Eure top 10 Songs/Musikstücke in Videospielen

DarkEnel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Hallo, Leute!

Ich wollte mal wissen, welche eure Lieblings-Musikstücke oder -Lieder in Videospielen sind? Damit meine ich nicht den kompletten Soundtrack zu einem Spiel, sondern einzelne Stücke, zum beispiel aus einem bestimmten Level.
Dabei ist 'top 10' nicht unbedingt wörtlich zu nehmen, wenn euch nur 5 Sachen einfallen ist das genauso okay wie eine top 50!^^

Damit die Listen nicht von Zelda oder Final Fantasy Liedern überschwemmt werden, hab ich außerdem gedacht, dass ein Lied pro Franchise reichen sollte.
Außerdem ist es natürlich völlig egal, wie ihr die Spiele sonst findet, hauptsache die Musik gefällt euch!

Da dieses Thema eigentlich nicht so gut für ein Forum geeignet ist (es kennt wohl kaum jemand sämtliche Videospiellieder beim Namen), wären, wenns geht, Links zu den Stücken sehr hilfreich!

Also dann, ich freu mich schon auf eure Listen und mache mal den Anfang:

Platz 10: "Gusty Garden Galaxy" aus Super Mario Galaxy (Wii) Super Mario Galaxy OST - Wind Garden ~ Gusty Garden Galaxy Theme - YouTube

Bei Super Mario Liedern denkt wohl jeder als erstes an das klassische Super Mario Bros. Theme aus dem ersten Level. Allerdings muss ich sagen, dass mir dieses, genau wie diverse Lieder aus anderen Mario Spielen, eher gefallen, weil ich damit ein schönes Spielerlebnis oder einen guten Level verbinde.
Das Lied aus der Windgarten Galaxy des ersten Mario Galaxy Teils ist für mich quasi das genaue Gegenteil: Der Level an sich ist... okay, nichts Herausragendes aber es gibt sicher Schlechtere. Aber mein Gott ist dieses Lied episch! Es würde eher in ein Rollenspiel passen als in ein Mario-Hüpfspiel, definitiv mein akkustisches Highlight der Super Mario Serie!


Platz 9: "Gourmet Race Type 2" aus Kirby's Fun Pak (SNES) Kirby Super Star - Gourmet Race Type 2 Music - YouTube

OMG, ist dieses Lied ein Ohrwurm! Als Musikuntermalung eines Wettrennens in einer quietschbunten Kirby-Welt super geeignet, sprüht dieser Titel vor Fröhlichkeit und guter Laune!
Und er geht einem einfach nicht mehr aus dem Kopf!

Platz 8: "Stickerbush Symphony" aus Donkey Kong Country 2 (SNES) Best VGM 71 - Donkey Kong Country 2 - Stickerbush Symphony - YouTube

Bleiben wir mal bei Jump'n'Runs. Die DKC Serie ist meine persöhnliche Lieblings-Hüpfspiel-Reihe überhaupt und bietet eigentlich durchweg einen grandiosen Soundtrack. Mein Favorit sind aber die chilligen Klänge aus einem der nervigsten Level des zweiten DKC Teils! Und gut musste das Lied sein, denn es schafft es immer wieder, bei der ganzen Fassschießerei durch ein Labyrinth aus Dornenranken einen soweit zu beruhigen, dass man nicht frustriert den Controller in den Fernseher schmeißt!

Platz 7: "Dracula's Castle" aus Castlevania: Symphony of the Night (PS, SAT) [Soundtrack] Castlevania SOTN : Dracula's Castle - Vidéo Dailymotion

Von vielen als das beste Castlevania-Spiel angesehen, hat Symphony of the Night nicht nur Gameplay technisch eine Menge zu bieten, auch der Soundtrack ist äußerst gelungen! Allen voran geht dabei für mich dieses Theme, welches anfangs die düstere Stimmung vorheriger Teile der Serie einfängt, um dann zu einem der coolsten 80er Jahre Keyboard Stücke der Videospielgeschichte umzuschlagen! Und das im Jahr 1997...

