Was wünscht ihr euch vom neuen Zelda?

WIZ hat folgendes geschrieben:

Menirules hat eigentlich schon alles geschriben. BITTE nicht mehr nen kleinen Jungen der durch die Gegend wackelt. Lasst ihn doch endlich mal erwachsen sein, BIIIITTE!!
Die Optik vom trailer war ja schonmal gut, jetzt müssen sie es nur noch so lassen...
Und ein innovativeres Kampfsystem wäre auch mal ne Sache. Die Kämpfe werden meist recht schnell ööööööde.

Da steht ja schon einiges drin, was man bei Nintendo durchaus verwerten könnte, vor allem das mit dem Kampfmodus! Muss ja gar kein Level-und-Erfahrungssystem sein, wenn es nur genug Schwerttechniken und Combos gibt, so wie bei Soul Calibur 2, dann wäre das schon mehr als genug! Soul Calibur 2 ist das Paradbeispiel dafür, was man aus Link+Schwert+Schwertcombos alles tolles basteln kann.
 
Hoffentlich ist schön schwer wie Master Quest und wieder randvoll mit kniffligen Rätseln vollgepackt :)

Wär aber nicht so wenn's wie Start Fox wie zu kurz wär :blackeye:
 
Bio-Freak hat folgendes geschrieben:

"Was wünscht ihr euch vom neuen Zelda"?...hmmm...TOT :bigsmile::bigsmile:

kannste nicht in einen billigeren forum rumspammen um deinen post count zu erhöhen? hier wirste sowieso igendwann fliegen wenn du konsequent so weitermachen wirst, und dann must du woanders von vorne anfangen posts zu erspammen, und da ist es doch schade um die vielen gehaltvollen beiträge die du hier gepostet hast. :halo:



wenn es mehr item updates geben und generell items droppen würden wär dem game schon mal ein bisschen geholfen. aber da bin ich zuversichtlich, in tww musste man auch total viel sammeln, wenn man diese schiene fortsetzt und auf das erwachsene zelda überträgt läuft es doch schon fast auf items hinaus. ist gar nicht mal so unrealistisch, vielleicht hat nintendo tww einfach "eingeschoben" um sich genug zeit zu geben eine "radikale" änderung in zelda einzubinden, und das flair zu behalten. *hoff*
 
Also es klingt jetzt vielleicht unmachbar, aber ich würde mir ein Interaktiveres Gameplay wünschen.
Zum Beispiel (ählich RE4, aber durchdachter) interaktive Szenen mit vielen Lösungsmöglichkeiten. zB:

Link flüchtet vor einer Übermacht an Gegnern mit Epona in einen Wald, während Epona selbstständig feine Richtungsänderungen (um Bäumen auszuweichen) macht schießt Link mit Pfeil und Bogen auf näherkommende Feinde. Hin und wieder wiehert Epona, was ein kommendes Hinderniss ankündigt, welchen man, durch drücken eines Knopfes mit schneller Reaktion zum richtigen Zeitpunkt, ausweicht. (vor Ast ducken: A, über Wurzel springen: X, usw.)

Die Groben Richtungsänderungen bestimmt man selbst und kann so zum Beispiel die Gegner in ein dichter bewaldetes Gebiet locken um sie dann in einem schwierigeren Parcours abzuhängen oder selbst an dem Parcours zu scheitern.

Auch finde ich dass es viele Konsequenzen geben soll. Zum Beispiel wenn man im Wald von den Gegnern eingeholt wird, wird man vom Pferd gestossen, die Gegner umzingeln einen und man kämpft zuerst gegen 10 von ihnen. Scheitert man wird man als Gefangener in einem Lager bewacht, während der Rest der Gegner auf einen Angriff auf Schloss Hyrule übergeht, welchen man wiederum durch ... verhindern muss.

Gewinnt man gegen die 10 Gegner so stellt sich einem der Anführer der Verfolger, welcher beim Besiegen ein Item verliert, dass nicht spielentscheidend ist, aber das Gameplay erweitert.

