Kung-Fu Panda - 3 von 5
Wenn man das Spiel gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielt, bekommt man recht fix (ca. 8-10 Stunden) rund 850 Punkte aufs Konto. Die verbleibenden, dann wohl immer noch offenen Achievements sind u.a. einmal durchspielen ohne zu sterben (wobei ein nicht geglücktes Quick-Time Event schon als "sterben" gilt) und einmal ein Level spielen ohne einen einzigen Treffer zu kassieren. Diese beiden Kandidaten sind grundlegend machbar, aber total nervig. Generell ist der Titel recht einfach gestrickt und zu handhaben, aber will man die vollen 1.000 Punkte ergattern, hat man ein wenig zu tun. Daher die Einstufung mit "3". Sonst ist es auf jeden Fall eine "2" - allerdings mit "nur" ca. 850 Punkten am Ende.
Dynasty Warriors: Strikeforce - 4 von 5
Das Spiel kostet Zeit und Nerven und kann einen am Ende ärgern, da viele Achievements schlicht verpasst werden können. Ansonsten fordert der Titel viel Zeit zum Spielen, bis man die Punkte auf seinem Konto verbuchen kann. Vor allem umgeübte DW-Spieler dürften sich da recht schwer tun, da DW bekanntermaßen seine eigene "Gesetzmäßigkeit" hat, bei der man erstmal durchsteigen muss. Grundlegend hat man zwar den Schwierigkeitsgrad etwas vereinfacht, aber die Aufgaben und Missionen haben es dennoch in sich. Kein Titel für schnelle Punkte - weder spielerisch noch im Bezug auf den Faktor Zeit.
Marvel Ultimate Alliance 2 - 4 von 5
Hier gilt fast das Gleiche wie bei DS:S. Man kann viel übersehen, braucht sehr viel Zeit, oft muss man sehr trickreich sein, damit die Missionen gelingen. Und dann gibt's noch die netten Spezialmissionen, die einen echt nerven kosten können. Diese müssen alle auf GOLD gebracht werden, bieten aber immer einen Kampf nicht nur gegen eine Vielzahl an Gegnern, sondern auch gegen die Zeit. Hartgesotten sollte man sein und viel Zeit als auch Geduld haben.
Onechanbara: Bikini Samurai Sound - 4 von 5
Geübte Spieler sollten die vollen 1.000 Punkte bekommen; Sofern sie es schaffen verschiedenste Spezialangriffe auszuführen, die wiederum mit z.T. anspruchsvollen Tastenkombinationen aufwarten. Und wer sich die nicht merkt und damit ausführen kann, kommt auch nicht auf die 1.000 Punkte. Ansonsten braucht der Titel auch Zeit und Geduld. Gesamt sind ein paar Punkte auf jeden Fall machbar - aber es ist kein Spiel für zwischendurch oder den "schnellen Punkt".
Space Chimps: Affen aus dem All - 3 von 5
Ein gutes Kontingent an Punkten lässt sich machen. Ca. 650-700 Punkte sind drin. Danach wird es ein wenig tricky, denn Zeit, Hindernisse und z.T. sehr unfaire Stellen, u.a. wg. schlechter Kollisionsabfrage können einem da echt das Leben schwer machen. Zeit braucht es nicht so viel, dafür eher starke Nerven und noch mehr Geduld.
F.E.A.R 2 - 4 von 5
Online ist der Titel beinahe eine Katastrophe - denn es spielt keiner mehr wirklich, so dass die meisten Achievements brach liegen und nicht errungen werden können. Offline spielt sich der Titel recht einfach - wurde deutlich in Sachen Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum Vorgänger reduziert. Ebenfalls nachteilig ist auch, sollte man ein Anhänger der 100% gelösten Spiele sein, bedarf es dem für 400 MS-Points verfügbaren Download-Content.
F.E.A.R. Files - 3 von 5
Ist die Erweiterung vom ersten Teil, in dem die Geschichte mit einigen interessanten Infos weiter erzählt wird. Spielerisch durchschnittlich in Sachen Schwierigkeit ist FEAR FILES auf jeden Fall machbar. Man sollte dran bleiben, ein wenig Zeit haben und generell sehr genau und aufmerksam vorgehen. Das eine oder andere Achievement lässt sich gern mal übersehen.
Monsters vs. Aliens - 3 von 5
Auch wenn es ein sogenanntes Kinderspiel ist, es hat seine Tücken. Eigentlich könnte man auch "2 von 5" geben (mit viel "good will") - beachtet man allerdings die vielen Missionen/Rennen, die auf "Gold erspielt" werden wollen, dann wird es tricky. Das kann schon mal in die Hose gehen. Auch die Tatsache, dass man eine gewisse Sterberate nicht überschreiten darf, macht das Durchkommen auch nicht so einfach. Einige Stellen verlangen doch recht viel Geschick. Grundlegend aber ein Spiel, bei dem man die vollen 1.000 erreichen kann - eben mit etwas Zeit, Geschick und Geduld.