Platz 6: "Overworld" aus The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES) Zelda, A Link To The Past OST - Overworld - YouTube

Ich muss zugeben, dass ich bei diesem Titel ein wenig nostalgisch bin. Das klassische Zelda-Theme, welches es ja mittlerweile in dutzenden Versionen gibt, viele vermutlich auch (technisch) besser als dieser für den SNES Teil der Serie. Allerdings ist es gerade der, welcher mich zum ersten mal in die Welt von Zelda geführt hat und noch heute wird mir der MIDI Sound der Oberwelt einfach nicht langweilig!

Platz 5: "Who am I?" aus Alone in the Dark (5) (Wii, XBox360, PS3, PC) Alone in the dark soundtrack - Who am i? (FULL VERSION) - YouTube

Ich kann gar nicht ausdrücken, wie enttäuscht ich von diesem Spiel war! Hatte mir die Wii-Version vorbestellt und ein Meisterwerk im Stil von Resident Evil oder Silent Hill erwartet, doch was herauskam war eine halbherzige Umsetzung der 'großen' Versionen mit unsagbar dämlicher Einbindung der Wii-Steuerung. Allerdings hat eine Sache das Spiel vorm Totalabsturz gerettet: Der Soundtrack! Unglaublich wie so ein besch...eidenes Spiel eine so grandiose Musikuntermalung haben kann! Allen voran der Titel 'Who am I?', welcher mit einem energischen Orchester und fantastischem Chor mir immer wieder einzureden versucht, dass das Spiel doch nicht so schlecht war, wie ichs in Erinnerung habe...

Platz 4: "Underworld" aus Terranigma (SNES) Terranigma OST - Underworld - YouTube

Eines der besten (Action-)Rollenspiele fürs SNES, doch das beste Lied kommt bereits ziemlich zu Beginn: Das Theme der Unterwelt ist sowohl düster und melancholisch, allerdings irgendwie auch Hoffnung erweckend. Schwer zu beschreiben, zumindest für mich...
Für mich aber definitiv eines der besten Stücke, die das SNES zu bieten hat!

Platz 3: "One Winged Angel" aus Kingdom Hearts (PS2) Kingdom Hearts Music - Vs Sephiroth - YouTube

Jep, NICHT die Final Fantasy VII Version, aus der das Lied ursprünglich ist, sondern der 'Remix' aus Kingdom Hearts. Wer es in diesem Spiel im Colloseum bis zu Sephiroth geschafft hat, hat nicht nur einen brutal schweren Kampf vor sich, sondern wird auch mit einem bombastischen Lied, inklusive Chor, belohnt!

Platz 2: "Fear of the Heavens" aus Secret of Mana (SNES) Secret of Mana OST - Fear of the Heavens ~ Title Theme - YouTube

Was soll ich dazu noch sagen? Großartiges Spiel, großartiges Lied, weiter mit Platz 1...

Platz 1: "Shoujo ga Mita Nihon no Genfuukei" (Faith is for the transient People) aus Touhou 10: Mountain of Faith (PC) Touhou 10: Mountain of Faith Soundtrack - Faith is for Transient People - YouTube

Ich muss zugeben, dieses Lied aus der Shoot'em'Up Serie Touhou kannte ich, bevor ich das Spiel gezockt habe und es hat mich umgehauen! Ich kann nicht einmal genau sagen, was mir so gut an diesem Lied gefällt, es klingt gleichzeitig klassisch mit dem Piano, als auch modern wegem dem Schlagzeug. Dann klingt es einmal kraftvoll und auf der anderen Seite auch mysteriös... Und hat man einmal die Stelle im Spiel erreicht, wo einem ein kleines Mädchen in einem brutal harten Kampf Pentagramme um die Ohren schmeißt, findet man dass Lied gleich doppelt so gut!
 

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Die folgenden Plätze spiegeln jetzt nicht unbedingt so ein Ranking wieder. Sind alles tolle Soundtracks ^_^

Number 1: Kingdom Hearts II - Dearly Beloved ( Kingdom Hearts II - Dearly Beloved [Extended w/ DL Link] - YouTube ) - Schönes Spiel, schöner Soundtrack, passt einfach. Grandios :')

Number 2: Two Worlds II - Under Canvas ( Two Worlds 2 Soundtrack - Under Canvas - YouTube ) - Keine Ahnung wann ich diesen Soundtrack das erste Mal gehört habe. War wahrscheinlich etwas später im Spiel. ^^ Haut einfach rein irgendwie - Gänsehaut :P

Number 3: Battlefield 3 - Solomon's Theme ( Battlefield 3 OST - Solomon's Theme - YouTube ) - Mit dem geilen Soundtrack ist jede Niederlage verschmerzbar.

