• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War - Alles rund um das exklusive Actionfest !

Die Usermeta überrascht mich.
Normal ist die UM erheblich anders als die Bewertungen

Die "großen" Titel haben halt oft das Problem, dass sie auch ziemlich viele Hater haben :D

Das ist doch bei Metacritic vollkommen absurd. Beispiele:
FM7 - 5,8
NBA 2k18 - 1,7
project Cars 2 - 5,7
GT Sports - 6,0
Wolfenstein 2 - 6,7

Dafür SotC und GoW auf 1 und 2 mit 9,x :D

ja, klingt total realistisch.

Ihr könnt euch eure dummen anzweifelnden Kommentare bezüglich der Wertungen sparen. Ihr habt nicht ansatzweise nen Einblick in das Business aber bildet euch ein das ganze ins lächerliche ziehen zu können. Werdet erwachsen und fangt an das Teil zwischen euren Ohren zu benutzen.

Mittlerweile ist die Nummer doch recht deutlich. Es ist ein super spiel. Aber weit von perfekt oder bestes Game der Gen entfernt. Dafür hat es zu viele Fehler und zu wenig eigenes.

nur weil ihr euch mit eurer Unkenntnis etwas nicht vorstellen könnt oder wollt, wird es nicht falsch.

Schaut euch mal an wie vollgepflastert das Netz sowie die offline Kanäle sind.

Es ist zum kotzen, dass die Sony spacken in diesem form mit süffisant Dummen Kommentaren mittlerweile den Kern bilden und ein normaler Austausch überhaupt nicht mehr möglich ist.

Was mir außerordentlich gut gefällt ist zum einen die vielen Rätsel, die lockern das Actionspektakel ordentlich auf, alles wohldosiert. Auch das Kampfsystem, dass ich ausdrücklich *nicht*mit Dark Souls vergleichen, macht mit all seinen Finessen richtig Laune, man muss wirklich Kratos komplettes Repertoire ausnutzen um im Spiel Land zu sehen. Und nur weil die Schläge mit den R-Tasten ausgeführt werden macht es das nicht zu Dark Souls ;) Aber das ist nur meine Ansicht die durchaus in Zweifel gezogen werden kann.

Das Balg hingegen nervt mich. Dafür kann der Kleine nichts, aber wie ich schon geschrieben habe, scheint er *imho* Kratos zu hemmen, seine ganzen Bad-Ass Attidüden voll auszuleben. Ich bin es von Kratos einfach nicht gewohnt dass er sich noch um ein Kind kümmern muss. Seine Motive waren damals erzählerisch zwar etwas oberflächlich, also Rache an allem was ihm irgendwann mal einen Scheißhaufen vor die Haustür gelegt hat. Und das im Alleingang ohne seinen Sohn ständig maßegeln zu müssen.

Klar, die Alben sind aggressiv. Und Atreus so in seiner kindlichen naivität: "warum wollen die uns töten,wir haben doch garnichts gemach."

Idh bin da schon auf Psychos Seite. Es geht nicht darum ein Haar in der Suppe zu finden, über die von ihm erwähnten matschtexturen kann ich nicht viel sagen. Ich bin mr aber sicher,und das hast du ja auch selbst geschrieben hat auch bei GoW (das auf der PS, nicht das GoW auf der Box :D) bei dem vielen Licht auch zwangsläufig auch Schatten. Mich stört der fast schon inflationäre Einsatz von EP und Runen. Das Alles zu verwalten und zu optimieren braucht Zeit auf die ich persönlcih keine große Lust habe. Das anzusprechen hat wie Psycho schon sagte nichts mit Trollen zu tun.

Unterm Strich klingt das vielleicht so, als ob ich das Spiel schlechtreden will. Dem ist aber nichts so. Ich habe viel Spaß mit dem Spiel aber dsa ständige looten und leveln hat mir bei anderen Blockbustern auch schon den Spaß verdorben.

Ich bin jetzt erst bei einem großen See angelangt. Bis jetzt muss sich das Spiel stark steigern, um die Meta zu rechtfertigen - ich bin gespannt, ob das noch gelingt. Jedenfalls freu ich mich auf die vielen Nebenaufgaben.

