Xbox VS. Gamecube

Tach allerseits : Ich habe eigentlich nur ne Frage, die nix, aber auch garnix mit dem Thema hier zu tun hat, aber wegen einer kleinen popeligen Frage zu nem Game nen neuen Thread aufmachen ist ja auch irgendwie dämlich :

Ich habe folgendes Problem bei Turok-Evolution , in Chapter 6 direkt im ersten Abschnitt muss man ja diese Tarkeen-Keys einsammeln um dieses ätzende Knochentor runterzufahren - so - jetzt sind da also 2 von diesen Bläulich leuchtenen Schlüsseln , der eine ist auch kein Problem , der ist hinter dem Baumstamm der über die Schlucht gefallen ist , aber wie IN ALLER HERRGOTTS NAMEN soll man bitte an diesen stinkenden 2.Schlüssel, der über so'nem halben Baumstamm an der Tiefen ( wenn-ich-runterfalle-bitte-nochmal-anfagen- ) Schlucht schwebt drankommen - Mein Indianer Freund packt das irgedwie nicht......schluchtz....
Also bitte helfen, denn ich denk schon drüber nach, meinen Baseballschläger aus dem Keller zu hohlen um auf der Straße wahrlos Dinosaurier zu verkloppen !!


Danke im vorraus....

Ps: Hoffe, das hat jetzt hier nicht all zu sehr gestört, ich weiss ja das dat hier nicht hingehört...:knockout:
 
@ Lordbier: auch an dich folgender tip :bigsmile:

Help Forum
" Ihr kommt in einem Spiel nicht weiter? Dann fragt doch mal unsere Members! "

für's nächste Mal :)

Mit Turok Evolution kenn ich mich aber leider nicht aus, sorry
 
Also das is ganz einfach: Schau mal in der Nähe des Baumstammes nach unten zur Schlucht, da muss es irgendwo einen kleinen Absatz haben, der in einen Gang und unter dem Baum führt, wo man dann die Leiter zum Schlüssel hochklettern kann.

Nicht verzagen I-AM fragen ;) ;) :bigsmile:
 
@Menirules:
> Ich glaube nicht, das Nintendo wenn sie die nötige Kohle hätten, Milliarden
> von Dollar rausschmeissen würde um Marktführer zu werden! Kein anderer
> Betrieb der Welt würde so einen Schwachsinn machen!

Und ich glaube Du hast den Kapitalismus noch nicht ganz verstanden. Es ist wohl das normalste der Welt erst Investieren zu müssen um verdienen zu können, das macht weder Sony noch Nintendo anders, das ist ein Marktgesetz an das sich ALLE Gewerbetreibenden halten.


> Aber nicht aus dem Grund, einfach die Marktführung zu haben, sondern sie zu
> Gewinnzwecken zu nutzen! M$ will das anscheinend nicht! Denn sie verprassen so ganz
> nebenbei den Haushalt eines kleineren Landes um die Marktführung zu erreichen.

Diese Aussage widerspricht sich ja selbst! Zudem geht es nicht um die "Herrschaft" auf dem Markt, sondern um einen entsprechend großen "Marktanteil" um gewinnbringend produzieren zu können.


> Da stell ich mir doch die Frage, was man mit der Marktführung anfängt, wenn
> man dadurch Verluste im Zehnstelligen Bereich macht!

Verlust und Investition sind aber zwei verschiedene Paar Stiefel. Wie gesagt, Du hast den Kapitalismus noch nicht verstanden. Zu glauben, dass MS so viel Kohle nur aus Spaß investiert, ist schon sehr naiv.


> Darauf fällt mir nur eines ein: Macht! Mehr will Microsoft nicht. Und genau DAS
> nervt mich an Microsoft!!!

Jehova, Jehova! Sorry, aber Du hörst Dich immer mehr wie ein Glaubensfanatiker an, der das BÖSE in Form von Billy anprangert. Dabei verdrehst Du die Marktgesetze, verwechselst Billy mit Microsoft und argumentierst auf der Gefühlsebene.


> Und nachdem du ja sagtest, das Nintendo "nur" im Konsolenbereich erfolge
> hatte...
> Da hast du schon Recht, aber was willst du uns damit sagen?

