• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Beste Spiele für Gamerscore (last update: 19.08.12)

Blue Dragon hat auch noch das Problem, wenn man so will, dass man viele Achievements schlicht verpasst, weil es nicht wirklich offensichtlich ist. Die meisten Sammel- und sonstigen Erfolge gelingen meist nur, wenn man mit einem Guide bzw. Lösungsbuch spielt. Bei BD heißt es sich echt durch beißen.



Dead Rising 2: Case Zero (Arcade)

Die Erfolge sind leicht zu bekommen; Das einzige, das es braucht ist ein bisschen Zeit, da man das Spiel mehrfach durchspielen muss. Die Erfolge bzw. die Aufgaben sind selbsterklärend und ansonsten heißt es nur fröhlich metzeln, Motorrad basteln und Überlebende retten ;)

2 von 5
 
Shrek Forever / Für immer Shrek - 2/5
Die erste Hälfte ist meist schon beim erstmaligen durchspielen erreicht. Für die Sammelerfolge ist es zwingend notwendig, alle Level nochmals durchzuspielen. Das ist zeitrauben und ärgerlich. Aber nur ganz wenige Sammelsachen bereiten Kopfzerbrechen, hält sich also in Grenzen.
 
Virtua Tennis 2009 4/5

Der Schwierigkeitsgrad liegt nicht sonderlich hoch, man braucht nur jede Menge Zeit (und Glück). Je nach eingestellter Match-Dauer kann ein Turnier schon nach 5-10 Minuten gewonnen werden, aber man braucht unzählige Siege um die Nummer 1 zu werden (und das jeweils im Amateur- und Profi-Bereich).
Ab und an braucht man auch Glück (Trainingsspielchen). Die Onlineerfolge werden schwer, da kaum noch Spieler das Spiel zocken.
 
So, nach einigen Runden mit Kinect sammle ich mal hier die Eindrücke für Achievement-Geier. Eines sei vorweg gesagt: Wer Kinect einzig allein wegen den Erfolgen holt, sollte sich nicht wunder. Wirklich schnell kann man mit den meisten Kinect-Spielen keine Erfolge abstauben!

Zumba Fitness (Kinect) 5/5
Das „Spiel“ an sich ist nicht schlecht und vor allem viel besser als jede Zumba DVD Sammlung, da es Feetback gibt und man an seiner Körperhaltung arbeiten kann. Daher macht es für Leute, die gerne auf lateinamerikanische Rhythmen tanzen viel Spaß. Die ersten paar Erfolge holt man sich durch simples üben im Tutorial und spielen, zahlreiche bauen aber auf wochenlanges Workout auf. Teilweise muss man 45 Minuten Workouts schaffen, die ganz schön schlauchen. Das ganze dann bis zu 100 Mal für Erfolge. Dazu noch happige Onlineerfolge, die man wohl NIE hinbekommen wird (spiele gegen 100 verschiedene Teilnehmer, etc).

Your Shape (Kinect) 3/5
Your Shape ist ein hartes aber gutes Fitnessprogramm, daran werden viele wohl auf Dauer scheitern. Doch die Erfolge selber sind eigentlich nur auf lange Spielzeit ausgelegt. Die meisten gibt es für verbrauchte Kalorien und das ist kumulativ. Sprich, wer dauern und immer wieder Your Shape einlegt wird irgendwann sehr viele Erfolge sammeln. Dazu noch ein paar Highscores und 2-3 freischaltsachen und fertig sind die 1000 GS.

Dance Central (Kinect) 3/5
Prinzipiell kann man sich hier den einen oder anderen Erfolgt recht gut holen, es erfordert aber Konzentration und Durchhaltevermögen. Vor allem muss man auch sein Können stets steigern. Einige Erfolge erwarten, dass man auf höchstem Niveau mit guten Ergebnissen voran geht. Einige Erfolge sind aber auch schnell geholt, zum Beispiel alle unterschiedlichen Figuren im Spiel durchzuführen. Dennoch kein Spiel, bei dem man an einem Wochenende viel erreicht.