Also das Rad wurde bis jetzt in der Tat nicht neu erfunden - spielt sich alles so 0815 - nicht schlecht - aber auch nicht dermaßen krass überragend.
Wäre das nicht Kratos und hieße nicht GoW, würde ich sagen, dass das Spiel ein Geheimtipp wäre.

Aber wie gesagt, ich müsse ja noch fast ganz am Anfang sein.
Daher Ersteindruck-Einschätzung in Zahlen 75-85%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin jetzt erst bei einem großen See angelangt. Bis jetzt muss sich das Spiel stark steigern, um die Meta zu rechtfertigen - ich bin gespannt, ob das noch gelingt. Jedenfalls freu ich mich auf die vielen Nebenaufgaben.

Also das Rad wurde bis jetzt in der Tat nicht neu erfunden - spielt sich alles so 0815 - nicht schlecht - aber auch nicht dermaßen krass überragend.
Wäre das nicht Kratos und hieße nicht GoW, würde ich sagen, dass das Spiel ein Geheimtipp wäre.

Aber wie gesagt, ich müsse ja noch fast ganz am Anfang sein.

Ich finde es gut wie Santa Monica GoW umgesetzt hat.
Hat noch ein paar Anteile vom alten GoW Feeling plus viel geklautes von anderen Genregrößen.

Aber einer 95er Meta kann eigentlich kein Spiel gerecht werden :) egal ob Witcher, Persona oder sonstwer.
Das Haar in der Suppe haben sie alle :D

Das ist doch bei Metacritic vollkommen absurd. Beispiele:
FM7 - 5,8
NBA 2k18 - 1,7
project Cars 2 - 5,7
GT Sports - 6,0
Wolfenstein 2 - 6,7

Dafür SotC und GoW auf 1 und 2 mit 9,x :D

ja, klingt total realistisch.

Ihr könnt euch eure dummen anzweifelnden Kommentare bezüglich der Wertungen sparen. Ihr habt nicht ansatzweise nen Einblick in das Business aber bildet euch ein das ganze ins lächerliche ziehen zu können. Werdet erwachsen und fangt an das Teil zwischen euren Ohren zu benutzen.

Mittlerweile ist die Nummer doch recht deutlich. Es ist ein super spiel. Aber weit von perfekt oder bestes Game der Gen entfernt. Dafür hat es zu viele Fehler und zu wenig eigenes.

nur weil ihr euch mit eurer Unkenntnis etwas nicht vorstellen könnt oder wollt, wird es nicht falsch.

Schaut euch mal an wie vollgepflastert das Netz sowie die offline Kanäle sind.

Es ist zum kotzen, dass die Sony spacken in diesem form mit süffisant Dummen Kommentaren mittlerweile den Kern bilden und ein normaler Austausch überhaupt nicht mehr möglich ist.

Keiner hat doch behauptet das die Usermeta sooo aussagekräftig ist. ^_^

Alle 10 Min muss man erstmal gucken, ob die 95% gerechtfertigt sind. Mein Gott. :D

Genießt doch das große Ganze. :)

Also mir machts Spaß und sieht sehr geil aus :D
Wenn das Ende passt, bekommt es von mir auch ne 10/10 :)

Und trotzdem bleibt es mit das beste Spiel was ich bis jetzt hatte. Ist halt meine Meinung. Da gebe ich ein scheiß drauf wer was sagt oder wie oft jemand was wiederholt

So sehe ich das auch. Sobald mich ein Spiel erstmal gepackt hat, kann man es so schlecht machen wie man will. Der Presse hat es gut gefallen, mir gefällt es auch sehr gut. Passt alles. :)

Aber Psycho. In einem Teil gebe ich dir recht. Teilweise macht es hier kein Spaß mehr. Der eine gönnt dem anderen nichts mehr. Es mag alles Spaß sein aber es ist sehr dominant und vor allem penetrant geworden

Genauso macht es keinen Spaß mehr überhaupt einen Thread zu einem PS4 Excklusiv zu erstellen, weil man sich kaum noch über das eigentliche Spiel austauschen kann.

Es ist einfach egal bei was. XBox, Sony egal was. Sobald jemand was klasse und super findet ist mindestens einer der es sich zur Aufgabe gemacht hat dagegen zu halten. Egal wie dumm man dabei rüber kommt

Zurück