Xbox VS. Gamecube

@Xcube2

Dann frag dich lieber mal warum choci nen Cube hat! :praise:

Ich hab mir von vielen Spielen halt einfach mehr versprochen:

Halo - Ohne Zweifel ein geiles Game, aber seit ichs durch hab ists langweilig, denn KEINER den ich kenne hat ne Xbox, sodass ich nur zu zweit Multiplayer zocken kann und ohne Bots finde ich den eh langweilig.

Splinter Cell - Die Enttäuschung schlechthin! Hab gedacht dass es richtig gut wäre, aber es macht mir einfach null Spaß und die Motivation ist sowas von niedrig. Bis ich das mal wieder spiele vergehen Monate. Zuletzt hab ich das glaub irgendwann vor Weihnachten gespielt! :knockout:

Und so gehts mir halt mit fast allen Xbox-Games. Alle Kaufgründe sind plötzlich total der Schrott. Was würdest du denn da an meiner Stelle machen? Fröhlich singen? :knockout: Wenn mein Hauptkaufgrund Rare nun auch noch floppt kann ich die Kiste echt wieder verkaufen und Perfect Dark soll ja schon in Celshading kommen. Na dann ade, rosige Xbox-Zukunft! :knockout: :knockout: :blackeye:

PS: F-Zero rockt wirklich! :bigsmile: (besonders nach dem letzten geilen Trailer! ;) )

Das Problem ist, dass auch fast keiner Xbox zocken will und dafür kauf ich dann bestimmt nicht noch 2 fette Controller. Wenn ich schonmal mit nem Kumpel Halo zock, dann nur unter der Bedingung, dass wir Bugie-Smurfing machen und das ist mir langsam auch etwas zu blöd (naja ist aber immer wieder mal recht witzig). Mit Kumpels steht die Xbox immer im Eck, aber dafür glüht der Cube. Wenns mal Mario Kart gibt muß das ja fast noch extremer werden! :)

Auf der E³ wirds vorgestellt und es wird nen Online-Modus haben! Damit ist das für mich schonmal komplett interessanter als das ganze Xbox-Live-Spektakel! Achja, noch ne ganz dumme Frage, aber was zockt ihr denn bei Halo bitte die ganze Zeit? :0 Sonderlich innovative Sachen gibts keine, Bots auch nicht also why? Versteh ich irgendwie echt nicht! :knockout:

@Chocci

lohnt sich aber, es gibt nix geileres als Halo mit Kumpels...! :praise: ;)

Also bitte Cubey:0 ... Halo is doch das geilste was es gibt im Multiplayer!!! (neben Bomberman versteht sich:bigsmile: )

@chocci

bringt eh nix, jedes Game wo nich Mario, Zelda, Resi oder GameCube draufsteht, findet er eh scheisse!! :devil: ;) *übertreib*

@Cubey:
Auf der E³ wirds vorgestellt und es wird nen Online-Modus haben! Damit ist das für mich schonmal komplett interessanter als das ganze Xbox-Live-Spektakel! Achja, noch ne ganz dumme Frage, aber was zockt ihr denn bei Halo bitte die ganze Zeit? :0 Sonderlich innovative Sachen gibts keine, Bots auch nicht also why? Versteh ich irgendwie echt nicht! :knockout:

Interessant wird es auf alle Fälle, wie Nintendo mit einem 56k-Modem ein vernünftiges Online-Gaming hinbekommen will. :bigsmile: Ausserdem wird das mit den Onlineplänen von Nintendo sowieso nichts, weil kein Videospieler wird sich für jedes Spiel einzeln anmelden und vor allem bezahlen! PSO alleine kostet ja schon so viel wie Xbox-Live! komplett. :blackeye:
Wenn Nintendo in dieser Richtung weiter ihr eigenes Süppchen kochen, wirds ihnen ergehen wie Sega...

