Kauf einer 360

Nevermore

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
414
Reaktionspunkte
0
Hi leute, ich hätte da mal eine Frage
Bin momentan Besitzer einer PS3.
Bin aber irgendwie gar nicht zufrieden, weil alle Spiele die ich gerne mag gibt es auch auf der 360.
Außerdem liebe ich RPGS und da FF13 auch auf der Box kommt sowie Mass Effect und Star Ocean exklusiv sind, spiele ich wirklich mit dem Gedanken mir eine 360 zu holen.

Jetzt mal ein paar Fragen.
Womit kann eine fast 4 Jahre alte Konsole in Zukunft noch mit Begeistern?
MGS 4 habe ich durch und Uncharted sowie God of war interessieren mich jetzt nicht so dringend.
Wie sieht es mit dem Online Service aus? Brauche ich eine Kreditkarte?

Grafiklimit erreicht?

Wäre nett wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet.
achja ist das Limit die 120 GB Elite?
Meine Konsole soll über ein optisches Kabel an meine Dolby Anlage angeschlossen werden wo dann auch meine dvds abgespielt und meine mp3*s draufgespeichert werden sollen.

Danke für eure Hilfe
 
1. Eine Kreditkarte brauchst du schon mal nicht bei Live.

2. Das Grafiklimit ist bei der XBOX 360 noch nicht erreicht. Gears of War 2 soll zwar angeblich 80 Prozent der Hardware ausnutzen. Doch wir alle wissen das auf deratige Aussagen kein wirklicher Verlass ist.

3. Mit noch in Zukunft Begeistern meinst du wohl was für Spiele noch so für die XBOX 360 erscheinen werden.
Meinst du damit jetzt nur die Exklusivtitel?
Oder was allgmein so für Spiele erscheinen werden?

4. 120 GB sind meines Wissens das momentane maximum.
 
Um Garfield noch zu ergänzen:

MP3 kannst du dir auf der Box abschminken. Nur gerippte CDs mit Wave-Datein können auf der Festplatte gespeichert werden und dann von dir je nach Belieben angehört werden.

ME2S
 
bist du dir sicher wegen den mp3s?
habe bei einem kumpel mal eine gebrannte mp3 mitgenommen. die konnten wir auf die festplatte rippen
 
Hm...das bringt mich jetzt doch etwas ins Stutzen... :nut:
 
Also in sachen Exklusitvitel kommt für die XBOX 360 noch

Alan Wake
Fable 3
Star Ocean 4
Ninty Nine Nights 2
Forza 3
Halo 3 ODST
Splinter Cell Conviction
Tales of Vesperia
Ninja Blade
Crackdown 2
Kingdom unter Fire 2


Nur für XBOX 360 und PC kommen

Dead Island
Risen
Two World The Temptation
Venetica
Metro 2040
Mass Effect 2
Velvet Assasin



Dann gibts da halt noch diverse Gerüchte, exklsuive DLC Inhalte, Zeitexklusive Titel, und die ganzen Multis.
Zudem plant MS noch in diesem Fühjahr 2 weitere Exklusivtitel anzukündigen.
 
Nevermore hat folgendes geschrieben:

Hi leute, ich hätte da mal eine Frage
Bin momentan Besitzer einer PS3.
Bin aber irgendwie gar nicht zufrieden, weil alle Spiele die ich gerne mag gibt es auch auf der 360.
Außerdem liebe ich RPGS und da FF13 auch auf der Box kommt sowie Mass Effect und Star Ocean exklusiv sind, spiele ich wirklich mit dem Gedanken mir eine 360 zu holen.

Jetzt mal ein paar Fragen.
Womit kann eine fast 4 Jahre alte Konsole in Zukunft noch mit Begeistern?
MGS 4 habe ich durch und Uncharted sowie God of war interessieren mich jetzt nicht so dringend.
Wie sieht es mit dem Online Service aus? Brauche ich eine Kreditkarte?

Grafiklimit erreicht?

Wäre nett wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet.
achja ist das Limit die 120 GB Elite?
Meine Konsole soll über ein optisches Kabel an meine Dolby Anlage angeschlossen werden wo dann auch meine dvds abgespielt und meine mp3*s draufgespeichert werden sollen.

Danke für eure Hilfe


Moin erstmal,

ich kann dir vorab sagen dass ich ein Multikonsolero bin.
Aber auf der PS3 haben mich bis jetzt nur 2 Titel richtig gefesselt. UC + MGS4
KZ 2 war und ist für mich ein durchschnittsshooter….kein Basch ich finde einfach das Teil wird dem Hype nicht gerecht und an GoW 1+2 kommt es nicht ran.

Aber das siehst und erlebst du bald selber ;-D

Zu deinen Fragen:

1. Grafiklimit erreicht, bei weitem nicht und vor allem darfst du nicht vergessen das eigentlich alle Multis auf der Box einen Tacken besser aussehen.

2. Ja die Elite ist von der HDD her, die größte Einheit…Wobei die Premium jetzt als Standart mit 60 GB ausgeliefert werden. Musst du wissen wie viel Speicher du brauchst und willst.

3.. Eine Kreditkarte brauchst du nicht, für XBL gibt es ein 3 Monats bzw. 12 Monate + 1 Free.
Für 12 Monate zahlst du 54,- € bei der Grotte ;-D.
Gleiches gilt für MS Points für Downloads von Spieleinhalten.
Hier kannst du auch zwischen diversen Einheiten wählen, das Prinzip gleicht einer Prepaidkarte für Handys.

