• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War - Alles rund um das exklusive Actionfest !

Ich spiele ja auf der normalen PS4. Sie wird zwar etwas lauter, dreht aber nicht so extrem auf. Muss wohl an den Pro Systemen liegen.
Übrigens sieht das Spiel auf auf der normalen Konsole super aus, wird eigentlich nur noch von High-End PC-Spielen übertroffen.

So, noch mehr zu dem 95 % ÜBER Game. :D

Erst heute habe ich das Kampfsystem verinnerlicht. Finde das echt gut ausgeklügelt und geht nach wie vor super von der Hand.

Auch blicke ich jetzt viel besser durch was das Fähigkeiten, Waffen und Rüstungsmenü angeht. Kam mir am Anfang irgendwie unübersichtlich vor, aber inzwischen finde ich es erfreulich komplex und durchdacht.

@DarkSonic
Grad diese Truhen solltest du öffnen da man in denen die Items findet die den Lebens- und Rage-Balken verlängern

Muss halt noch installiert werden :D
Weiß nicht, ob ich noch die Woche damit anfangen werde :D

Versteh das auch nicht, das ist doch wie die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen. Soviele Tests und nirgends war einer der offenkundigen Kritikpunkte matschige Texturen. Hier und da mal ne matschige Textur findest du in jedem Spiel, in jedem !

Ich persönlich hab gar keine Zeit mich bei dem Spiel vor ne Wand zu stellen und die Minutenlang anzuglotzen. Klar fällt dir bei dem Spiel dieser Grösse dann irgendwann mal was auf. Ich glaub du hast es dir zum Ziel gemacht diese 95% Meta auf Teufel komm raus zu bekämpfen. Die Meta ist nun einfach da, leb damit :D

Vielleicht solltest du einfach mal weiterspielen und das Spiel und die Atmo auf dich wirken lassen anstatt die ganze Zeit das Haar in der Suppe zu suchen, muss doch voll anstrengend sein.

Oder du hakst es damit ab das es mal wieder nen öder überhypter Sony Exclusive ist und du wieder mal vor allen anderen damit Recht behalten hast ;) Du weisst doch jetzt svhon das du es nicht zu Ende spielen wirst. Das Spiel scheint dich so hart zu trollen das es in Konflikt mit deinem Ego steht...

Zuletzt bearbeitet:
Also technisch gibt es da echt nichts zu meckern.
DigitalFoundry geht während der Analyse fast einer ab ^^
Performance Probleme sind mir jetzt auch neu. In extrem stressigen Situationen geht die Framerate für einen Moment kurz mal auf 28-29fps runter und das war's dann.
Wenn's danach geht, hätten 90% aller Spiele Performanceprobleme :D

Ich spiel inzwischen im Performancemode, da meine Checkerboard-Augen keinen Unterschied erkennen.
Zum größten Teil hat man schon knackigscharfte Texturen, die mit Umgebungsdetails am Boden ein stimmiges Bild abgeben,
daher fällt mir das besonders auf, wenn das Spiel PS2 Texturqualität erreicht und der Lüfter dazu spottend aus allen Öffnungen schnaubt.

HDR ist bei GoW übrigens ganz große Klasse!

God of War spielt grafisch in einer Liga mit Horizon und Uncharted 4. Manchmal sogar darüber, aber manchmal eben auch darunter.

Die Reise nach "Alfheim" war für mich gerade ein fetter Gänsehautmoment und die grafische Umsetzung dabei das Beste, dass ich jemals auf der Pro bewundern konnte. Mega geil! :D

Man muss auch einfach mal abwarten und am Ende das grosse ganze beurteilen, laut Tests von Eurogamer, 4Players, Gamespot & Co dreht das Spiel ja vor allem im letzten Drittel nochmal deutlich auf mit Twists, Story und Gameplay :) Bin schon gespannt!

Ich fand das Ende von Alfheim bissl scheiße. Hab die Helligkeit extrem runtergedreht und trotzdem stellenweise fast nix gesehen. Dazu meine Hassgegner, die Dunkelalben, ergaben für mich eine der nervigsten Passagen bislang. Dafür war der Start super mit diesen Dämmerungsflair.
Was auch cool war, war Fafnirs Gefängnis..nicht zu verwechseln mit Fafnirs Hort ;)

Bissl Gänsehaut hatte ich bei nem bestimmten Trollkampf
wo Kratos den Troll in der Zwergenfeste findet, in nem Bodenloch, und ihn auf Wunsch Atreus befreit pbwohl er weiß dass er danach angreift. Kratios besiegt ihn und Atreus sagt dann sowas wie “wenigstens konnte er im Kampf sterben und nicht gefangen“

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel inzwischen im Performancemode, da meine Checkerboard-Augen keinen Unterschied erkennen.
Zum größten Teil hat man schon knackigscharfte Texturen, die mit Umgebungsdetails am Boden ein stimmiges Bild abgeben,
daher fällt mir das besonders auf, wenn das Spiel PS2 Texturqualität erreicht und der Lüfter dazu spottend aus allen Öffnungen schnaubt.

HDR ist bei GoW übrigens ganz große Klasse!

Mach mal nen Screenshot einer PS2 Textur :)
Mir wäre noch keine aufgefallen

Wäre schon froh wenn manche Spiele nur ne Handvoll dieser Momente hätten :)

Die Dunkelalben fand ich gar nicht so schwer und spiel ja auf Herausforderung. Bei dem Vergessenem im Wald da hätt ich aber am Ende fast kotzen können. War kaum zu packen da er noch 2 Schergen dabei hatte:( Die haben einem dann noch die letzte Deckung geraubt...

Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin mal 15000 EXP rausgehauen :)
Plötzlich ändert sich das Kampfsystem schon sehr :D

Das mache ich auch nicht. Ich habe wie beschrieben ein Video gemacht und da spielt man einfach ein wenig anders und so wie in der Höhle, war es ja nirgends anders. Ich suche auch nicht verzweifelt das Haar in der Suppe.
Ich habe Spaß an dem Titel und würde wie beschrieben knapp ne 90 geben. :) Trollen oder madig machen und keinen Spaß haben klingt anders

Mit welchen Spezialattacken belegt ihr euer Kampfsystem eigentlich am ehesten ? Oder switcht ihr immer wieder? Hab irgendwie mein Set gefunden das ich kaum noch ändern mag :)

Ich bin ja noch nicht weit :)

Leichte Attacke mit Wirbelaxt beim halten
Option auf mehrere Gegner anvisieren beim leichten Wurf
Starker Wurf mit Explosion
Starker Schlag halten mit der starken Attacke von oben nach unten.

Dazu der Lichtwolf und die Stun Schwung :D

Zurück