Xbox VS. Gamecube

Ich hätte nie gedacht das die gamecube so weit vorne ist...aber:wie sieht es eigentlich in Deutschland aus? ich würd gern erfahren welche verkaufszahlen es bei euch gibt:bigsmile:
 
Na ja, die billigsten Argumente sind immer noch: "Die Xbox zu fett", " Microsoft ist , dumm bei denen kauf ich nixx" oder " Die xbox habe zu wenig Exclusive". Microsoft tut wirklich wirklich alles um in Japan zum Erfolg zu kommen. Nur die Japaner sind so Scheiß dickköpfig und kaufen nur ihre eigenen Produkte. Das hätte MS besser einschätzen sollen. Am besten sie hätten Japan gleich ganz weggelassen. Auf den anderen bedeutenden Märkten ist die Xbox ja meist überall an 2 ter Stelle. NUR, ohne Japan, keine guten jap.Entwickler und wahrscheinlich auch keine geilen Games. Dino Crisis 3, Panzer Dragoon,usw. alles fürn a****. Aber MS hat ja Kapital...:bigsmile:
Ich denke auch dass die PS2 noch ein bissl Martführer sein wird. Das hat sie auch verdient!:praise:

@Xboxer
Ruhig, ruhig, das ist nur ein "Unwissender" PC-ler!:knockout:
 
Ja ich finde das hat sie sich wirklich verdient...ob das in Zukunft auch so sein wird? Wir werden sehen...
 
@Menirules:
Ich kann Deinen Argumenten gegenüber MS nicht ganz folgen, denn das was Du anprangerst kann man ebenso gut auf Nintendo und Sony ummünzen. Was ist Unmoralisch am anwenden der Marktgesetze? Es wird wahrscheinlich keiner der Drei schaffen alle Konkurrenten zu verdrängen, sondern jeder wird um seinen Anteil am Kuchen kämpfen müssen.

Der Spass den man mit dem Gerät haben kann wird letztendlich über den Erfolg entscheiden, glaube ich. Darum wird es zukünftig sehr wichtig werden die spezifischen Vorteile der Konsolen auszunutzen, wie man z.B. an der Entwicklung der Multiplattform-Titel sehen kann. Die Version für die Xbox ist Live! fähig, dafür kann man den Gamecube mit anderen Nintendo Produkten nutzen. Alternativ gibt´s dann die technisch nicht ganz so gute, dafür wesentlich billigere und best platzierte PS2 Variante.

Darum gehe ich davon aus, dass Sony weiterhin die Nummer Eins bleibt, auch weil die PS3 bestimmt zum besten Zeitpunkt auf den Markt kommen wird, nämlich dann wenn sie garantiert einen "weiten" technischen Vorsprung vor den Anderen aufweist.

Microsoft wird sich ebenfalls ziemlich breit machen, nicht nur wegen der wirklich enormen Investitionen, sondern auch weil sie wegen der technischen Vielfalt die unterschiedlichsten Käufer ansprechen werden können, was momentan noch nicht der Fall ist. Aber MS arbeitet ja hart am Live!-Netzwerk und die beginnende Vielfalt kann man schon an so speziellen Produkten wie Shattered Steel erahnen.

Über Nintendo wird man sich zur Gamecube Zeit noch keine Sorgen machen brauchen. Mit der Nachfolgekonsole werden sie aber beweisen müssen, ob sie mit der tech. Entwicklung noch mithalten können, oder ob sie sich, wie Sega, wieder auf die "kreativere" Software beschränken und für Alle produzieren werden. Ausserdem sollte man nicht ausser Acht lassen, dass MS und Sony schon in anderen Märkten etabliert sind, Nintendo nicht.


8) Pitlobster
 
@Pitlobster
Ich kann dir sagen was am Marketing Konzept von MS verwerflich ist. Microsoft nimmt wissentlich Verluste in kauf um die anderen Konsolenhersteller zu verdrängen. Dadurch hätte Microsoft ein Monopol im Konsolenmarkt und könnte den Käufern die Preise diktieren. Und du kannst dir sicher sein, das wenn MS ein Monopol besitzt sich die Preise wieder im 300-400Euro Bereich ansiedeln. Und sowas lässt sich auf keinen Fall auf Nintendo unmünzen, denn die haben noch nie so agressive Marketingtaktiken wie Ms betrieben.:( Und auf ein zweites Windows im Konsolenmarkt kann ich echt gut verzichten.

Achja und Sega ist nicht wegen ihrer Hatwearekenntnisse pleite gegangen, sondern weil sie schon immer null plan von Marketing hatten.
 
@Schlomo!

Denkst du nicht das Nintendo genauso drauf wäre, wenn sie auch so viel Geld wie M$ hätten?

Ich denke schon!!!
 
@ Pit

Ich glaube nicht, das Nintendo wenn sie die nötige Kohle hätten, Milliarden von Dollar rausschmeissen würde um Marktführer zu werden! Kein anderer Betrieb der Welt würde so einen Schwachsinn machen!
Das Ziel, die Marktführung zu erreichen hat wohl jedes Unternehmen, das ist klar. Aber nicht aus dem Grund, einfach die Marktführung zu haben, sondern sie zu Gewinnzwecken zu nutzen! M$ will das anscheinend nicht! Denn sie verprassen so ganz nebenbei den Haushalt eines kleineren Landes um die Marktführung zu erreichen.
Da stell ich mir doch die Frage, was man mit der Marktführung anfängt, wenn man dadurch Verluste im Zehnstelligen Bereich macht!
Darauf fällt mir nur eines ein: Macht! Mehr will Microsoft nicht. Und genau DAS nervt mich an Microsoft!!!
Klar, du siehst das anscheinend anders, wenn Nintendo so drauf währe würde ich es warscheinlich auch nicht sehen WOLLEN.
Es ist aber so und ich finde es nett gesagt eine Schweinerei von Microsoft!

