Frust beim Zocken- wie reagiert ihr euch ab?

Hab die Option, ich schrei den TV an genommen. Im Grunde ärgere ich mich aber im Inneren grün und blau. Nen Controller würd ich aber niemals werfen. Sind doch meine Babies! ;)
 
Das erste und einzige mal, damals noch zu PSone Zeiten, musste ein Tomb Raider Spiel(weiss nicht mehr welches, ich glaub 3.Teil) dran glauben.

War bei einer Sprungpassage, wo ich es nicht schaffte auf die andere Seite zu springen und immmer in den Tod fiel, dermaßen erzürnt, dass ich die CD rausnahm und mit beiden Händen zerbrach!

War gar nicht so einfach und Schnittwunden hatte ich auch noch, aber mir gings dann besser.
 
Was mir auch schon aufgefallen ist, ich habe eine niedrigere Frustgrenze als früher. Damals hatte ich kein Problem, mich durch ein Spiel durchzubeissen, auch wenn ich zahlreiche tote sterbe. Heute tuhe ich mich damit deutlich schwerer. Es gibt einige Spiele, die ich deswegen sogar nicht mehr weiter gespielt habe, obwohl ich es bereits zu 3/4 durch hatte. Vielleicht werde ich langsam wirklich alt :blackeye:
 
Ich bin mehr so der, der vor sich hinflucht oder den Fernseher anbrüllt. Gern verfluche ich auch den Gegenspieler in Onlinemodi.

Richtig ausgeflippt bin ich bisher bei Killzone 2 auf Elite, Radec-Endkampf. Da hab ich den Sessel verdroschen und den Controller "gewirkt".

Bei Onlinesessions hau ich mir ab und an auch mal auf das Knie. Das befreit einerseits und schmerzt andererseits, hilft auch ungemein. Ich bin dann aber eher der Typ, der trotz Frust immer weiter probiert..
 
Bei unfairen Stellen (Metro 2033 anyone)

Metro2033 hat mir auch an manchen Stellen an den Nerven gezerrt. Das liegt daran, dass man dem Gegner die Shotgun mitten in's Gesicht halten muss damit er stirbt, aus 5 Metern Entfernung jucken die Waffen da niemanden mehr.
Und, weil ich meinen Revolver mit Schalldämpfer und Zielfernrohr gegen irgendwas Dummes eingetauscht habe zum testen, und dann die erste Waffe einfach weg war.

Zum Thema: Ich führe eher Selbstgespräche wenn mich irgendwas nervt.

Bei Mario Kart mit zwei Leuten macht es aber auch Spaß sich künstlich aufzuregen. Wenn man kurz vor Ende noch so eine blaue Schildkröte reingewürgt bekommt oder so...
 
Meistens schreien.
Aber ich muss auch sagen das aus Erfahrung der 360 controller um einiges stabiler ist als der PS3 controller :)
 
Wenn ich richtig Frust habe schalte ich einfach die Konsole ab. Ab und zu wird auch mal der Fernseher angeschrien, aber im Vergleich zu früher passiert das eher selten. Beim Offline spielen gibts ja kaum noch Frust, weil die Schwierigkeitsgrade, selbst auf höchster Stufe immer noch recht human sind. Außerdem gibts heute viel mehr Kontrollpunkte, sodass die zu wiederholenden Passagen beim Scheitern recht zu erlernen und zu meistern sind.
 
Einmal war ich vor etlichen Jahren so wütend , das ich die CD zerbrochen habe . Ich wollte das beschissene Spiel nie wieder sehen . Ich weiß aber nicht mehr welches es war .
 
Eine passende Antwortmöglichkeit für mich gibt es nicht, daher habe ich einfach "Ich schreie meinen Fernseher an" gewählt. Bei mir ist es so, dass ich meistens entweder auf den Tisch, mein Bein oder Couch haue (wenn niemand im Zimmer ist um sich zu erschrecken), oder ein paar "Schimpfwörter" rauslasse, die aber sehr sehr selten Ausdrücke enthalten und generell auch eigentlich nicht so schlimm sind. Wenn ich online gegen Freunde spiele, wird, wenn überhaupt, nur mit einem Lächeln geflucht :bigsmile: , denn gegen einen Freund zu verlieren ist immerhin spaßiger als gegen einen Unbekannten.

Dass aber ein Controller bei mir mal geflogen ist, kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Dafür sind sie mir dann doch zu Schade und die Reue danach sehr groß, daher fliegt bei mir glücklicherweis nichts :p .
 