Number 4: Ratchet and Clank 2 - Silver City Boldan ( Ratchet and Clank 2 Soundtrack: Silver City, Boldan - YouTube ) - Spiegelt für mich einfach diese tolle Trilogy wieder ... :P

Number 5: Mass Effect 3 - Credits ( Mass Effect 3 Soundtrack - Credits OST Music 23-25 - YouTube ) - Das Ende. Soundtrack passt da irgendwie richtig gut: das wars, es ist vorbei... blablablub :D

Number 6: Metal Gear Solid 2 - Main Theme ( Metal Gear Solid 2 Soundtrack - Main Theme - YouTube ) - Herrlich. Da wird man richtig heiß gemacht aufs Spiel :)

Number 7: Lollipop Chainsaw - You spin me round ( Dead or Alive - You spin me round - YouTube ) - Jetzt nicht wirklich ein Soundtrack, aber blieb mir im Gedächtnis weil das einfach so witzig war in dem Moment -> Mähdrescher fahren und Zombies umsäbeln... Kurios, genauso wie das Spiel.

Number 8: Assassins Creed 3 - Main Theme ( Assassin's Creed 3 Original Soundtrack - Assassin's Creed III Main Theme(#1) - YouTube ) - Muss man nicht viel zu sagen. Schöner Soundtrack. Gefällt mir sehr gut. ^_^

Number 9: Terraria - Daytime ( The Terraria Song (Daytime) - YouTube ) und Plants vs Zombies ( Plants vs Zombies Soundtrack. [Main Menu] - YouTube ) - Fasse ich mal so zusammen. Sind ganz witzig :P

Number 10: Skyrim - Maintheme ( The Elder Scrolls V: Skyrim Main Theme - Real Full Version -HQ - YouTube ). Würde auch noch Oblivion da mit reinpacken, aber 10 reichen ja jetzt. Gänsehaut Soundtrack. Da bleibt man gerne länger im Hauptmenü :D
 

DarkEnel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
@ PhilCassidy:

Ja, das mit dem Ranking hab ich jetzt auch nicht so genau genommen, bei mir wechseln die Plätze auch des öfteren mal, je nach Stimmung.
Auf jeden Fall coole Songs, kannte da glaub ich außer Skyrim vorher keinen von (und you spin me round, natürlich^^). Mag auch daran liegen dass ich relativ wenig neue Sachen spiele und nie ne PS2 hatte.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.148
Reaktionspunkte
139
Mass Effect Main Theme:
Mass Effect - Main Theme - YouTube

Mass Effect Spectre Induction:
Mass Effect - Spectre induction (music) - YouTube

Mass Effect 2 Suicide Mission:
Mass Effect 2 Soundtrack: 'Suicide Mission' - YouTube

Assassins Creed 2 Ezio's Family:
Assassin's Creed 2 (Original Game Soundtrack) - Ezios Family - YouTube

Assassins Creed 2 Venice Rooftops:
http://www.youtube.com/watch?v=Gs2axjnJUbM

Alles von Jeremy Soule. Der Mann hats einfach drauf
Skyrim Full Soundtrack:
Skyrim OST (FULL) 4 CD'S SOUNDTRACK HD - YouTube
Einfach mal bis z.B. 5:33 vorspulen, Lautstärke aufdrehen, Augen zu und genießen.

Michael McCann Icarus Rising, Deus Ex Human Revolution Main Theme:
Deus Ex: Human Revolution Soundtrack - 01. Icarus - Main Theme - YouTube

Michael McCann XCom Main Theme:
XCOM Enemy Unknown - Theme Song - YouTube

Michael McCann XCom Deployment Theme:
XCOM Enemy Unknown Unoffical OST - Deployment Extended - YouTube

Halo 4 Menu Theme:
Halo 4 OST - Theme Song (Full) - YouTube

Uncharted Nate's Theme:
Uncharted 3: Nate's Theme 3.0 (HD) - YouTube

Dragon Age 2 Main Theme:
Main Theme - Dragon Age 2 Soundtrack - YouTube

Dragon Age Leliana's Song:
Lelianna's Song (with lyrics) - Dragon Age: Origins Soundtrack - YouTube

Tomb Raider Anniversary Theme:
Tomb Raider Anniversary Main Theme - YouTube
Ich liebe einfach solche "organischen" Soundtracks!