(zB: eine Hundepfeife, welche die zwei Jagdhunde des Anführers herbeiruft. Diese können dann eventuell die Reittiere von Gegnern irritieren und bestimmte Items aufspüren (ähnlich Secret of Evermore), oder sie nehmen die Spur von Leuten auf, die geflüchtet sind)

Hat man diesen Anführer nun besiegt, so flüchten die Verfolger erstmal und brechen ihren geplanten Angriff auf Hyrule erstmal ab. Dies wiederum läßt die Handelroute zu Hyrule als sicher erscheinen und lockt so einen Goronenhändler nach Hyrule, der wiederum ein bestimmtes, nicht Spielentscheidendes Item, verkauft.

Vermutlich ist so was aber noch nicht machbar.
 
Um meine Ideen weiterzuspinnen, würde ich auch die Funktionen bereits bekannter Items erweitern.

Zum Beispiel der Enterhacken:
a.) Link versteckt sich in einem Gebüsch vor herannahenden Reitern. Als sie vorüberreiten schießt Link mit dem Enterhacken auf einen gegenüber stehenden Baum, um das Reittier des letzten in der Reihe zu Fall zu bringen. Die anderen Reiten weiter und Link kann sich um sein nächstes Opfer kümmern.
b.) Link steht vor einem reißenden Fluss. Auf der anderen Seite steht zwar ein Baum, ein Rüberschwingen wäre jedoch unmöglich, da mann so im Fluss mitgerissen werden würde. Also schießt Link den Enterhacken auf den Baum, stoppt jedoch mit einem Button den Rückzug des Items und fixiert den Hacken an einer Stelle auf seiner Seite. Nun kann er über die entstandene gespannte Kette über den Fluss rüberbalancieren. (was mit Hilfe eines gefundenen Stockes wesentlich einfacher geht)

Der Bumerang:
Man kann mit geschicktem Zielen bei seitlich reitendem Gegnern das Sattelband lösen und so die Gegner zu Fall zu bringen.

usw.
natürlich sollen diese Aktionen zunächst geheim sein.
 
*Lol*
Hast dir ja wirklich ne feine Story da zusammengesponnen, Marc, aber woran ich denke, wenn ich an "Link ist mächtig mächtig" denke, sind nicht unbedingt neue (und alte) Items, sondern Fähigkeiten! Ich will, dass Link im Schwertkampf coole und vielseitige Moves beherscht und auch ein paar nette Zauber auf dem Kasten hat! Ich fand Din's Feuersturm in Oot ein bisschen Mager, so als einzige Angriffszauber!
 
Natürlich sind coole Moves auch nicht zu verachten. Allerdings fände ich mehr interaktivität gut. Gute Ansätze gabs ja in den aktuellen Zelda-Titeln, zum Beispiel diese Riesen Eisenritter die falls sie ne Säule treffen, die auch mal umfällt, usw.

Das mit der Magie ist so ne Sache. Ich finde das passt einfach nicht zu Zelda. Auch denke ich dass so Kämpfe in den Hintergrund rücken würden und irgendwie war für mich Magie schon immer langweilig in Spielen. Da drückts du nen Knopf und Sekunden später sind die Gegner k.o.

Die Magie die Link bis jetzt hatte, bzw. Magien die Gameplaybezogen sind wie zB die Feuerpfeile passen doch recht gut.

Wenn ich Magie in nem Spiel wollte, würd ich mir Final Fantasy zulegen. Im Grunde find ich das aber langweilig.

Man sollte bedenken, dass fast jede Aktion in Zelda-Titeln immer noch andere Gameplay-erweiternde Elemente hatte. Das soll sich doch bitte nicht ändern.
 
wär cool, wenn der endboss diesmal nicht ganondorf hieße und prinzessin zelda entführen würde.

davon abgesehen gibt es an zelda nicht viel zu verändern. Dank der tollen grafik kommt bessere atmo auf und ich wette an abwechslung wirds dem titel eh nicht fehlen.:mosh:
 
Gut, zugegeben, die Magie kann man sich sparen, aber dann muss man Link schon zu einem wahren Schwertmeister machen!
Weil die Kämpfe in Zelda ja schließlich einen hohen Stellenwert haben, muss man sich wenigstens für eines entscheiden, und daraus dann was ordentliches machen.

Außerdem würde ich mir mal eine große Auswahl an Ausrüstung zum Anlegen wünschen: Eine Vielzahl an Waffen, Rüstungen und magischem Zeugs, das den Helden verstärkt. Ich weiß, ist jetzt schon wieder in Richtung RPG, aber meiner Meinung nach gehört das zu so einem Game einfach dazu! Und die Billigvariante, Waffen der Gegner auszuheben und ein bisschen damit herum zu fuchtel, wie sie in TWW angewandt wurde, kann dafür wohl kaum ein vernünftiger Ersatz sein!?
 