Kinectimals (Kinect) 2/3
Kinectimals ist ein relativ simples Spiel, bei dem man vieles sogar ohne wirklichen Mühen, aber etwas Zeitaufwand erreicht. Die Minispiele sind meist sehr einfach und spätestens nach ein paar Versuchen holt man die Goldmedaille heraus. Dann sollte man noch einen zweiten Spieler dabei haben, um die Mehrspielererfolge zu bekommen. Etwas tricky sind die Sammelerfolge, da muss man zum Beispiel mit der Lupe den Spielplatz absuchen und versteckte Kisten ausfindig machen. Zudem soll man alle Gegenstände im Spiel finden – sprich es gibt auch ein paar Sammel- und Ausdauererfolge.

Sports Island Freedom (Kinect) 5/5
Ganz ehrlich, manche Erfolge wären durchaus einfach zu holen, doch das Spiel ist einfach derart grottenschlecht auf die Bewegungssteurung ausgelegt, dass man einfach am Verzweifeln ist. Damit werden viele Erfolge aus meiner Sicht schlicht unmöglich. Das Spiel ist eh so schlecht, dass man es lieber im Regal stehen lässt.

Dance Evolution (Kinect) 4/5
Ein Spiel, welches a) den Europäern wohl kaum gefallen wird und b) auch noch ziemlich schwer zu meistern ist. Auf dem Anfängerschwierigkeitsgrad kann man sich noch ziemlich gut durch schummeln und damit den Song abschließen, auf hören wird es aber recht heftig. Das Spiel erkennt die Bewegungen eigentlich ganz gut, aber man muss die Choreographien ziemlich genau einstudieren. Dann bekommt man auch den einen oder anderen Erfolgt. Neben einigen Sammelerfolgen müssen viele Dinge auch sehr gut bis perfekt gemeistert werden – für die meisten Spieler ein Ding der Unmöglichkeit.

MotionSports (Kinect) 4/5
Das Spiel hat wie so manches Kinect Game mit der Steuerung zu kämpfen, macht aber durchaus Laune. Viele Erfolge sind aber eher nur mit reichlich Übung zu schaffen, so dass es relativ schwer wird, alles zu bekommen. Zudem nerven beim „Replay“ die ewig langen Ladezeiten. Wenn man zum Beispiel beim Reiten einen fehlerhaften Sprung hat und nochmals anfangen will, muss man „minutenlang“ auf den Reload des Spiels warten, bis man wieder loslegen kann. Sehr unmotivierend für Rekordjäger.

Fighters Uncaged (Kinect) 3/5
Grundsätzlich sind die meisten Erfolge reine Ausdauer und Sallemsachen, doch leider muss man dafür das Spiel durchspielen, was bisweilen sau schwer ist und der eine oder andere recht schnell aufgeben wird. Grund ist die völlig ungenaue Steuerung, die vor allem Rekorde schier unmöglich macht. Dadurch kommt man in den Ligen nicht voran und somit nicht in die freie Liga, in der man dann einfach einige Gegner 20 Mal besiegen muss.

Kinect Sports (Kinect) 3/5
Grundsätzlich kann man sich viele Erfolge recht schnell schnappen, andere wiederum erfordern Ausdauer und Training. Zahlreiche Minispiele müssen dann bis zum Umfallen geübt werden, damit man entsprechend lang durchhält oder die Rekorde schafft.

Crossboard 7 (Kinect) 3/5
Zugegeben, innerhalb der ersten Stunden in diesem Spiel hagelt es Erfolge ohne Ende und man glaubt fast schon, ein zweites Avatar – Herr der Elemente zu spielen. Ist man dann bei etwa 400 GS angekommen, ebbt die Flut an Achievements genauso schnell ab, wie sie gestartet ist. Danach wird es ziemlich happig, die restlichen Punkte zu ergattern. Teilweise muss man schlicht die ganzen Strecken etc. durchspielen um bessere Chars und Boards zu bekommen, teilweise benötigt man dafür noch Glück und zum Schluss auch noch Können. Nur dann schafft man eine herausragende Wertung, welche dann den Erfolg freischaltet.