Mehrere Stücke aus dem Soundtrack zu Asura's Wrath:
Asura's Wrath - Main Menu Theme - YouTube
Epic OST 105 - Asura's Wrath - Main Theme - In your belief - YouTube
Asura's Wrath OST ~In your belief (Prologue)~ - YouTube
Asura's Wrath OST ~Wind (Fang) (Staff Roll)~ - YouTube Extrem geil!
Asura's Wrath OST ~Options~ - YouTube
Asura's Wrath OST ~In your belief (Ethnic Version)~ - YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=U3Y1YjJnrj0&list=PLB8F68FEC0BB3C53E
Eigentlich der komplette Soundtrack:
Asura's Wrath Soundtrack - YouTube :D

Ocarina of Time war auch sehr gut:
http://www.youtube.com/watch?v=EmDkhNz0JQw
War eh eins der besten Spiele ever.

Zelda WindWaker hatte auch einen sehr guten Soundtrack:
http://www.youtube.com/watch?v=pOFyH5g_XJk
Hab das Spiel leider nie beendet.

Prince of Persia 2008 Soundtrack:
http://www.youtube.com/watch?v=TjyPOY6Ys8Q&list=PL97E45A9E722F29FF&index=1
http://www.youtube.com/watch?v=RdpxW0CQBZs&list=PL97E45A9E722F29FF&index=5

Donkey Kong Country Ice Cave Chant:
http://www.youtube.com/watch?v=997nCYGXJbw

Und da sind noch viele mehr. Ich könnte diesen Post noch ein paar Kilometer weiter nach unten editieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JamesPond

Guest
Hehe, es ist schwierig, hier keine Musik von Zelda unterzubringen.

In meiner Auswahl sind es überwiegend orchestrale Stücke. Ich steh drauf :D Reihenfolge ist belanglos, dargebotenes Stück ist stellvertretend für einen tollen Score insgesamt.

Zelda – Gerudo Valley – 25th Anniversary Symphony
Tolles Beispiel, wie die Melodien aus Zelda orchestriert klingen können.

Soleil – Anemonenstrand
Midi-Sound, aber sehr passend.

Batman Arkham City – I think you should do as he says
Sehr geiler Track, da kann man die Wachen von Joker auch gerne mal etwas länger warten lassen, bevor man sie erledigt.

Shadow of the Colossus – Swift Horse
Dieses Stück kommt glaube ich nicht im Spiel direkt vor, aber hörenswert ist es allemal.

Borderlands 2 – Nero mit Doomsday
Passend zur Dubstep-Schiene, die Borderlands 2 gut steht.

Assassin’s Creed 2 – Approaching the Target
Jesper Kyd hat hiermit (auch mit dem gesamten OST) einfach ein zum Spiel passendes Kunstwerk geschaffen. Ich muss immer an die Kletterszenen 50 m über dem Erdboden denken.

Hitman 2 Silent Assassin – Exploration
Es ist schon bezeichnend, wenn der Score besser als das Game selbst ist :)

Darksiders 2 – Guardian Theme
Tolle Eröffnungsmusik zum Spiel, außerdem BGM zum Kampf gegen den Steinwächter

Zelda Majoras Mask – Song of Healing
Was muss man dazu sagen?

So, Liste könnte man noch weiterführen, reicht jetzt aber ;)

Edit:
Den noch, dann hab ich 10 voll. Großartig!
Sonic – Doomsday Zone
 
Zuletzt bearbeitet:

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
57.209
Reaktionspunkte
250
Ich erstelle kein Ranking, denn so viele fallen mir spontan nicht ein.
Was hängen geblieben ist, ist der komplette Soundtrack von GTA Vice City.
Final Fantasy 7 - gab einen Ort, da hab ich mich einfach hingestellt und über ne Stunde die Melodie gehört :)
Die Melodien vom ersten Donkey Kong Country und Diddy Kong Racing liebe ich auch ;)
Beim letzteren vor allem die Winterlevels.
 