Ich wünsch mir vor allem endlich mal etwas abwechslung bei den Items, die man in den Dungeons finden kann.
Ich finde es mittlerweile einfach zu vorhersehbar.
"Eine Schlucht und gegenüber steht ein Pfahl, dann find ich in diesem Dungeon wohl den Enterhaken"...
Ich mein, immer Bummerang, Bomben, Enterhaken...ist schon irgendwie Zelda-typisch, wirkt aber langsam abgenutzt.

Und die Story könnte trotz aller Aufschreie ruhig etwas mehr Tiefgang bieten. Wenn Link erwachsen wird, warum nicht auch die Story.
Ich hoff nur, dass man ein bisschen vom völligen Schwarz-Weiß-Schema abrückt.

Wenn uns aber jemand mit neuen und innovativen Ideen überraschen kann, dann ist das wohl Nintendo.
Ich bin zuversichtlich!
 
@Max_Power

Da geb ich dir völlig recht. Neue Gegenstände wären wirklich mal ziemlich cool. Man hat ja gesehen, dass es in Minish Cap auch gut geklappt hat und neue Gegenstände auch neue Ideen bringen. Klar, den Bogen, die Bomben, das Schwert usw. wird Link sicherlich auch dieses Mal wieder haben, aber das ist ja auch völlig ok. Ein paar neue Sachen dazu wären aber dennoch wünschenswert ;)
Die Story fand ich immer super in ihrer Aufmachung, auch wenn sie nicht sonderlich tiefgründig war. Gepackt hat die mich immer, sodass ich beim Spielen ganz in die Welt von Hyrule eintauchen konnte. Fand das immer super, auch wenns oft sehr ähnlich war. Mehr Tiefgang wäre aber sicher auch nett. Ich lass mich einfach mal überraschen und freu mich auf den neuen Zelda-Titel wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Wer braucht denn schon die neue Konsolen-Generation so früh? Ich will nur mein neues Zelda haben! :mosh::bigsmile:
 
Geht es euch bei Dingen wie dem Gameplay tatsächlich um solch kleinkarrierte Dinge wie ein paar neue Items??? Wenn die Atmosphäre stimmt (was ja in den beiden Trailern schon mal sehr gut aussieht), bin ich schon mal sehr zufrieden, aber dann wäre immer noch ein erneurtes Kampfsystem mit verschiedenen Moves und Combos erforderlich, um vom klassischen Button-Smashing wegzukommen!
 
Ist eine Sprachausgabe denn SO wichtig? Meiner Meinung nach nicht, ich hab mich an das Lesen gewöhnt, daher ist es mir eagl. In diesem Sinne: Ich geh jetzt mal ne Runde an meinen Cube OOT zocken! :mosh::mosh:
 
MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

SPRACHAUSGABE!! Los, faules Pack von Nintendo!!

Das würde für viele das Bild von Link verändern, da sich ja jeder eine gewisse Vorstellung von ihm als Persönlichkeit macht. Wenn die Stimme sich dann damit nicht vereinbaren lässt, ist das natürlich etwas ungeschickt...
Prinzipiell wäre eine Sprachausgabe ansonsten aber sicher interessant. Aber lieber keine, als die Illusion um Link nehmen ;)
 
Ja, da hat Cubey wohl Recht: Durch das tiefe Schweigen, in das Link immer Gehüllt war, konnte sich jeder sein eigenes zu Link Gefühlen und Gedanken denken, beziehungsweise, was noch tiefer geht: Jeder konnte in Links Rolle schlüpfen und nicht nur durch Link laufen, springen, schlagen, etc. sondern auch durch ihn denken und fühlen, quasi voll und ganz in der Rolle Links sein... Plappert Link im nächsten Teil jedoch los und schüttet sein Herz aus, und diese Mystik und diese Tiefe gehen verloren und durch einen festgelegten Charakter von Link entseht möglicherweise eine Gewisse Distanz zwischen Link und seinem Spieler, was der Atmosphäre sehr schaden kann! Fazit: Jeder soll sich seinen eigenen Link "machen" dürfen, also CONTRA Link-Phrasen! Das hat zwar direkt nichts mit der Sprachausgabe zun tun, steht allerdings damit in verbindung. Also ich bin gegen eigene Phrasen von Link, könnte mir allerdings durchaus vorstellen, dass der Spieler öfter die Möglichkeit bekommt, verschiedene Phrasen auszuwählen, wie z.B bei Kotor, wo der Spieler auch nur das sagt, was der Spieler auswählt! Das würde ich noch preferieren, allerdings eine Plaudertasche, wie sie z.B der Held von ToS Lloyd ist, fände ich grässlich!
 