Kinect Adventures (Kinect) 2/5
Prinzipiell sind die Erfolge nicht sonderlich schwer. Man muss dazu aber alle Abenteuer durchspielen und auch einiges im Mehrspielermodus leisten. Das Ganze kann sich letztendlich dann einige Stunden (bis zu 10 vermutlich) ziehen, bis man ordentlich was aus dem Spiel herausgholt. hat. Insgesamt aber ein leichterer Brocken unter den Kinect Spielen.

Damit habe ich fast alle Kinect-Spiele, die ich habe, hier mal gelistet, soweit mir eine Aussage zu den Spielen möglich war.
 
Mafia 2 2,5/5 (ohne DLC)
Insgesamt kein schweres Spiel,also man kann es auch locker beim ersten mal auf der schwersten Stufe spielen.
Es gibt auch keine großen Erfolge die viel Zeit in Anspruch nehmen,ausser natuerlich die beiden Sammelerfolge,fuer jeweils alle Steckbriefe und Playboy Magazine.
Diese beiden Erfolge habe ich aussen vor gelassen jedoch denke ich nehmen speziel die Steckbriefe einiges an Zeit ein.
Es gibt recht viel Gamescore fuer das beenden der Level und des Spieles auf der hoechsten Stufe.

Insgesamt deshalbt von mir 2,5/5wegen der Sammelaufgaben,die nicht sonderlich schwer sind jedoch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.
 
World of Outlaws Sprintcars 2/5

Hat man sich an diese Rennserie bzw das Fahrverhalten gewönnt gehts recht flott in der Story. Aber, die Rennen dauern im Finale 30 - 40 Runden; es kommt zu haarsträubenden Ueberrundungen die oft in Kollisionen oder Gelb-Phasen enden bei denen alle Rivalen wieder anrücken. Zudem wird der Bildschirm immer weiter mit Matsch gefüllt.

BlazBlue Continuum Shift 4,5/5

Na dann mal viel Spass; bockschwer, zeitaufwendig und genügend Online-Achievements. Schönes tiefsinniges BeatemUp ist's trotzdem.

Modern Warfare 2 4/5

Story auf Veteran für Genrefreunde locker, bis auf das Haus in Afghanistan. Die Spec-Ops sind schwer, aber mit einem guten Partner stehen zwei Profis da und es geht vorallem wegen des Wiederbelebens. Die Sniper-Missionen haben mich nervös gemacht. Die SpecOps haben keine Checkpoints, geht also schon in Richtung 4,5.


Dragon Ball Raging Blast 4/5

Schwer, enorm zeitaufwendig, so siehts aus - aber allem in allem machbar im Vergleich zu SF4. Für Fans spassig das ganze. Manchmal nervt die Kamera.


Dynasty Warriors 6: Empires 2/5

Nicht viel schwerer als das 360 Pendant des Vorgängers. Ein wenig zeitaufwendig. Da im Spiel aber alles relativ gut erklärt wird sind die 1000 GS schon realistisch. Für Serienfans dürfte es absolut kein Problem sein, nur Kleinigkeiten wie Ueberraschungangriff sollten gewusst sein.


Pro Evolution Soccer 2011 2/5

60 Stunden werden fällig, aber machbar das ganze, halt nur enorm zeitintensiv. Mehr gibts da nicht zu sagen. Freistösse sind schwer, der Sonntagsschus hingegen nicht.


FIFA WM 2010 5/5

Mit Luxemburg Weltmeister werden online? Unrealistisch, oder wie der Erfolg: "gegen jede Logik" betitelt wird. Ich habs bis in die KO-Runden gepackt, dafür gibts auch Zähler. SP-Erfolge hingegen locker machbar und relativ leicht.


Cloudy with a chance of Meatballs 1/5

Ja die Story ist sehr leicht, löblicherweise gibts einen Koop welcher sofort gestartet werden kann. Lediglich ein Erfolg für alle 500 Collectibles erfordert ein Aufpassen in den 20 kurzen Spiellevels. In paar wenigen Stunden sind die 1000 hier machbar.