AyaneOfDeath

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
2.675
Reaktionspunkte
0
Disgaea 3 Endless March Disgaea 3: Absence Of Justice- Endless March - YouTube
Disgaea 4 Dear Comrade Disgaea 4 - Dear Comrade - YouTube -DAS IS DER ABSOLUTE ABSOLUTE ABSOLUTE OBERHAMMA!!!!!!-
Mega Man ZX Area I Mega Man ZX OST - T22: Misty Rain (Area I - Imprisonment Facility) - YouTube
King of Fighter 2001 My Whip The King of Fighters 2001 - My Whip (Ikari Warriors Team Theme) - YouTube
Disgaea Laharls Theme Laharl's freakin awesome theme. - YouTube
Prinny 2 DOP Sandwich Palace
Disgaea 3 AKUMA Gallop Disgaea 3 OST - 105 AKUMA Galops - YouTube
Drgonball Z Budokai Namek Theme Dragonball Z Budokai - Namek Theme - YouTube
Castlevania SOTN Nocturne English
F Zero Climb and get the last Chance F-Zero X OST - Climb Up and Get the Last Chance - YouTube
Disgaea 2 Op http://www.youtube.com/watch?v=px0JlcHqZo4
JoJos bizarre adventure kakyoin theme http://www.youtube.com/watch?v=gzbSuDhSsNA


Hab so viele, da ich ja ausschließlich nur solche Musik mag.
Besonders die aus Disgaea.
 
Zuletzt bearbeitet:

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
10.883
Reaktionspunkte
204
Videospielmusik höre ich mir eigentlich sehr gerne an, wie wir alle denke ich :D Hier mal meine Zusammenstellung ohne eine bestimmte Rangfolge.

Bei Shadow the Colossus hat mir eigentlich der gesamte Soundtrack gut gefallen:

Shadow of the Colossus OST - Prologue - To The Ancient Land - YouTube
Jeder der Spiel gespielt hat, dürfte dieses Stück kennen. Sehr schön atmosphärisch, wie das Spiel selbst.

Okami hatte ebenfalls einen herrausragend guten Soundtrack. Es ist nicht nur der besondere Stil und das motivierende Gameplay, sondern auch die perfekte Musik, die Okami in meine All-Time Favourites katapultiert hat.
Der Soundtrack von Okami ist durch und durch asiatisch, wunderschön und atmosphärisch.

[Music] Okami - Kushi's Choice - YouTube
Einfach nur schön

Ayaka Hirahara- "Reset" - Okami ending, English subtitles. - YouTube
Das Ending Theme" Reset mit Gesang, ebenfalls sehr schön :)

Okami Soundtrack - Reset (Thank you) - YouTube
Und hier noch einmal ohne Gesang :) Einfach nur GEIL :) Ich liebe Okami

God of War darf in meiner Liste natürlich nicht fehlen. Sony Santa Monica hat es einfach drauf die brachiale und knallharte Action von God of War mit einem epischen Soundtrack zu ergänzen.

God of War 3 - Kratos vs Zeus Battle Song - YouTube

Natürlich darf Final Fantasy in meinem Ranking nicht fehlen. Teil 9, der für mich beste Teil der Reihe und das mein All Time Favourite, hatte ebenfalls ein zwei tolle Tracks. Mein Favorit ist das Beatrix Theme:

Final Fantasy IX OST - Rose of May (Beatrix' Theme) Long Version - YouTube

Ebenfalls toll ist das Main Theme, was im Menü gespielt wird.

final fantasy 9 (Theme song) - YouTube

GTA Vice City hatte auch nen super Score :)

Ich könnte diese Liste jetzt auch ewig weiterführen.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.257
Reaktionspunkte
255
Letztendlich sind alle Titel von Shadow of the Colossus geil, hier aber einige meiner Favoriten:

Shadow of the Colossus OST (8) The Opened Way
Shadow of the Colossus OST (8) The Opened Way - YouTube

Shadow of the Colossus OST (9) The End of the Battle
Shadow of the Colossus OST (9) The End of the Battle - YouTube