8) Pitlobster

Interessant wird es auf alle Fälle, wie Nintendo mit einem 56k-Modem ein vernünftiges Online-Gaming hinbekommen will. :bigsmile: Ausserdem wird das mit den Onlineplänen von Nintendo sowieso nichts, weil kein Videospieler wird sich für jedes Spiel einzeln anmelden und vor allem bezahlen! PSO alleine kostet ja schon so viel wie Xbox-Live! komplett. :blackeye:
Wenn Nintendo in dieser Richtung weiter ihr eigenes Süppchen kochen, wirds ihnen ergehen wie Sega...

8) Pitlobster

es gibt ja auch nur das 56K modem gelle8)

ich hab gehört es diese Gebühren nur bei PSO geben soll
wäre natürlich super aber ich bin mir nicht sicher

wenn Mario Kart ein Onlinespiel wird dann geh ich auf jeden FAll mit dem Cube online

p.s. Nintendo rockt:sun:

@Neo

Ja von wegen, Mario mag ich nämlich gar nicht sonderlich (eher sowas wie Resident Evil, Metroid, Zelda (als es noch normal war) usw. Versteh dich trotzdem nicht, denn der Multiplayer von Halo hat doch echt nix besonderes zu bieten, noch nicht einmal Bots, was für mich ein wirklich schwerer Fehler ist! :knockout: Naja, wenns euch glücklich macht! ;)

@Pit

Für Mario Kart Online würde ich alleine gerne soviel wie für den ganzen Xbox-Live-Verein zusammen zahlen. Wenn nötig auch doppelt soviel, denn DAS Game wird Online garantiert unschlagbar. Da kann von mir aus auch Halo Online gehen, scheiß drauf! :)

Für Mario Kart Online würde ich alleine gerne soviel wie für den ganzen Xbox-Live-Verein zusammen zahlen. Wenn nötig auch doppelt soviel, denn DAS Game wird Online garantiert unschlagbar. Da kann von mir aus auch Halo Online gehen, scheiß drauf! :)

jap
freu mich schon drauf
dich abzuhängen :bigsmile:

Oh Gott, wie geil, wenn choci (ach nein, der wird seine edlen Hände ja nicht an nem Cube-Pad schmutzig machen) also dann eben, wenn Meni, perfect, Maddin... ne nette Partie racen, während die anderen Moto GP oder sowas zocken! Witzig! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

@Maddin:
es gibt ja auch nur das 56K modem gelle8)

ich hab gehört es diese Gebühren nur bei PSO geben soll
wäre natürlich super aber ich bin mir nicht sicher

wenn Mario Kart ein Onlinespiel wird dann geh ich auf jeden FAll mit dem Cube online

p.s. Nintendo rockt:sun:

Jaja, ich weiß schon auch, dass es auch noch einen Breitbandadapter gibt. Trotzdem ist es so, dass Nintendo seine Onlinegames so einrichten wird müssen, dass Modembesitzer genauso spielen können wie solche mit Breitbandanschluss. Oder es wird Games geben die mit dem Modem nicht funktionieren werden, weil zu langsam. Wer schon Mal mit dem PC und Modem einen Egoshooter gespielt hat, der weiß von der Unmöglichkeit dies angenehm schnell zu praktizieren. Also wird alles darauf hinauslaufen, dass man per Modem irgendwelche Highscores austauschen oder Content downloaden kann. Obwohl, wohin soll man das beim Cube denn downloaden?

Doch selbst wenn man die technische Seite ausser Acht lässt, hat Nintendo bis heute noch keine Online-Strategie an den Tag gelegt. Denn so wie jetzt, dass sich jeder Publisher selbst um "sein Onlinegaming" kümmern muss, sind sie nicht konkurrenzfähig. Denn ob sich das Onlinegaming mit Konsolen überhaupt etablieren wird, hängt von dem möglichst einfachen Zugang zu dieser Technik ab. Sich für jedes Game einzeln anzumelden und extra zu bezahlen, ist auf alle Fälle totaler Bockmist, denn genau so ist Sega schon auf die Nase gefallen. Denn sind wir doch mal ehrlich, spätestens nach wenigen Monaten ist die Puste aus jedem (Online)-Game heraussen, weil dann spielt man doch schon längst das nächste Game. Und wer hat schon vor sich andauernd irgendwo an- und abzumelden? Das funktioniert doch schon bei den PC-Spielern nicht in vernünftigem Ausmaß.