007 Blood Stone 3/5

SP kurz und gut machbar, Online aber knifflig und zeitaufwendiger wegen Medaillen. Der MP von Quantum Trost fand ich besser. Technisch top, Story sehr gelungen! Allen in allem gibt es hier in kurzer Zeit viele Punkte. In höchstens 8 Std. sind über 500 Punkte im Sack.
 
MorphX (2/5)
Spiel nicht in D-Land erhältlich, als PAL Version aber käuflich!

MorphX ist auf dem ersten Blick ein miesen, bisweilen dann aber doch ganz unterhaltsammes Action Spiel mit Shooter und Schnetzel-Einlagen gleichermaßen. Die meisten Erfolge laufen nebenher, manche muss man einfach wissen und zum Schluss bleiben nur noch Sammelsachen und alle Level ohne sterben zu schaffen. Wenn man mal weiß, wie der Hase läuft, alles kein Problem. Spieldauer würde ich nun auf 10-15 Stunden schätzen, kann ich nicht mehr ganz nachvollziehen, aber 1000 sind gut machbar.


MySims SkyHeroes (2/5)
Spiel, zumindest die Xbox 360 Fassung (warum auch immer), nicht in D-Land erhältlich, als PAL Version aber käuflich!

Das Grundspiel ist ziemlich easy, wenn auch mit der Zeit recht eintönig. Nach geschätzt 6-10 Stunden hat man die Story durch, muss vielleicht im Replay nochmals ein paar Missionen auf Gold bringen und hat schon recht schnell 600-800 GS beisammen. Der Rest sind Ausdauererfolge, wo man meist 50 Gegner (akkumuliert) mit einer bestimmten Waffe vom Himmel holen soll. Machbar, aber durchaus etwas zeitraubend.
 
Need for Speed Hot Pursuit 3: 2/5

Insgesamt nicht allzu schwer, hier die vollen 1000 GS voll zu bekommen, auch zeitlich nicht. Neben dem gewinnen aller Events (im Großen und Ganzen nicht allzu schwer) und den Aufstieg in den Rängen, muss man ein Paar Manöver ausführen oder Events in bestimmten Autos beenden. Dann noch einige Online-Rennen beenden (nicht mal gewinnen) und ein bisschen anderen simplen Schnatter machen (z.B. einen Ford GT in Midnight Blue Metallic nachts in der Wüste schießen, ein Foto auf die Wall laden oder einen Nagelbandtreffer landen usw.). Nur zum Aufstieg in den Rängen nochmal, die Karriere dürfte kaum ausreichen, das nötige Kopfgeld dafür zu holen. Daher muss man hier noch so ein Paar Rennen fahren. Dauert einige wenige Stunden zusätzlich.
Alles in allem aber ein Spiel, in dem jeder die vollen GS holen kann.
 
Legend of Wrestlemania (1/5)
Die Erfolge sind leicht erspielt, wenn man geschickt anfängt, hat man innerhalb von einer Stunde sogar über 300 GS. Den Rest muss man sich zwar etwas für anstrengen und trainieren, aber 1k ist ein aeinem WE definitiv drin.
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Dance Central (Kinect) 3/5

Prinzipiell kann man sich hier den einen oder anderen Erfolgt recht gut holen, es erfordert aber Konzentration und Durchhaltevermögen. Vor allem muss man auch sein Können stets steigern. Einige Erfolge erwarten, dass man auf höchstem Niveau mit guten Ergebnissen voran geht. Einige Erfolge sind aber auch schnell geholt, zum Beispiel alle unterschiedlichen Figuren im Spiel durchzuführen. Dennoch kein Spiel, bei dem man an einem Wochenende viel erreicht.

Kinect Adventures (Kinect) 2/5

Prinzipiell sind die Erfolge nicht sonderlich schwer. Man muss dazu aber alle Abenteuer durchspielen und auch einiges im Mehrspielermodus leisten. Das Ganze kann sich letztendlich dann einige Stunden (bis zu 10 vermutlich) ziehen, bis man ordentlich was aus dem Spiel herausgholt. hat. Insgesamt aber ein leichterer Brocken unter den Kinect Spielen.