Shadow of the Colossus OST (12) A Violent Encounter - Battle Theme
Shadow of the Colossus OST (12) A Violent Encounter - Battle Theme - - YouTube

Shadow of the Colossus OST (13) Revived Power -Battle Theme-
Shadow of the Colossus OST (13) Revived Power -Battle Theme- - YouTube

Shadow of the Colossus OST (28) Gate Watcher of the Castle Ruins - Battle Theme
http://www.youtube.com/watch?v=VzfOGO0qJmA&list=PL18DBEECFC210572E

Shadow of the Colossus OST (30) Demise of the Ritual - Battle Theme
http://www.youtube.com/watch?v=AxnnJxfK9hk&list=PL18DBEECFC210572E
 
Zuletzt bearbeitet:

HeavenX

Gesperrt
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
5.259
Reaktionspunkte
0
Einige Favoriten:
Final Fantasy 8 - Final Fantasy VIII - Liberi Fatali - YouTube die beste Eröffnung die ich bisher gesehen hatte.

Ghost in the Shell: Opening von Takkyu Ishino - Ghost in the Shell (Opening) - PSX Game - YouTube ganzer Track Takkyu Ishino - Ghost In The Shell HQ - Complete Track! - YouTube

Ace Combat: Assault Horizon - Beyond The Canal - 10/38 - Assault Horizon Original Soundtrack - YouTube habe es immer gern in BF3 abgespielt wenn ich in einen Blackhawk mitflog und die Minigun bediente.

C&C -Red Alert 3 OST - Hell March 3 - YouTube

Halo2 - Halo 2 Theme song - YouTube die mit der E-Gitarre

Deus Ex Human Revolution - Deus Ex Human Revolution Soundtrack - 1 - Icarus - Main Theme - YouTube

Rez - Rez OST Buggie Running Beeps (level 1) - YouTube

Zelda - The Legend of Zelda Orchestra by John Williams - YouTube

Zone of the Enders 2 - Beyond the bounds Zone of the Enders 2 (PS2) - Opening Trailer - YouTube auch grandiose Eröffnung

F.E.A.R. 2 - F.E.A.R. 2 Project Origin Soundtrack - 65 - Street Combat - YouTube

*Hust*
Tetris - Nintendo Music - Tetris Gameboy Main Theme - YouTube und Bomberman- Bomberman Music: Main Theme - YouTube,

Edit:
Weiß jemand wie dieses Stück das in Halo 4, der Mission Buried and Forgotten abgespielt wird, heißt?
http://www.youtube.com/watch?v=R6FZ8memXJ8 ab 7:45 hört man es ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

ShadowAngel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
Website
www.kingdomofdesire.de
Wie es mir grad so einfällt, wenn ich an denkwürdige Musik denke:

HAIL TO THE KING!

Monkey Island 2 Theme

Hotline Miami Music - Push It
(Eigentlich ist der ganze Soundtrack des Spiels weltklasse, aber der Song ist einfach grandios)

Sonic the Hedgehog - Scrap Brain Zone
Ich hab mich immer gefragt, warum Yuzo Koshiro nicht den Soundtrack für die Mega Drive Fassung machte, aber so gab es den wohl besten Master System Soundtrack überhaupt.

Gitaroo Man - The Legendary Theme

Streets of Rage 2 Level 1

Castlevania - Rondo of Blood: Bloody Tears

Heroes of Might & Magic 3: Combat 4

Ridge Racer Type 4 Intro

Metal Gear Solid Main Theme

Portal - Still Alive

Plants vs. Zombies - Zombie on your Lawn
So schön cheesy :D
 

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0

wwe_fan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
2.896
Reaktionspunkte
0
Eine Top 10 aufzustellen, grenzt ein an Ding der Unmöglichkeit. Dafür gibt es einfach viiiiiiel zu viele gute Musikstücke und natürlich kommt es auch immer auf die jeweilige Situation und Stimmung an, in der man sich gerade befindet. Ich versuche trotzdem mal, spontan eine kleine Liste zu machen, wobei ich pro Spiel nur ein Stück auswähle, sonst wirds wirklich viel zu umfangreich ;)

