Frust beim Zocken- wie reagiert ihr euch ab?

jayjay1989

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
8.109
Reaktionspunkte
0
Ich habe heute bei einem FIFA 11 online Match eine prägende Erfahrung gemacht und aufgrund derer mal überlegt, wie man eigentlich seinen Frust ablassen kann, wenn es beim Zocken nicht so läuft wie ihr es wollt.

Mal von vorne: Ich habe heute, wie gesagt, online gezockt und einen ganz guten Gegner erwischt. Das ganze Spiel war ich drückend überlegen, konnte aber kein Tor erzielen. Es waren 2 Lattentreffer und ein Abseitstor dabei, aber leider nichts, das auch wirklich zählen würde. Naja und was passiert dann? In der 89. Minute bekommt mein Gegner seinen 2.!!! Torschuss und trifft aus 25 Metern in den Knick. Okay das ist schon verdammt nervig, aber die Krönung war, dass ich dann vom Anstoß weg die nächste Chance hatte und wieder nur Alu traf... diesmal war es der rechte Pfosten. In seinem daraus resultierenden Konter fiel dann das 0:2 und bei mir fiel auch was, nämlich der Controller ganz unglücklich gegen meine Couch und dann auf den Boden. Kaputt ist nichts gegangen aber gleich in dem Moment als es unterwegs war, hab ich mir nur gedacht: NEEEEEEEIN was hab ich getan?!

So nun meine Frage an euch:
Wie reagiert ihr, wenn euch sowas passiert, oder wenn ihr in einem Shooter an derselben Stelle das 65. Mal krepiert oder in einem Rennen die ganze Zeit führt aber leider in der letzten Kurve euer Auto in die Wand setzt?
Seid ihr arschcool, tickt ihr vollkommen aus oder werdet ihr nur laut?! Fliegen Sachen durch die Luft oder macht ihr eure Konsole einfach aus?

Und was euer größter Frustmoment? Und hattet ihr dann auch sofort ein schlechtes Gewissen?
 
Wenn es nicht so läuft wie ich das möchte beim spielen neige ich dazu den Fernseher anzumotzen :(( . So kann es schon mal vorkommen das ich rum maule und motze bis ich die Medaille bei Gothem racing bekommen habe die ich wollte . Kontroller fliegen bei mir nicht . Nicht bei 50 € das Stück . Beim Schach im Internet habe ich vor ein paar Jahren mal die Maus an die Wand geworfen . Da musste ich mir auf der Arbeit eine leihen, bis ich mir eine neue gekauft hatte .
 
Ich bin einer der Fernseh-Brüller. Wobei's schon lang nicht mehr vorkam, ehrlich gesagt. Nicht dass ich so gut bin, aber die meisten Spiele werden mittlerweile so human gestrickt, dass die echt krassen Frustmomente sich in Grenzen halten.

Einen laaaaaaaaaaangen Frustmoment hatte ich bei diesem einen Endgegner in Metroid 2 - Thardus. Ich hab irgendwie nicht gecheckt, dass man sich die Gegner, die zusätzlich erscheinen, mit PowerBombs vom Leib halten kann, und ohne dieses Wissen ist der arsch-schwer, weil das Zeitfenster ihn zu treffen verdammt klein ist, wenn man sich immer noch um Gegner kümmert. Da musst ich schon sehr oft brüllen.

Auch Donkey Kong Country hatte ordneltiche Frustmoment, und der weiße Gorilla lässt einen ja direkt wie nen Deppen aussehen.

Alles, was ich in letzter Zeit sonst gezockt hab war nicht so schlimm: Starcraft II, ein wenig WoW, Dantes Inferno, Mass Effect II, ...
 
Fluche eigentlich nur noch... Controller ist zwar schon paar mal fast geflogen, aber konnte mich bisher noch immer an dessen Geldwert erinnern.

Kommt am meisten bei FIFA vor, aber auch mal bei F1.
 
Konsole aus, fertig :bigsmile: Funktioniert bei mir jedes mal.

Edit: Ok, wenn ich manchmal bei Street Fighter 4 Online ständig die gleiche Combo abbekomme fang ich auch an Selbstgespräche zu machen und dem Gegner eine Schlechte Bewertung oder bei Amis die wirklich nur das gleiche machen eine Nachricht schicke.
 
Ich bin in der Hinsicht ein arg cholerischer Mensch.
bei mir fliegt oft der Controller,
woraufhin ich immer sofort hinterher renne und gucke ob er noch heile ist. :bigsmile:

Mir ist auch glücklicherweise noch nie einer kaputt gegangen,
die sind doch ganz schön resistent. ;)

Was mein größter Frustmoment war weiß ich jetzt nicht.
Ich weiß nur ich werd nach langer Zeit zocken schlechter, wegen Konzentrationsmangel etc. und schaff die schwierige Stelle dann meistens nachdem ich ne Pause gemacht habe ganz leicht.
 
Ich beschränke mich auf das anbrüllen des Fernsehers/Monitors. War erst gestern wieder der Fall, als ich Half Life 2 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielte, und an einer bestimmten Stelle ums verecken nicht weiter gekommen bin. Nach einer kurzen Pause, gings dann doch.