Also ich würde diese beiden Spiele genau umgekehrt bewerten:

Dance Central 2/5

Kinect Adventures 3/5

Dance Central hat zwar 2-3 knifflige Achievements, aber alles in allem wirklich machbar. Zudem macht das Spiel wirklich viel Spass.
Kinect Adventures hingegen langweilt nach einer Weile durch die ständige Wiederholung der Aufgaben und die Achievements mit den Goldmedaillen haben es in sich.

Dance Central hatte ich nach 3 Wochen durch, aber Kinect Adventures hingegen zieht sich... liegt vor allem wohl daran, dass das Tanzen mir mehr Spass macht :)
 
hab da noch n paar spiele:

Pflanzen gegen Zombies (plants vs zombies oder pvz)1/5
10 Zombies mit einer einzigen Kirschbombe hochjagen 20G
Deine 10 Ersten Erbsenkanonen pflanzen 10G
Abenteuer-Modus Abschließen (60 kleine Level) 25G
Alle 49 Pflanzen im Spiel sammeln 25G
Baum der Weisheit 100m hoch wachsen lassen 15G
Deine Ersten Garantua besiegen 10G
Beim Co-Op walnuss bowling mit nem freund siegen 20G
40Wellen Zombies überleben 25G
Im Duell-Modus eine 5er-Siegserie hinlegen 15G
Alle Rasenmäher einsetzen und level gewinnen 15G
Wenigstens 25.000€ für Deppie Daves Laden ausgeben 10G
1Level nur mit schnapper, wall-nuss & sonnenblume machn 10G

Hört sich lang an, ist aber in maximal 3 Stunden durchgespielt...

Uno 1/5
Bluffen sie 2mal im selben Spiel mit einem zieh4-joker 10G
Beenden Sie das Spiel, ohne eine Karte zu ziehen 20G
Beenden Sie das Spiel mit einem Joker 20G
Rufen Sie erfolgreich UNO 10G
Ändern Sie die Farbe 5mal in einer Runde 15G
Spielen Sie UNO zu 4t auf xbox live 10G
Spielen Sie 40JOker 15G
Spielen Sie 40Aussetzten Karten 15G
Spielen Sie 40 Retour-Karten 15G
Spielen Sie 40Zieh 2 Karten 15G
GEwinnen Sie 40Spiele UNO 25G
Gewinnen Sie 10Partien UNO zu 4t auf xbox live 30G

Das zieht sich ein wenig in die Länge wegen den 40 karten...
is aber sehr leicht und kostet nur 5€ (400Microsoft points)
 
Carnival Games: In Action (4/5) - (1000 GS - Kinect)

Es plöppt zwar gern mal am Anfang, aber es gibt keine Punkte für. Das was aufs Konto wanderts, ist lächerlich. Viele gute Erfolge bekommt man nur mit einer extrem hohen Portion Glück und ich würde mal sagen, ein Haupreis-Los bekommt man auf dem Oktobertfest deutlich eher als hier so manche Siege. Vor allem der 200 GS Erfolg fürs Glücksrad ist einfach unmenschlich und nervig. Kein Spiel, bei dem man mal schnell Erfolge machen kann und vor allem eines, bei dem es sehr nervig, ausdauernd und langweilig wird.

Megamind (1/5) - (1000 GS)
Megamind ist ein recht simples Filmspiel, das aber nicht so schlecht ist und durchaus kurzweilig spßig sein kann. Zudem ist es an einem Wochenende wohl durchgespielt. Ich habe in etwa 1er Stunde 3 Level und über 300 GS gesammelt, der Rest ist die Tage noch dran.

Torchlight (2/5) - (200 GS - XBLA)
Prinzipiell ist alles sehr einfach zu holen, es braucht nur ein wenig Zeit (denke mal zwischen 8 und 20 h). Das Problem ist nur der Ruhm-Erfolg, welcher euch zwingen wird, nach dem Durchpielen den ätzenden Endlos-Dungeon zu spielen. Leider ist das RPG mit der Zeit etwas eintönig und bis man dann dort ist, langweilig man sich schon eher über die Gegnerhorden.
 