Früher beim SNES war das toll... Wer kennt noch das Spielchen mit der Eject taste? :D

Sooo oft wie die Games bis zu 20cm aus dem Schacht katapultiert wurden, aber nie ging etwas zu bruch. :)


Heute bin ich eher Mr Frosty.
Hatte zusammen mit User "yaq" bei RE5 bei einem Boss auf Profi (5-3) 107 Tode am Stück zu verbuchen, ohne das irgendwelche Worte oder Hardware geflogen ist.
 
bei star wars "rebel strike" hab ich mal nen heftigen tobsuchtsanfall bekommen und die aerodynamik meines cubecontrollers ausgetestet. war aber auch das erste und einzige mal bislang das ich tätlich wurde. bin mir eigentlich zu gut für frust und versuche "zen" zu bleiben :bigsmile:
 
Ich habe damals mit etwa 2 promille beim spielen von "Meet the Robinsons" (ja lacht nur :D) so heftig auf meinen controller gehauen, dass der rechte analogstick im gehäuse abgebrochen ist. als ich dann den kaputten controller und die risswunde am kleinen finger gesehen habe hab ich mich über mich selbst aufgeregt... das passiert mir nichtmehr, sobald ich aushole denk ich an den robinson-vorfall und hau mir dann aufs knie oder brüll die glotze an. meine freundin fällt manchmal fast von der couch und motzt mich dann auch noch an :D
aufregen gehört beim zocken definitiv dazu finde ich!
 
@Garfield
sag das nicht mit dem Alter.

Mir ist es bei Syphon Filter Dark Mirror und bei Rage Racer mal passiert, dass ich eine bestimmte Passage bzw. ein bestimmtes Rennen einfach nicht meistern konnte.
Erst Monate später gab ich Syphon Filter Dark Mirror eine neue Chance, nachdem ich Logan's Shadow durchgespielt hatte.
Da hatte ich die Bedienelemente anders eingestellt und plötzlich diese üble Passage geschafft, sogar danach für eine Sonderstatistik nur mit Headshots, irgendwie war es dann möglich.
Manchmal hilft ein wenig Abstand.
Bei Rage Racer genauso, Monate später schafft man es dann doch, den ewigen Wiedersacher mal auf den zweiten Platz zu verdrängen.

Früher war ich ein Frustschreier bei manchen Games, meist wurde auch einfach die Kiste ausgemacht.

Einmal hatte ich bei Summer Games II im Kayak Event so einen Frust, weil ich es auch im gefühlten 100. Anlauf nicht geschafft hatte, den Weltrekord einzustellen oder zu unterbieten. Dabei wurde ich immer besser.
Ich wollte es gerade einfach sein lassen udn nur noch ins Ziel schippern, da trieb das verdammte Kayak nach rechts ab und bleib in einer kleinen Passage neben einer Insel hängen und zappelte so blöde rum und war nicht mehr loszukriegen.
Ins Ziel reinschreien wollte auch nicht so recht klappen.

Mit einem saftigen "verdammte Sch..." habe ich damals den nahezu unkaputtbaren Competition Pro auf die sehr stabile Tischplatte gedonnert. Und die Joysticks waren verdammt stabil.

Aber ich habe trotzdem gewonnen, das Ding brach durch.:D Das Spiel habe ich dann aber mit einem ganz sanften Reset über den Schalter am Userport beendet. ;)
 
Meistens is es bei mir mit ein bischen Fluchen abgetan. :bigsmile: Wenn ich wirklich mal wo nicht weiterkomme dann steh ich auf geh eine rauchen, spiel weiter, wieder gestorben, wieder auf eine rauchen usw. I-wann schaff ich`s dann aber meistens. Ja ich weis, ziemlich ungesunde Methode. :bigsmile: Manche Spiele bleiben halt einfach "unvollendet", wie z.B. Silent Hill Homecoming. Ganz ehrlich, ist mir einfach zu schwer. :blackeye: "schäm"
Ach ja, zwischendrin mal pausieren und am nächsten Tag wieder probieren hilft auch oft. (Warum auch immer)
 
Früher habe ich öfters meinen Controller geworfen. Das letzte Mal war es bei Sonic Adventure 2 auf dem Game Cube. Ich wollte mir Shadow im letzten Level das A Ranking holen. Auf der schweren Stufe. Ich musste an einer Stelle eine Homing Atacke machen, aber anstatt auf den Gegener zu fliegen, flog er ins leere und das ständig. Nachdem ich es über 2 tage probiert habe und immer gescheitert bin habe ich vor Wut meinen Controller gegen die Wand geschmissen. Das Resultat. Er war in seine Einzelteile zerlegt und ich musste zum örtlichen Media Markt gehen um mir einen neuen zu kaufen. Das hat mich noch mehr gefrustet, weil das Teil 40 Euro gekostet hat.
Wenn ich jetzt an einer Stelle echt gefrustet bin, dann schalte ich das Spiel aus und versuche es später wieder. Klappt dann meistens sogar;)
Gelegenltich brülle ich auch mal meinen Fernseher an, kommt aber echt selten vor:)
 
Mittlerweile schrei ich den Fernseher an. :bigsmile: Früher hab ich Controller geschmissen, da dabei aber schon drei zu Bruch gegangen sind, habe ich gelernt den Frust, wenn er denn aufkommt, in meine Worte zu leiten. :bigsmile:
 