Und nachdem du ja sagtest, das Nintendo "nur" im Konsolenbereich erfolge hatte...
Da hast du schon Recht, aber was willst du uns damit sagen?
Das Nintendo deshalb schlechteres Marketing hat?
Mir sagt das nur eines: Es gibt nur einen einzigen reinen Spielkonsolenhersteller auf der Welt und ich finde, darauf kann Nintendo stolz sein!!!
:praise: :praise: :praise:
 
Nintendo und NEC bauen Gamecube-Nachfolger

13.12.02 - Nintendo und NEC arbeiten an einer Nachfolgekonsole des Gamecube. Das meldet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Angaben von NEC.
NEC wird LSI Chips (Large Scale Integrated Circuits) für die neue Konsole entwickeln. Außerdem soll der Konkurrent Toshiba geschwächt werden, der kürzlich eine Zusammenarbeit im Bereich der Chip-Herstellung mit Sony bekanntgab.
Da NEC mit Toshiba um die Vormachtstellung auf dem japanischen Chip-Markt kämpft, ist die Produktion für eine Videospiele-Konsole ein wichtiger Schritt zum Marktführer.


--------------------------------------------------------------------------


Nintendo und Nec, mal sehen was die auf die Beine stellen werden.

@Menirules!

Amerikaner wollen irgendwie immer die Macht an sich reißen, egal um welches Thema es sich gerade dreht, ihnen ist auch wirklich JEDES MITTEL dazu Recht... Wenn sie es beim Geld ausgeben belassen würden, wäre es ja noch gut, da gibt es weit aus schlimmere Taten...:blackeye:
 
@ X_BOXER

Zählen eigentlich Spareribs am Feringa-SEE zu Fast Food, oder nicht ?

Achja und : endlich ein Original-User-Pic !!! ... und das ist gut so ...

Wieso das denn???
Und mein User Pic....:praise:
 
Da bin ich ja mal gespannt, was mit NEC so abgeht. Sie haben ja schon oft genug gezeigt, das sie einiges drauf haben. Und die Firma ist ja erst noch am wachsen! :bigsmile:
Aber "unsere" Konsolen sind ja noch nicht mal ganz ein Jahr alt, bzw. knapp älter, darum sollten wir noch nicht auf die nächste Generation warten, sondern unsere jetzige noch geniessen!


@ Xboxer

Dein Userpic ist mal das abartigste, das ich je gesehen habe. Da hättest du gleich Satan oder Bin Laden reinsetzen können. Die sind auch nicht unbeliebter :bigsmile:
:bigsmile:
Also jetzt mal Spaß bei seite: Du willst mir jetzt nicht allen ernstes weis machen, das du Bill Gates als Userpic hast, weil du ihn magst, bewunderst o.ä.!?!?!?!
 
Also zu bewundern is Billy Boy doch wirklich;) . Wie er zu soo viel Geld gekommen ist is doch wirklich der Hammer.
UND ich werde es eine Weile behalte, nur damit du dich ärgerst:bigsmile: .

BILL RULES
 
Da kannst aber lang warten, bis ich mich wegen dem Billypic ärgere...:bigsmile:
Und jemanden wegen seinem Geld bewundern ist schon ziemlich Oberflächlich, oder?
Ich würde ihn bewundern, wenn er noch was erreichen würde, ohne sich alles zu erkaufen. Aber dazu ist die Firma wohl leider nicht fähig :knockout:
Naja, was solls. Was den Umsatz angeht ist die Box ohnehin die "schlechteste" Konsole :bigsmile: :bigsmile:
Gut ne Milliarde weniger einnahmen als Nintendo :bigsmile: :bigsmile:
Nachzulesen aue www.consol.at :bigsmile: :) :praise:
 
Naja wir sollten lieber bis nach den Weinachtstagen warten vieleicht treibt das Weinachtsgeschäft so manche looserkonsole:bigsmile: (welche meine ich nur) mit dem verkauf nach vorn.
 
Ich glaube er meinte, dass man nicht mit schlafen zu so viel Geld kommt und ein solches Imperium aufbauen kann.
Gates hat ohne Frage was geleistet und wer das bestreitet...fällt mir nix zu ein :bigsmile:
 
Mein ich ja!!! Der Mann hat ja nicht plötzlich so viel Geld gehabt!!! Ohne Arbeit geht da nix:knockout: . Und is es schlimm, wenn er sich die "Sachen" leisten kann die er will???? Also wer sagt, dass er es nix erreicht hat, der is wirklich...sorry: DUMM;)
 
Die netten Typen von der bank werden Bill die Kohle schon nicht umsonst in die Tasche gesteckt haben!:knockout:

@Menirules
Bis jetzt hat bill Gates Nintendo ja noch nicht geschadet. Also wart halt lieber mal ab ob sich das noch ändert. Wenn ja, dann sag ich nichts mehr gegen deinen Hass gegen ihn. Aber bis jetzt kann DIR die Marketing strategie ja eigentl. egal sein!;)
 
Naja,wenn du jemanden kennst der das behauptet hat... Ich wars nicht :bigsmile: :bigsmile:
Ich hab deutlich geschrieben, das die Firma, ohne andere zu kaufen nichts MEHR leisten kann! Natürlich hat Bill was geleistet und ich gönne ihm jeden Cent!
Aber (zum tausendsten mal): Mich nervt die art und weise WAS ER MIT DEM GELD MACHT, nicht das er es hat!
Ich hoffe, das ist jetzt ein für alle mal klar. Bins leid, das dauernd zu erklären :knockout:
 
Zurück