Also ich finde, dass man sich durchaus noch mit Link identifizieren kann, auch wenn er eine Stimme bekommt. Bei Filmen funktioniert es ja auch, dort kann man als Zuschauer auch "voll in der Rolle" sein, wie Du es beschreibst.
Die Spieledesigner geben ja auch die Figur vor, indem sie ihn grafisch gestalten, was spricht also dagegen, ihm auch eine Stimme zu verleihen.

Sicherlich wäre eine "müde" Vertonung ein absoluter Stimmungskiller, aber ich möchte mal kurz Dein Beispiel Lloyd (und damit ToS) aufgreifen. Ich finde gerade, dass die vertonten Szenen wesentlich mehr Atmo haben als die unvertonten. Es ist ein großer Unterschied, ob ich in LLoyds Sprechblase in Großbuchdtaben "KRATOS" lese oder es Ihn voller Emotionen rufen höre.

Ich bin also FÜR eine Vertonung von Link, gebe Dir aber Recht, dass ein großes Risiko darin besteht, es falsch zu machen und ihn zu entmystifizieren.
Denn es wäre fatal, wenn Link, den alle kennen und "lieben" gelernt haben, dadurch völlig entmystifiziert (was ein doofes Wort eigentlich) werden würde.
Ein Negativbeispiel der Entmystifizierung (zwar nicht durch Vertonung) ist z.B. die Episode von Krieg der Sterne. Da wird plötzlich die "Macht" im Blut gemessen (oder so) und Meister Yoda springt herum wie ein junger Gott!

In diesem Sinne...

Rodiak
 
Hallo Forum!

@Dalexus und @Sigistauffen
Ich bin nicht unbedingt für eine Sprachausgabe. Das ganze spielt doch im Märchenland d.h., Monster, Burgen, Verlies, Fledermäuse, dunkler Wald usw...
Da wo Link herkommt sprechen die sicher kein Englisch oder Deutsch. Außerdem fühle ich mich mehr ins Spiel versetzt, wenn meine Spielfigur eher weniger Persönlichkeit besitzt. Besonders bei Dialogen sollte sich die Spielfigur etwas zurückhalten. Bei Metroid Prime 1&2 ist natürlich Samus Aran eine Toppersönlichkeit, man fühlt mit Ihr glaubt aber nicht sie zu sein.
Der Trailer zalda_gdc2005.mov zeigt eigentlich das riesige Potential des neuen Zelda Abenteuers.
1. Er taucht und schwimmt. Das war damals bei Exhumed für Saturn unheimlich beklemmend. Oder auch bei Sonic Adventure 2 für den Dreamcast, also diese Tauchgeschichten können böse werden, nix für schwache nerven.
2. Ich habe Zombies oder Geister gesehen, die waren im Abwasserkanal.
3. Link ist doch vielseitig! Er kämpft nicht nur mit dem Schwert. WW war doch genial, mein erstes Zelda bisher, die Bonusgames habe ich noch nicht angespielt.
Man hatte das Schwert, Boomerang, Bomben, das vielseitige Seil z.B. als Enterhaken, Pfeile.

MFG

McDaniel-77
 
Ich würde mir wünschen, daß der nächste Teil nicht mehr in der Cell-Shading Grafik daherkommt;
Ansonsten vertraue ich weiterhin auf die Macher einer der besten Adventure-Reihen überhaupt.

Sprachausgabe finde ich total unwichtig; sie frißt unnötig Speicherplatz und könnte sogar den typischen Zelda-Flair zerstören.
Andererseits wäre es total cool, wenn sie irgendwetwas in einer ganz anderen Sprache brabbeln würden und nur der Untertitel erklärt, was das bedeutet.
 
Zurück