Das Nintendo nur ein Standbein hat, was für einen Betrieb dieser Größe in der heutigen Zeit schon sehr leichtsinnig ist. Knickt das eine Bein ein, sitzen sie im Dreck, wenn Du verstehst was ich meine.
Dessen ist sich Nintendo auch bewusst, nicht umsonst vergeben sie bereits jetzt die Entwicklung der Schlüsselkomponenten für die nächste Konsole an fähigere Betriebe ab, da Nintendo selbst in technischer Hinsicht schon seit Jahren nicht mehr up to date ist und den Verzug aus eigener Kraft auch nicht mehr aufholen kann. Demnach kaufen sie sich ebenfalls das KnowHow der Anderen, das was Du MS so lauthals ankreidest. Nintendo fehlt nur die Kohle entsprechende Betriebe aufzukaufen, sie müssen sich eben mit ihnen arrangieren, das aber senkt wiederum den Gewinn. Da agiert MS zukunftsorientierter, indem sie sich einheimsen was sie brauchen, ohne die Gefahr einzugehen plötzlich ohne Zulieferer da zu stehen. Nintendo hat die Erfahrunf ja bereits mit Sony gemacht, aber anscheinend nichts daraus gelernt.

8) Pitlobster
 
@meni
Mich nervt die art und weise WAS ER MIT DEM GELD MACHT, nicht das er es hat!

Es ist doch das Normalste auf der Welt, das wenn man Geld besitzt, sich etwas davon kauft. Du kaufst dir von deinem Geld doch auch Dinge. Du machst das Gleiche wie MS und jeder andere Mensch, nur das MS es in größeren Dimensionen betreibt.

Aber ich vergaß! Wenn du so reich wärst, würdest du dir natürlich nichts kaufen, sonder du würdest das Geld an die Konkurrenz verschenken und dich selbst ruinieren.
 
@Hazuki-San
ich glaube eher nicht das Nintendo so agieren würde, denn auch wenn pitlobster das Gegenteil behauptet, Nintendo hätte schon das Geld um einige kleinere Firmen auf zu kaufen, nur verfolgen sie nicht die Ms Marketingstrategie. Ausserdem geht es nicht darum was wäre wenn sondern was ist. Ich will auch nicht behaupten das Nintendo die moralische Überfirma ist, aber tausendmal besser als Ms sind sie alle mal.
 
@meni
Mich nervt die art und weise WAS ER MIT DEM GELD MACHT, nicht das er es hat!

Es ist doch das Normalste auf der Welt, das wenn man Geld besitzt, sich etwas davon kauft. Du kaufst dir von deinem Geld doch auch Dinge. Du machst das Gleiche wie MS und jeder andere Mensch, nur das MS es in größeren Dimensionen betreibt.

Aber ich vergaß! Wenn du so reich wärst, würdest du dir natürlich nichts kaufen, sonder du würdest das Geld an die Konkurrenz verschenken und dich selbst ruinieren.

Der war gut:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
@Saruman ist gibt doch einen Unterschied darin, ob ams sich jetzt irgend etwas von seiner Kohle kauft oder ob an einen kleinen betrieb aufkauft und dann einstampft und 600 Leute arbeitslos macht, nur weil es einem gerade so passt.
 
Niemand, von uns kann wirklich sagen, wer besser IST!
Ein jeder von uns kann nur kundtun, was ER SELBST für besser hält!

Denn ich glaube nicht, dass sich jemand von uns vorstellen kann, was wirklich in den Köpfen der Firmen-, bzw. Konzern-Oberhäupter vor sich geht.

Überhaupt: was bedeutet "besser"?

Bringt die "beste" Konsole auch automatisch die höchsten Verkaufszahlen?

Erhält das "beste" Spiel auch automatisch weltweit die allerhöchsten Wertungen?

Ist der "beste" Konsolenhersteller derjenige, der sich am besten mit Konsolen auskennt?
Oder derjenige, der die meisten Konsolen verkauft?

Mit diesen Worten verabschiede ich mich für heute! ;)
Ciao! :bigsmile:
 
Jeder hat eine Konsole mit der er gerne spielt, ob es dir "beste konsole" ist oder nicht hauptsache er hat spass damit:sun:
 
@ Pit

2 Milliraden Dollar fürs Marketing ausgeben ist für mich keine Investition, sondern einfach Schwachsinn!
Nicht mal BMW, Coca Cola, Mc Donalds oder irgend eine andere vergleichbare Firma haut so das Geld ins marketing wie Ms.
Tatsache ist: Ms macht im Konsolenbereich von den 3 momentan Großen Herstellern am wenigsten Gewinn. Und jetzt korrigiere mich, wenn ich falsch liege (denn ich hab ja den kapitalismus nicht verstanden):
Wenn ein Unternehmen mit einem Produkt ca. 3,5 Milliarden Gewinn macht und anschliessend 2 Milliarden ZUSÄTZLICH zu den 2 Milliarden die sie eh schon ins Marketing werfen drauflegen, machen sie da mit diesem Produkt nicht Verluste? Genau DA liegt der Unterschied zwischen Investition und Verlust!
Ist es wirklich Sinnvoll für ein Produkt mehr für die Werbung rauszuwerfen, als man damit einnimmt? Ich glaube nicht...