Bisher habe ich meinen Frust noch nie am Pad/Maus ausgelassen.
 
Pad\Maus-klopfer, einmal bei Conan Hack&Slay hab ich Frisbee gespielt und der Videothek ein neues Conan gekauft. ES WAR UNMÖGLICH DIESE STELLE ZU MEISTERN!



:meckern:
 
Kommt auf meine Tageslaune an - mal geht mir es am Arsch vorbei und manchmal brülle ich sogar laut los :bigsmile:
 
gerne red ich mir auch ein, das dieses Spiel nicht funktioniert für den Spieler, dann brech ich ab :D ...und auf den Boden ^^
 
DarkPoncho hat folgendes geschrieben:

gerne red ich mir auch ein, das dieses Spiel nicht funktioniert für den Spieler, dann brech ich ab :D ...und auf den Boden ^^

Ja das kenn ich auch. Dann kommt meine Mutter immer rein und fragt wieso alle meine Spiele nicht zu funktionieren scheinen^^
 
Ich raste vor allem bei Online-Sessions in Runden aus die knapp zugunsten des Gegners ausgehen. Das TV-Gerät wird aber auch mächtig angebrüllt wenn ich extrem knapp gewinne. ;) Bei Motorstorm kann man sogar zeitgleich siegen.

Beispielsweise bei Modern Warfare 2:

1. PitHermes: 28 Kills / 24 Deaths / +4 Differenz / Assists 2 / Result 2840
2. xxx: 28 Kills / 5 Deaths / + 23 Differenz / Assists 1 / Result 2820

:mosh:

Das Gegenteil bei Motorstorm Apocalypse (auf Interstate)

1. xxx: 2:12,96
2. PitHermes: 2:12,98
3. xxx 2:35,00
:kotz:
 
GrünerElch hat folgendes geschrieben:

Ich bin in der Hinsicht ein arg cholerischer Mensch.

bei mir fliegt oft der Controller,

woraufhin ich immer sofort hinterher renne und gucke ob er noch heile ist. :bigsmile:


Mir ist auch glücklicherweise noch nie einer kaputt gegangen,

die sind doch ganz schön resistent. ;)


Was mein größter Frustmoment war weiß ich jetzt nicht.

Ich weiß nur ich werd nach langer Zeit zocken schlechter, wegen Konzentrationsmangel etc. und schaff die schwierige Stelle dann meistens nachdem ich ne Pause gemacht habe ganz leicht.

Vielleicht solltest du strategisch günstig ein paar Kissen in einer Ecke deines Zimmers legen , und den Controller in diese Ecke in die Kissen werfen ;) .
 
Vielleicht solltest du strategisch günstig ein paar Kissen in einer Ecke deines Zimmers legen , und den Controller in diese Ecke in die Kissen werfen ;) .


Genau das habe ich gerade auch gemacht, nur falls ich wieder so einen Anfall bekomme :D

Habe dann auch testweise mal geworfen...treffen tu ich ja, weil ich Basketballer bin. Und es klappt super :D
 
Vielleicht solltest du strategisch günstig ein paar Kissen in einer Ecke deines Zimmers legen , und den Controller in diese Ecke in die Kissen werfen .

Aber man will in solchen Momenten ja etwas zerstören :bigsmile: ,von daher würde ich sicherlich dann auch noch auf eine Stelle über den Kissen an die Wand werfen,auch wenn ich das zwei Sekunden später bereuen würde.
 
Ich verfluche die Entwickler, bis mir die Frau droht den TV abzuschalten.
Bei unfairen Stellen (Metro 2033 anyone) kann ich ausflippen... Aber nur da, wo es nicht um Skill, sondern schlicht um künstliche Hardness geht.
 
Also ich bin Frosty der Schneemann :D
Ne! Wenn ich wütend bin hau ich einmal auf meinen Schreibtisch oder Tisch mit der Faust wenn ich zum Beispiel bei fußballmanager in letzter Minute das Tor kriege :meckern:
Aber so schalte ich einfach aus und setzte mich auf meine Kissen in der Ecke und heule!!

xD
 
Ich schmeiße immer meinen Controller in den Fernseher, so brauche ich zwar alle paar Wochen einen neuen aber was soll's, ich hab ja die große Kohle. :D :D

Aber im Ernst, ich gehöre zu denen die teilweise bei Frustmomenten im Spiel auch mal richtig laut werden können. Aktuell geht mir das bei Shift 2 so, weil es da ein paar Rennen gibt bei denen ich irgendwie immer kurz vor Ende des Rennens von meinen Gegnern von der Strecke geschossen werde.

Und wenn man dann schon 10x am Stück 5 Runden oder so gefahren ist und es jedes mal wieder passiert, dann hört irgendwann der Spaß auf finde ich.
:meckern:
 
Bevor Schlimmeres passiert, mache ich heute die Konsole aus. Früher sind die Controller geflogen. Das ist mir auf Dauer irgendwann zu teuer geworden.
 
Zurück