RPG´s

Wooohhh heftig wie ihr zwei (SORRY) Spacken abgeht!!!

Nur weil sich zwei Leute (einschl. mir) zu der Story von FF 9 als äußerst zufrieden gemeldet haben geht ihr ab als wäre es der Weltuntergang.!.
Wenn ihr sonst keine Probleme habt, dann schätzt euch mal glücklich. Wahnsinn, auf solche Leute wie euch würde ich gerne mal im richtigen Leben treffen, denn ich glaube ich kann mir euch genau vorstellen und euch eure Milchfresse gerne mal zertrümmern damit ihr merkt was ihr eigentlich seid: NICHTS! Nur kritisieren übers Net kann jeder, mehr könnt IHR aber bestimmt nicht.!!.
Sorry @ all das ich hier so abgehe, aber solche Leute hasse ich aufs Blut kann sie einfach ums verrecken nicht ausstehen....
Das ist meine Meinung und an alle anderen seid mir nicht sauer, aber das muss ich einfach mal sagen. :praise:
Ach so, noch was, liess erst mal Kind, bevor du irgend eine Scheisse writest und dich andere korrigieren müssen, wohl noch beim erlernen des "Textüberfliegens"..... ??

Also, wollte das UNBEDINGT loswerden, wie geschrieben: nicht sauer sein.

Bis dann,
CU
KennyPower
 
Ich hab ALLE Final Fantasy´s gespielt und muss sagen, daß mir der neunte Teil am besten gefallen hat. Ich weiß allerdings nicht genau ob es nun die Story, das Kampfsystem oder einfach die Grafik waren, die mich so überzeugt haben. Ich glaub alles zusammen.

FFIX RULEZ!
 
Ich finde Final Fantasy 9 auch super. Wobei ich noch nicht besonders weit gekommen bin, aber was ich gesehen habe ist wirklich toll. Ich mag aber auch alle anderen Teile der Reihe und den achten habe ich bis jetzt am längsten gespielt.
 
@ Celian:

1.: Danke für die Info!!! Wäre echt ein Traum, wenn Teil bald auch hierzulande im Regal stehen würde.

2.: Don't give up playing; ich habe FF9 auch erst letzten Sommer gezockt (und dafür sogar PS2-Games wie GranTurismo3, Z.O.E. oder Red Faction im Regal anstauben lassen!!!) und ich muss sagen: Das war es wert!


@KennyPower:
Lass die anderen ruhig reden: bei solchen Themen gibt es ja IMMER Gemecker aus irgendeiner Ecke. Aber wer weiss: vielleicht würde ich ja Teil 6 auch am besten finden, wenn ich ihn gezockt hätte.:)

@SirJC: kleiner Nachtrag noch:
Ich bin nochmal Deine Kommentare zur Story durchgegangen: sicher Teil 9 ist zwar nicht das Nonplusultra an Dramatik, wohl aber an kindlich-verspielter Romantik. Die
FMV-Sequenzen haben mich (trotz hohem Niveau) bei weitem nicht so begeistert wie es die gut durchdachten Charaktere getan haben (Vivi rulez :bigsmile: ).

Ich fand es auch toll, das mit Zidane endlich mal wieder ein nicht-traumatisierter Held die Szene betrat (nichts gegen traumatisierte Charaktere, aber ein bissche Abwechslung war nach Teil 7&8 wirklich nötig:(( ).

Der einzig wirkliche Kritikpunkt an Teil 9 ist wie schon erwähnt der etwas niedrige Schwierigkeitsgrad, aber den letzten FF-Boss auf Anhieb zu schaffen, ist auch eine schöne Erfahrung:p :0 :bigsmile: !
 
Hi,
so, nach dem ich mich wieder abreagierte, meine Freundinn keine Zeit mehr hatte (was wohl auch besser war) zockte ich erst mal wie ein Gestörter FF9 und bin nun auch schon bei CD 4 (ca 1/4 geschafft).
Finde es immer noch am besten von allen Teilen, bis auf die FMV´S gefallen mir beim 8. besser, viell. wegen Echtheit der Darsteller?!?!
Naja, mein lieblingscharakter ist übrigens auch VIVI, er ist einfach derjenige der am Putzigsten gelungen ist, finde ich vorallem sein tänzeln und getexte..... ;)
Naja, was ich eigentlich mal soo in die Runde fragen wollte:
Wer zockt Baldures Gate und kann mal ein bißchen was davon hier im "RPG-FORUM" beschreiben?? Wäre echt cool, da ich leider keinen einzigen Testbericht gelesen habe und nur so viel weiss das es in Dungeons abspielt und man ca. 30-40 Std. pro Charakter braucht. Ach ja, es gibt ne Zauberin und noch zwei. Das war es auch schon mit meinem Wissen und ich will es mir dann holen, möchte mich aber informieren, nur kurz.