Liste wurde mal wieder aktualisiert. :)

Und noch ein Spiel von mir:

Mortal Kombat 5/5

Nach dem vollenden des Story Modus und einige Ladder-Matches kriegt man gerade mal 200 GS zusammen. Für den Rest ist Fleißarbeit gefragt. Alles aus der Krypta kaufen, den kompletten Challenge Modus durchspielen und alle Fatilities ausführen.

Aber auch das reicht nur um ca die Hälfte der GSPunkte zu bekommen. Der Rest sind nämlich online Erfolge. Zum Einen kann man den Modus zur mit gültigem "Online Pass" freischalten und zum Anderen sind die Erfolge so schwer, dass man sie eigentlich nur boosten kann.
 
Dr. Kawashimas Körper- und Gehirnübungen
Manche Erfolge sind relativ einfach, andere hingegen wirklich verdammt herausfordernd. Erschwerend kommt hinzu, dass nicht alle Bewegungen optimal erkannt werden. Alles in allem würde ich dem Spiel 4/5 geben.

Zumba
Die Erfolge sind im Grunde nicht schwer, aber sehr sehr sehr zeitintensiv. Schwierig gestaltet sich das Spiel nur, weil die Bewegungen sehr schlecht erkannt werden. Der einzige wirklich komplizierte Erfolg ist der mit 100 verschiedenen Personen Online zu spielen bzw. zu tanzen.
Deshalb mein Urteil 4/5

Kinectimals
Ich fand die Erfolge relativ einfach. Lediglich das Beibringen von allen Kunststücken ist etwas herausfordernd: 2/5
 
Jetzt habe ich mich extra für diesen Thread angemeldet, finde ist eine gute Idee. Ich kaufe mir nämlich manchmal auch Spiele, die mir natürlich auch gefallen, ich ohne Gamerscore aber nie kaufen würde. So sind z.B. Spiele zu Filmen zwar ganz unterhaltsam, aber ohne Gamerscore wären sie es mir ehrlich gesagt nicht wert :bigsmile: .

Jedenfalls habe ich hier noch ein paar für die Liste:


Red Dead Redemption (4/5):

Es lässt sich zwar Recht schnell auf ~700 Gamerscore kommen, allerdings gibt es ein paar ziemlich Zeitaufwendige Erfolge für die 1000. Online Level 50 werden, das Spiel zu 100% durchspielen etc. dürften etwas dauern und so manchen auch abschrecken, denn das schafft man nicht mal eben an einem Wochenende.

Die DLCs+AddOn sind da ähnlich, 100% schaffen dürfte etwas dauern, allerdings etwas schneller als im Hauptspiel und die restlichen Erfolge sind zwar etwas knifflig und erfordern etwas mehr Können, dauern dafür aber nicht so lange. Wer allerdings nicht so gerne stundenlang Poker spielt dürfte hier seine Probleme haben.
Daher fürs AddOn und die DLCs 3/5


Dragon Age 2 (3/5):

Für alle Erfolge ist es erforderlich das Spiel mehrmals durchzuspielen, allerdings geht dies auch relativ schnell und problemlos, wenn man nicht unbedingt alle nebenquests macht. Level 20 sollte auch mit einem Fehler schnell erreicht sein aber jeder der nicht tricksen will wird dort auch keine Probleme haben.


Crysis 2 (4/5):

Alle Missionen auf Supersoldat dürfte sehr schwierig werden und auch die Multiplayererfolge dürften etwas Zeit beanspruchen. Es ist allerdings auch nach kurzer Zeit einiges an Gamerscore drin - nur leider die 1000 nicht.


Fifa 11 (4/5):

Hätte eigentlich fast eine 5/5 verdient. 500 Partien mit dem Virtual Pro, 50 Stunden auf dem Feld, 100 Mann gegen Mann-Ranglisten spiele etc. Diese Erfolge sind alle sehr, sehr, sehr zeitaufwendig. Um hier 1000 Gamerscore zu machen sollte man schon ein sehr großer Fifa-Fan sein, aber ob man das bis Fifa 12 schafft? Wer weiß :bigsmile:


Das wars erst mal, demnächst folgen wieder welche, muss aber erst mal schauen was hier noch so fehlt.
 