8) Pitlobster

@Pit

Stimmt, wäre schon dumm, aber dann würde ich mich eben nur bei den wichtigsten Games anmelden. Da hätte ich immer noch lieber nur Mario kart online, als den ganzen Xbox-Mist wie Moto-GP oder sowas, das ich ja eh nicht spielen würde. Allein Mario Kart würde mich schon glücklich machen. Vielleicht noch Mario Tennis (sorry, aber das hat mich auch total süchtig gemacht) und vielleicht noch eins und ich wäre glücklich! :)

@Cubey

Das Halo keine Bots hat ist echt der grösste Fehler den sie begangen habn, aber ganz gewöhnlich ises dennoch net, denn nur schon wegen den Fahrzeugen find ich macht es extrem viel Fun!!

das keine bots dabei sind finde ich nicht so schlimm

bei MoH gibt es auch keine bots und dennoch finde ich es einen sehr guten multiplayer
mit bots würde ich sowieso nicht spielen weil es zu 4 mit freunden viel mehr spaß macht

@Maddin:
Du findest den MoH Frotline Multiplayer gut???:bigsmile: :bigsmile: :knockout: :blackeye: Was hast du denn für einen Geschmack. Das is doch eines der schlechtesten Multiplayer seit langem:knockout: . Da macht z.B. Blood Wake mehr spaß:knockout:

Cubey bei dir hört sich einfach alles viel zu parteiisch an. Sei ehrlich, auch du weißt dass der Gamcube online null Chance gegen Xbox Live hat!;) Ich kann dir sagen , mir wäre es anders herum sogar lieber, aber so wie M$ die xbox online unterstützt, kann Nintendo einpacken und das mit den ach so coolen "E-Card Reader" (lol) wird wohl auch nur jüngere spieler fesseln. Mario Kart online wäre sicher genial, aber die Xbox wird besser online unterstützt und ist dazu noch billiger als der cube. Hätt ich DSL, würde ich sofort zu Xbox live greifen. Jetzt bleibt mir nur der Gamcube übrig mit seinem 56k modem!8) Nitendo kann doch nicht wirklich glauben, sie können mit 2 spielen online gegen die billigere und bessere (online, offline rockt nintendo ja eh!;) ) Konkurrenz bestehen. :blackeye:
Nochmal zum Multiplayer:
Was spielst du denn am Cube zu viert? Die wirklich geilen Spiele auf dem Würfel haben ja alle kein Multiplayermodus! Oder schon mal Mario sunshine, Eternal Darkness, Resident evil, Star fox Adventures, Star Wars : RL zu viert gespielt???:devil: Außer Mario Party fällt mir jetzt gar kein gscheites Multiplayer spiel ein....8)

@Maddin:
Du findest den MoH Frotline Multiplayer gut???:bigsmile: :bigsmile: :knockout: :blackeye: Was hast du denn für einen Geschmack. Das is doch eines der schlechtesten Multiplayer seit langem:knockout: . Da macht z.B. Blood Wake mehr spaß:knockout:

bei MoH ist die Atmosphäre genial und ich finde diesen Multiplayermodus genau so gut wie bei Perfect Dark oder Goldeneye
wir spielen zwar immer das gleiche level (Falkennest)
aber trotzdem wird das nicht langweilig

Was ist eigentlich mit Metroid Prime? Unterstützt das Game Multiplayer?
Das mit der Xbox war ja schon von vorn herein klar, aber was solls. Meiner Meinung nach braucht man das mitm Online sowieso nicht unbedingt!:praise:

@Maddin:
Ich hab ja nix gegen den Singleplayer gesagt. DER is cool:sun: :) .

@Sun:
Metroid und Multiplayer???:bigsmile: Schön wärs:knockout:

Zurück