Was ich noch vergessen habe zu sagen, dass ich auch sehr oft mit meinem besten Freund bei mir FIFA zocke, oder bei ihm den Fußball Manager. Bei FIFA spielen wir immer ohne Hilfen, aber dennoch ist immer das Spiel schuld, wenn ein Pass nicht klappt oder wenn die Spieler einfach nicht das tun was sie sollen. Zudem maulen wir da einfach ständig und sagen wie unzufrieden wir sind, wie unverdient das Ergebnis und dass generell alles doof ist^^. Das geht schon seit FIFA 2000 so, aber eigentlich wissen wir beide, dass es selten am Spiel liegt. Nur irgendwie fühlt man sich einfach besser :D

Wenn wir Manager zocken, dann wird mein Freund manchmal echt krass. Kann mich erinnern, dass ich mit dem BVB gegen ihn mit Leverkusen im letzten Saisonspiel anreten musste. Wir waren punktgleich, es ging also um die Meisterschaft. Er hatte das bessere Torverhältnis, weshalb ihm ein Remis gereicht hätte. Naja es stand auch das ganze Spiel über 0:0 aber in der 90. Minute macht der BVB das 1:0 und ich werde Meister. Er ist dann so ausgetickt, dass er seine Brille gegen die Wang gefeuert hat und die so vollkommen zerlegt war :D
Seitdem beschränken wir uns auch hier auf "das muss falsch programmiert sein" oder auch mal "ich hasse dich, das Spiel und generell jeden", ein auf-den-Boden-stampfen, oder auch mal auf den Tisch hauen. Das machen wir beide^^. Ist er aber mal wieder richtig gefrustet, haut mein Freund immer die Maus aufs Pad. Ich glaube das ist mittlerweile seine 193 mit der er aktuell unterwegs ist :D
 
Ich hab genommen: Arschcool wie Schneemann.

Über das Alter, was zu werfen wie eine gestresste Ehefrau, bin ich hinaus. Ausserdem kosten Controller und Fernseher zu viel Geld, was ich nicht habe. Da ist mir mein Plasma einfach zu gut.

Ich habe gerade mit TES: Morrowind auf Xbox mächtig Stress. Dauern friert das Bild ein und bei einer Quest gehts nicht weiter. Finde aber keine Aussage im Internet zu dem Bug. Der Bug würde mich nicht kratzen, aber das einfrieren ist nervig. Aufstehen, Xbox ausschalten, wieder neu laden ab letzten Speicherstand und das dauert. Die Ladezeiten sind riesig. Bei 3 mal Hängenbleiben ist eine halbe Stunde weg wie nix und du hast nichts gemacht.

Bei Spielen die mich nerven, kommt dann einfach ein anderes ins Laufwerk. Meine zwei Frusterlebnisse bis jetzt: Maximo Teil 1 PS2 und Evil Twin PS2. Meist setzte ich mich mit etwas Abstand noch einmal dran, nach 1-2 weitern Versuchen hab ich es dann auch geschafft, aber die beiden werden wohl ungelöst in meiner Sammlung bleiben. Echte Wutausbrüche hatte ich zuletzt bei Dead Space der Trophäe für die Meteoriten-Kanone und den Schießstand.

PS: Meine Freundin hat zuletzt Pikmin 2 gespielt. Die war auf einmal weg und Rumpelstilzchen sprang durch meine Wohnung. Später merkte ich das es meine bessere Hälfte ist. :bigsmile: Hat sich aber wieder eingefangen und hat es noch geschafft. Aber der Ausbruch war filmreif.
 
Mein Vater brüllt immer rum, wenn es bei FIFA 11 nicht so läuft wie er es will. "Spiel doch ab!" oder "Maaaaannn!" kommen da häufig vor... und das auch recht laut, bis sich seine Stimme in "kreischen" umschlägt. Früher wurf er immer den Controller herum, gegen die Decke war es häufig... aber dann ging das Teil kaputt und mein Vater kaufte sich nen neuen. Seitdem wird nur noch geschrien! :halo:
Zu seinen Ausbrüchen äußerte er sich wie folgt: "Man muss auch Ehrgeizig sein!"

Ich hingegen kloppe auf irgendwas rum, wenn es nicht so läuft wie es laufen soll... (Sonic Rivals :psp: ist echt frustig):bigsmile::sun:
 
Nun, ich gehöre heute definitiv zu den Fernsehbrüllern und Schenkelklopfern.

Gibt aber auch Momente wo der Controller unbeabsichtigt fliegen lernt. Zum Glück habe ich ein Ecksofa, da wird dann die ferne Ecke angepeilt, der Controller überlebt das gewöhnlich. Und meine Spielkameraden wissen mittlerweile das die Ecke beim zocken freigehalten werden muss :bigsmile: :bigsmile:

Den grössten Frustmoment erlebte ich bei der box-Version von Risen; finstere Nacht, absolut nichts zu sehen, dann x-mal an der selben Stelle abgenibbelt weil mich irgend ein Vieh angegriffen hat welches ich nie kommen sah.

Kam wie es kommen muss, Controller fliegt und die Ecke verfehlt, Totalschaden. War dann so genervt das ich mit der Disk auf den Parkplatz ging und mit dem Auto ein paar Bremsmanöver durchgeführt habe :devil:
 
Zurück