Ben 10 Ultimate Alien: Cosmic Destruction (1/5)

Ich hab das Spiel zwar vor einem Monat angefangen und erst heute den Abspann gesehen, aber prinzipiell ist der Titel an einem WE (Spielzeit ca. 10 h) erledigt. Das meiste läuft nebenher und man bekommt sehr viele Erfolge allein fürs Beenden des Abenteuers. Leider gibt es in den acht Welten auch min. einen, wenn nicht sogar mehrere "Sammelerfolge". Aber auch diese sind nicht schwer und das Replay-Feature macht es einfach, die 1000 GS durchaus zu bekommen!
 
Rango (2/10)
Benötigte Spieldurchgänge: Einer! Level können wiederholt werden. Alle Erfolge lassen sich nicht in einem Aufwasch erledigen, da Level für bestimmte Ziele nochmals gespielt werden müssen. Ein paar Erfolge sind "total bescheuert" von der Idee her, da man nicht unbedingt drauf kommt. Spielzeit um die vollen 1.000 zu bekommen: Ca. 10 Stunden (max.).

Toy Story 3 (2/10)
Benötigte Spieldurchgänge: Einer! Level können und müssen ggf. wegen der Sammel-Erfolge wiederholt werden. Empfehlung: Erst einmal die Story komplett durchspielen, dann die sogenannte Toy-Box in Angriff nehmen. Das meiste sind Sammel-Achievements, dazu ein paar Story-relevante Erfolge sowie welche, die durch ein bisschen experimentieren erspielt werden. Recht entspannt zu erreichende 1.000 Punkte. Spielzeit, um die kompletten Erfolge zu erhalten: Ca. 6-10 Stunden - je nachdem ob man viel nach-suchen/sammeln muss oder nicht.

Boulder Dash XL / Arcade (2/10)
Benötige Spieldurchgänge: gesamt drei = Arcade (100 Level), Puzzle (25 Level) & Retro (25 Level). Die meisten Erfolge ergeben sich allein durchs komplette Durchspielen. 2 Erfolge sind ein wenig tricky, aber nicht unschaffbar. Benötigte Spielzeit - je nach Geduld und Übung (viel trial & error): Ca. 15-20 Stunden.

Borderlands (4/5)
Benötigte Spieldurchgänge: Zwei, um alle Erfolge erspielen zu können. Gesamt 1.750 Punkte möglich (Hauptspiel + 4 DLCs). Leider 4 reine Glückserfolge dabei (kann man bekommen, kann man nicht bekommen - hängt mit den Items zusammen und der Droprate, die sehr bescheiden ausgefallen ist + Endgegner, der allein so gut wie nicht schaffbar ist). Zudem sehr lange Spielzeit: Ca. 80-90 Stunden plus (DLC mit berücksichtigt).

Ice Age 3 (2/5)
Benötigte Spieldurchgänge: Zwei. Einmal wird die Story durch gespielt, als Ergänzung werden alle Level nochmals Abschnittsweise im Challenge-Mode erledigt. Da sind ein paar Aufgaben dabei, die können an den Nerven zerren und brauchen ein paar Versuche. Sonst recht leicht verdiente 1.000 Punkte auf dem Achievement-Konto. Spielzeit: max. 10 Stunden.

Megaman (1/5)
Benötigte Spieldurchgänge: Einer! Simple gestrickt, kein hoher Schwierigkeitsgrad und die gestellten Aufgaben können auf höchster Schwierigkeitsstufe im ersten Anlauf erledigt werden. Spielzeit: max. 7-8 Stunden.

