Jetzt habe ich mich extra für diesen Thread angemeldet, finde ist eine gute Idee. Ich kaufe mir nämlich manchmal auch Spiele, die mir natürlich auch gefallen, ich ohne Gamerscore aber nie kaufen würde. So sind z.B. Spiele zu Filmen zwar ganz unterhaltsam, aber ohne Gamerscore wären sie es mir ehrlich gesagt nicht wert
.
Jedenfalls habe ich hier noch ein paar für die Liste:
Red Dead Redemption (4/5):
Es lässt sich zwar Recht schnell auf ~700 Gamerscore kommen, allerdings gibt es ein paar ziemlich Zeitaufwendige Erfolge für die 1000. Online Level 50 werden, das Spiel zu 100% durchspielen etc. dürften etwas dauern und so manchen auch abschrecken, denn das schafft man nicht mal eben an einem Wochenende.
Die DLCs+AddOn sind da ähnlich, 100% schaffen dürfte etwas dauern, allerdings etwas schneller als im Hauptspiel und die restlichen Erfolge sind zwar etwas knifflig und erfordern etwas mehr Können, dauern dafür aber nicht so lange. Wer allerdings nicht so gerne stundenlang Poker spielt dürfte hier seine Probleme haben.
Daher fürs AddOn und die DLCs 3/5
Dragon Age 2 (3/5):
Für alle Erfolge ist es erforderlich das Spiel mehrmals durchzuspielen, allerdings geht dies auch relativ schnell und problemlos, wenn man nicht unbedingt alle nebenquests macht. Level 20 sollte auch mit einem Fehler schnell erreicht sein aber jeder der nicht tricksen will wird dort auch keine Probleme haben.
Crysis 2 (4/5):
Alle Missionen auf Supersoldat dürfte sehr schwierig werden und auch die Multiplayererfolge dürften etwas Zeit beanspruchen. Es ist allerdings auch nach kurzer Zeit einiges an Gamerscore drin - nur leider die 1000 nicht.
Fifa 11 (4/5):
Hätte eigentlich fast eine 5/5 verdient. 500 Partien mit dem Virtual Pro, 50 Stunden auf dem Feld, 100 Mann gegen Mann-Ranglisten spiele etc. Diese Erfolge sind alle sehr, sehr, sehr zeitaufwendig. Um hier 1000 Gamerscore zu machen sollte man schon ein sehr großer Fifa-Fan sein, aber ob man das bis Fifa 12 schafft? Wer weiß
Das wars erst mal, demnächst folgen wieder welche, muss aber erst mal schauen was hier noch so fehlt.