4. Wegen der Dolby habe meine Box auch via Optical an einer Dolby.
Sound ist sehr geil.
Wobei eines haben die 360 Games im Vergleich zu bspw. MGS4 und UC nicht, eine DTS Tonspur.

Aber gut, der Sound ist trotzdem knackig und gut.

Tja und ich liebe auch RPG´s auf der PS 3 steht jetzt allerdings noch White Knight Story an nicht vergessen. Technisch zwar schwach, dennoch geil….

Wobei die Box in Sachen RPG´s wohl langsam zur Königin mutiert….sie ist da zwar noch kein SNES ;-D aber auf dem besten Weg dahin.

Wenn du noch Fragen hast, schreib ruhig….

Gruß
 
Wobei ich empfehle nach der Arcade + 120 GB Festplatte ausschau zu halten. Mich hatte beides zusammen 239€ gekostet.

Ansonsten hat Aaron1979 alles gesagt, bis auf Punkt 3. Bei Ebay bekommst du 12+1 Monat (also 13 :D) für 30-34€. Schwankt immer ein bißchen. Aber wer mehr Geld ausgibt ist selber Schuld.
 
bademeister hat folgendes geschrieben:
ME2S hat folgendes geschrieben:
Hm...das bringt mich jetzt doch etwas ins Stutzen... :nut:
Zu Recht, bei mir hats auch mit MP3s funktioniert ;)

nein es geht nicht das man mp3`s auf die festplatte der xbox rippen kann, man kann nur mp3`s von der cd, usb stick oder einer externen festplatte abspielen.
 
Shadow Sniper hat folgendes geschrieben:

bademeister hat folgendes geschrieben:

ME2S hat folgendes geschrieben:

Hm...das bringt mich jetzt doch etwas ins Stutzen... :nut:

Zu Recht, bei mir hats auch mit MP3s funktioniert ;)


nein es geht nicht das man mp3`s auf die festplatte der xbox rippen kann, man kann nur mp3`s von der cd, usb stick oder einer externen festplatte abspielen.

Ah Danke genau das war's was ich meinte;)
 
Danke für euere zahlreichen und hilfreichen Antworten.
Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen
 
Orientiere dich aber auch nach den Titeln die es bis dato gibt und die kommen werden. Weiß ja nicht ob du die PS3 dann verkaufen willst ... dann will das nämlich gut überlegt sein.

Nur weil derzeit die Grafik hier und da besser ist würde ich jetzt nur bedingt den Wechsel vollziehen. Wenn du dir die 360 zusätzlich kaufen willst und auch weißt das du beide Geräte "ausreichend" nutzt ... dann solltest du nicht zögern. Hättest du noch keine Konsole würde ich jedem die 360 anraten ... aber wenn man halt schon eine PS3 hat ... dann sollte man auch bei dieser bleiben. Finde ich, es sei denn man möchte beide Geräte nutzen.

Nur eines ... finger weg von der/die/das/es WII ... ein Teufelsgerät was nur gebaut wurde um den Staub magisch anzuziehen oder Frauen mal an die Konsole zu bekommen!
 
Naja so schlimm ist die Wii nun auch wieder nicht.
Und zumindest das diesjährige Software Line Up sieht jetzt nicht sooo schlecht aus.
 
Nö die Wii hat Ihre Darseinsberechtigung, seit es secret of Mana zum Download gibt...hehe werde im April operiet und tja was kann besser für meine Genesung sein als 14 Tage Zuhause mit SoM ....:mosh:
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Naja so schlimm ist die Wii nun auch wieder nicht.

Naja, es Wii ist in etwa so "schlimm" wie ein Weisheitszahn: Klein, weiß und tut weh.:bigsmile:
 
Nichtmal als Party Konsole taugt "es" was. Es sei denn man möchte neue Lampen kaufen ... dieses elendige Rumgefuchtel ist einfach nur nervig. Es war (natürlich für mich und ich bin nicht der Nabel der Welt) 1-2 Tage interessant und spaßig. Aber danach war es wie eine Blockade. Das Teil ging mir dermaßen auf den Sack.

Und unter Party verstehe ich etwas anderes als knuddelige Figuren auf nem Bildschirm zu verfolgen. Ich will ja niemanden angehen ... das mag bei kitschigen Frauen ziehen und vielleicht noch bei 18 jährigen ... aber je älter man wird umso weniger möchte ich diesen Mist auf meinem TV sehen.

Da gebe ich mir lieber die tausendste Runde Lips/Singstar. Das ist natürlich nur meine Meinung ... aber das Teil ist was für Leute die sich vorher nicht groß mit Videospielen beschäftigt haben.
 
Ein paar Hardware Infos:

Arcade + 120 GB Festplatte ist keine Alternative für ein Elite Bundle!

Es fehlen dadurch: Headset, Component-Kabel (der Arcade liegt nur ein Composite Kabel mit Scart Adapter bei)
Und wenn du den Sound mittels optischen Kabel abgreifen willst und gleichzeitig das Bild via HDMi übertragen willst brauchst du den speziellen Adapter, welcher im Handel mit HDMI Kabel 50 Euro kostet und der Elite aber schon beiliegt)
Man sieht, das Elite Bundle zahlt sich schon aus!
 
Falls du wirklich mit dem Gedanken spielst eine 360 zu kaufen, versuch ein neueres Model zu erwischen, wenn nicht sogar das Jasper Model am Besten.
Bei denen ist die ROD-Gefahr "scheinbar" weniger gegeben...
 
Zurück