Also,
BITTE,
wer es gespielt hat und Bock hat darüber ein paar Sätze zu schreiben der kann dies hier im, wie oben geschrieben, RPG - FORUM bitte gerne tun.

Bin euch zum Dank verpflichtet.

THX
bis dann
KennyPower



PS: Schreibt doch mal wieder was bzw. bringt doch mal ein neues RPG - Thema ins rollen.... freue mich schon drauf.
PEACE
:sun:
 
Hi,
hab mal eine ganz wichtige, schnelle und exxxxtreeeem dringende Frage:

Bei FF9,
ich bin CD 4 auf der Treppe zu diesem Auge, kurz nach der Regen Szene wo Zidane die Erinnerung über Lili hat als sie klein war (mit dem Schiff & stürmische See). [Denke ihr wisst wo ich bin bzw. mein]
Nun mein Problem:
will ganz logisch die Treppe hinauf wandern (richtung glühendem Auge) und dann kommt so ein krasser Boss der einen Schlag ausübt und mind. einer sofort drauf geht. Bin dort schon 3x verreckt und komme einfach nicht an diesem scheiss Gegner vorbei. Wie muss ich ihn fertig machen bzw. mich vor diesn Attacken schützen???????????
Bitte helft mir schnell, da ich schon am verzweifeln bin und unbedingt weiter kommen möchte, jetzt kurz bevor man alles erfährt.

Also, bittttttttte eine Antwort.

Danke
KennyPower


PS: Schaute mir auch schon ne Site mit ner Komplettlösung über diesen Gegner an, allerdings werde ich daraus auch nicht schlau.
 
Huiuiui, ziemlich hart...!

LEIDER kann ich Dir da jetzt auch keinen genauen Tip mehr geben (weiss nicht mal mehr, wie der Boss genau aussah...), sondern nur ein paar grundsätzliche Sachen (und auch nur in Sachen Defensive) empfehlen.

Eiko sollte unbedingt in Deiner Truppe sein; durch einen der Ausrüstungsgegenstände kann sie die "Phönix"-Bestia heraufbeschwören. Der "Phönix" fügt dem Gegner nicht nur Feuerschaden zu, sondern erweckt kampfunfähige Mitstreiter auch wieder zum Leben.


Sobald der Kampf beginnt:

-dafür sorgen, dass alle Charaktere in "Regena"&"Hast"-Zustand versetzt werden
-gleich danach entweder "Protes" oder "Segen" (auch wieder auf alle Charaktere)
-kampfunfähige Charaktere sofort wiederbeleben (selbst, wenn das bedeuten sollte, dass Du vorerst nur mit Wiederbelebung beschäftigt sein solltest)

Sollten diese Massnahmen dennoch nicht fruchten, mache es einfach wie ich: nach dem Laden des Spielstands nicht sofort Richtung Auge gehen, sondern vielmehr zurück auf die "Invincible" und auf Gaia ein bisschen Zeit mit leichteren Kämpfen & Ausrüstung verbringen (items inkl.). Dann wieder zurück zum Baum (speichern nicht vergessen) und den Weg zum Auge gehen und sehen, ob es was gebracht hat.


:)
 
Dazu kann ich jetzt nichts sagen, weil ich noch nicht so weit bin, aber ich muss noch mal die Sache mit der FF-Anthology korrigieren. Die enthält nämlich doch beide Teile (6 und auch 5). Also wurde der fünfte jetzt doch nicht für Europa gestrichen :)

Die News dazu steht hier:

www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=7169&nf=&rand=0602184443
 
Hi,
aehm, nur ma ne kleine Frage, seit ihr wirklich alle so "krank" RPGs auf deutsch zu spieln? bitte sagt mir das das nicht wahr ist! wie kann man sich nur diese genialen spiele selbst so verderben ....

btw, secret of mana is n Action/Adventure .....

naja wie auch immer, also mein erstes RPG war "Eye of the Beholder" aufm PC ... danach halt Zelda I / II aufm NES (also is natürlich auch n Action/Adventure will ich nich bestreiten)

bisher am besten find ich (RPGs + Action/Adventures) FF 3 bzw. 6/7/8 (9 hab ich kurz auf deutsch angespielt und musste fast kotzen ...) Chrono Trigger/Cross, Xenogears, Castlevania : Nocturne in the moonlight, Eye of the Beholder 1-3, Seiken Densetsu 3, Dungeon Master 1+2, Zelda 1+2, Dark Queen of Krynn, Ulimited Adventures .... ich glaub das wars ;)

Xenogears ist meiner Meinung nach das Beste ... aber das is halt geschmacksache ...
 
Tja, wahrscheinlich hast Du recht und wir sind alle krank:knockout: ... ich glaube, die Krankheit nennt sich PALitis:bigsmile: !