Shenmue Soundtrack - Shenhua - YouTube --> der ganze Soundtrack ist ein Meisterwerk und verpasst mir jedes Mal aufs Neue eine Gänsehaut, bestes Spiel ever für mich

Metal Gear Solid 2 Intro Main Theme - YouTube --> Bestes Videospiel-Intro aller Zeiten

Metal Gear Solid 3 Snake Eater Soundtrack: Snake Eater - YouTube --> Das ganze Spiel war ja ein wenig auf James Bond getrimmt, und das Titelstück könnte passender nicht sein

Metal Gear Solid 4 Soundtrack: Father and Son - YouTube --> Einer der emotionalsten Spielmomente jemals für mich

Mirror's Edge Theme Song - Still Alive(Music Video) - YouTube --> Tolles Spiel, noch besserer Titeltrack

Bust-A-Groove: Kitty-N's Song (English Version) - YouTube --> Das Spiel versprühte damals eine einzigartige Magie auf mich, genau wie dieser cheesige Song

Parappa The Rappa - Car Rap - YouTube --> Stellvertretend für den kompletten coolen Soundtrack

Portal - 'Still Alive' - YouTube --> Brauch ich denke nichts mehr zu sagen ;)

Sonic Adventure 2- Live And Learn - YouTube --> Nur eines von vielen geilen Stücken beim Sonic Adventure 2-Soundtrack

Lunar Silver Star Story Complete soundtrack: Luna Boat Song - YouTube --> Auch hier wieder so ein Fall, wo ich den ganzen Soundtrack aufzählen könnte

Child of Eden Soundtrack - Journey / Flow - YouTube --> Stellvertretend für die kompletten Soundtracks von Rez und Child of Eden

Jet Set Radio (Sweet Soul Brother) Music (HD) 2000 - YouTube --> Ein Spiel, das symbolisch für die Innovation und Kreativität der gesamten Dreamcast stand. Der Soundtrack spiegelt das perfekt wieder

Metropolis Street Racer Soundtrack - Passion - YouTube --> Bis heute gab es kein anderes Rennspiel mit einem so perfekten Soundtrack wie Metropolis Street Racer
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.463
Reaktionspunkte
245
Geiler Thread! Da möchte ich natürlich auch was zu schreiben...:)


1: [Top 25 Overworld Themes] - #21 - Secret of Mana - YouTube

Was soll man dazu noch sagen? Theoretisch müsste ich den gesamten Soundtrack posten.

2: Chrono Trigger - 600AD - Yearnings of Wind - YouTube

Siehe oben...

3: Super Castlevania IV (Enter Your Name) - YouTube

Episch! Wenn ich doch nur mehr Ahnung hätte, würde ich das Dingen sampeln und nen heftigen Beat daraus basteln.:p

4: [TOP 50] RPG Dungeon Themes #49 Breath of Fire II - YouTube

Das erste richtige Rpg was ich gespielt habe, deswegen hängt dieser Track mir immernoch im Ohr rum...

5: Rayman Origins Title Theme (Extended) - YouTube

Die anderen Tracks geniessen alle einen hohen Retro-Bonus, normalerweise müsste dieser Hit definitiv auf das Treppchen.Einfach geil, ich steh auf so gute-Laune Zeug...

Mmmh....Mehr fallen mir grad nicht ein...Tbc
 

dorgard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2002
Beiträge
8.147
Reaktionspunkte
9
1. Red Dead Redemption: Jose Gonzales - Far Away
2. Budokan - Budokan Theme
3. Turrican II - Intro Theme

... das sind so die drei wichtigsten.
 

DarkEnel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Großartig wie viele unterschiedliche Themes es mittlerweile in den Thread geschafft haben! Viele davon kannte ich noch gar nicht oder hab sie beim zocken gar nicht richtig wahrgenommen!

Mir sind mittlerweile auch noch ein paar weitere Themes eingefallen, die nicht unerwähnt bleiben sollten:

Giana Sisters - Menu Theme (C64) The Great Giana Sisters - Menu Theme [C64] - YouTube
Meiner Meinung nach ist Musik technisch bedingt nicht gerade die Stärke des alten Commodere, aber Chris Hülsbeck hat es des öfteren geschafft, dem Brotkasten richtig gute Klänge zu entlocken! Eines meiner Lieblingsstücke kommt aus dem Mario-Klon Giana Sisters.

