?

Nachdem ich schon bei einem anderem Horrorspiel mich nicht mit Ruhm bekleckert habe,
habe ich es bei diesem Game nicht mal hinbekommen, den ersten Raum zu verlassen :D :D
 
Songs of Horror kann ich empfehlen. Gibt es noch die Woche gratis bei Amazon-Games.

Ist ein bisschen wie Maniac Manson/ Medium/ Gray Matter nur mit jeder Menge Jump Scares.
Die sind zwar recht billig, zünden aber.
 
Habt ihr alle Angst oder bin ich so verrückt geworden, dass ich schon ständig hier Selbstgespräche führe?
 
Songs of Horror hat mich das Permadeath System angekotzt. Vor allem wenn man ohne Vorwarnung und ohne das man etwas dagegen machen kann stirbt.
 
Zock das ziemlich gemütlich und bin bei einer Spielzeit von drei Stunden in der ersten Episode.
Das ist ja echt nice mit dem Permadeath :D
 
Gut Song of horror checke ich doch nicht ab :D kein turn auf permadeath
 
Also ich muss sagen, jetzt wo ich weiß, dass es Permadeath gibt, finde ich das Spiel noch unheimlicher.
Lauf gutgelaunt in den Flur und nach einem Lichtflackern steht eine Gestallt am Ende des Gangs.
Gespeichert und beendet :D
 
Wow, das Spiel hat es echt in sich.
Das ist das einzige Horrorgame, bei dem man keine Feinde töten kann, und das ich daher nicht ultrascheiße finde.

Es ist ein gutes Adventure und ein hervorragendes Horrorgame. Zumindest Stand gegen Ende von Kapitel 1.
Bis auf ein Jumpscare hat mich jeder getriggert.

Erinnert mich ein bisschen, als ich damals mit neun Jahren Maniac Manson gespielt habe.
Mann, hatte ich da eine Angst.
 
Resident Evil 7
Mein Lieblingshorrorgame aktuell.
2/3 des Spiels sind extrem beklemmend und düster. Das Anwesen der Bakers erinnert stark an das, was man in Texas Chainsaw Massacre zu sehen bekommt. Zudem sind die Schocksequenzen gut platziert und die Stimmung immer bedrohlich.
Nachdem man das Haus der Bakers verlässt, nimmt der Horroranteil merklich ab. Dann bekommt man ein Action Horror Shooter. Sehr schade.
 
Wie steht ihr eigentlich zu Tormented Souls?
Sah auf den Video was ich letztens gesehen hab echt cool aus.
 
Ich bin jetzt in Episode 2.
Hab den Schlüssel zu einer Wohnung gefunden und dort dann Fotoabzüge in der Dunkelkammer angeschaut.
Gespeichert und beendet. Ich wünschte, ich hätte diese Wohnung nie betreten.

Achtung Superlativ: Es ist tatsächlich das unheimlichste Game, das ich kenne.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wer es nicht spielen will kann ja hier mal reinschauen und das ist nur das erste Level.

Bei 10:25 war es, als ich zum ersten Mal ausgemacht hab, weil es mir zu viel wurde.
Man kommt grad aus dem unheimlichen Keller, hat ein Rätsel gelöst, hät sich für den Allergeilsten und dann kommt das Spiel und zeigt dir, dass es dich jederzeit haben könnte und du nur noch am Leben bist, weil das Spiel es so will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir den Trailer zu Song of Horror im PSStore angesehen und das sieht ja mal wieder herrlich geil aus. Da werde ich auf jeden Fall ein Auge drauf haben.
 
Unter den neueren Horror-Spielen gefällt mir Remothered: Broken Porcelain.

Gepflegter Survival Horror. Spielt in einem alten Herrenhaus, ziemlich gruselig. ... :cool:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Unter den neueren Horror-Spielen gefällt mir Remothered: Broken Porcelain.

Gepflegter Survival Horror. Spielt in einem alten Herrenhaus, ziemlich gruselig. ... :cool:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wir kommen hier auf keinen grünen Zweig :D
Hab den ersten Teil und das ist wieder so ein billiges Versteckspiel mit hübscher Grafik. Mehr auch nicht.
 
Zurück