Und nun erklär mir bitte eines: Microsoft stellt ihre Grafikchips auch nicht selbst her, oder täusche ich mich da? Und der Grafikchip ist auch das einzige Teil im Cube, das nicht von Nintendo gebaut wird. Was also macht da Microsoft richtig und Nintendo falsch?
Würd mich mal interessieren :bigsmile: :bigsmile:
Und ich finde es ehrlich gesagt traurig, das du es als selbstverständlich siehst, das man sich andere Betriebe kauft, wenn man genug Geld hat. Als würde man sich ein paar neue Schuhe kaufen... Kaputte Welt! :knockout: :knockout:
 
Naja, mittlerweile ärger ich mich nicht mehr über M$ sondern bemitleide sie nur noch. Schon traurig, wenn man erst 3 Spiele verschenken muß, damit man im Weihnachtsgeschäft überhaupt was verkauft. Wer mir jetzt erzählen will, dass sich die Xbox NICHT wegen den übertriebenen Bundles gut verkauft, der muß verrückt sein. Vorher wollte sie doch keine Sau und jetzt wo man sie fast geschenkt bekommt kaufen die Leute. Ist immer das gleiche, wenns was umsonst gibt, aber das läßt M$ in meinen Augen nur noch tiefer sinken (was im Grunde gar nicht mehr möglich ist). Naja, M$ fällt doch immer wieder irgend ein Scheiß ein, hauptsache sie bringen ihren Schund an den Mann. Traurig!

@X_BOXER

Nimm das nicht so ernst. Es gibt viele Deppen, die einfach nur was Dummes labern ohne Sinn! Ignorier ihn einfach! ;)
 
@Cubey
Ja lass deine Aggressionen raus ,Mann!:bigsmile: :bigsmile: :p
Aber kannst dich wieder beruhigen, Big N gehts zwar ziemlich dreckig, aber der GC wirds wohl doch noch einige wochen am Markt aushalten...:bigsmile:
aber ehrlich: Die Xbox hat sich auch vor dem Bundle in England, Australien und USA besser verkauft als der Gamecube. Das sie keine Sau wollte ist gelogen! :(( Nintendo hat halt nicht das nötige Kleingeld um solche Investitionen zu tätigen. Dafür kann MS aber recht wenig!!:praise: Wird ja niemand dazu gezwungen sich ne Xbox zu kaufen. Also: WAS bitte soll DARAN traurig sein?:0 Ich finde es richtig geil das es das Bundle mit 3 Games gibt, und wer das nicht tut, hat eindeutig sowas wie Konkurrenzkampf oder Angst um seine Konsole im Hinterkopf!:)
 
Zu den Investitionen:

Da stimme ich pitlobster zu, Microsoft investiert in die Zukunft und nicht um jetzt Gewinn zu machen. Da MS noch relativ neu in dem Konsolengeschäft ist und viele Leute von vorneherein gegen Microsoft Produkte sind, müssen sie die Menschen erstmal von ihrer Konsole und guter Arbeit überzeugen. Microsoft muss sich im Markt etablieren und sich eine gewisse Fangemeinde auch in diesem Bereich aufbauen, ohne gutes und vieles Marketing geht das einfach nicht.
Es ist eben so, dass man in jedes Projekt erstmal viel Geld reinstecken muss bevor man wieder etwas herausbekommt. Sicherlich sind 2 Milliarden zusätzlich, ich greife die Zahl jetzt einfach mal auf, sehr viel für reine Marketingaktionen aber ich denke es wird sich IN ZUKUNFT für Microsoft auszahlen und genau darum geht es. Um die Zukunft im Konsolenmarkt - kann aber auch sein dass ich den Kapitalismus auch nicht verstanden habe, dann ignoriert mich einfach ;)
 
Ich glaube eher, das MS ein bisschen Angst hat, wenn sie jetzt schon 3 Spiele pro Konsole verschenken müssen...
Das sind ja immerhin 210 Euro pro verkaufter Konsole, die Ms einfach so herschenkt! Wer glaubt, das das noch was mit Marketing zu tun hat...
Das wär so als würdest du dir einen BMW für 45000 Euro kaufen und BMW schenkt dir dafür 37500 Euro an Sprit dazu!
Klar ist das gut für den Käufer, aber würde dich das nicht irgendwie Misstrauisch machen?
 
Zurück