Earth Defense Force: Insect Armageddon (4/5)
Benötigte Spieldurchgänge: Mind. 4! Alle Figuren müssen aufgebaut, alle Waffen müssen gefunden sowie alle drei Schwierigkeitsgrade müssen geschafft werden; Inferno kann u.U. ganz schön happig werden. Dazu eine horrende Anzahl an Kills, die gemacht werden müssen. Gesamt zwar deutlich zugänglicher als der erste Teil 2007 und auch leichter schaffbar, aber dennoch viel zu tun und stellenweise richtig anstrengend, schwer + sehr lange Spielzeit: 70 Stunden plus muss man rechnen.

Earth Defense Force: 2017 (5/5)
Benötigte Spieldurchgänge: Fünf! Jeder Schwierigkeitsgrad muss geschafft (Easy, Medium, Hard, Extra Hard, Inferno mit jeweils 53 Level! = gesamt 265 Level) und alle Waffen müssen gefunden werden. Sehr lange Spielzeit und speziell auf Inferno schon zu Beginn der gesamt 53 Level mitunter Bockschwer. Spielzeit: 100 Stunden plus sollte man rechnen.

Dynastie Warriors 7 (3/5)
Benötigte Spieldurchgänge: Zwei - aufgeteilt auf Story und Conquest-Modus. Moderater Schwierigkeitsgrad. In erster Linie ist der Titel zeitaufwändig. Benötigte Spielzeit: 50 Stunden sollte man rechnen.
 
Das Bourne Komplott:

2/5
Nach dem Durchspielen auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad hat man so um die 500-600 GS. Danach muss sich eine geeignete Stelle suchen (die Kapitel sind einzeln wiederholbar) und ein paar Kills machen. Spielt man direkt auf dem eher leichten höchsten Schwierigkeitsgrad, kommen noch einmal 160 GS oben drauf. Die restlichen ca. 120 GS sind Sammelerfolge. Manche kann man schon direkt beim Durchspielen abhaken, andere muss man dann wieder erneut versuchen. Diese sind jedenfalls am zeitaufwendigsten. Insgesamt aber eben nicht schwer, auch wenn es vielleicht um die 12 Stunden dauert alles zu ergattern.
 
de Blob 2 (3-4/5)
Benötigte Spieldurchgänge: Mind. 1 - Level müssen ggf. wiederholt werden, um alle Sammel-Erfolge zu bekommen! Ein Erfolg kann verpasst werden -> dafür am besten alles auf Stufe normal und OHNE den Kauf von Upgrades durch spielen (Erfolg "Keapin' it real"). Rein auf die Schwierigkeit bezogen, ist der Titel schon recht happig und weit weg davon ein reines Kinder-Game zu sein, da vor allem die Zeit ein wichtiger Faktor ist und auf höherem Level wird es da schon mal verflucht eng, vor allem mit dem einen Boss-Gegner. Auch gibt es viele trial & error Passagen. Ansonsten ist de Blob 2 vor allem ein sehr Zeit intensives Spiel, für das man mind. um die 30 plus rechnen sollte. Also kein Game für schnelle 1.000 Punkte!
 
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:


Borderlands (4/5)

Benötigte Spieldurchgänge: Zwei, um alle Erfolge erspielen zu können. Gesamt 1.750 Punkte möglich (Hauptspiel + 4 DLCs). Leider 4 reine Glückserfolge dabei (kann man bekommen, kann man nicht bekommen - hängt mit den Items zusammen und der Droprate, die sehr bescheiden ausgefallen ist + Endgegner, der allein so gut wie nicht schaffbar ist). Zudem sehr lange Spielzeit: Ca. 80-90 Stunden plus (DLC mit berücksichtigt).


Haben wir da etwa zwei verschieden Spiele gespielt? :bigsmile:

Ich fand Borderlands extrem einfach, bekommt höchstens 2/5. Habe es erst auf leicht durchgespielt und dann noch mal online auf dem höchsten schwierigkeitsgrad um auf Level 50 zu kommen. Das erste mal durchspielen hat vielleicht 10 Stunden gedauert, das zweite mal nicht wirklich länger. Probleme hatte ich nie, fand es ein super Spiel mit eben sehr einfachen Erfolgen. Die DLCs kenne ich hierbei allerdings nicht.
 
Zurück