Sicher bin ich mir darüber im klaren, dass die meisten RPGs auf englisch nochmal eine ganze Spur besser rüberkommen, aber auf der anderen Seite leistet auch so mancher Englisch-Deutsch-Übersetzer ganz akzeptable Arbeit.
Vielleicht liegt es aber auch in manchen Fällen daran, dass nicht jeder der Englischen Sprache mächtig genug ist, um so einer komplexen Story folgen zu können :blackeye: (was mich betrifft: APIEL-Test mit "well qualified" bestanden; nicht die Welt, aber immerhin...:bigsmile: )
By the way: Solange es bei der dt. Übersetzung von geschriebenen Texten bleibt (und nicht in dt. Synchronisation ausartet:knockout: ), kann es doch eigentlich wurscht sein: ich lese z.B. den Monolog eines Charakters und spiele diesen gedanklich als Sprache ab, und zwar so, wie er MIR passt (natürlich, ohne den wesentlichen Inhalt zu verändern). Das ist auch der Grund, warum ich z.B. FFX eher kritisch gegenüberstehe.

Ausserdem hätte ich über die FFIX-Mogrys mit englischen Texten nicht annähernd so gelacht, wie ich es in der dt. Übersetzung getan habe, Kupo:p !!!
 
Ich missbrauche diesen Thread hier mal.:)

Da ich die fast komplette PSOne Ära "verpennt" habe, suche ich jetzt nach PSOne RPG´s für meine PS2.:) Könnt ihr mir da welche empfehlen? Importe bitte ausschliessen, die fallen auf meiner PAL-PS2 ja flach.
Ich hatte mich mal bei IGN umgeschaut, da ist mir Vagrant Story und Grandia ins Augen gefallen (den 2. hatte ich schon auf der DC gespielt und war wirklich begeistert). Aber hier & jetzt interessieren mich eure Favoriten.8) :)
 
Ich kann nicht viel dazu sagen, weil ich nie eine Playstation bessen habe. Und jetzt habe ich eben nur die Playstation 2 und FF IX ist bis heute mein einziges RPG dafür.
Aber Grandia will ich mir wahrscheinlich auch noch kaufen. Denn dass gibt es ja in dieser "Pyramide" schon für 15 Euro. Und das ist ein fairer Preis.
 
ehh, Pyramide? Bitte um Aufklärung, nicht das ich mir das Game dann irgendwo überteuert zulege.8)
 
:)
Das ist so ein rotes Ding wo rundherum verschiedene Playstation-Spiele draufliegen (nur in Jewelcases). Die selben Pyramiden gibt es auch für PC-Games. Sowas steht zum Beispiel bei Karstadt oder auch in anderen Kaufhäusern oft rum. Gerade heute habe ich dort wieder Grandia für 15 Euro gesehen. Die Dinger heißen glaube ich wirklich "Pyramide".
 
ahhhh:sun: jetzt weiss ich was du meinst, solche "Pyramiden" hab ich auch erst neulich gesehen. Bin daran aber immer vorbeigegangen, als mich Turok1 da anlächelte dachte ich das in der Pyramide nur Schrott gestapelt ist den man schnell loswerden will.:)
 
In den Pyramiden ist auch oft nur Schrott drin. Wundert mich jetzt grad, dass es da Grandia gibt :0
 
Ja, das hat mich auch gewundert. Aber heute morgen habe ich es gesehen. Ist echt cool :)
 
Ich kenne Grandia zwar kaum, aber ich weiß dass es cool ist :bigsmile:
 
Hab mir heute übrigens Grandia für 15€ aus "Die Pyramide" (ja, so heisst das Ding:) ) geholt.:)

Bin aber leider noch nicht zum spielen gekommen.
 
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!

Ich bin schon wie ein Geisteskranker am VERZWEIFELN.....

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!

Zockte fast eine Woche vor WUT nicht (FF9), weil ich einfach diesen scheiss, verdammten, behinderten, min. Level 10 starken, scheisse aussehenden Gegner nicht schaffte. (Bin doch kurz vorm Ende, heul)

Heute probierte ich es mit allen Tricks die ihr mir schriebt, zurück laufen und ein paar Gegner fertig machen, mind. ein Spieler mit voller HP lassen für ev. Erdbeben usw. doch es funktioniert einfach nicht.!.
(Bin übrigens immer noch bei dem gleichen Gegner, erst ist alles normal, dann verwandelt sich die Welt zu Eis und dann kommt schon gleich der Boss der sich der TODBRINGER nennt.

Zidane hat jetzt schon bei mir Lev. 50, mit 4300 HP Punkten.
Spiele mit folgender Besazung: Zidane, Lili, Vivi & Steiner.

:blackeye:

Aber ich packe es einfach nicht, diesen Wixer (od. Wichser) zu besiegen.

BIIIIIIIIIIIIITTEEEEEEEEEEEE helft mir, da ich es endlich durch haben möchte UND
sonst noch die Storydetails vergesse.

Danke, danke, danke und nochmals danke im vorraus...

PeaceOut
 
Zurück