Professor Layton und die verlorene Zukunft - Main Theme Professor Layton and The Unwound Future Theme - YouTube
Zugegebenermaßen hab ich die Professor Layton Spiele lediglich bei meiner Freundin bis jetzt nur kurz angespielt, aber der Soundtrack jedes dieser Spiele ist eigentlich durchweg hörenswert. Stellvertretend für die ganze Reihe hier das Maintheme des dritten Teils.

Street Fighter: Guile und Ken Theme: Guile Theme (SNES) - YouTube
Ken Theme SNES - YouTube

Unglaublich das diese Serie bislang gar nicht genannt wurde! Selbst ich hab sie, als ich den Thread erstellte vergessen, dabei hat die Street Fighter Serie ein paar der einprägsamsten Musikstücke die ich kenne! Hab hier mal die Original SNES Versionen genommen, obwohl mir auch die neuen Stücke sehr gut gefallen.
 

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
Gestern den letzten Meilenstein, vorm grossen Finale(MGS4) in meinem MetalGear Marathon erreicht
Nicht nur eins der besten Spiele die ich jemals zocken durfte...NEIN vorallem auch einer der BESTEN Filme 4All-TIME!!!
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty :mosh:
Und als ich nach Jahren der Abstinenz...endlich wieder dieses Epochale Intro erblickte,,,
Und vorallem hörte...hat es mir mit Gänsehaut am Körper...die Sprache verschlagen...Atemberaubend :o
Metal Gear Solid 2 - Intro [HD] - YouTube Meine FRESSE...mein ganzerKörper hat im Takt gebebt :nut: !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkEnel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
@JayJoCAPONE:
Ja, das MGS2 Intro wurde hier auch bereits erwähnt, ich finds auch großartig, obwohl ich das Spiel nie gespielt hab... XD
Hab das Lied zum ersten mal bei Super Smash Brothers Brawl gehört, konnt da gar nicht glauben dass das aus nem Metal Gear Spiel ist!^^
Naja, muss mir mal das GC Remake von Teil eins holen...
 

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
http://www.youtube.com/watch?v=nuBUDTJpFmk :mosh:

Der wohl GEILSTE Bossfight TRACK mit in dieser GEN!!!
Alter nicht nur das ich schon auf denn Tischen getanzt hab, als
diesen PlatinumGames liken WAHNSINN von BOSSFIGHT zockte
Ne :p ...als, nach dem Hammer Instrumental, im letzten Drittel sich die
Alte noch mit einbringt und losfeuert...bin ich KAPUTT gegangen :nut: !!!

OMFG!!! Allgemein aber sicher auch einer der BOMBIGSTEN Soundtracks
EVER (Der BOSSFIGHT gegen den CYBERKÖTTER (mit dem GitarrenSolo
das einen in den FIGHT begleitet...Einfah Fantastisch...oder wenn man sich durch
denn ERSTEN MetaLGEAR schnetzelt und genau in dem MOMENT wo man hinter
dem GETEILTEN Korpus des MONSTERS in die Kamera JUMPED :eek2: HAUT
der Bombastische HOOK mit voller Breitseite rein :nut: PHENOMENAL !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.257
Reaktionspunkte
255
Gerade wieder die Soundtracks zu Mass Effect 2 & 3 gehört. Man da kommen mir die Tränen. Wie ich diese Soundtracks liebe ::)

Suicide Mission ist einfach nur unerreicht. Das beste Finale mit dem besten Soundtrack.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.534
Reaktionspunkte
516
Bestes Lied
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

wwe_fan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
2.896
Reaktionspunkte
0
Ohne Wenn und Aber! Dieses hier steht bei mir aber auf der selben Stufe:

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.534
Reaktionspunkte
516
Ich spiele es übrigens gerade. Und bin auf der suche nach Seemännern :D
 

Chriz84

Gesperrt
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
4.662
Reaktionspunkte
0
Neulich wieder bei der PS Vita Version von Persona 4 bei den Bonus Sachen gehört. Eigentlich total abgedrehte komische Mucke....aber es hat sich durchs spielen so positiv ins Hirn gebrannt....unfassbar. :)

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten