Highlights demnächst

CharLu hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

BloodRayne2 - sollte in ein paar Tagen bei mir eintreffen (ist momentan tatsächlich das einzige Xbox game, auf das ich "fingernägelkauend" warte) ...

Wenn Du es dann hast und ein wenig gespielt, sag' dann bitte mal an wie es ist .. irgendwie bin ich mir absolut nicht schlüssig, was ich vom 2.ten Teil halten soll .. bisher überzeugt es mich nicht .. danke.

Hast Du's schon oder nicht? - wird irgendwie in deinem posting nicht so ganz klar.

Meine m.w.g.
1.Midnightclub 3
2.Jade Empire
3.Call of Duty-findest hour
4.NSF:u 2
5.PES
play :xbox:+:cube:

@ Sigi
Nein, ich habe es nicht .. bin mir also allein der Anschaffung wg. schon sehr unschlüssig .. daher würden mich dann "first hand impressions" sehr interessieren - danke. ;)

CharLu hat folgendes geschrieben:

BloodRayne2 - sollte in ein paar Tagen bei mir eintreffen (ist momentan tatsächlich das einzige Xbox game, auf das ich "fingernägelkauend" warte) ...

Wenn Du es dann hast und ein wenig gespielt, sag' dann bitte mal an wie es ist .. irgendwie bin ich mir absolut nicht schlüssig, was ich vom 2.ten Teil halten soll .. bisher überzeugt es mich nicht .. danke.

Wie ist denn Teil 1 und wo kann man das abgreifen?
Läuft das überhaupt auf einer dt. XBox?

@ Gromek
Teil 1 ist - für mich - genial .. mochte es allein wg. der Figur .. die Optik ist allerdings eher unter Durchschnitt, nicht herausragend. Das Handling kann manchmal etwas nerven und die Geschichte ist eher .. lassen wir das .. und doch hat das Game seinen Charme, wenn man mit der Kombi "lecker Halbvampirin + Zeitreise + Monster" was anfangen kann. Im Grunde solide Haudrauf Action mit einer sympathischen Hauptfigur ..

.. bekommen kannst Du es via Import (UK z.B.) und das läuft ohne Probleme auf einer Pal-Box .. dazu noch die Info, dass die U.K. Version auch geschnitten ist (wg. der Hitler-Symboliken, etc., weil es auch im Game vorkommt). Einzig die US-Version ist uncut!

@ CharLu: Danke für die Info! Hört sich ganz nett an, muß mal mein Bankkonto befragen ob das demnächst drin ist.;)

BloodRayne 1 ist sozusagen mein "Guilty Pleasure". Objektiv gesehen ist es wohl bestenfalls ein "gutes" action game: Grafik, Sound, Steuerung, Story: geht alles in Ordnung, wurde aber anderswo schonmal besser umgesetzt. Der immense Trash- und Gorefaktor (dagegen sind die meisten Spiele richtig zahm) machen es aber dennoch zu etwas besonderem. Die einzelnen Levelabschnitte mit abgehackten Gliedmassen regelrecht umzugestalten und mit Hektoliterweise roter Siffe zu texturieren hat's mir irgendwie angetan.
US Version habe ich damals bei www.gameware.at gekauft (alle anderen Versionen sind, wie gesagt, cut, komischischerweise aber nur auf der Xbox)

@Sigi
Ich hab die UK PC-Version gespielt und die war auch cut. Keine Symbolik usw.

Stimmt, PC Version war auch betroffen, aber PS2 und Cube Versionen angeblich nicht.

Stimmt, PC Version war auch betroffen, aber PS2 und Cube Versionen angeblich nicht.

Da streitet man darüber - sozusagen.. es heißt auch, dass diese beiden Vertreter cut seien und nur die US in Ordnung gehe. Sicher wissen tue ich es aber nicht, da ich sie a) selbst nie gespielt habe, kenne also auch nur die XBox Version und b) auch niemanden kenne, der mir das sagen könnte .. und im Netz findet man bekanntlich viel ..

Keine Ahnung ob PS2 und auch GC betroffen sind aber wieso gab es in der UK-Vers. keine Symbolik? Nur bei uns darf das doch in Spielen nicht auftauchen. Oder hat man von Anfang an darauf gehofft, dass die deutschen kräftig importieren?

@ Data
Das habe ich mich auch schon gefragt - aber 'ne wirklich brauchbare Antwort habe ich selbst nicht gefunden .. aber es könnte durchaus eine Möglichkeit sein, da es ohnehin nicht angedacht war "Blood Rayne" nach D-Land zu bringen, dass man im Vorfeld einfach einen kritschen Faktor bei der "Rest EU Pal Version" ausgelassen hat - würde zumindest Sinn machen ... aber wirklich wissen tue ich es nicht. :)

Vielleicht schafft's Teil 2 ja sogar zu uns. Nazis sind ja da anscheinend nicht mehr das Thema.
Whatever - 90% der Leute, die BloodRayne 1 mochten scheinen von Teil 2 restlos begeistert zusein. Ich bin da echt guter Dinge.

(...) der Leute, die BloodRayne 1 mochten scheinen von Teil 2 restlos begeistert zusein. Ich bin da echt guter Dinge.

Ich warte erst einmal auf Deine Einschätzung ;) .. dann sehe ich weiter ..

Ich freue schon wahnsinnig auf KOTOR 2 und Jade Empire. Endlich mal wieder neue Rollenspielkost. Muss mir auch noch Fable besorgen. Bei der ersten Preissenkung seitens Gamezone:bigsmile: wirds gekauft.

Hab' - dank' einer MAG-CD - am Wochenende ein neues HIGHLIGHT (für mich) entdeckt, auf das ich mich sehr freue und ich hoffe, dass die den Release zum März 2005 einhalten werden .. :D (dann kann ich mir's selbst zum BD schenken :D :D ) ...

.. ach so ja .. ich freue mich auf AREA 51 - ein Ego Shooter, der aufgrund seiner Bilder, seiner Optik und auch seiner Möglichkeiten 'ne ganze Menge verspricht ... da bin ich echt gespannt drauf!

P.S. Und Otogi 2 nicht zu vergessen, welches diese Woche in USA auf den Markt kommt :) ..

Ich find Area 51 mal so richtig lahm, typischer Midway Müll, bei MK Deception ist ne Demo dabei.

Hab' Area51 zwar noch nicht gespielt (und als jemand, der eigentlich keine Ego Shooter mag wird's wohl auch dabei bleiben. Mich interessiert ja nicht mal Halo2), aber meine Glauben an Midway gewinne ich allmählich wieder zurück. The Suffering hat ordentlich gerockt, das Anspielen von Psi Ops fand ich auch recht spassig und sogar in die ehemals gameplay freihe Zone namens Mortal Kombat wurde ein wenig Leben und Substanz eingehaucht.

Zurück